Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Österreich
818 Mitglieder
zum Thema
Eintrittspreis abhängig vom Alter ?239
Ich möchte hier gerne mal ein Thema anschneiden, das in letzter Zeit…
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preispolitik in Clubs sexistisch?

****n73 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Na ja,
es wird dann spannend wenn du das Bier für 1,20 bekommst und jemand anders zahlt kurz nach dir 6,50.
****n73 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Das ist echt ..
.. das aller letzte ..
Frauen als Ware zu sehen . ...Aber gut das man wieder mal sieht wie einige denken und sich ins Abseits schießen ..

Das hat wirklich niemand behauptet. Lies nochmal genauer...
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja,
es wird dann spannend wenn du das Bier für 1,20 bekommst und jemand anders zahlt kurz nach dir 6,50.
wenn der jenige das im vorfeld weiss und trotzdem macht, dann ist das nunmal so!

du kannst auch im geschäft schinken wurst von der marke "nein" kaufen oder von der marke "Prandenburg" der preisunterschied ist auch da und das kommt beides vom gleichen herrsteller, von derselben maschine verpackt vom gleichen tier und trotzdem ist der preis unterschied da!

bei dem einen ist die verpackung einfach und bei dem anderen wird der name und der zusätzliche werbe aufwand bezahlt! was du kaufst ist dir überlassen!


kurze ergänzung...

wenn man den groben schnitt durch deutschland macht, dann wird man alle arten von clubs und gästen finden. ein bisschen was mit geduld suchen und da findet jeder was er sucht und mag.

im übrigen können die professionellen damen in guten clubs auch nein sagen und müssen nicht jeden ran lassen und in den laufhäusern kann man auch schonmal sehen, dass welche ins zimmer ohne kunde gehen und mal ne "auszeit" nehmen zum aufhübschen und kommen wieder raus, wenn der unerwünschte mann vorbei ist! das ist quasi fast wie ablehnen.



was mir oft im thema fehlt und auch in der harten welt da draußen ist respekt, den verdienen nicht nur frauen, sondern alle lebewesen!
Also wenn man die Preise nach unten setzt in einem Club dann kommen auch viel mehr Herren. Das Ergebnis ist das man dort viel mehr Herren hatte als Paare 5-6 Herren kam auf ein Paar. Mit wachsender Zahl wächst auch die Anzahl der schwarzen Schafe. Denn dann steigt auch das Risiko das man dort auf Menschen trifft wo man sagt die will da echt keiner haben. Der Preis sagt nichts über den Charakter aus, auch bei höheren Preisen hat man Herren dabei die sich nicht zu benehmen wissen. Es ist aber sehr auffallend das sich solche Herren bei niedrigen Preisen vermehren (wie gesagt mehr Masse mehr schwarze Schafe darunter). Davon ganz abgesehen ist es so das bei sinkenden Preis für alle es sich auch deutlich in der Club Qualität wiederspiegelt (z.b beim Essen). Diese Erfahrung haben wir gemacht als ein Club in HH sagte er startet den Versuch gleiche Preise für alle.

Natürlich gibt es auch unter Paaren und Damen schwarze Schafe das ist nun nichts was man den Herren alleine zuschreiben sollte! Aber vergleicht man diese fällt eindeutig auf das bei den Herren mehr davon zu finden sind. Bei einigen liegt es daran weil die einen Club mit einem Bordell verwechseln (Fick Garantie und Anrecht auf Frauen), andere sind sowas von aufdringlich und teils unhöflich. Es ist doch manchmal etwas verwunderlich das einige hier es "sexuell diskriminierend" finden das sie mehr zahlen. Wobei der Begriff gar nicht passt was sexuelle Diskriminierung ist habe ich schon mehrfach erklärt! Aber im gleichen Atemzug erwarten dann einige hier eine sexuelle Leistung oder Anrecht auf die Frauen dort, hier zeigt sich die wahre Diskriminierung!!!

Die wenn ein Mann sich über die Preise beschwert dann sollte er einfach keinen Club aufsuchen der ihm zu teuer ist. Das Paare aber immer weniger zahlen als Herren ist auch nicht richtig. Bei den Clubs in HH und SH die wir besuchen ist es so das bei Paar Abenden die Paare genau soviel zahlen wie Herren! Oder wenn HÜ Abende sind dann können auch an solchen Abenden Herren um ein zig faches günstiger rein. Also kann ein Herr sich auch aussuchen zu welchem Themen Abend er kommt, hier sind eindeutige Preisunterschiede!
Ehrlich gesagt kann ich das Argument nicht mehr hören, dass die hohen Preise nur deshalb verlangt werden, um einen Ansturm von Single - Herren zu verhindern.

