Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1140 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mösen Workshop ;-)))

****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mösen Workshop ;-)))
Habe heute einen interessanten Link von einem Bekannten erhalten, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

https://www.t-online.de/lebe … eld-kritiker-schockiert.html

So sehr ich mich über diesen Workshop freue, so sehr bin ich auch entsetzt darüber, wie viele Puritaner noch in der "normalen Welt " herum springen. *roll*

LG,Eva
***ie Frau
5.014 Beiträge
Was mich schockte ist der 'Titel' des Workshops. *nene*
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
VIVA LA VULVA!!!
Cooler Kurs! Der Name ist provokant, allerdings....

Was wäre denn ein stimmiger Name? "Mumu-Meeting"? *zwinker* *nachdenk*

Und nur weil die männlichen Sexualorgane draußen offensichtlicher rumbaumeln, heißt das ja nicht, dass Frauen nicht auch LUST haben und sich selbst besser kennen lernen zu wollen *zwinker*
Im Prinzip eine coole Idee, finde ich.

Sollen sich doch die sexgehemmten Herren darüber echauffieren...

Einen natürlichen Umgang mit seiner Sexualität kann ALLEN gut tun.

*blume*
Mich schockiert gar nix mehr *lolli*
???
Sexuelle Öffnung finde ich sowas von gut aber auch mich stört der Arbeits-Titel enorm.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich finde den Titel gar nicht schlimm...im Gegenteil.
Ich finde, es gibt wesentlich schlimmere Bezeichnungen für das weibliche Lustzentrum....*floet*

Das beim Namen Nennen ist meiner Ansicht nach ein wesentlicher Bestandteil der sexuellen Befreiung der Frauen...
Die war angeblich bereits in den 60-igern...-spüren tut man das allerdings sehr selten, finde ich.

Also finde ich den Titel : " "Möseale Ejakulation – Die Votzen spritzen zurück" einfach nur genial mutig , frech und irgendwie befreiend.....*juhu*
Es darf auch gerne mal deftig werden- mit einem Augenzwinkern , versteht sich.*zwinker*

LG,Eva
Finde ihn gut
Es ist schon traurig das dieses mal wieder so hoch gepuscht wird .
Es ist wie immer das wir Frauen von klein auf eingetrichtet bekommen wir sollen unsere Scheide nicht zeigen . Nicht groß anfassen etc ( meine Generation !) Das macht man nicht etc. Dadurch kommt man garnicht im Kindesalter groß auf die Idee zu gucken etc . Wer dann guckte bei Doktorspielen waren die Jungs neugierig 🤣😂
Jungs haben doch von Anfang an ihr Status Symbol bei sich .
Er wird doch stehts stolz
„ummantelt „ oder sehe ich das falsch ?
Meine Kinder habe ich anders erzogen besonders die Mädels .
Denke das sie über ihre Scheide Bescheid wussten , dem Alter stehts entsprechend und heute es ihren Kindern auch weiter reichen .

Und nun gibt es Workshops und wieder wird alles vernichtet per Wort . Ok Mösen müsste es nicht heißen .
Aber Vulva geht schon eher ..
lassen wir uns überraschen was in den nächsten Jahren so folgt .
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau*@ https://www.joyclub.de/my/4569368.glueckskeks1967.html

Ich durfte bei meinen Eltern als kleines Mädchen gaaaanz in Ruhe meinen Körper erkunden und tat das auch. Ich war bereits als 5-Jährige aufgeklärt und mit 4 Jahren das erste mal am FKK Strand an der Ostsee. Das war bei uns vollkommen normal und dafür danke ich meinen Eltern von Herzen.

Es gab bei uns niemals Sprüche wie : " Sowas tut ein Mädchen nicht....." oder dergleichen. Ich schaute viel und fragte viel und bekam immer eine schlüssige Antwort von meinen Eltern. Und die Fragen, die ich stellte, waren immer sehr direkt und bestimmt oft peinlich für meine Eltern und meine ältere Schwester.

Ich durfte genau wie kleine Jungs, überall hin pinkeln, wo ich eben musste. Ich wurde nicht anders behandelt, nur weil ich ein Mädchen war. Ich durfte mich dreckig machen, ich durfte auch auf Bäume klettern- selbst, wenn ich ein Röckchen anhatte und man meinen Schlüpper sehen konnte.*lach* Ich durfte selbst nackig rumrennen in der Wohnung und auch am FKK Strand....Und ich durfte auch über meine " Muschi " reden und einfach ALLES fragen. *ja*

Und später saßen auch meine eigenen Töchter breitbeinig vor dem Spiegel und betrachteten sich interessiert und neugierig und stellten mir die Fragen, die ich auch meiner Mutter vor Jahren stellte und ich fand es vollkommen ok und normal.

Immer wieder stelle ich bei Frauen in meinem Alter und auch wesentlich jünger fest, dass sie nicht so frei und offen mit sich, ihrer Weiblichkeit und ihrer Sexualität umgehen können, weil sie es nie gelernt haben. Das finde ich extrem schade und es verwundert mich manchmal richtig, wie wenig aufgeschlossen und wie extrem genant manche Frauen sind.

Deswegen finde ich diesen Workshop toll....Auch und gerade die Bezeichnungen erfrischend frech und einfach super.*top*

LG,Eva
***ie Frau
5.014 Beiträge
Ich habe genau die andere Erfahrung gemacht wie du NosyToo.

Eltern mit Stock im Arsch und allesn streng nach Regeln der Gesellschaft und ihren eigenen.


