Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Spanking - Po versohlen449
Wer hat Erfahrung oder steht auf Spanking. Gibt es Frauen, die es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atemtechnik beim Spanking

*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Atemtechnik beim Spanking
Hallo ihr Lieben,

hab ihr eine bestimmte Atemtechnik, wenn ihr gespankt werdet?
Konzentriert ihr euch besonders auf euer Atmen?

Ich versuche es, wie beim Krafttraining zu machen: beim Impact ausatmen und in der Pause einatmen.
Bei hoher Belastung halte ich oftmals den Atem an oder gehe in eine Pressatmung und versuche so den Schmerz etwas wegzuatmen.

Schöne Grüße
*******oin Mann
29 Beiträge
Und wenn dann in der "Pause" ein unerwarteter Schlag kommt, ist es vermutlich doppelt gemein...
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Das ist definitiv so und eine Freude der Herrin.

Ebenso wie weitere Schläge herauszuzögern und zu beobachten, wie er immer wieder in die Anspannung hinein geht, um dann sowas zu sagen wie: "Sei nicht so nervös. Ich habe doch gar nicht zugehauen.".
****a84 Frau
133 Beiträge
Zitat von *********keit:
Atemtechnik beim Spanking
Hallo ihr Lieben,

hab ihr eine bestimmte Atemtechnik, wenn ihr gespankt werdet?
Konzentriert ihr euch besonders auf euer Atmen?

Ich versuche es, wie beim Krafttraining zu machen: beim Impact ausatmen und in der Pause einatmen.
Bei hoher Belastung halte ich oftmals den Atem an oder gehe in eine Pressatmung und versuche so den Schmerz etwas wegzuatmen.

Schöne Grüße

Interessant und darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ganz intuitiv atme ich während eines Schlags ein und in der Pause aus.
Ich denke unser Körper steuert das schon richtig 😊
*********ether Mann
580 Beiträge
Da nach dollen Schlägen jeweils ein „ah!“ oder „au!“ folgt … was will man machen? … muss ich einfach irgendwo sehen wieder einzuatmen. Ich konzentriere mich auf den Schmerz, umarme ihn und damit sie und die Schlagfrequenz gibt mir wahrscheinlich den Atem vor.
Aber ich atme viel und halte die Luft nicht an, außer es wird sehr sehr heftig.
*********Sweet
74 Beiträge
also ich genieße einfach jeden Schlag und mach mir sicher keine Gedanke wie ich atmen soll.
Warum sollte dann dadurch ein Schlag mehr oder weniger weh tun.
Naja gut ich bin aber auch nicht jeder, ich genieße es einfach lieber
****ya Frau
236 Beiträge
Warum bedarf es einer bestimmten Atemtechnik? Ich genieße jeden Impact. Ich muss nichts wegatmen als würde ich Wehen haben. Das ist aber wohl der Unterschied zwischen echten Sadomasochisten und Rollenspielen sowie jenen, die nur für ihren Dom leiden.
*******iel Paar
427 Beiträge
Ich denke auch "echte" Masochisten erhalten mal einen Schlag der sie rauskickt, im Moment einfach zu viel ist.

Die die nur hauen spielen müssen halt besonders atmen *ironie*

Mir passiert es dass ich manchmal nach einem sehr schmerzhaften Schlag anfange zu hecheln.
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Echte Sadomasochisten? Oder echte Masochisten? Naturmasochisten sozusagen? *Scherz beiseite

Was eine Person als schmerzhaft empfindet, kann eine andere Person nur belächeln. Es soll hier nicht um einen Wettbewerb gehen, wer den Schmerz am besten genießt, wer wahres und echtes Spanking betreibt oder wer ein echter Sadomasochist oder BDSMler ist.

Wer sich durch das Thema nicht angesprochen fühlt, wer es lächerlich oder unsinnig findet, kann es doch einfach wegklicken oder geht das nicht?
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zurück zum Thema

Zitat von ****a84:
Interessant und darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ganz intuitiv atme ich während eines Schlags ein und in der Pause aus.
Ich denke unser Körper steuert das schon richtig 😊

@****a84 Ich finde das maximal spannend. Ich atme aus, wenn mich ein Schlag trifft oder halte die Luft an bei richtig harten Hieben.
Dabei einzuatmen, würde sich irgendwie flach anfühlen.

