Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen, Vorschläge, Beschwerden

Anregungen, Vorschläge, Beschwerden
In diesem Thread bitten wir euch um Anregungen und Vorschläge die Gruppe zu verbessern. Wir bieten euch aber auch die Möglichkeiten euch über Dinge die euch in dieser Gruppe stören/ärgern euch zu beschweren. Konstruktive Kritik bringt uns weiter!
Foto-Workshop
Ich werfe mal eine Frage in die Runde.
Wer hätte Interesse an einem Foto-Workshop in der Region mitzuwirken?

In diesem Workshop würde es in erster Line um einen Erfahrungsaustausch gehen.
Da ich (Andy) die Digi-Spiegelreflex so ziemlich neu habe, musste ich feststellen, dass es doch einen Unterschied zu Analog-Zeiten gibt. Darum wäre ich sehr dankbar, wenn sich einige aus der Region zusammschliessen, und ihre Erfahrungen den anderen Teilnehmern mitteilen würden.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
mal den finger heb!
hallo andy,
von unserer seite aus wäre sehr großes interesse da. sowohl an einem richtigen workshop, als auch generell am erfahrungsaustausch fotobegeisterter hier aus der region. auch wir benutzen eine digi (canon350d) die uns in vielen dingen einfach immer noch einen schritt vorraus ist. *g mit anderen worten, in vielen situationen beherrscht uns die cam und nicht umgekehrt. *snief*
unter einem richtigen workshop stelle ich mir einen seminarleiter vor, der einem das wichtigste über licht, blendenwahl, einfach die wichtigsten grundlagen der fotografie näher bringt. am besten in theorie und praxis.

dagi
werde mal schauen
Da ich früher in einem Fotoclub war, werde ich mal schauen, ob einer meiner "alten Clubkollegen" sich bereit erklärt uns da zu unterstützen. Ich bin auch schon zu lange "weg vom Schuss" um noch alles Intus zu haben. Werde auch mal anfragen, ob ich das Studio hin und wieder benutzen kann, solange ich meines noch nicht fertig habe.
geeignete Location für den JC-Stammtisch
Aufruf an alle Mitglieder

Wenn ihr geeignete Locations kennt, in denen wir "ungestörte" JC-Stammtische abhalten können, bitten wir um Vorschläge.
Wir denken es wäre fair, wenn wir die Stammtische abwechselnd in allen Regionen abhalten. So kommen alle in den Genuß mal gleich um's Eck zum Stammtisch gehen zu können. Ein andermal hat man dann eben wieder die A..-Karte gezogen und hat eine etwas weitere Anfahrt. Es wäre aber FAIR allen anderen gegenüber.

Ach ja, ihr müsstet dann natürlich bereit sein, die "Organisation" (Reservierung) zu übernehmen. Das Terminliche etc. würden wir machen.

Was meint ihr dazu?
Workshop
Wir fotografieren auch mit einer eos350d und würden uns auch sehr für den Workshop interessieren.

grüessli
orgassmuesli
bin ich der einzige, der eine nikon (d80) hat? *schiefguck*
die canon ist bei mir "die kleine" (powershot a620) *floet*

es freut mich, dass auch ihr interesse habt.

lg
andy
wir würden auch gerne *sfg
wenn es unsere zeit erlaubt....

an den workshop fotografie teilnehmen....

aber achtung es besteht die gefahr, das simi euch zu textet

im gebäck hätten wir dann:

-canon 20d

-10-20 mm objektiv

-28-200 mm objektiv

-25-70 mm objektiv

-50 mm festbrennweite objektiv

und sonstiges ...

nur wer soll das alles schleppen...

lg

simi und uwe
*******ter Frau
10.875 Beiträge
@ bittersuess
nur wer soll das alles schleppen...

na, der uwe, ist doch wohl mal klar! *fg

schön, daß ihr auch hier seid. werden wohl immer mehr fotobegeisterte. *g*

liebe grüße,
dagi
lach immer auf die kleinen dagi...
freut uns auch sehr......

nur wie gesagt simi ist der profi .....

und wenn sie in ihrem element ist oh je...*g*

na freun uns auf den ersten workshop gleich unter welchem motto *lol*

lg

simi und uwe
Utensilien für Workshop
In dem Fall werde ich mal auflisten, was ich beisteuern kann:

Kamera: Nikon d80 (eh schon erwähnt)
Objekitv: Nikkor 18-135;
Filter: UV, Pol

Sonstiges:
Tagelichtlampe 450W und 150W;
Studioblitz auf Stativ mit Fotozelle (bis 2m Höhe ausfahrbar)
Schirme f. Studioblitz: weiss, schwarz/silber und schwarz/golf
Transportabler Leinwandhalter 4,5m breit ausfahrbar bis 2,5m höhe
Leinwände: schwarz und weiss (3,5m breit 5m lang)
Aufheller: 1,5m und 0,5m Durchmsesser

so das wars mal vom mir
ups...
melden uns gleich wieder...

mit zettel und stift ins atelier , dachboden und in den keller sausen...

und alles notieren....

*g*

brauchen dann bestimmt einen kleinlaster.....

aber ist doch genial ....

wenn jeder mitbringt was in die koffer/auto passt....

dann wirs bestimmt mehr als nur lehrreich für uns alle...

