Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trekking & Climbing
1345 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrüssungsecke

******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Begrüssungsecke
Willkommen ihr "Höhenwahnsinnigen" *willkommen2*

Die erste Etappe hast du schon geschafft. *wow* Also zieh dir erst mal die Kletterschuhe aus, nimm einen Schluck Wasser und machs dir bei uns gemütlich.
Hast du wieder Atem und der Adrenalinpegel ist wieder auf einem normalen Level? Sehr gut, dann stell dich doch erstmal vor. *smile*

Mal Wasser, eine Banane und Süssigkeiten hinstell und dann neugierig guck

Liebe Grüße,
dechainee
Mod
Dann mache ich mal den Anfang *g*
Moin Leute,
erstmal vielen Dank für das gründen dieser Gruppe ;).👍
Wie ich zu einem der geilsten Sportarten der Welt kam: ganz simple es gab während des Studiums Kurse und der Besuch in der Uni eigenen Kletterhalle war für mich sehr günstig. Hatte diese Kurse mit einem Freund zusammen gemacht und es hat so was von Spaß gemacht neue Schwierigkeiten zu meistern, dass wir dann einfach 5 Jahre 3 bis 4x die Woche klettern waren. Hat sich fast schon wie eine sucht angefühlt.
Nun haben sich unsere Wege leider aus beruflichen und auch aus (wie das in dem Alter üblich ist) privaten Gründen getrennt, so dass wir nur noch selten gemeinsam klettern gehen und über Lösungen für nicht überwundene Hindernisse diskutieren ;).
Da ich nun meistens alleine unterwegs bin, boulder ich mehr als dass es in die Höhe geht.
Viele grüße
Mpz
*******ouka Mann
45 Beiträge
Ich wohne in Nürnberg und gehe etwa einmal pro Woche zum Seilklettern in die Halle und einmal pro Woche Bouldern. Im Sommer auch ab und zu im Frankenjura. Wenn jemand in der Nähe ist, können wir uns gerne zum Klettern verabreden.
*********Come Mann
2 Beiträge
Ich habe nach dem Abi ein Jahr im Kletterpark/Hochseilgarten als Trainer gearbeitet und danach im Studium mit Bouldern und Seilklettern angefangen.
Dank zu viel Stress und zu wenig Zeit im letzten Jahr viel zu wenig an der Wand und zu viel am Schreibtisch. Aber das wird sich hoffentlich in einem halben Jahr wieder ändern *ggg*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Ui schön seid ihr alle schon da *happy*

Mir wird immer gesagt: "Bevor du laufen gelernt hast bist du überall hochgekletter." Und diese Faszination ist geblieben. Erst waren es die Spielplätze, dann die Bäume und nun die Wände.

Vor zwei Jahren kam ich nicht mehr zum klettern. Und nun habe ich mit meinem Partner wieder begonnen. *freu2*

Besonders das Bouldern hats mir angetan. Das immer wieder ausprobieren, austüfteln der Route, es nicht zu schaffen und wieder ran zu gehen. Und wenn man dann nach solch vielem herumprobieren das Boulderproblem gelöst hat und auch noch sauber hoch geklettert ist - das ist das beste Gefühl das es gibt. *love*

Umso mehr freue ich mich nun in dieser Gruppe mit euch diese Leidenschaft zu teilen. *happy* Wir können gemeinsam Boulderprobleme lösen, uns über Techniken austauschen, tolle Locations weiterempfehlen. *freu2*

Eure Dechainee *blume*
Klettern in London
Hallo liebe Kletterfreunde.

Jetzt schon lange mit Sitz in London, wo ich einem oertlichen Kletterverein beitrat. Eine ganze Weile nicht geklettert da zuerst eine Schulter kaputt war, und nun die andere Schulter auch Problem hat.
Meine Satzaufbau bitte nicht kritisieren - langejahres Nutzen der englischen Sprache hat seine Spuren hinterlassen und man moege es mir verzeihen.

