Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zum Thema
Freie Arbeit für neue Referenzen!1
Lange Zeit haben wir Auftragsbedingt keine bzw. kaum freie Arbeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ungefragte Energieübertragung und der freie Wille

**********gel04 Frau
3.753 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zurück schicken ist genauso schlecht, wie die unschöne Energie, die gesendet wurde! Dann macht der Empfänger dasselbe, wie der Sender. Eine Energieebene also.
Ich glaube ja, das ich soviel Energie schicken kann wie ich lustig bin, wenn der andere sie nicht annimmt verpufft sie im Äther.
Da bin ich ganz pragmatisch.
Desweiteren schicke ich keine Energie, die vielleicht noch mit gottweißwas aufgeladen ist, sondern wünsche demjenigen einfach nur Kraft für seine Situation bzw. Entscheidungen.
****e57 Frau
27.597 Beiträge
@**CH

Es ist kein Wunschdenken, ich habe es schon erlebt.

Wenn ich der Person die mir Energie sendet, die nicht durch mein Fließ geht, wird sie komprimiert genau an die Person wieder zurück gesendet. Ich bekomme sie dann nicht wieder. die Energie bei ihm es ist ja seine Energie. *g*
"heikles" Thema
War einmal auf einem Seminar für Geistiges Heilen für Jedermann. Sollten da einfach Partnerübungen machen. Habe meinem Gegenüber vertraut. Im Nachhinein hab ich von diesem erfahren, das er mir ungefragt irgendwelche Reiki-Symbole "eingepflanzt" habe. Klar war ich sauer, empfands als respektlos, wollte diesen -verzeiht- "Scheißdreck" nicht in mir haben und das auch noch ungefragt, empfands als respektlos, manipulativ.

Nur gut gemeint ... das ist so ne Sache... Hätte er mich gefragt, ich hätt dem sicher nicht zugestimmt, vor allem nicht von ihm. Nicht meine Wellenlänge, so ein Schmalspur/Möchtegern-Reiki. Empfand diese Person einfach als "Wichtigmacher", nicht kompetent, kein Herzmensch, nicht meine Wellenlänge (wie wenn ich Sex mit einem Menschen habe, den ich eigentlich gar nicht mag... "kotz").

Habe aber auch schon Personen "persönlich ungefragt" Energie gesendet, hatte dabei aber das Gefühl, diese Personen "nehmen Kontakt" mit mir auf. War dann aber erwartungsfrei. Sollten diese Energie angenommen werden..okay. Wenn nicht... auch okay...dann "verpuffen" sie einfach als neutrale Energie im Universum...

hab aber auch schon "Schmarotzer/Energievampire" kennengelernt. Denen sende ich mit Sicherheit nix PUNKT ... *zwinker*

sorry.. aber manchmal liebe ich meine Beiträge...so herzerfrischend ....
von Herzen kommen
find ich schön formuliert.

Wenn Energie wirklich von Herzen kommt, aus Liebe gesendet wird, dann ist das (für mich) vollkomm,en okay.

Liebe - im Sinne von erwartungsfrei sein, loslassen. Energie senden im Vertrauen, daß das Beste geschieht, - und diese Beste ist manchmal nicht das, was so mancher Mensch gerne hätte/erwartet.
Manchmal geht die Entwicklung auch in eine ganz andere Richtung als die/der Senderin/er es vielleicht gerne hätte... und aus Liebe geschieht erstmal eine "Verschlimmerung", oder die Geschichte geht ganz anders aus.

War mal auf einem Seminar für Geistiges Heilen. Das Seminar war aus, und ich setzte mich in mein Auto um entspannt nach Hause zu fahren, und Alles nachwirken zu lassen.
Doch kaum losgefahren, saß auf einmal die Tochter einer Bekannten (manchmal nehme ich Verstorbene wahr, manchmal auch Anteile von Lebenden) neben mir im Auto. und ich erschrak...denn sie hatte sich geritzt. Ohje...wie sollte ich das nur ihrer Mutter verständlich machen ??... daheim angekommen rief ich die Mutter an, und sie meinte, sie müsse mir etwas Schreckliches erzählen. ich sagte nur, ich weiß schon...

Die Tochter war im Klinikum und hatte sehr schwere Depressionen. Immer wenn ich das Gefühl hatte, die Tochter nimmt verbindung mit mir auf, dann stärkte ich ihre Lebens/Willenskraft. Ging ein paar Tage gut, die Tochter blühte auf, und ich "erwartete" (dachte jetzt gehts so weiter bergauf) Heilung.
Doch wenige Tage später spürte ich, daß die Tochter total am Boden war. Also sendete ich wie gehabt. Ihr Energie level stieg, doch sobald ich keine Energie mehr sendete, stürzte ihr Energielevel in den Keller. Ich geriet echt in Panik, hatte Angst, sie stirbt mir unter den Händen weg, traute mich nicht mit der Energieübertragung aufzuhören.
Plötzlich sah ich schwarze Wesen sich wie Kamikaze auf die Tochter stürzten und wie sie ihr die ganze Energie entzogen. Wusch...war heftig. ich wußte nicht mehr was ich machen sollte. Da wendete sich eines dieser Wesen an mich und sagte: "Was hast Du Gerhard, - Sie hat uns doch eingeladen."
Das schlug bei mir ein wie eine Bombe ... war schon harter Tobak für mich. Musste ich erst mal verdauen, sacken lassen.

