Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Gürtel als Fixierung bei der Doggy-Stellung?85
Was haltet ihr von einem Gürtel das die Doggy Stellung extrem…
zum Thema
Halsbänder, Gürtel und Druck auf dem Kopf40
Guten Abend zusammen 🤗 Ich liebe es, ein Halsband zu tragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gürtel

*****Dom Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Gürtel
Vor einiger Zeit habe ich mal versucht meine damalige Freundin mit meinem Gürtel zu schlagen. Irgendwie hat das gar nicht funktioniert. Der Gürtel hat nicht das gemacht, was ich wollte.
Woran lag das?
Braucht man da einen speziellen Gürtel?
Oder ist das alles nur Technik?
*******vin Paar
268 Beiträge
Du hast vermutlich einen Ledergürtel genommen?

Also bei mir macht der Gürtel was er tun soll

Ich finde das das praktischste was es gibt und ist immer dabei
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Hm, ich nehme ihn immer doppelt, also die beiden Enden in einer Hand.
Durch den Querschnitt des Gürtels kann er sich ansonsten in der Luft unkontrolliert bewegen.
*******vin Paar
268 Beiträge
Wenn du das etwas übst macht er was du möchtest

Ich nehme ihn auch doppelt

Wenn er schon eine Weile getragen ist wird er weicher und bewegt sich besser, als ein sehr neuer Leder Gürtel.
*********auber Mann
10 Beiträge
Nein, man braucht dafür keinen speziellen Gürtel, nur sollte er nicht allzu hart, sondern eher geschmeidig sein. Meiner Meinung nach eignet sich ein älterer und bereits getragener Gürtel eher als ein ganz neuer, der noch recht steif ist. Aber es kommt eben auf die Flexibilität an, nicht auf das Alter. Und auf die Technik, das heißt wie der Schlag trifft, das der Gürtel eben flächig trifft und nicht punktuell und dass er nicht Indie Hüfte schnalzt.
****nus Mann
122 Beiträge
Für mich hört sich das so an, als wenn du das noch nie gemacht hast.
Da solltest du es vielleicht erst, bei deiner eigenen Wade versuchen *zwinker*
Dann lernt man das jeweilige Schlaggerät gut einzuschätzen.

Danach ist es Technik, Erfahrung und je nach Hauttyp und Tagesform der Sub viel Einfühlungsvermögen.
Ich halte aber außerdem den Gürtel für weniger gut kontrollierbar als zB. eine Peitsche.
*********xe_19 Frau
803 Beiträge
Doppelt nehmen dann klappt es auch
**********rlust Mann
31 Beiträge
Wie schon erwähnt wurde, sind bereits "eingelaufene" Gürtel einfacher in der Handhabung. Andererseits muss ich sagen, dass ich mit Ledergürteln von Anfang an gut gefahren bin. Flogger haben mir in der Handhabung anfänglich eher Probleme bereitet *traenenlach*

Falls du Schwierigkeiten bzgl. der Zielsicherheit hast, hilft es ggf. das Ende des Gürtels (Schlagseite) vor dem Schlag in ausholender Position mit der anderen Hand zu greifen.
*******nd_s Mann
379 Beiträge
Ich habe meinen alten .... schön "durchgewalkten" Gürtel einfach umfunktioniert ..... ZACK! wurde daraus eine seeeeeeeeeeehr effektive TAWSE ! ..... *mrgreen*

Bild "DIY - wenn der Gürtel nicht mehr passt ;-)" von Dark_Mind_s

Bild "Kuss ....der Tawse" von Dark_Mind_s

Bild "Zwischendurch ... herrliche Spuren" von Dark_Mind_s
*********rken Mann
237 Beiträge
Zitat von ****nus:
Für mich hört sich das so an, als wenn du das noch nie gemacht hast.
Da solltest du es vielleicht erst, bei deiner eigenen Wade versuchen *zwinker*
Dann lernt man das jeweilige Schlaggerät gut einzuschätzen.

Danach ist es Technik, Erfahrung und je nach Hauttyp und Tagesform der Sub viel Einfühlungsvermögen.
Ich halte aber außerdem den Gürtel für weniger gut kontrollierbar als zB. eine Peitsche.

Ja es ist eine Kunst ... die kommt von können und nicht von wollen. *hutab*
*******zer Paar
597 Beiträge
Wickle den Gürtel um die Schnalle bis die Länge erreicht ist die Du willst. Ich lasse ca. 50cm als Schlaglänge. Das gewickelte Ende um die Schnalle ist dein Griff.
Schaue das Du nur mit dem vorderen Drittel des Gürtels aufschlägst. Besser noch weniger um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
*********rima Paar
467 Beiträge
Zum Üben kannst du auf einen Stuhl ein Kissen legen *g*
*********fsoul Frau
1.580 Beiträge
(Beitrag teilweise durch Löschen editiert.
Juli
Mod)



Bücher und Beiträge lesen, Workshops besuchen und gaaannnzzz viel Informationen sammeln und lernen... Und dann... Und erst dann... Gaaaanz langsame Versuche an einem Menschen.... Der hoffentlich in der Lage ist, den Mund aufzumachen und dir mitzuteilen, was sich wie anfühlt und wo du noch etwas (von mir aus am Kissen) üben solltest!!!