In wieweit darf man/frau Kletterkurse oder Kletterwaende hier erwaehnen? Sollte jemand mal in London sein, koennte ich einige Empfehlungen gegen.

Den Anfang zum Klettern machte ich in den Weinbergen in Baden Wuerttemberg am Neckar entlang. Die Sherlock Holmes der Gruppe werden sicher schon die Augen verdreht haben mit der Ueberschrift (Keine Berge in London) Aber es gibt das sehr schoene Lake District und natuerlich Schottland und Walisien.

Nochmals danke fuer die Aufnahme in die Gruppe

Hamlet_sir
Wir mögen Herausforderungen und Neues
Sehr gerne sind wir dieser Gruppe beigetreten und möchten uns bei den Moderatoren für ihr Engagement bedanken.
Wir haben beiden (der eine früher, die andere später ;-)) unsere Leidenschaft im Klettern, Bouldern und in den Berge gefunden und genießen gemeinsam die Herausforderung die jede neue Route und jeder neue Berg uns bietet *grins* Ob in der Halle oder unter freiem Himmel... beides hat seinen eigenen Reiz.
Wir freuen uns und hoffen auf sympathische neue Kontakte und einen angenehmen Austausch - in diesem Sinne seid alle herzlich gegrüßt *huhu*

feel2gether
**74 Mann
103 Beiträge
Soli
Also nun doch eine eigene Gruppe fürs sportlichere Klettern...
Schön, und Danke für die Aufnahme. Muss man halt mal sehen, wie lebhaft das Ganze wird. In der Bergsteigen Gruppe ist zum Thema Bouldern/Klettern recht "tote Hose". Ist aber ein wohl eher allgemeines Phänomen in den Gruppen, welche nicht in einem wirklichen Bezug zum Thema Sexualität im weiteren Sinne stehen, denn in der Regel gibt es für die echten Fragen des Boulderlebens (wie mach ich den Mantle-Ausstieg in der roten Nr. 48 im Gebiet xy in Bleau) besser geeignete Foren.
Das also sozusagen der "Negativ-Einstieg"...

Aber um aus der Destruktiv-Ecke nun mal wieder raus zu kommen, zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits und ein paar Überlegungen zur Gruppe und deren "Nutzen" andererseits.

Bis vor ca. 2-3 Jahren war Klettern und Bouldern mein (Sport-)Leben. Ungeachtet der Tatsache, dass ich da nie wirklich gut war, weil ich auch nie den Körper dazu hatte, speziell die Gelenke und Bänder sind leider nicht so stabil, wie man sich das für das Klettern wünscht. Von daher bin ich seit eben dieser Zeit vermehrt zum Wassersport zurückgekehrt, und bouldere in der Regel lediglich noch in der Halle als Fitnessstudioersatz, und brauche nach jeder Bouldersession mindestens zwei Tage Pause, sonst entzündet sich die Schulter wieder.
Also von daher keine wilden Aktionen mehr. Aber emotional bin ich immer noch "Kletterer"...

Fragen dürft Ihr mich zu Gebieten wie Bleau, Südtirol, Pfalz, Basler Jura, Tessin, Joshua-Tree, Bishop...

So, nun nochmal zum Eingangsthema. Alle Sportgruppen, in welchen ich bin fristen ein Nieschdasein, und sind IMHO eigentlich fast schade um die Zeit der Moderatoren... Lediglich die Gruppe Segeln und die Gruppe Skifahren haben da gefühlt für mich eine Ausnahmestellung. Beide Gruppen leben natürlich zum Einen von ihrer Größe, zum Anderen aber von der Besonderheit, dass diese Sportarten sich irgendwie dazu anbieten einen sexuellen Hintergrund/Rahmen zu bieten. So ist das beim Segeln, offenbar das Thema FKK/Swingertörn, wo der JC sicher ein Alleinstellungsmerkmal bietet, denn in "normalen" Segelforen dürfte das Thema vermutlich eher unterrepräsentiert sein. Beim Thema (Pisten-)Skifahren kommt die Verbindung wohl vom Apres Ski und der generell leicht sexualisierten Stimmung am Rande von Pisten.