Bringen wir das Thema einmal auf eine andere Ebene: jeder Konzertveranstalter legt eine gewisse Anzahl von Karten auf - und bei vielen ist völlig klar, dass die Karten schnell ausverkauft sind. Dem "hoher Preis - Argument" folgend müssten die dann ja dem Gesetz von Angebot und Nachfrage folgend in vielen Fällen hunderte, wenn nicht tausende Euro für eine Karte verlangen.

Wieder auf die Club - Ebene zurück: absolut nichts hindert einen Club daran, eine gewisse Anzahl an gewünschten Single - Herren festzulegen und wenn diese erreicht ist zu sagen: tut uns leid, aber wir sind derzeit voll. Das ist völlig unanhängig vom Preis.

Und weil hier jemand das Auto - Beispiel gebracht hat: jemand, der sich ein Auto in der € 100.000,- Kategorie zulegt, wird ganz andere Erwartungen und Forderungen (Qualität, Motorisierung, Prestige etc.) an das Fahrzeug haben, als jemand, der sich ein Auto in der € 20.000,- Kategorie zulegt.

Auch hier wieder auf die Club - Ebene zurück: Männer, die hier zum Teil unverschämt hohe Preise zahlen, werden natürlich auch dementsprechend höhere Erwartungen haben. Schließlich ist niemand gewillt, einfach so einmal Beträge von sagen wir einmal 100 bis 150 Euro in den Sand zu setzen.

Alle Paare, die diesem Preisgestaltungsmodell das Wort reden, sollten sich vielleicht einmal Gedanken über die folgende Frage machen: ihr zahlt für ein Paket, in dem sich (vielleicht) eine Ware im Wert von € 150,- befindet. Wärt ihr da bereit - ohne jede Sicherheit - diesen Betrag zu bezahlen, auch wenn die Gefahr besteht, dass der Inhalt vielleicht gerade einmal € 30,-wert ist?

Bitte kommt jetzt nicht mit Argumenten wie Essen und Trinken, die ja inkluisive sind. Bei solchen Preisen bewege ich mich in der Gastronomie in der absoluten Ober- und Topliga. Und da habe ich die Sicherheit, dass ich das bekomme wofür ich bezahlt habe. Denn nach 3 schlechten Kritiken könnte ein solches Lokal zusperren.

Ich bin kein Jurist und weiß als Österreicher schon gar nicht über die Rechtslage in Deutschland bescheid.

Aber grundsätzlich ist es (zumindest bei uns in Österreich) so, dass jede (Preis-)Diskriminierung aufgrund des Geschlechts unzulässig ist.

Z.B. wurde es Versicherungen untersagt, von Frauen niedrigere Tarife in der Kfz - Versicherung zu verlangen als von Männern, nur auf Grund der Tatsache, dass sie Frauen sind.

Wie das die Swingerclubs nun machen, dass sie mit diesem Preismodell durchkommen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
entweder sie haben irgendein rechtliches Hintertürchen entdeckt, das dies ermöglicht oder (die für mich wahrscheinlichere Variante) sie haben das Glück, dass sich bisher noch niemand so weit aus dem Fenster lehnen wollte und hier rechtliche Schritte gesetzt hat.

Ganz allgemein gesagt: man stelle sich einmal vor, es gäbe in irgendeiner anderen Lebenssituation den Fall, dass Frauen von einer entsprechend extremen Preis - Diskriminierung betroffen wären (wie schon von einem Vorschreiber erwähnt bis zu 500% und mehr).
Welches Geschrei und welchen Skandal würde das wohl auslösen?

Ich für meinen Teil halte es jedenfalls so, dass ich Clubs mit einer solchen Preisgestaltung einfach meide.
Und wer das unbedingt will, darf mich aufgrund dieser Tatsache jetzt gerne in die Kategorie der ach so niveaulosen Männer einordnen. *zwinker*
**********her91 Mann
267 Beiträge
Angebot Nachfrage ist fatal
In dieser Branche!!!