Besten Dank für diesen Beitrag *hutab*
******dev Mann
87 Beiträge
Mhhh….
Mhhh da habe ich mir bis jetzt noch garkeine Gedanken zu gemacht oder bewusst drauf geachtet…..
Im Moment hätte ich auch garkeine Gelegenheit dazu es feststellen zu können, da mir die Herrin, Herrschaft, ….. fehlt die mich spanken wollen. Wobei ich als Sklave neben dem po auch noch andere Stellen favorisiere……
Wer will einfach melden …
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich erinnere mein passives Gegenüber gerne ans atmen... gerade bei schneller Schlagabfolge gibt es Menschen die zu flach beim atmen werden. Dann spielt schnell der Kreislauf nicht mehr mit.
*******oin Mann
29 Beiträge
Ich kenn das vom Sport, wo ich vor lauter Anstrengung die Luft anhalte...
*********1702 Frau
3.267 Beiträge
So wirklich bewusst darüber Gedanken gemacht habe ich mir auch noch nie. Warum auch?

Mein Körper bzw meine Lungenfunktion sagt mir schon wie ich auf was reagiere. Einfluss habe und nehme ich darauf auch nicht.

Ausserdem ist das bestimmt genauso bei jeder/m anders wie mit der Intensität. Jede/r empfindet es anders. Alles sehr individuell.
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Eine bestimmte Technik habe ich nicht, aber wenn ich merke, dass er absichtlich eine kleine Spannungspause einbaut, dann halte ich auch schon mal unbewusst die Luft an. Vor allem wenn die letzte Salve heftig war. Wenn er dann eine Pause einbaut, dann rechne ich immer mit einem letzten Schlag, der es dann in sich hat. Und diesen muss ich dann auch erst mal veratmen.
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Ich Versuche beim Schmerz auszuatmen. Und wichtig keine Muskel Anzugspannen.. aber oft halte ich auch die Luft an und mein dom gegenüber muss mich ans atmen erinnern
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
@*********iones Wieso und weshalb keine Muskeln anspannen?

Ich finde, das macht es besser.
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Wenn man Muskeln anspannt ist der Schmerz stärker fühlbar. Das ist wahr. Aber auch unter Umständen die Verletzungsgefahr höher. Ich mag mich dabei lieber entspannen. Anspannen tut man sich früher oder später eh von alleine.. ich bin aber auch einfach so Konditioniert worden
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Ich stecke grade mitten drin in diesem Dilemma, was die Muskelspannung betrifft.
Gesundheitlich muss ich sehr darauf achten, dass ich die Muskeln nicht zu sehr anspanne, doch genau das frustriert mich dann bei einer Session.
Ich muss mich sehr auf meine Muskulatur konzentrieren, das nimmt mir grade sehr viel vom Erlebniss weg. Am liebsten würde ich mich voll rein fallen lassen, den Körper einfach das tun lassen, was er in solchen Situationen instinktief tut und das alles einfach gern geniessen. Doch das geht leider nicht und somit bin ich ständig damit beschäftig, in mich hinein zu horchen und angespannte Muskelgruppen zu lösen.
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***e6:
Gesundheitlich muss ich sehr darauf achten, dass ich die Muskeln nicht zu sehr anspanne, doch genau das frustriert mich dann bei einer Session.

Ich habe keine Ahnung, was das gesundheitliche Problem ist und ob es nur vorübergehend oder dauerhaft ist.
Bei vorübergehend, würde ich wahrscheinlich vorübergehend erst einmal auf solche intensive Spiele verzichten und sanfter Spielen.

Ist es dauerhaft würde ich versuchen Druck rauszunehmen. Dein Ärgern und dein "ich will aber so gerne" führt vielleicht nur zu immer mehr Frustration. Und dann klappt es gleich gar nicht.
Wenn eine neue Situation eingetreten ist, bringt es nichts sich darüber zu ärgern. Das macht es nicht besser - ich habe lange gebraucht, das einzusehen.
Erst wenn man sich aktiv damit auseinandersetzt und sich Zeit gibt wieder etwas aufzubauen, kann man irgendwann neuen Erfolg ernten.

