Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1140 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Sexuelle Wünsche und Bedürfnisse NICHT befriedigen - Warum?449
Viele Frauen und Männer sind frustriert weil ihre Partner und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab da mal 'ne Frage

Ich hab da mal 'ne Frage
Ich habe mich grad mal gefragt, ob es prinzipielle sexuelle Unterschiede zwischen "jungen & alten" Frauen gibt?

Ich hoffe auf eine zahlreiche Meinungssammlung *sweetkiss*

Wünsche einen spaßigen Rosenmontag 🎉*traenenlach**victory*
****o89 Mann
104 Beiträge
Ich sag mal so.Jüngere Frauen lassen Mann machen und beschweren sich hinter wenn es nicht so gut lief.Ältere Frauen führen Mann in die richtige Richtung damit es gut werden kann *zwinker*
******ann Mann
71 Beiträge
in wie fern denn Unterschiede?
Du müsstest Deine Frage etwas konkretisieren
*******_69 Mann
347 Beiträge
Nun höstens, die Erfahrung, da alle Ältere schon mehr Erfahrung haben und sie auch dadurch sehr genau auch wissen was sie selber wollen und was nicht !
Es gibt ja auch die seltsamsten Gerüchte , auch über den Geschmack zb. Das jüngere besser schmecken und so weiter!
Alles Quatsch , entweder sie schmeckt, oder auch nicht , da Spiel das Alter keine Rolle . Genau wie bei Männern ja auch !
Also,ich kann aus eigener Erfahrung sagen,das ich den Sex GANZ anders und intensiver erlebe mit zunehmendem Alter.
Ich kann mich wesentlich besser fallen lassen und genießen.
LG
*********ENZIN Paar
701 Beiträge
Es gibt immer unterschiede zwischen zwei Frauen... ich würde da ungerne pauschalisieren.... aber
...
Jüngere sind technischer ... ältere wissen was sie tun... umd warum...
******cke Frau
72 Beiträge
Leiten lassen....
Hey
Ich habe die Erfahrung gemacht das sowohl junge als auch ältere Frauen gnadenlose "Raubtiere" im Bett sein können.
Finde da gibt es keine Unterschiede.
In einer Beziehung lassen sich jüngere Frauen aber eher zu etwas überreden oder beeinflussen wo sie vielleicht gar nicht so hinter stehen.
Denke das liegt aber an der fehlenden Lebenserfahrung. Da sollte man sich auf sein Bauch Gefühl verladen egal wie alt man ist. Aber das fällt auch unter die Kategorie "Erfahrungen machen".
Ich persönlich bevorzuge mittlerweile ältere Frauen die wissen einfach eher was sie wollen ohne große Diskussionen.
Lg Chrissi
Heutzutage?

Viele junge Mädels imitieren Pornofilme und denken das wäre toller Sex und die Jungs schauen den Kram und kennen es auch nicht anders. Reife Frauen hat die Erfahrung geformt und das worauf es ankommt: Gefühl, Leidenschaft und Sinnlichkeit.
Jüngere Frauen ...
... wollen noch mehr ausprobieren und experimentieren. Sie sind neugierig und lassen gerne machen.

Reifere Frauen haben dagegen schon viel erlebt und wissen genau was gut für sie ist. Sie können den Sex besser und hemmungsloser genießen und lassen sich eher fallen.
Schönen Rosenmontag!
Alaaf und Helau *g*
jo
******i_A Frau
99 Beiträge
Jede reife Frau war auch mal eine junge Frau und musste viel lernen. Ihren eigenen Körper kennen und lieben lernen, den Körper des Mannes, was "guten" Sex für sie persönlich ausmacht und noch viele weitere Dinge. Da müssen alle Frauen gleichermaßen durch. Es ist noch nie ein Meister(in) vom Himmel gefallen.

Das ist eben der Vorteil des älter werdens, dass Frau weiß, was sie möchte, denn sie hat schon ausreichend Erfahrung gemacht. Aber das ist bei den Männern nicht anders, sie wissen im Alter auch, was ihnen gefällt. *zwinker*

Ich verstehe vielmehr nicht, wieso junge Männer sich nicht mehr die Mühe machen dass mit jungen Frauen gemeinsam zu erkunden und zu lernen.
Sich in ein "gemachtes" Nest setzten und sich von reifen Frauen bedienen lassen aber selber oft nicht mach die Anatomie einer Frau wirklich richtig kennen, ist einfach dumm und einfältig.
Den viele vergessen dann das sie eines der schönsten Dinge in der Sexualität verpassen. Nämlich das Gemeinsame erkunden und erlernen der Sexualität beider Partner. Schade. Aber so ist eben dieser schnelllebige Zeit. Keiner möchte sich mehr die Zeit nehmen etwas mit Verstand und Geduld zu erlernen.

