Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1572 Mitglieder
zum Thema
Wie vermesse ich seinen Penis?20
Hii, mein Freund und ich wollten gestern abend beim Vorspiel seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Messen

********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Messen
Aktuelle Spielemessen.
Wer fährt hin? Wer möchte mitfahren?
Spielemesse Stuttgart
Die Spielemesse in Stuttgart ist vom 19.11.-22.11.15.

Wer möchte mit Gleichgesinnten über die Spielemesse und Neuheiten ausprobieren?
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spielemessen Essen 2015
Am 8.10.-11.10.15 findet in Essen wieder Deutschlands größte Spielemesse statt.
Wer hat den Lust hin zu fahren?
na da bin ich doch dabei.................
wenn du mich mitnimmst *zwinker*
*******he1 Frau
78 Beiträge
@SanfteLoewin
würde gerne mit nach Stuttgart auf die Messe, kann aber nur Samstags oder Sonntags

Vlt. kannst du dass so planen....
Also wir sind von Do. bis So in Essen.

Stuttgart ist zu klein, da lohnt sich der Eintritt nicht.
*********nherz Frau
10 Beiträge
Essen
Hallihallo,

also nach Essen möchte ich dieses Jahr auf jedenfall:-)
Die Messe war zwar früher besser, aber es ist einfach genial was dort alles vorgestellt wird.

lg kati
Die Messe in Essen ist halt stark gewachsen, das verändert nun mal das Publikum und die Organisation. Diesesmal ist es wieder eine Halle zusätzlich, da immer mehr internationale Verlage und Kickstarter Projekte da sind.

Bei Stuttgart ist die Entwicklung viel schlimmer. Es sind nur noch 2 Verlage, ein paar Versandhändler und 2 Spielevereine da. Echt schwach, früher war es ein kleines Essen, aber die Zeiten sind schon viele Jahre her.
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spielemesse Stuttgart am kommenden Wochenende
Hallo zusammen!
Wir werden am kommenden Samstag auf der Spielemesse in Stuttgart sein.
Wer ist denn noch dort?
Liebe Grüße
Sabrina und Carsten
******_bw Mann
6 Beiträge
Messe Stuttgart
Ich bzw. Wir werden am Sonntag auf der Messe sein.
LG
Jürgen
Spielemesse Stuttgart
Sinnliche1, Panther47, meine Schwester und ich werden uns am Sonntag 22.11. um 10.00 Uhr am Haupteingang treffen und dann zusammen die Tische in der Spielemesse unsicher machen *zwinker*

Wer dazukommen möchte gerne! Vielleicht tifft man sich auch so an einem der Tische?!
Spielemesse Stuttgart
*g*

*wink*

bis Sonntag
******_bw Mann
6 Beiträge
Möchte auch kommen *freu2* *haumichwech*
Hm, kommen oder erscheinen? *nixweiss* Bist doch auch dort, aber auf Elektronik *baeh* Aber darfst uns gerne am Zockertisch besuchen *dafuer*
******_bw Mann
6 Beiträge
Erscheinen um zu kommen?? *nachdenk*
Mitzocken??? Erst wenn ich mich mit Elektronikschrott eingedeckt hab *gg*
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Review Spielemesse Stuttgart 2015
Wir haben die Stuttgarter Spielemesse am Samstag besucht und waren dann doch etwas überrascht über den Umfang des Spielebereichs. Lediglich eine halbe Halle war für Spiele vorgesehen. Darauf waren dann noch größere Bereiche auf denen eine Vielzahl von Tischen aufgebaut waren um dort Spiele zu testen bzw. Roller, Balancespiele und ähnliches zu probieren. Die Anzahl an größeren Händlern für Brettspiele war doch eher bescheiden. Müssten so ca. 4-5 gewesen sein. Wir haben bei 3 Spielen dann doch zugeschlagen da der Preis heruntergesetzt wurde und auf Nachfrage dann doch noch mehr Preisnachlass drinnen war. Also besser immer noch nach einem günstigeren Preis fragen. Da geht immer was! *g*
Unter dem Strich werden wir wahrscheinlich die nächste Messe in Stuttgart mal nicht besuchen und vielleicht die längere Fahrzeit in Kauf nehmen und die Essener Messe besuchen da Stuttgart im Laufe der Jahr immer kleiner geworden ist.
******_bw Mann
6 Beiträge
Genau das ist auch mein Eindruck von der Stuttgarter Messe. Und das wird zunehmend weniger in allen Bereichen. Ich bin früher immer wegen der Hobby-Elektronik hin.aber das ist ja nur noch in Fragmenten vorhanden. Lohnenswert definitiv nicht mehr.
Grüßle
Jürgen
Sagten wir doch ;-)
Aus diesem Grund gehen wir seit 3 Jahren nach Essen. Die Stuttgarter Messe ist kaputt seit dem sie diese mit dem Messeherbst und der Familia kombiniert haben.