Ohne viel zu schreiben aus Zeitgründen....

Preise für Frauen: was nix kostet ist nix wert. Zitat einer Frau " ich war schon im Club meinen geb feiern weil's nix kostet. Rangelassen haben wir niemanden"

Preise für Paare: sind absolut okay. Eher zu günstig wenn man das preisleistungsverhaltnis mit normalen Gewerbe vergleichen würde.

Für Männer: unverschämt teuer und durch die Höhen Preise holt man sich ein bestimmtes Klientel Männer rein. Entweder Männer mit zu viel Geld übrig oder verzweifelte Männer, die sonst nix abbekommen.
Ich war 6 jahre mit meiner Freundin in der swingerszene aktiv. Als man würde ich niemals mehr wie 40 Euro bezahlen, da im Nachtleben straße, fitnesstudio, Fußgängerzone genügend Frauen kennenlernen kann. Kostet übrigends nix😋

Spaß bei Seite. Mit Rücksprache mit einigen Männern kann ich sagen, das gepflegte attraktive und sympathische Männer die Preise nicht zahlen. Warum auch? Um danach wie Ware behandelt zu werden.
Im Umkehrschluss verwundert es mich nicht warum paare und single Frauen den Club öfters nicht so toll finden und sich beschweren über das benehmen der Männer und das machen riechen etc PP.... Na woher das wohl kommt😂😂😂
********bine Frau
34 Beiträge
Ohne persönlich zu werden...
finde ich, dass die Männerwelt den Sinn und die Bedeutung, eigentlich die Grundidee des swingens nicht verstanden haben oder sie es gar nicht interessiert.
Der Swingerclub wird scheinbar mit einem Laufhaus verwechselt....inklusive Essen und trinken.
Wo ist der Sinn für Erotik geblieben? Das Kennenlernen an der Bar, die Blicke, Berührungen usw.
Darüber sollte man mal nachdenken....Preispolitik hin oder her.
Vielmehr sollten die Betreiber der Clubs besser aussieben und nicht alles reinlassen was zahlt.
Sicherlich benehmen sich auch diejenigen daneben, die mehr bezahlen, schwarze Schafe gibt es überall....egal ob Mann, Frau oder Paar. Das wurde hier ja auch schon beschrieben.
Niveau ist nicht gleich Niveau.
Wir sind doch alle Menschen mit Gefühlen und verdienen Respekt und Wertschätzung.
Perconcubine
Sowas kennen 90% der einzelnen Herren nicht und deswegen beschweren sie sich auch über Preise anstatt an sich zu arbeiten das es mal klappt. Jammern und Meckern sowie anderen die Schuld geben ist ja auch einfacher als an sich selbst zu Arbeiten!
****n73 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
An Perconcubine und Midgard paar...
Ich glaube wir schreiben hier elegant aneinander vorbei...
Fast klassisch.
********bine Frau
34 Beiträge
Na dann...
frage ich dich....warum gehst du in einen Swingerclub?
Sexistisch?
So lassen wir mal die persönliche Meinung und die persönlichen Erlebnisse außen vor!

Nochmal zur Frage direkt:
Preispolitik in Clubs sexistisch?

Nein ist sie ist weder sexistisch noch wie von einigen hier erwähnt sexuell Diskriminierend! Weil die dafür benötigten Umstände die erfüllt sein müssten als solche nicht gegeben sind. Die Preispolitik wird vom Club festgesetzt und entsprechend begründet. Kein Mann wird genötigt in einem Club zu gehen. Er entscheidet aus freiem Willen ob er bereit ist den Preis und die "Politik" des jeweiligen Clubs zu akzeptieren!

Mann könnte die Preispolitik der Clubs durch aus als vielleicht unangebracht oder vielleicht als überteuert zum Diskutieren freigeben, wobei hier dann sicherlich viele verschiedene Ansichten zu erwarten sind.

Aber der Preis des Clubs ist weder sexuell demütigend noch ist er sexuell beleidigend somit ist die sexuelle Diskriminierung ausgeschlossen. Hier kann höchstens der einzelne Besucher sich in seiner Ehre gekränkt sehen wobei man dann von einer Ehrverletzung sprechen kann. Auch den Punkt sexistisch sehe ich nicht als erfüllt an! Denn hier ist kein ungleicher sozialer Status zu erkennen die tatsächliche menschliche Behandlung eines Mannes im Club ist gleich einer Dame oder eines Paares.