Nun die spannende Frage: Wie lässt sich so etwas hier im Bereich Klettern finden/etablieren? Wie gesagt eine Frage zum Boulder xy, oder die Suche nach einem vernünftig sichernden Kletterpartner für die 9b+ mit 15 m Hakenabständen würde ich hier sicher nicht platzieren, ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen. Aber dazu gibt es einfach sinnvollere Communities...

Was könnten Themen sein, über die man/frau hier diskutieren kann, welche man im Kletterdorf jetzt besser nicht anspricht?

Mal ein paar (teilweise sicher nicht ganz ernst zu nehmende) Ansätze:

• Nacktbouldern --> in anderen Foren hier teilweise schon diskutiert, mir gibts tatsächlich nichts, da in der Regel die Bilder nicht besonders gut sind, und für mich die Verletzungsgefahr zu groß wäre. Aber immerhin was, als Alleinstellungsmerkmal.

• Die beste Sexstellung auf der Bouldermatte, und wie finde ich ein ungestörtes Plätzchen am Ostersonntag in Bas Cuvier?

• Fesseln mit dem 80 m Seil: Wer gibt zu erst auf, der Rigger oder das Bunny, und lässt sich durch konsequente Halbseiltechnik dieses Problem lösen?

• Schlagwerzeug: Was tut mehr weh 3er Friend, lange Exe, Camelot Nr. 2 oder 10 er Hex? Was hinterlässt die hübscheren Spuren?

• Ist Rissklettern noch Sport, oder schon masochistische Selbstbefriedigung?

• Hilfe, ich kann vor lauter GEILHEIT wenn die Süße Schnecke/geiler Hengst über mir hängt nicht mehr Spotten/Sichern - was tun?

• Treffen in einer Boulderhalle der Region, und mal schauen was passiert...

Es grüßt, teilweise ernsthaft
BC
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Erstmals:

*willkommen2* allen zugestiegenen und hineingeflatterten. Ich geniesse gerade meinen Kaffee und Boulderpause und was gibts da passenderes als sich dieser Gruppe zu widmen. *kaffee*

Da dies mein einziges Forum ist, in dem ich aktiv bin - nur her mit den Themen und dann finden wir ja heraus, inwiefern wir aneinander helfen können. *smile*


Ansätze die mir noch viel bringen würden:

-Wenn man zwischen dem Schwierigkeitsgraden liegt. Das eine ist zu leicht und beim anderen kommt man nie weiter. Wie behällt man die Motivation? Geht mir gerade so. *augenzu*

-Packliste für ne Woche Outdoorkletterkurs: Was brauchts eurer Erfahrung nach unbedingt und was kann man getrost zu Hause lassen?

-Aufwärmen? Wie macht mans richtig?

Mir ist klar sind wir in einem Erotikforum und gerne darf das vermischt werden, aber ein Forum bleibt ein Forum und lebt vom Austausch!

Also getraut euch und BC74 auch eher witzige Themem sind durchaus angebracht. *zwinker*
**74 Mann
103 Beiträge
Diverse Antworten
Motivation bei Stagnation: Das einfachste ist ein Hallen/Gebietswechsel. Die anspruchsvollere Lösung ist ein Trainingswechsel, bzw. Erweiterung.

Packliste: Also da musst zumindest mal das Gebiet plus Jahreszeit, sowie das Kursziel verraten...

