Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Österreich
823 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
zum Thema
Flat-Rate Clubs für Paare ?99
Es machen sich ja immer mehr die flat-rate Clubs breit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preispolitik in Clubs sexistisch?

@Weintrinker 1
*danke* auf den Punkt gebracht. Qualität lässt sich nicht durch den Preis steuern, genau unsere Erfahrung.
Preispolitik in Clubs sexistisch?
Und unsere erfahrung (16 Jahre) genau das gegenteil !!! .................................
*********2003 Mann
194 Beiträge
Ja das war klar
das so Aussagen bzw. Antworten von Paaren kommen.
Aber ok ich gehe ja eh evtl. 2 mal in 10 Jahren in einen Club.
Von dem her ist mir das erlich gesagt egal was es kostet.
Ich bin ja besuchbar und date daheim.
Der Spruch das Männer zu geizig sind für einen Club finde ich bessonders amüssant.
Kommt eigentlich meistens von Paaren wo eh nie mehr als 40 € dafür ausgeben.
So Sprüche prallen an mir total ab da ich mich da nicht angesprochen fühle.
Friseur ist für Frauen teurer
Friseur ist für Frauen teurer. Thema obsolet.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ich kenne die Regeln der Marktwirtschaft sehr gut, aber hier bezweifele ich mitunter die Funktion. welche Solofrau lässt sich denn vom billigen oder gar greatis Eintritt locken? Die moderne aufgeschlossene Frau geht doch wohl in den Club weil sie Lust auf sexuelle kontakte hat. das es nicht wirklich funktioniert, sieht man daran, das nur wenige einzelne Fruen in Clubs zu finden sind. Bei Paaren scheint es mir ausgeglichen zu sein.
Ein besonderes Experiment hat der Club Micha´s gemacht: an bestimmten Tagen bezahlnen alle nur 40 Euro. Das Ambiente ist gut, mit tollem Garten, Schwimmbad drinnen und draußen. Obendrein gibt es auch noch ein leckeres Buffet. Ihr werdet es kaum glauben, aber der Club ist an diesen Tagen sehr gut besucht und das nicht nur von sparsamen Männern, sondern auch von Paaren und einzelnen Frauen.
Ich habe schon von einigen Frauen gehört, das sie es unangemessen finden, wenn sie gratis Eintritt bekommen. Das wäre ihnen schon zu nahe an der Prostitution, weil sie das Gefühl haben mit billigem Preis anglockt zu werden, um Zahlungskräftigen Herren zur Verfügung stehen zu "müssen".
Mag sein,
dass wir noch Frischlinge sind und erst seit einem Jahr dabei sind, nichtsdestotrotz waren unsere Erfahrungen bisher Top. Heute Abend geht's zu einer tollen HÜ mit 15 € Eintrittspreis für Paare, 30 € für Solo Männer Ü 25 und 25 € Eintrittspreis für Männer u 25. Die Gästeliste schaut schon sehr gut aus.
Es ist geil in einem Land zu leben mit so großer Wahlmöglichkeit *freu2* da ist für jeden was dabei!
Habt alle ein schönes Wochenende und seid lieb zueinander.
LG
****g6 Paar
1.034 Beiträge
NiceCouple_2016
*top2*
********bine Frau
34 Beiträge
Preispolitik der Clubs
Am Anfang unserer/meiner Swingerzeit habe ich mich oft gefragt ob die Preispolitik ungerecht bzw. sexistisch oder moralisch verwerflich ist.
Mittlerweile finde ich es in Ordnung, denn wir Frauen sind keine Ware und Gott sei Dank gibt es im Club keine Sexgarantie.
Dafür gibt es andere Etablissements die das bieten.
Clubs die gewisse HÜ oder GB - Veranstaltungen für schmales Geld anbieten ( inklusive diverser Damen) locken nur ungepflegte und ungehobelte Männer an, die uns Frauen wie ein Stück Dreck behandeln und tatsächlich Sexgarantie fordern. Solche Clubs meide ich, denn das hat Bordellcharakter und ist eine Brutstätte für Geschlechtskrankheiten.
Aber wie heißt es so schön....das Angebot bestimmt die Nachfrage...in diesem Falle....leider.
Ich glaube, ...
daß es dem TE, dem nach eigener Aussage der Grund der Preispolitik vollkommen klar ist, nur darum gegangen ist, endlich mal den Spieß umzudrehen und sich als Mann in die "sexistische" Opferrolle zu drängen. Ist doch ein schönes Gefühl, nicht immer zu den Sexismus-Tätern zu gehören. Vielleicht fände er es ja auch ganz schick, mal vergewaltigt zu werden, da hätte er noch mehr Opferrolle, über die er lamentieren könnte. *fiesgrins*
Was das ganze unter SpermaSpiele soll, darüber mich zu wundern bin ich ja nicht der erste. *kopfklatsch*
****n73 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Man könte es fast ahnen,
dass mir das Thema versehentlich in den Spermthread gerutscht ist. Ich hoffe ihr schafft es, damit umzugehen.