Ein paar Tage später warf sich die junge Frau vor einen Zug.

Da hatte ich ganz schön zu beißen, denn bei dem Kontakt mit ihr sah ich auch die Ursachen ihrer Krankheit, und wußte auch, daß Heilung möglich sei - doch das lag nicht in meiner Macht, es hätte von ihr ausgehen müssen).

Ein paar Tage später wurde mir bewußt, daß die junge Frau mich eine wichtige Lektion hat lernen lassen. Wenn sich jemand aus freiem Willen dazu entscheidet zu sterben, dann müssen wir auch das liebevoll akzeptieren, respektieren ... und loslassen.

Für mich fühlt es sich wahr an. Ihrer Mutter hab ich das nie erzählt, hab die Dame ab und zu besucht, und sie war glücklich, daß sie mich hatte.

hab dann auch noch mal mit dem Seminarleiter telefoniert, D. Stenzel, und er hat mit bestätigt, daß Alles so okay ist, und auch er hätte nichts anders machen können.

Hatte mir nach dem Seminar den Einstieg auch etwas "leichter" erwartet ... doch manchmal geh ich gleich in die Vollen ....
*********frau Frau
9.237 Beiträge
@********6166

Wusste die Mutter, dass du ihrer Tochter Energie geschickt hast und versucht hast, sie zu heilen? Wie hat sie nach dem Tod reagiert?

Ich finde es immer schwierig, wenn man kein gutes "Ergebnis" erreicht und die anderen dann einem Vorwürfe machen nach dem Motto, siehste, du mit deinem "Können" konntest auch nicht helfen. Du bist kein guter Heiler.

Sie verstehen eben nicht, dass nicht ich es bin, der hilft, sondern der Patient hilft sich selbst. Ich kann nur ein Begleiter und Impulsgeber sein. Sie denken, sie sagen "mach mal", und schwupps, schon ist alles wieder gut.

Sorry, falls mein Beitrag gerade nicht hierher passen sollte, aber das musste ich einfach mal loswerden.
**********gel04 Frau
3.753 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird häufig angenommen, dass ein Heiler auf jeden Fall das körperliche heilt. In der Regel aber geht es viel mehr um das seelische. Wenn also das seelische bereinigt werden konnte und die Seele dennoch zurück geht, so hat der Heiler da keinen Einfluß drauf. Aber der Seele geht es wenigstens besser für ihr weiter kommen in einer anderen Ebene.
Ein Heilsein geschieht nur dann, wenn der Betroffene will und auch mithilft dies zu unterstützen!
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Genau, lieber @**********gel04 . Aber es gibt eben viele Leute, die dazu nicht so den Zugang haben und Heiler eben am "Erfolg" messen.
**********gel04 Frau
3.753 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das stimmt schon @*********frau. Wobei ich das vorab auch immer erkläre und meinen Klienten Hausaufgaben gebe. *zwinker* Ich merke dann schon, ob jemand für sich etwas tun möchte oder sich auf mich verlässt. Und das kommuniziere ich dann auch wieder *g*
also ...
Die Mutter ist der volle fan von mir ... sie hat mich immer ermutigt, meine Gabe(n) zu entwicklen ...sie hofft, daß ich meine Berufung irgendwann "vollzeit" ausübe.

was ich auf dem seminar "gelernt/wiederentdeckt" habe, und daß ich es angewandt habe, das habe ich der Dame erzählt. Die dunklen Geier/Kamikaze habe ich verschwiegen.

Ich habe auch versucht, ihr sanft zu erklären, daß es der Wille/ die klare Entscheidung der Tochter war und ich darum nicht "mehr tun" konnte.. Sie hat mir dann auch den Abschiedsbrief ihrer Tochter zu lesen gegeben. Und darin ward geschrieben, daß ihr Entschluß unweigerlich feststand. Die Mutter war und ist immer dankbar, daß sie mich als Ansprechpartner/Freund hat. Also Alles gut.

(wäre die Tochter zu einem Gespräch bereit gewesen, dann hätten sich evtl. andere Lösungen gefunden...)

es ist wie es ist ... sagt die Liebe
Wille und Mithilfe der/des Betroffenen
so wie Sandra es schreibt, empfinde ich es auch

Ich hab noch nie versprochen heilen zu können und ich werde es auch nie versprechen.

Ich kann einzig und allein meine Unterstützung/Begleitung (s.o.) (meine Inneren Bilder, Impulse, freie Energie) anbieten. Was andere daraus machen, ist deren Entscheidung.

"weiße Magie", "schwarze Magie" ... mag eigentlich diese Ausdrücke nicht so gern.
"weiß" bedeutet für mich, (erwartungsfrei, demütig) den freien Willen der/des Beteiligten zu akzeptieren, zu würdigen...
"schwarz" wäre dann eher, den (hochmütigen, manipulativen) Eigenwillen über den der/des Betroffenen zu stellen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.