*victory*
*********fsoul Frau
1.580 Beiträge
Nachtrag: Wir haben alle mal angefangen... Aber ich setzte ein wenig Sinn und Verstand voraus und bevor ich so ne Frage stellen muss, sollte ich doch echt erstmal üben, bevor ich auf nen Menschen losgehen und dann feststelle: oh Mist, ups, das wollte ich jetzt aber nicht, hmmm

Alsoooo bitte: erst Sicher sein, dann los legen.
****ya Frau
236 Beiträge
Diese Frage spiegelt das ganze Dilemma der selbsternannten Dome wieder, die sich hier im JC tummeln.
*******iel Paar
427 Beiträge
Na ja, im Eifer des Gefechts hab ich auch schon mir unbekannte Instrumente benutzt, um dann schnell festzustellen, kann ich (noch) nicht handeln. Habs dann gleich weg gelegt und was anderes genommen. Davon stirbt keine Sub.
Gürtel wie schon gesagt doppelt nehmen. Die Schlaghand hält den Gürtel an Schnallen und Ende die andere Hand hält ihn in der Schlaufe, dann ausholen, Zielen und die Schlaufe loslassen. Darf nicht mit der Kante aufkommen und nicht umschlagen z. B. um die Hüfte. Und tatsächlich mal am Kissen üben.
Sie schreibt
***uf Mann
19 Beiträge
Ich finde es besser, wenn jemand bei sowas fragt, bevor etwas schief geht. Schließlich hat Mann/Frau gegenüber der/dem SUB ja auch Verantwortung.
*********rman Mann
334 Beiträge
Zitat von ***uf:
Ich finde es besser, wenn jemand bei sowas fragt, bevor etwas schief geht. Schließlich hat Mann/Frau gegenüber der/dem SUB ja auch Verantwortung.
Ich denke, als angehender Dom braucht man so etwas wie einen Mentor.
*******oron Mann
283 Beiträge
Guten Morgen *g* Es kommt tatsächlich zum einen ein wenig auf den Gürtel und zum anderen auf die Schlagtechnik an.

Generell gilt: Wenn du dir unsicher bist in der Führung von dem Gürtel, dann nimm ihn etwas kürzer. Das mag nicht so eindrucksvoll aussehen wie als wenn man seine 120cm Gürtelpeitsche rausholt aber es ist effektiver und gibt dir vor allem die Sicherheit das Thema auch ordentlich und ohne Risiken durchzuziehen.

Ansonsten kannst du den Gürtel generell doppelt nehmen . hat den Vorteil dass die Griffigkeit und die Steifigkeit an der stärksten Biegestelle ein wenig fester ist und du mehr Führung hast.

Ich persönlich verwende bei großflächigerem Ziel (kommt ja auch immer drauf an was man genau treffen will) den Gürtel immer in voller Länge doppelt und bei kleineren Zielen (da wo ich auch wirklich ganz exakt treffen will) nehme ich nur vorn die Zunge, so in ca. 30cm Länge.

Es gibt auch verschiedene Arten von Gürteln: Ledergürtel beispielsweise sind entweder genäht oder aus einem einzelnen Stück Leder geschnitten. Ich empfehle immer den genähten, da der eine andere und bessere Biegesteifigkeit aufweist und besser zu führen ist.

Vorsicht auch bei Automatikgürteln, wenn die auf der Rückseite den Stopper aus Plastik realisiert haben dann wird der schwerer zu kontrollieren sein.

Ansonsten kannst du auch ganz viel mehr mit Gürteln machen: Ich würge damit auch gerne mal oder führe, fessle oder nehme ihn beim Doggie als "Griff".
**mb Mann
152 Beiträge
Also da soll es auch einen speziellen Lehrgang geben. 6 Wochen intensiv in der Lederschule bei Rosenheim,
3 Wochen Theorie und danach 3 Wochen Praxis. Mal bei der herrschenden Partei in Bayern nachfragen.
***ii Frau
534 Beiträge
naja Gürtel doppelt nehmen und hauen. Ich nehm einen aus Leder,der macht dann schon was er soll.Zur Not mal nach Guides im Netz gucken. Ist an sich nicht schwer.

LG Surii
********love Mann
18 Beiträge
Doppelt nehmen, ruhig zuschlagen und das zielen nicht vergessen…dann wird das auch beim nächsten Versuch besser klappen
****t77 Mann
205 Beiträge
Zitat von *******zer:
Wickle den Gürtel um die Schnalle bis die Länge erreicht ist die Du willst. Ich lasse ca. 50cm als Schlaglänge. Das gewickelte Ende um die Schnalle ist dein Griff.
Schaue das Du nur mit dem vorderen Drittel des Gürtels aufschlägst. Besser noch weniger um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.


Unterschreibe ich *zwinker*
*****Dom Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke für die vielen hilfreichen Kommentare!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.