Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1560 Mitglieder
zum Thema
Private Treffen: Bedenken, Ängste, Erwartungen, Erlebnisse25
Nachdem wir nun schon ein paar mal in Clubs waren und überaus positiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Spielverrückte

*********69_80 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Spielverrückte
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Ich bin regelmäßig in Stuttgart und würde mich gerne mit Gleichgesinnten treffen zum Spielen. Vielleicht passiert auch im Verlauf des Abends mehr, aber das wäre nicht die Priorität oder Erwartung. Ich mag sehr Skirmisher, Ameritrash, sehr gute Euros (bin da etwas picky), Castle Defense, social deduction , Partyspiele und Dungeon Crawler. Falls Interesse besteht oder ihr eine gute Veranstaltung habt, wo wir gemeinsam hin können, oder selbst einen Spieleabend organisiert, wäre ich sehr dankbar. Ich brauche etwas Vorlauf beim organisieren und wäre oft Freitag- und Samstagabend verfügbar.

Viele Grüße
Gentleman
********r_WN Paar
311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Willkommen in der Gruppe!

Jeden ersten Freitag im Monat findet in Waiblingen ein JC-Spieletreffen in einer öffentlichen Wirtschaft statt (Veranstaltung ist hier in der Gruppe zu finden).

Jeden 3. Freitag im Monat veranstaltet kingkong77 einen JC-Spieleabend, genauso im öffentlichen Raum, in Esslingen.

Was sind denn deiner Meinung nach "sehr gute Euros"?

Viele Grüße
Carsten
*********69_80 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Hi Carsten, danke für die Infos. Das mit den sehr guten Euros war natürlich als Spaß gemeint, da alles Geschmackssache und subjektiv ist. Ich mag OnMars, Kanban, Anachrony, Trikerion, Age of Innovation... Was ich absolut nicht mag ist Praga oder Ark Nova, weil mir die Interaktion am Tisch total fehlt oder Dune Imperium, weil (schon passiert) diese kleinen Karten in den letzten Zügen ein Spiel, was über 3 Stunden ging, grundlegend für eine Partei entscheiden kann. Kurze Spiele können von mir aus glücksabhängig sein, aber nicht Spiele, wo man 2,5 und mehr Stunden Gehirnschmalz investiert hat.

Was mögt Ihr so für Spiele?
********r_WN Paar
311 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deshalb frage ich nach *zwinker*
Bei Kanban bin ich immer am drumherumschwänzeln, konnte mich aber noch nicht zum kauf aufraffen.
Dune Imperium finde ich wiederum klasse. Mir gefällt halt die IP sehr gut.
Wir spielen alles was so aktuell gut erscheint oder aber auch Klassiker die mal probiert werden müssen.
Bspw. Spirit Island, Brass: Birmingham, GWT, Burgen von Burgund, Woodcraft, Viticulture, Marco Polo, Obsession, Too many bones, Mage Knight, Orleans, Hansa Teutonica und viele mehr.
*********69_80 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Spirit Island, Brass: Birmingham, GWT, Burgen von Burgund, Too many bones finde ich auch sehr gut 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.