Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Liebe / "Liebe": von der Romantik zum Pragmatismus?98
Dieses Forum spiegelt - wie alle Online-Plattformen - aktuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inhalt des Medikits

***uf Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Inhalt des Medikits
Liebe schlagende Gemeinschaft,

Das Thema "Medikit" in der Ausrüstung wurde bislang zwar erwähnt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der normale Verbandskasten aus dem Auto ausreicht bzw. das Thema Nachsorge abdeckt.

Was nutzt Ihr für die Ersthilfe?

Was nutzt Ihr für die Linderung von
• blauen Flecken
• Schwellungen
• Striemen
bzw. zur Vermeidung von Narben?

beste Grüße
****nor Frau
520 Beiträge
• XXL Kühlkissen aus dem Tiefkühler zum drauf setzen, um eventuelle Einblutungen zu stoppen

• Kneipp Arnika Salbe S gegen Schwellungen, Blaue Flecke und Blutergüsse

• Wund- und Heilsalbe (Dexpanthenol)

Einsatz jeweils nach Bedarf.
*******reas Paar
1.289 Beiträge
Sie schreibt...

Für ungünstig gelegene oder unbeabsichtigt blutige Stellen sind Bepanthen und Wundauflagen dabei.
Ansonsten nix und ich persönlich würde meinem Liebsten auch was erzählen, wenn er meine Spuren 'lindern' wollte...

*my2cents*
****nat Frau
1.064 Beiträge
**********adist Mann
115 Beiträge
Ein KFZ Verbandkasten beinhaltet alles für die Notfallversorgung.
Bei den genannten Salben sollte vor der Erstanwendung geklärt sein, dass keine Allergien bestehen.
Bei Schürfwunden sind Hydrokolloidsalben ein kleiner Tipp.
Die wirken teilweise besser als Panthenol 🙂

Ach ja, der Verbandkasten ist schön und gut.
Ein Erste Hilfekurs sollte hier nicht fehlen.
****red Paar
92 Beiträge
Unbedingt Traubenzucker. Heilt keine Narben, aber leistet schnelle Hilfe für den Kreislauf!
****Tom Mann
1.348 Beiträge
Unter Ersthilfe im Kontext :

Wundversorgung via Wunddesinfektionsmittel und Kompresse / Pflaster / Binde / Tacker
Messer/Schere um Fixierungen schnell zu öffnen
Auch Traubenzucker für den Kreislauf ist nicht falsch
*******ute Mann
104 Beiträge
Und was macht ihr gegen die mentalen Schmerzen?
Manchmal durch Tränen zu erkennen.

Mein Vorschlag:
Die Dame (ok, oder Herr) sofort vorbeugen lassen und ihr/ihm vorsichtig und mit viel Liebe das Hirn rausvögeln. Das hilft zur Entspannung beider
*******ute Mann
104 Beiträge
In Liebe
Kira
****42 Mann
4.600 Beiträge
Im Kfz Verbandskasten fehlt noch immer ein Dildo. Es ist ein Jammertal.
***uf Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Euren Input
********ries Mann
2 Beiträge
Zitat von **********adist:
Ein KFZ Verbandkasten beinhaltet alles für die Notfallversorgung.
Bei den genannten Salben sollte vor der Erstanwendung geklärt sein, dass keine Allergien bestehen.
Bei Schürfwunden sind Hydrokolloidsalben ein kleiner Tipp.
Die wirken teilweise besser als Panthenol 🙂

Ach ja, der Verbandkasten ist schön und gut.
Ein Erste Hilfekurs sollte hier nicht fehlen.


Was ist denn eine Hydrokolloidsalbe? Kannst du die mal verlinken?
*********fsoul Frau
1.580 Beiträge
...
*******ains Frau
320 Beiträge
Also ich kenne nur Hydrokolloid Wundauflagen oder Hydrogele/Salben
Von Hydrokolloid Salben habe ich noch nie gehört .... und ich bin Wundexpertin ^^

Zudem sind Hydrokolloid Verbände für Wunden die nässen, Schürfwunden sind normalerweise nach dem ersten Verkrusten trocken, da sehe ich keine Hilfe durch einen solchen Verband
*********fsoul Frau
1.580 Beiträge
Ich empfehle Korodin Tropfen...