*zwinker*

lg

simi und uwe für den dies alles noch bömische dörfer sind
Gruppentreffen
Hallo Zusammen

Die Tage werden wieder etwas wärmer und als begeisterte FKK-ler hat uns heute die Sonne gereizt und s zu einem (wie wir glauben) netten Gedanken angeregt.

Wir haben bemerkt dass wir hier in der Runde nicht die einzigen sind die sich gerne hüllenlos in der Sonne wälzen. Weshalb machen wir nicht mal ein Treffen dieser Gruppe, also nur die die kein Problem damit haben, auf dem FKK in Hard mit plaudern, trinken, grillieren, sich kennenlernen usw. ganz zwanglos und ohne Hintergedanken.

Was meint Ihr dazu?

Herzliche Grüsse
Gerda und Ruedi
das wäre durchaus möglich, vor allem weil wir mit dem fahrrad in 5 min dort sind, ABER lt. homepage öffnet es erst im april
http://www.hard.at/content/gemeinde/freizeit/sportstaetten/fkk.asp
Na klar
Wir haben auch eher an die etwas wärmere Jahreszeit gedacht. Man kann sich auch etwas Zeit lassen mit planen und die Anregung einfach im Hinterkopf behalten bis die Gelegenheit die Richtige ist.

Herzliche Grüsse
Gerda und Ruedi
*******sCat Mann
49 Beiträge
ein FKK-Treffen finde auch ich eine sehr gute Idee, doch eigentlich ist (resp. wäre ja) jetzt tiefster Winter. Mir kam daher die Idee, dass wir der Jahreszeit entsprechend ja auch einmal ein kleine oder grössere Schneeschuh-Tour unternehmen könnten. Falls jemand Lust verspürt, mal ein wenig durch die Schneelandschaft zu wandern, darf sich gerne bei mir melden....
neeeee du danke, das ist nichts für uns brrrr
vor allem kann andy wegen seinem bandscheibenvorfall bei sowas nicht mitmachen.
SORRY, aber mit uns kannst du da nicht rechnen.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
sommer
ist irgendwie auch mehr unsere zeit. fkk mit einem gemütlichen treffen zu kombinieren, dafür kommen wir doch glatt mal über die grenze gekrochen (die touries werden ein schnelleres tempo wohl kaum zulassen...*g).
ein schöner tag im schnee hat sicher auch seine reize, doch leider muß ich (dagi) mich da andy voll und ganz anschließen. ebenfalls bandscheibenvorfall. und NEIN, dies ist NICHT ansteckend! *g

vielleicht sollten wir mal über einen stammi in der bandscheiben reha nachdenken? oder doch besser mit den AOK shoppern hinter syrurus motorad herdüsen? *g

dagi und peter
******eam Paar
1.052 Beiträge
Bandscheiben-Reha
Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,

auch wir haben Rücken, wie Hape Kerkeling sagen würde.
Also dann lasst uns in der kalten Jahreszeit ReHa in der Therme machen.
Im Sommer zum FKK nach Hard oder bei Kressbronn sind wir gerne dabei.
Liebe Grüße
Euer Spassteam
Karin und Frank
Kressbronn
Kressbronn, dass kennen wir noch nicht. Gebt uns mal ein paar Tips, für die sind wir immer dankbar.

LG
Gerda und Ruedi
da sind wir ja fleissig dabei.
darum auch unsere "ständigen" fahrten nach bad wörishofen.
das tut einfach gut und ich finde, der körper dankt es, denn danach habe ich für 2-3 tage ein wenig erleichterung. nicht dass ich sage keien probleme mehr, aber es ist ein wenig besser als die tage vor dem thermenbesuch
*******ter Frau
10.875 Beiträge
CHAT der Bodenseestammtisch Gruppe
Das soll mal so ein Versuchsballon sein. Ich gehe davon aus, daß die meisten, wie wir auch, eher auf der Suche nach realen Kontakten sind. Aber vielleicht chattet der ein oder andere ja ganz gerne mal ein bißchen?
Heute abend habe ich den ersten Chat eröffnet und festgestellt, daß ich das mit unserer Mitgliedschaft kann. Ich habe vor den Chat anfangs für alle netten, interessierten Leute der Bodenseeregion offen zu lassen. Wenn das nicht friedlich funktionieren sollte, gäbe es die Möglichkeit den Chat auf privat zu setzen und eben nur gezielt dazu einzuladen. Dazu wäre es dann wichtig für mich zu wissen, wer von Euch grundlegend daran interessiert ist. Nicht daß ich manchen von Euch mit Einladungen auf die Nerven gehe.

Als Chatt-treffpunkt habe ich mir
Mittwoch, den 20.02.08 ab 21.00 Uhr vorgestellt.

Chat "Stammtisch Bodenseeraum"

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße,
Dagi
werden natürlich auch dabei sein.
dies habe ich auch schon versucht, aber leider war der erfolg besch.. eiden
***se Paar
40 Beiträge
warum nicht
wäre auch dabei
*******ter Frau
10.875 Beiträge
dann sind wir im chat
doch zumindest schon mal zu dritt. kann doch nix schiefgehen. *g*

lg
dagi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.