Mich wundert ein wenig der Ton der Antworten. Aber an die Fragestellung macht sich irgendwie kaum einer ernsthaft ran. Was solls...
Ich finde die Fragestellung sexistisch.
****n73 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Wie du das...
plausibel erläutern willst, möchte ich gerne lesen.
********bine Frau
34 Beiträge
Oh je...
der TE findet es diskriminierend, dass er im Club mehr bezahlen muss als Paare oder Frauen.

Zum Glück ist das so, denn sonst würde aus dem Swingerclub ein Laufhaus mit Sextourismus werden.
Der SC ist ein Spielplatz für Erwachsene, an dem ich meine sexuellen Vorlieben ausleben kann.
Zumindest war das einmal die Grundidee.

Die Moral hier ins Spiel zu bringen finde ich lächerlich, denn diese wird einem anerzogen...je nach Einstellung und Überzeugung der Eltern.
****n73 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Du findest es also
nicht diskriminierend, wenn du allein wegen deiner Geschlechtszugehörigkeit für die exakt gleiche Leistung, nämlich den Besuch eines Klubs, sagen wir, das fünffache zahlen musst?
Wie der Einzelne das findet ist irrelevant, weil er es nicht ändern kann. Entweder man akzeptiert es oder nicht. Keiner zwingt einen, vermeintlich überteuerte Clubs zu besuchen.

Wenn Du ein anderes Konzept erproben willst, kannst Du ja selbst einen Club aufmachen.
*****_90 Mann
1.083 Beiträge
Angebot und Nachfrage
Ich finde die Preise eigentlich in Ordnung.
Die Frauen sind die Objekte der Begierde , darum ist der niedrige Preis gerechtfertigt.
Bei den Männern ist der Eintrittspreis schon recht hoch allerdings wenn man bedenkt was einem geboten wird absolut in Ordnung.
Ich persönlich habe viele Kontakte und Freunde während meiner Zeit in Swingerclubs gefunden und darunter auch sehr viele Frauen.
Eine Begleitung zu finden ist für mich nicht schwer und Männer die es verstehen sich benehmen zu können, könnten sich durchaus auch so einen Freundeskreis aufbauen.
Irgendeine Freundin geht immer auf die selbe Party oder ich Frage in die Runde, einen Single Mann Preis habe ich schon sehr lange nicht mehr zahlen müssen.
Hier geht es weniger um eine (günstige Eintrittskarte) als viel mehr um einen freundschaftlichen Gefallen.
Natürlich ist das für Männer die nur wegen dem einen in die Clubs gehen und den ganzen Abend in Karawanen umherziehen unmöglich neue Kontakte zu schließen.
Eine Annäherung der Preise würde wohl nicht funktionieren, da zuerst die Frauen und letztlich auch die Paare ausbleiben würden.
Die Männer würden zwar weniger bezahlen, dafür würde es aber auch keine Frauen im Club mehr geben.
Das würde also letztlich zu nichts führen. *zwinker*
An Hansn73
Warum eigentlich dieses "Geweine"? So wie es ist so ist es halt es zwingt dich ja keiner einen Club zu besuchen. Wir würden gerne mal einen Club sehen wo ein Herr (laut deiner Aussage) das vier bis fünffache des Preises eines Paares zahlt (das wären dann so ca. 180 - 250 Euro). *lol*

Aber da das ja sexuelle Diskriminierung sein soll möchte ich doch mal Hans erklären was dieses überhaupt ist:
Als sexualisierte Diskriminierung ist jedes sexuell gefärbte verbale oder nonverbale Verhalten zu verstehen, das in sexueller Hinsicht beleidigend oder demütigend ist und generell oder im Einzelfall als unerwünscht erklärt worden ist.