So, das wars mit klugen Ideen für heute...
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Zitat von ***e6:
Ich stecke grade mitten drin in diesem Dilemma, was die Muskelspannung betrifft.
Gesundheitlich muss ich sehr darauf achten, dass ich die Muskeln nicht zu sehr anspanne, doch genau das frustriert mich dann bei einer Session.
Ich muss mich sehr auf meine Muskulatur konzentrieren, das nimmt mir grade sehr viel vom Erlebniss weg. Am liebsten würde ich mich voll rein fallen lassen, den Körper einfach das tun lassen, was er in solchen Situationen instinktief tut und das alles einfach gern geniessen. Doch das geht leider nicht und somit bin ich ständig damit beschäftig, in mich hinein zu horchen und angespannte Muskelgruppen zu lösen.
. Das ist natürlich doof...
***i8 Frau
2.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hin und wieder juckt es mich und wenn dann mein Gegenüber versucht, den Schmerz wegzuatmen oder in den Schmerz reinzuatmen, komme ich schon mal auf die Idee, ihn etwas aufzählen zu lassen, wofür er den Kopf benutzen muss. Also richtig benutzen.

Zum Beispiel musste mein Gegenüber mal mit jedem Schlag eine Vogelart aufzählen. Die gemeine/gewöhnliche Schnepfe und der Auerhahn haben für reichlich Erheiterung im Saal geführt. *huhn*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von ***i8:
Hin und wieder juckt es mich und wenn dann mein Gegenüber versucht, den Schmerz wegzuatmen oder in den Schmerz reinzuatmen, komme ich schon mal auf die Idee, ihn etwas aufzählen zu lassen, wofür er den Kopf benutzen muss. Also richtig benutzen.

Zum Beispiel musste mein Gegenüber mal mit jedem Schlag eine Vogelart aufzählen. Die gemeine/gewöhnliche Schnepfe und der Auerhahn haben für reichlich Erheiterung im Saal geführt. *huhn*

*floet* Waldschnepfe...,, *undwech*
****red Paar
92 Beiträge
Also bei manchen Kommentaren hier wird mir schlecht.
Da wird nun vorgeworfen, man sei kein "echter" Sadomasochist (mal davon abgesehen geht's ja um die passiven oder- also Masochisten)und würde Wehen haben, wenn man dabei auf seine Atmung achtet?
Warum nur muss man ständig so negative Kommentare von sich geben?
Es kann doch jedem scheiß egal sein, wie und was und wer mit wem und wie was macht..
Einfach anstrengend.

Zum Thema; ich atme je nach Verfassung auch "besonders" manchmal ist meine Tagesverfassung eine andere, z. B morgens. Mein Schmerzempfinden ist da ein anderes, es ist empfänglicher, daher auch schmerzhafter.
Oder; ist es z. B eine Strafe? Dann tut's eh nur weh und nichts daran gefällt mir.
Folgen die Schläge sofort hintereinander geht das Atmen kaum. Haben sie Abstand zueinander, atme ich manchmal bewusst rein, denn dann spüre ich mehr wie sich der Schmerz verändert und das gefällt mir.

Ich hoffe das war deutlich:)

(Sie)
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Wenn ich sehe was kommt kann ich entsprechend atmen, sind mir die Augen verbunden wird es schwierig.

Mir hat Atemtechnik/Schmerz wegatmen mal bei einer leichten Op ohne örtliche Betäubung auf der linken Schulterkugel geholfen, war eine entzündete Talgdrüse die ich unterwegs in meinem Job
( Blutprobenfahrer ) von einer meiner Ärztinnen schneiden lies, da war selbst eine örtliche Betäubung nicht möglich und sie staunte was ich aushalte.
Auf ihre Frage ob das nicht weh tut, sagte ich "Schmerz kann man wegatmen" *smile*! Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen *smile*

Und auch wenn man entsprechend atmet, man kann den Schmerz trotzdem genießen jaa und ich könnte mir vorstellen das es auch für die oder den Dom, spannender ist weil Sie oder er dann versuchen sub auszutricksen

WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.