Zum Aufwärmen gibt es Rezepte wie Sand am Meer. Da muss man sich und seinen Körper am besten etwas kennen. Ich wärme mich mit Springen und Armkreisen auf, dann ein Antagonistentraining der Schulterrotatoren, dann mindestens 10-15 leichte Boulder. Die meisten machen deutlich weniger, was sicher auch ok ist, wenn man nicht wirklich anfällig ist für Verletzungen.
**74 Mann
103 Beiträge
LOL
Also, dann wohl wie immer hier:

Erst kommt das Fi... dann der Sport *zwinker*
wieder anfangen
Hi Leute,
Es ist lange her, dass ich klettern war, und ich will wieder anfangen.
In der Hoffnung, dass ich ein paar Tipps und Tricks lesen und hören kann, will ich in eure Gruppe.
Schönes Wochenende euch.
Icarus_neo
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mal aus zwei Dategesuchen zwei Dategesuchthreads gemacht :). Das hier ist ja der vorstellungsthread.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
****man Mann
41 Beiträge
Hi
Bin schon länger klettern (18 Jahre) als hier im JoyClub (aktiv 2 Monate) und habe nun zufällig eure Gruppe gefunden. Was hat klettern mit Erotik oder Sex zu tun?
Letzte Saison war ich 2x die Woche mit einer echt geilen 40 jährigen 🧗🏻‍♀️ ( hauptsächlich in der Halle oder am Aussenturm). Einmal hatte sie eine so kurze Hose an, dass ich beim sichern bis in den Schritt 👁. Leider hat mir meine Frau den Kontakt mit ihr verboten🤦‍♂️.
Ein Kletterfreund hat mir einmal gebeichtet, dass seine Frau den Klettegurt nackt anzieht, damit er sie richtig fest nehmen kann.
Ansonsten ist mir über all die Jahre aufgefallen, dass 🧗‍♂️🧗🏻‍♀️ immer mehr wird und das auch viele Mädels klettern gehen wollen.
Also weiter so.
Liebe Grüße
Rudi
********2010 Frau
860 Beiträge
Herzliches hallo aus Darmstadt
in die Runde und danke für die Aufnahme.

Ich bin erst seit sechs Wochen beim Klettern dabei; dies allerdings mit wachsender Begeisterung und Ehrgeiz. Mein Ziel ist es in spätestens acht Monaten mit dem Vorstieg anzufangen.

Ich freue mich auf Austausch und eventuell entstehende Seilschaften.

Beste Grüße,
Rosenrot2010
*********ulder Mann
486 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo zusammen,
Danke für die Aufnahme!
Ich Bouldere nun seit 6 Monaten und davon 2 recht excessiv und bin total angefixt. Ein paar Freunde und ich planen in absehbarer Zeit mal ins ruhrtal zu fahren um da in der Natur zu Bouldern.
Ich freue mich auf die Gruppe und spannende Themen!

Grüße Chris
**********Found Mann
7.031 Beiträge
Bin neu hier und wollte mal Hallo sagen
Hallo bin seit 25 Jahren an den Felsen Europas und der Welt unterwegs und melde mich mal hier an.
Ein paar Infos
ich heiße Hartwig komme aus der Umgebung von Koblenz am Rhein, bin hauptsächlich in Ettringen / Kottenheim / Glees und der Pfalz unterwegs.
Ich klettere seit 25 Jahren, derzeit bis so 9/9+ UIAA und boulder bis ca Fb. 7a.

Wenn ihr mal Lust haben solltet in der Eifel, oder anderso was zu unternehmen, oder ihr Fragen habt bei denen ich euch helfen kann, schreibt mich einfach an.

Grüße
Hartwig
Hallo zusammen
Hallo ihr Lieben,

schön, dass es diese Gruppe gibt. Zu mir (Frederik): ich bouldere seit ca. 3 Jahren, als in Trier die blocschokolade eröffnet hat - bei dem Motto "bouldern und backen" musste ich einfach hingehen. Leider mangelt es mir aus verschiedensten Gründen an Konstanz, weswegen ich immer mal wieder längere Pausen einlegen muss und danach quasi immer wieder von vorne anfange.
Aber der Spaß an der Sache und die hervorragenden Kuchen und Torten *torte*, die es während und nach dem Bouldern gibt, ziehen mich immer wieder zurück. Mel beteiligt sich aufgrund der Länge ihrer Fingernägel dann auch lieber am Backwerk als am Bouldern *gg* .