Ups wir stellen fest die Masche sexuelle Diskriminierung passt nicht mehr verdammt ... *lol*
****n73 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nichts
von sexualisierter Diskriminierung geschrieben.
Ich habe die Frage in den Raum gestellt, ob man die Preispolitik in Clubs als sexistisch empfinden kann.
Einige tun das, die meisten hier tun das offenbar nicht.
Ich denke die Preise sind doch offenbar unterschiedlich. In Berlin verlangen einige Clubs symbolische Beträge von zehn Euro oder ähnliches.
******llo Mann
3.409 Beiträge
Wenn ich schon lese, dass der Markt die Preise macht.
Dann stelle ich fest, dass Partys gewerbsmäßig betrieben werden mit einer Gewinnabsicht.
Werden sie?

Mit zehn Prozent hast Du Dich leicht unterschätzt.
Ich hab schon ganze 500 % Aufpreis errechnen können.
Wenn zum Beispiel die Frau 20 Euro zahlen muss und der Mann 120 Euro.

Ja, ich halte es für unangebracht, die Preise so stark zu differenzieren.
Und da kann mir sonst noch wer was von Markt und Absatz erzählen.
Es stimmt allerdings, so lange Männer diese Preise auch bezahlen, wird sich nichts großartiges ändern, leider.

Ich verstehe meistens eh nicht, auf welcher Kostenstruktur die Preise basieren.
Verbrauchen Männer mehr Getränke und mehr Duschwasser als Frauen?
Nutzen Männer mehr das Inventar als Frauen?
Alles etwas seltsam.

Natürlich ist es sexistisch.
Wir reden immer davon, dass Frauen 20 % weniger verdienen als Männer.
Wieso dürfen dann Männer 500 % mehr für die Party zahlen?
Beides ist m. E. n. falsch.


Und dann wird als Begründung immer gerne genommen, weil man bei den Männer
nicht sicher ist, ob die kommen oder nicht. Deswegen sollen sie 500 % zahlen?
Da erstellt man einfach eine Liste von den Gästen und wenn die voll ist, dann kann man die Party wirklich umsetzen. Wenn nicht, nicht!
Und wenn Männer oder Frauen sich angemeldet haben, nicht bezahlt haben und nicht gekommen sind, gehen diese auf eine Schwarze Liste.
Wenn sie bezahlt haben, dann zurück mit dem Geld, allerdings mit einem Abzug.
**********humor Paar
87 Beiträge
Also ..
Wir zahlen nicht über 50 € für ein nicht so toll ausgestatteten Club an einen HÜ Tag .
Wir sind sehr aktiv und deshalb sind wir nicht die Retter von einem Club und Erlöser der Herren und zahlen auch noch 50-100 € dafür . Männer müssen sich halt in jeder Hinsicht anstrengen wenn sie Qualität haben wollen . Angebot und Nachfrage wie im wahren Konsum .
******llo Mann
3.409 Beiträge
Im wahren Konsum steht man nicht an der Kasse an und bekommt von der Verkäuferin einen Zuschlag, weil man ein Mann ist, obwohl man das gleiche gekauft in der gleichen Menge, Art, Güte wie die Frau zuvor. Mann zahlt also mehr, weil mann mann ist. Das ist sexistisch.
********bine Frau
34 Beiträge
Wie bitte?
Ich glaube du verwechselst da etwas.
Du kaufst im Swingerclub nichts!
Weder Sex noch das Recht darauf....du kannst essen, trinken, tanzen und wenn du dich benehmen kannst, auch Spass haben.
Den Sinn für Erotik haben viele wohl vergessen.
Denn darum geht es doch im Swingerclub....das Besondere erleben, Vorlieben und Fantasien ausleben. Sehen, fühlen, schmecken usw.