Im Vergleich ist Stuttgart ein Tante Emma Laden und Essen ein Einkaufszentrum. Essen hat 5 Hallen, nächstes Jahr 6. ALLE Verlage sind da aus aller Welt, inklusive der Verlage die über Kickstarter sich vermarkten.

Zusätzlich gibt es eine nen Comic und Fantasy Teil. Auch Rollenspiele und Tabletop sind stark vertreten...
Man kann in Stuttgart auf der Messe nur bei zwei Vereinen Spiele spielen (der eine kommt aus Bietigheim der andere aus Stuttgart). Die bringen ihre eigene Spiele mit.

Muss man dafür auf die Messe?

Beide Vereine bieten regelmäßige offene Spieleabende an. Die Kosten nichts und man hat die gleiche Auswahl wie auf der Messe.

Also wir unterstützen lieber diese zwei Vereine statt der Messe Sturtgart für nichts Geld zugeben.

Auf einer Messe wollen wir Neuheiten sehen und besonders auch die Verlage selber. Dafür ist eine Messe da. Aber nicht mal der Stuttgarter Verlag Kosmos ist auf der Messe vertreten!

Wie wenn man auf die IAA gehen würde und es sind nur 2 Gebrauchtwagen Händler da.
Warum fühlst du dich persönlich angegriffen?

Was soll ein Forum, wenn man seine Meinung nicht sagen darf, die übrigens nicht gegen dich sondern nur gegen eine Messe ist die keine mehr ist. Falls die Forum Kultur hier ist, dass man nichts sagen darf dann braucht man auch kein Forum erstellen *zwinker*

waren noch nie auf der IAA, das war nur ein Vergleich um zu zeigen was aus Stuttgart geworden ist.

Unsere Empfehlung ist nur, wer auf eine Spielemesse will sollte nach Essen. Wer allerdings aus welchen Gründen das nicht kann oder will sollte sich das Geld und die Zeit für die Messse in Stuttgart lieber sparen und dies sinnvoller ausgeben.

Und jemand anderes darf gern was schreiben, wollen nicht das letzte Wort haben und auch andere Meinungen Hören wir uns gern an!
******_bw Mann
6 Beiträge
Na ich denke shcon das man hier seine Meinung kund tun darf...und soll.
Es ist eben immer eine Frage ob man den Aufwand betreiben will und vorallem kann.
So manch einer würde gerne nach Essen fahren. Kann es aber aus welchen Gründen auch immer nicht.
Schade das all die Verlage in Stuttgart nicht anwesend sind. Aber solange man die aktuellen Spieletitel auch in S anspielen kann. Soll es noch ok sein.
Und lieber gehe ich dann nach Stuttgart wie ganz auf neue Eindrücke zu verzichten.Auch wenn es eher suboptimal ist was in S geboten wird.
Speziell das Thema Elektronik wäre alleine kein Argument mehr die Messe in S zu besuchen. Und der Rest was sonst noch angeboten wird könnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Mal sehen wo das noch hinführen wird. In S wird man sich vielleicht mal Gedanken machen müssen.
Grüßle
Jürgen
Letzte Wort
So dann schreibe ich auch zum ersten mal im Forum und hoffe das ich das letzte Wort für heute habe *smile* .
Danke für die Aufnahme in Eure Gemeinde und wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte werde ich ja am Freitag die ersten Leute von der Gruppe kennen lernen. Hoffe wir werden viel zusammen lachen und Spaß haben.

Freue mich schon darauf..........

Guats nächtle alle zusammen und bis bald

Rainer
********r_WN Paar
311 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
17.-20.11.16 Spielemesse Stuttgart
Dass es nicht in Vergessenheit gerät: Vom 17.-20.11.16 ist Spielemesse in Stuttgart. Direkt vor der Haustür *zwinker*
*****r69 Paar
318 Beiträge
Brett-Karten usw. Spiele Die 31. Karlsruher SpieleTage
Brett-Karten usw. Spiele
Die 31. Karlsruher SpieleTage

11. - 13. November 2016
Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr
im NCO-Club, Delawarestr. 21, Karlsruhe

Hallöchen,

wir sind neu in dieser Gruppe aber wir können eine Veranstaltung in Karlsruhe nur empfehlen, dort sind sehr nett Leute, neue Spiele und dort kann man viel freude haben, aber das ist alles ohne Erotik usw.
lg
badenpaar69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.