Damit dürfte die Frage und das Thema geklärt sein!
****n73 Mann
130 Beiträge
Themenersteller 
Das mach ich doch gar nicht.
Ich hab das auch schon anfangs erwähnt. Mir ist nur aufgefallen, dass ich die Preisgestaltung von Clubs zumindest überdenkenswert halte. Richtig zufrieden scheint ihr ja jetzt auch nicht zu sein.
Preispolitik in Clubs sexistisch?
Das ist die Thema frage auf die sind wir eingegangen und auf die Ausweitung von ein zwei Teilnehmer des Themas.
Preispolitik in Clubs sexistisch?
Ja, ist sie unbedingt. Da gibt es gar keine Zweifel!

Es ist kein Geheimnis, dass Männer aufgrund der Evolution das Geschlecht tragen, dass dafür verantwortlich ist, dass sie einen weitaus höheren Trieb haben, ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Das allein begründet es, die sexistische Benachteiligung beim Erstellen der gängigen Preispolitik in Clubs, anzuklagen. Und das Wissen der Betreiber darum und es genau deshalb so zu tun, ist absolut verwerflich und grenzt an ein menschliches sowie mittlerweile gesellschaftlich standisiertes Verbrechen.

Dazu muss man kein geneigter Clubgänger sein. Herren sind generell benachtigt, was die Anbahnung von sozialen oder/ und sexuellen Beziehungen in irgendeiner Weise angeht, sei es in Clubs, in Social Networks, auf Datingportalen oder im täglichen Leben.

Es ist keineswegs moralisch vertretbar, da es nicht nur sexistische Tendenzen offenlegt, sondern offen sexistisch ist. Aber es wie bei allem: kein Richter, wo kein Kläger ist. Und solange die Mehrzahl der Herren diese Spielchen nur allzu bereitwillig und wie dressierte Hunde unterwürfig hechelnd sowie debil grinsend den Knochen nachjagend mitmacht und die Damen nicht dagegen protestieren, dass auch sie - als vermeintliche Beute - dabei sexistisch ausgenutzt werden, wird sich das Ganze niemals ändern.

Danke, dass das mal angesprochen wurde.
Es ist interessant zu sehen wie man Tatsachen verdreht um sich einbildend daraus etwas zu drehen was nicht gegeben ist. *lol*
****ie Mann
165 Beiträge
Ja, ist sie. Aber was kostet nichts? Swingerclubs waren nicht nur für Pärchen ausgelegt, sondern für alle. Leider ging und geht der Trend dahin, dass nicht mehr geswingt wird, sondern es mehr einem Schaulaufen gleicht. Weil viele notgeile Männer einen Club mit einem Puff verwechseln, finden sie sich ungerecht behandelt. Aber dem ist nicht so. Der Unterhalt verschlingt Unsummen und reich wird damit niemand. Aber ein etwas höherer Eintritt ca. 50 Euro für Pärchen würde weder diese davon abhalten in den Club zu gehen , noch das sich das Publikum wandelt. Ein Restaurant Besuch ist genauso teuer. Wäre nur gerecht, da sie Essen, Trinken und die gleichen Einrichtungen nutzen. Männer zahlen im Schnitt 100 Euro und früher 100 DM. Solange dieser Preis nicht weiter ansteigt finde ich es okay.
*****xed Paar
18 Beiträge
Definitiv ja
Auch wenn manche hier nicht verstehen was es bedeutet. Ein "man muss ja nicht daher kann man ja verlangen was man will" gilt in diesem Bereich leider nicht. Diskriminierend ist es wenn 2 verschiedene Personen aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit verschiedene Preise für eine Leistung zahlen sollen oder vl sogar keinen Zugang bekommen. Rechtlich gesehen also definitiv ja, unter dem Deckmantel eines Clubs und ohne Kläger aber eben unhinterfragt und seltsamerweise akzeptiert.
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema erstmal zu bis ich von der Arbeit bin. In der zeit können sich manche ihr Verhalten über denken und in den schatten gehen.
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Hallo und einen schönen Sonntag miteinander.

Wir mussten hier aufräumen, daher fehlen ein paar Beiträge. Bitte denkt an ein freundliches Miteinander und verzichtet auf Beleidigungen und Provokationen.

Vielen Dank.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
MissEmily
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.