An den TE: sexistisch bedeutet Diskriminierung auf Geschlechterebene und du hast davon gesprochen
****n73 Mann
132 Beiträge
Themenersteller 
Ja, was bedeutet
denn wohl das Wort Diskriminierung? Es bedeutet, dass jemand beispielsweise aufgrund seiner Herkunft, seiner Hautfarbe oder seines Geschlechts abgegrenzt oder benachteiligt wird.
Sexistisch ist es, wenn dir diese Diskriminierung aufgrund deines Geschlechts widerfährt.

Selbstverständlich kaufst du im Swingerclub nicht das Recht auf Sex. Aber darum ging es doch auch nicht.
**********humor Paar
87 Beiträge
Das ist echt ..
.. das aller letzte ..
Frauen als Ware zu sehen . Ich hab 100 € bezahlt also muss eine hinhalten . Genau so benehmen sich auch einige und kriegen nichts vors Rohr . Genau das was sie verdienen . Geht im Puff da könnt ihr was dafür verlangen . Nicht beim swingen . Einige sollten erstmal verstehen , was swingen bedeutet und warum sich Leute für diesen livestyle entscheiden . Aber gut das man wieder mal sieht wie einige denken und sich ins Abseits schießen ..
*******Man Mann
4.308 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum nur muss man bei steigenden temperaturen immer wieder korrigierend eingreifen!

also persönliche angriffe und beleidigungen und alles was mit dem thema nichts zu tun hat ist weg.

mir war schon fast klar, dass jemand auf die idee kommt ein genau solches thema aufzumachen, nachdem das thema: https://spermaspiele.joyclub.de/forum/t1556153.hier_mal_etwas_zum_gruebeln.html geschlossen wurde.

also um das mal kurz auf den punkt zu bringen:

wir sind hier im bereich dies und das, da ist ein ausserordentliches thema auch mal ohne sperma hintergrund ok, aber dann auch weiter hin so gesittet wie es sich nunmal gehört! PUNKT 1.


selbst verständlich gibt es auch clubs in denen ihr genauso viel eintritt zahlt wie männer, frauen und paare. war schonmal einer in einem solchen club? ich ja, und ich bin auch schon am eingang wieder rückwärts rausgegangen. das lag nicht nur am totalen herrenüberschuss, sondern an vielen vielen sachen. inventar war total runter gerockt, es war ungemütlich und trist, es war nicht sauber und das publikum ... ich versuche die gerade hoch kommenden bilder wieder schnell zu vergessen.

ganz klar nicht alle clubs sind so, aber von bislang 5 aufgesuchten um kumpels abzuholen oder hinzubringen wiesen 4 das gleiche bild auf.


aber wer glaubt, dass das niveau in einem club der männer besser ist, bei dem die herrschaften 200 euro und mehr bezahlen müssen sei besser, der wird sich wundern, denn wie auch schon ein anderes paar schrieb, so ist die altersklasse höher und die erwartungshaltung ebenso. heisst je später die stunde desto mehr aggression kommt hoch, wenn man nicht zum zuge kommt. deshalb haben diese teueren clubs meinst inoffiziell professionelle damen da, die sich dann um diese herren persönlich kümmern und der club zahlt pauschal an die damen.


jeder muss für sich selbst wissen, was er bereit ist auszugeben. die grundsätzliche frage könnte man auch auf viele andere bereiche umlegen, warum ist es ok, dass ein glas bier auf dem land 1,20 euro kostet und in einer bar in einer großen stadt dann 6.50 euro. ist es ok dass die mieten teuerer sind in city nähe als auf dem land. ist es ok dass die nebenkosten auf dem land höher sind als in der stadt und ebenso dass der preis für sprit bei großen anbietern nachts locker 20 cent mehr pro liter sind als zu tage!

ich lasse das thema noch weiter auf! wenn aber weiter anfeindungen laufen, dann mach ich hier zu, es braucht sich niemand persönlich angegriffen zu fühlen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.