Aber, als ich allein wohnte, nahm ich mir Spiegel, Taschenlampe, Minigurke und ne Menge Zeit . *smile*


Und selbst heut noch... wenn ich höre wie andere sagen, sie finden nichts an sich schön ausser ihre ... was auch immer und sonst nix, is das wie ein weckruf und ich steh vor ihnen. *anmach*
*******wolf Paar
835 Beiträge
wenn der RCDS
schon keine wirklich Rolle spielt - hier kann man es ja mal versuchen - Wir finden der work shop voll in Ordnung und auch den Titel nicht schlimm:-) l.g.
*****e69 Paar
264 Beiträge
Interview mit der Organisatorin
Auf der Webseite von jetzt.de, dem Jugendportal der Süddeutschen Zeitung gab die Organisatorin ein Interview dazu:

https://www.jetzt.de/sex/pia … orkshop-an-der-uni-bielefeld

Für den Fall dass der Link nicht erlaubt ist oder gelöscht wird: geht auf jetzt.de und sucht nach dem Beitrag "Wir sind ausgerüstet mit Handspiegeln, Handtüchern und Gleitgel".

Und wir finden es übrigens auch höchste Zeit und gut, dass es sowas gibt und dass jemand dieses Thema an die Öffentlichkeit bringt.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich hab nichts gegen den Link einzuwenden, da er ja zum Thema passt.
Danke dafür *blumenschenk*

LG, Eva
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Mösen Workshop
geiler finde ich ja "Möseale Ejakulation – Die Votzen spritzen zurück"

Hauptrollen

Vulva die Killerfotze sagt den Männern den Kampf an *g*

Frag mich was in unserer Gesellschaft falsch läuft, bzw warum es bisher noch nie einen Selbstbefriedigungsworkshop a la wie knete ich meinen Penis richtig, damit er auch schön spritzt und nix nachtropft *g*

na ja evtl bringt es ja doch etwas für die Frau an "Aufklärung" damit sie endlich weiss wo ihr Kitzler, ihre Harnröhre, oder ihre innere Schamlipppen sind..bzw was sich verändert bei Erregung- innen und außen *g*
Ich finde es gut
*top*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frag mich was in unserer Gesellschaft falsch läuft, bzw warum es bisher noch nie einen Selbstbefriedigungsworkshop a la wie knete ich meinen Penis richtig, damit er auch schön spritzt und nix nachtropft *g*

Weil komischerweise kein Mensch irritiert ist und blöd schaut, wenn selbst die kleinsten Jungs sich bei jeder Gelegenheit am Zipfel herum spielen, bis er steht..., wenn kleine Jungs Weitpisswettbewerbe veranstalten oder wenn sie später als Teenager im angetrunkenen Zustand die Größe ihrer Schwänze vergleichen oder beim gemeinsam Wixxen einen Weitspritzkontest veranstalten...*lach*
"Alles normal, weil Jungs und Männer sind halt so"
Fassen sich kleine Mädchen an ihre eigene Möse, wird die Nase gerümpft und peinlich berührt ermahnt:"Lass das, das tut man nicht..."
Und ja, es ist leider noch immer so....

Und warum zur Hölle tut man es nicht? Für viele kleine Mädchen ist dieses Gebiet von Anfang an Tabuzone... Und dann sollen sie als Erwachsene plötzlich wissen, wo alles ist wie es funktioniert und sich anfühlt.*aua* Warum wohl haben so viele gesunde, erwachsene Frauen niemals auch nur einen Orgasmus erlebt?


Und genau aus all diesen Gründen brauchen Männer solche Workshops nicht. Denn es gibt eins, was sie immer und in jeder Lebenslage wissen und das schon fast direkt nach ihrer Geburt... Nämlich wo ihr Pullermann ist, was man damit alles anstellen kann und wie gut es tut ....
Mach nem kleinen Jungen die Windel weg und er hat sofort die Hand am Penis... 😀

Das sind die wesentlichen Unterschiede bei dem Thema.... 😉

LG, Eva
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Und warum zur Hölle tut man es nicht? Für viele kleine Mädchen ist dieses Gebiet von Anfang an Tabuzone... Und dann sollen sie als Erwachsene plötzlich wissen, wo alles ist wie es funktioniert und sich anfühlt. Warum wohl haben so viele gesunde, erwachsene Frauen niemals auch nur einen Orgasmus erlebt?

jepp Eva das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, für manche ist das sogar ein heiliger Kral und er oder es wird auch so gepflegt bzw damit umgegangen. *snief*

Ich versteh das trotzdem nicht warum man wegen so ein bisschen Schlitz und wenig Nass immer so ein grosses Brimbamborium macht...??
Ist doch etwas ganz natürliches, aber doch bei vielen als eine Art Blockade im Kopf abgespeichert.
Manchmal habe ich schon das Gefühl das die Frauen sich die Problem schon selbst machen, aber wie gesagt kann mich auch täuschen... *nixweiss*
Evtl sollte man mal ne Kampagne starten mit dem Titel " Frauen zeigt mehr Scheide" *g*
****Too Paar
13.554 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********unchy:
Evtl sollte man mal ne Kampagne starten mit dem Titel " Frauen zeigt mehr Scheide" *g*

Ach nöööö...die Scheide sollten wir dann doch nur den Gynäkologen zeigen....
Aber bei einer Kampagne "Frauen zeigt her eure herrlichen Vulvas"würde ich auch mitmachen....*zwinker*

Hier ist ein gutes Beispiel für sowas.
Ich verfolge diesen Künstler seit einigen Jahren (seit 2006, um genau zu sein) und plane , einmal Model zu stehen für eines seiner tollen Kunstwerke. Wenn er mal wieder in Europa ist und es passt, möchte ich ihn treffen. Wir hatten bereits mehrfach Email Kontakt.....

Einfach mal schauen,wen es interessiert....

http://vaginarts.com/

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.