Manchmal ist Sub/Subi nicht mehr in der Lage zu kauen (Traubenzucker)... Und damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt, sind die Tropfen ne Alternative (besser zu schlucken / Rücken oder Seitenlänge)
********ries Mann
2 Beiträge
Zitat von *******ains:
Also ich kenne nur Hydrokolloid Wundauflagen oder Hydrogele/Salben
Von Hydrokolloid Salben habe ich noch nie gehört .... und ich bin Wundexpertin ^^

Zudem sind Hydrokolloid Verbände für Wunden die nässen, Schürfwunden sind normalerweise nach dem ersten Verkrusten trocken, da sehe ich keine Hilfe durch einen solchen Verband

Kenn auch nur Hydrokolloidverbände. Dachte mir schon dass es keine Salbe gibt. Aber man weiß ja nie...
**********adist Mann
115 Beiträge
Es ist schon eine Weile her, dass ich sowas verwendet habe.
Eine Erkenntnis in der Wundheilung ist, dass ein leicht feuchte Umgebung, eine schnellere Wundheilung mit sich bringt.

Hier bei muss man zwischen einer gewollt feuchten Wundumgebung und einer krankhaft nässenden Wunde unterscheiden.
Es gibt Gele (Sorry der Terminus Salbe war ein Fehler meinerseits) und fertige Wundauflagen/-Verbände/-Pflaster. Ich habe geseen, dass die Gele bei 35 Euro beginnen, (3M™ Tegaderm™ Hydrogel) daher dürfte eine Vorratshaltung den einen oder anderen Budget dezent sprengen...

Generell gilt bitte: Wer sich nicht damit auskennt, geht bitte zum Arzt/Apotheler und lässt sich beraten.
Mit der Gesundheit spielt man nicht.
****Tom Mann
1.348 Beiträge
Aber sorry, bei allem was lieb und recht ist.
Der TE wollte Explizit Ersthilfe Versorgung und nicht weiter Behandlungs Verfahren die eben ja auch Sehr Stark von der Erstversorgung und den Umgang damit abhänig ist.
*******ains Frau
320 Beiträge
Da war nicht nur Salbe falsch sondern viel eher das "Kolloid" denn Hydrogele haben mit einem Hydrokolloid nicht so viel zu tun vom "Hydro-" im Namen abgesehen *g*

Und Wundgele gibt's auch deutlich günstiger zb Tyrosur, Prontosan Gel oder Octenisept Gel
**********adist Mann
115 Beiträge
Ei jo.
Dann Vorschalg an den Admin, meinen Post wieder zu entfernen...
***uf Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Hier wird nix zensiert :). Ich denke, dass meine wichtigsten Fragen beantwortet sind und schließlich galt die Frage dem harten Spass und weniger der harten Folter (auch wenn das einige anders praktizieren).
*******se0 Frau
304 Beiträge
Wir haben einiges da aber bisher nur das Desinfektionsmittel benötigt. Gegen meine Striemen, Schwellungen und Blutergüsse möchte ich nichts machen.
**********zchen Frau
56 Beiträge
Traubenzucker und Korodintropfen
Desinfektionsmittel
Toll ist auch eine dünne Decke/ein Kimono zum drüberwerfen bei Kreislaufproblemen
Schokolade (auch für die Nerven der Dom)

Was noch nicht genannt wurde und semi etwas damit zu tun hat:
Panikhacken in der Fixierung (im stehen) verwenden statt normaler Karabiner

Wir hatten erst letztes Wochenende den Fall das die Dame am Kreuz neben uns das Bewusstsein verlor und wir sie nur zu dritt da runterbekommen haben. Klar die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch aber wenn es passiert und niemand sonst da ist ist's halt echt problematisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.