Woher sollen junge Frauen wissen, wie Sex geht, wenn Männer ihnen nicht sagen was sie mögen oder fragen, was Frau möchte. Sex erlernt man am besten gemeinsam.

Aber das ist nur meine Meinung.
****ni Mann
2.090 Beiträge
JOY-Angels 
*******_94:
Ich hab da mal 'ne Frage
Ich habe mich grad mal gefragt, ob es prinzipielle sexuelle Unterschiede zwischen "jungen & alten" Frauen gibt?

Ich hoffe auf eine zahlreiche Meinungssammlung *sweetkiss*

Wünsche einen spaßigen Rosenmontag 🎉*traenenlach**victory*

Sexuelle Unterschiede gibt es mit Sicherheit - wie ja hier auch schon gesagt wurde. Da wäre natürlich einfach die Erfahrung und auch die allgemeine Lebenssituation, die ganz anders ist, wenn man eben schon ein wenig älter ist. Wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann, in jedem Alter gibt es die und die. *g*

Es wäre ja auch erstmal die Frage zu stellen, was bedeutet eigentlich älter? Das hat wohl viel mit dem eigenen Alter zu tun, denn ich definiere "älter" sicherlich ganz anders als du.

Ich mache aber keinen Hehl daraus, dass ich ein besonderes Faible für jüngere Damen habe (jaja ich weiß, ist ganz was besonderes bei uns Männern *smile*). Damit will ich aber gar keine Wertung aussprechen - meine Frau ist auch in meinem Alter und alles ist wunderbar. Dennoch - da ist einfach so ein ganz besonderer Kick, der mir viel bedeutet - wohlwissend, dass ich vielleicht was verpasse, wenn ich die Erfahrung einer älteren Frau bewusst außen vor lasse. Ja und dem Kick gebe ich gerne nach! *anmach* So gesehen ist subjektiv für mich der Sex mit einer jüngeren Frau besser.

Aber Alter hin oder her: ganz vorne an steht für mich erstmal, dass es menschlich passt - selbst, wenn es "nur" um Sex geht.

Um jetzt am Schluss aber noch den Bogen zum Squirting zu schließen (ich weiß, hast du nicht angesprochen, aber schließlich sind wir ja in der Gruppe): meiner Meinung nach erreicht man hier sein "Ziel" (äh - klingt jetzt irgendwie doof) eher mit einer Frau weit jenseits der 30, da sie oftmals mit ihrer Sexualität im Reinen ist, sich besser fallen lassen kann und nicht das Gefühl hat, sich zurückhalten zu müssen. Natürlich kann man das auch nicht pauschalisieren und ich habe bewusst versucht, es vage zu formulieren.

Das spricht dann wieder eher fürs Alter (oh Gott - mich werden alle schlagen, wenn ich über 30 schon als "alt" bezeichne). Dennoch - mein spezieller Reiz für die Jugend bleibt. Und es heißt ja auch nicht, dass es mit dem Squirting (und anderen Spielarten) nicht auch schon Anfang 20 funktionieren kann - habe es selbst erlebt. *engel*
Alt und jung ..
Das ist der selbe Unterschied wie mit jungen gegen alten Mann .

Nein ..

Da würde ich den jüngeren Mann vorziehen weil er offener ist selbstlos einfach ohne bedenken frech neues zuerleben .. Seinen Körper mag..
Mit sich im reinen ist ..

Wo der ältere Mann bedenken hat wegen seiner Potenz usw und seinen Körper ..

Da gehts genau anders ab ,als wie bei Frauen die jung gehemmter sind nicht zufrieden mit sich , ( nicht jede aber viele ) das erst im Alter von sich werfen ..

Trotzdem jedes Alter hat seinen Reiz .

Beim squirten weiß die ältere es zu geniesen wie sie es will zeigt und sagt es .