Viele liebe Grüße aus Trier
Frederik
Ich bin der Neue....
Hallo zusammen und Danke für die schnelle Aufnahme

Ich bin Chris, 38 Jahre alt, komme aus und wohne in München.
Ich bin noch total neu beim Klettern, interessiere mich dabei eher für´s Bouldern.
Würde mich freuen hier entsprechend Tipps zu bekommen oder sogar Leute kennen
zu lernen, mit denen man das ganze auch real ausüben kann.

Gruß
Chris
*******g665 Mann
4 Beiträge
Salü
Hallo zusammen

Bin oft im gaswerk Zürich am klettern. Bin jedoch lieber im Fels in der Natur. Falls jemand mal spontan einen Kletterpartner sucht kann er sich ja melden. Bin immer offen für neue Leute.

See ya
*******tal Mann
24 Beiträge
Begrüßung
Es ist schön, hier diese Gruppe gefunden zu haben. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Gleichgesinnte. Ich habe früher sehr viel geklettert in den Alpen, Vercors masif central etc. Aber nun sehr lange nicht mehr. Mit 52 Jahren fehlt es mir aber langsam. Finden sich hier Frauen, die auch Spaß am klettern haben?

Liebe Grüsse aus Berlin

Georg
Hallo
Hallo und liebe Grüße an alle Gruppenmitglieder, sowei ein herzliches Dankeschön für die schnelle Aufnahme!

Schön das es hier auch eine Gruppe fürs Sportklettern und bouldern gibt (Danke den Initiatoren)!
Denn findet ihr nicht das Klettern, eigentlich ja noch mehr bouldern (da versperrt das ganze Geraffel nicht die Sicht *smile* ), ganz oft total sexy ist!? Wir finden schon!!!
.... und freuen uns auf netten Austausch zu allen möglichen Themen aus der Vertikalen....und auch ein paar aus der Horizontalen! *zwinker*

Viel Spaß am Fels oder Plastik!

LG.
Stuttgart - Kletterpartner gesucht
Hi,
mein alter Kletterpartner hat keine Lust mehr, deshalb suche ich jetzt einen neuen/ eine neue Kletterpartner/in.
Du bist sicher im Verstieg, magst Fels genauso wie Halle und Bouldern, kletterst so im 6er Bereich oder besser, und wohnst in der Nähe von Stuttgart?
Dann melde dich bei mir!
Und es wäre super, wenn du zeitlich flexibel bist und auch schon mal um 11Uhr oder um 14Uhr startklar bist!
Würde mich freuen.
Profilbild von mir
*********afie Mann
28 Beiträge
Hallo,
Bin in der Gruppe neu und möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne in Wuppertal und versuche etwa einmal pro Woche Klettern und einmal pro Woche Bouldern zu gehen.
Wenn jemand Lust hat, können wir uns gerne mal zum Bouldern verabreden.

Lieber Gruss

Sebastian
Hallihallo
Einen schönen guten Morgen und danke für die Aufnahme *g*

Ich komme aus dem schönen Landshut und meine Leidenschaft fürs "Kraxeln" fing vor ca. 2 Jahren mit Bouldern an.
Seit 6 Monaten geht es zusätzlich noch in den Vorstieg.
Über den Winter gehen mein Kletterpartner und ich jetzt zwei Mal die Woche angeseilt an die hohen Wände und einmal die Woche zum Bouldern.
Für nächsten Sommer ist dann die Erkundung der Kletterrouten im Bayrischen Wald und in unserer Umgebung geplant.

Klettern in jedweder Form ist für mich die absolut schönste und spannendste Form des Sports, sehr schön hier Gleichgesinnte gefunden zu haben *g*

Einen schönen Tag und eine gute Wintersaison euch allen,
ganz liebe Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.