Denke mal die jüngeren sind da noch in der findungsphase wie sie es erleben möchten .
Ihr seid der Hammer
so viele Antworten in so kurzer Zeit. *wow*
Danke euch
****zee Mann
306 Beiträge
Alter/Junger
Hello,

Meine Erfahrung nach hat es nichts mit den Alter sondern mit den Erfahrung das jede Frau hat. Wie gut Sie mit ihre Körper auskennt und wie gut Sie mit der körper das Mannes kennt.

Grüße Ohanzee
Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass der Sex besser wird, je älter ich werde. *spitze*
Wie hier schon mehrfach beschrieben, die Erfahrung spielt eine große Rolle dabei.
Ich weiß, was mir gut tut und was nicht, aber dennoch bin ich noch neugierig auf Neues, Unbekanntes.
Ich kann genießen, geben und nehmen, mich fallen lassen, vertrauen.

Es darf auch beim Sex gelacht werden, wenn einem danach ist.
In jüngeren Jahren, hätte die Frau oder der Mann, das womöglich als peinlich erachtet, wenn mal was nicht so funktioniert wie gewollt.
Und die Lust wäre dahin.
Anders jetzt, jetzt genießt man gemeinsam weiter.

Auch das Squirten, ist ein Genuss, weil wir ja hier in dieser speziellen Gruppe sind. *dafuer*
Was ich auch erst, im Laufe der Jahre kennen- und genießen gelernt habe.

Im allgemeinen gehe ich Heute, offener und freier mit der Sexualität um.
In diesem Sinne, euch noch viel Vergnügen. *top*
Eigene Erfahrung
Ich habe als Küken (23) da aber auch eher die Erfahrung gesammelt (persönlich "zu" alt = 40+), dass ich selten so wirklich abschalten kann. Ich gerate schnell unter "Leistungsdruck" 😄

Aber ich bezeichne mich gerne auch als einen "der Weg ist das Ziel"-menschen.
****med Frau
8.468 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man die Frage pauschal beantworten kann - es gibt junge Frauen die so sind und ältere die das mögen...
Deshalb kann ich nur von mir sprechen, jetzt, als alte Schachtel, weiß ich ganz genau, was ich will und was nicht und was ich überhaupt nicht mehr sexuell brauche, sind unsichere Männer, die mich nicht führen können und vielleicht noch ne Anleitung brauchen...
guten Morgen
also der Satz: Sex wird immer besser je älter ich werde.......
heißt bei mir: je älter ich geworden bin und hört aber dann jetzt auf *g*

ich denke das ich sex. meinen Zenit errreicht habe aber, da stimme ich den Vorschreiberinnen voll zu, man genießt mit 50 ganz anders wie mit 30, hat den Kopf frei, lässt sich fallen, weiß wie kostbar die Stunden sind, weiß was man will, sagt das auch, zeigt es, kann durch die Menopause jeden Tag ;-), die Liste könnte man noch weiterführen.............und ist auch in der Lage "nein" zu sagen wenn es nicht das ist was man möchte, keine halbherzigen Aktivitäten

sicher hat jeder Altersabschnitt seine Höhepunkte, der Sex war mit 30 ja auch nicht schlecht, aber er rückte mit Familie und dem ganzen Drumherum auch eher schon mal in die zweite Reihe
jetzt steht der natürlich auch nicht in der ersten Reihe, es gibt noch viele andere Dinge aber.....wenn Sex dann auf jeden Fall in der ersten Reihe, körperlich wie im Kopf.....dann ist Frau voll dabei

ich für mich kann sagen die ab Mitte 50 waren/sind die Besten *bravo* hoffe der Zustand hält noch eine Weile an *zwinker*
Tja, leider muss ich sagen, dass ich gerne wieder Mitte zwanzig wäre, um so Sex zu haben wie damals - weil die Leidenschaft und die Energie, die ich damals hatte, jetzt nicht mehr da sind.
Ich habe auch persönlich viel lieber Sex mit Menschen, die maximal um die 30 sind, um eben diesen jugendlichen Elan zu erleben.
*******ddon Mann
15 Beiträge
Meine Erfahrungen waren Hauptsächlich technischer Basis...Wobei ich auch schon jüngere hatte bei denen ich schwer staunen musste...Kommt find ich drauf an wie das Sexleben der Person bisher verlaufen ist...
Jung gegen Alt
Als ich noch jung war - also damals 😉 hatte ich schon viele Fantasien aber leben tue ich sie erst jetzt. Warum ? Weil es sich - damals - nicht gehörte - versaut zu sein *liebguck*

Heute sind die Eltern ihren Kindern offener gegenüber und Sex kein Tabuthema mehr, ich denke das Mädels heute sich auch mehr trauen.

Bei den jüngeren Herrn muss ich leider passen. Sie mögen über mehr Ausdauer und einen tollen Body verfügen aber ich bin doch keine Lehrerin *nein* ich will Sex und keine Übungsstunde. *sorry* nicht böse gemeint aber ich bevorzuge die ältere Generation 😊
Sex früher und heute als ältere .

Da gab es früher schon keine Tabus die nicht ausgelebt worden sind.
Da waren wir auf einer Wellenlänge gewesen , kann nicht behaupten das der sex früher schlechter war als heute.
Heute ist er für mich genauso wie früher, lasse meine Lusten den Lauf nur mit jemanden anderen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich habe mich grad mal gefragt, ob es prinzipielle sexuelle Unterschiede zwischen "jungen & alten" Frauen gibt?

Also ich konnte bisher schon welche feststellen. z.b was mir sehr oft auffällt ist das" junge" Frauen ok jung oder alt ist immer so ein blöder Begriff eher nicht wissen was sie wollen, weil sie ihren eigenen Körper nicht wahrnehmen bzw mit ihm richtig umgehen.
Es sind aber nicht alle junge Frauen manche wissen genau was sie wollen und zeigen dies auch dem Mann.
Manche junge Frauen haben aber auch diverse sexuellen Probleme was das Liebsspiel betrifft, aber wie gesagt man kann das nicht so einfach abhandeln zu sagen jung alt ist so oder so...

Bei "älteren Semestern" so habe ich oft das Gefühl bändigen soziale Normen die weibliche Lust. *g* aber wenn sie mal "auftauen" den Sex ganz anderes wahrnehmen und die Geilheit nicht mehr leugnen können. :-).

Was das squirten anbelangt da habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das dies Frauen früher nicht machten oder konnten oder was weiss wie ich das sagen soll, da ist mir das in jungen Jahren nie passiert erst als ich älter wurde.
**ja Frau
2.902 Beiträge
Es kommt sehr auf die Persönlichkeit des Menschen an und ob man die Gelegenheit oder den Mut hatte, sich schon in jungen Jahren sexuell zu erleben, viel zu entdecken und sich sexuell ausleben konnte.
Manche Menschen (gerade Frauen) entdecken Ihre Sexualität erst sehr spät.

Als ich jung war, war ich viel aufgeschlossener und zu vielen Dingen bereit, weil ich neugierig und naiv war. Alles war interessant und musste erkundet und ausprobiert werden, weswegen ich auch kaum Kontakt zu gleichalterigen Jungs gesucht habe.
Die fühlten sich meistens überfordert oder peinlich berührt.

Später ab ca. 30+ kam die Zeit des Teilen .... was man sexuell alles wusste und erlebt hatte, mit anderen Menschen teilen zu wollen.

Heutzutage bin ich da nur noch zu sehr wenigen Kompromissen bereit, weil ich genau weiß, was mir Lust, Spaß und Freude bringt.
Es steht der eigene sexuelle Genuss ganz klar im Vordergrund.

Was sich bisher nicht verändert hat ..... das die Sexualität sehr wichtig ist, damals von Teenagerzeiten an, wie auch heute noch.
Die Art der Umsetzung und die Lust Kompromisse einzugehen hat sich verändert.
Des Weiteren findet man nur noch wenige Vorlieben und Neigungen, die man noch nicht kennt und daher nicht beurteilen kann.
Durch die fehlende Naivität sind einem auch manche Wege und Dinge versperrt.
**********mPott Mann
219 Beiträge
*******_94:
Ich hab da mal 'ne Frage
Ich habe mich grad mal gefragt, ob es prinzipielle sexuelle Unterschiede zwischen "jungen & alten" Frauen gibt?

Für mich ein ganz klares: Nein.

Im Allgemeinen finde ich Frauen so ab 50 chiliger, aber es gibt 30-jährige, die genau so wissen, was sie wollen.

Und welche von 20 bis 60 die von nichts ne Ahnung haben *g*

Also am Alter kannst Du das ungefähr genau so gut festmachen wie an der Haarfarbe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.