Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Fotos machen lassen!5
Ich wollte eigetnlich nur mal nachfragen ob es hier Amateurfotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutergüsse erst abheilen lassen?

******rin Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Blutergüsse erst abheilen lassen?
Auf euren vielen Fotos von rotgeschlagenen Pos ist meist zu sehen, dass ihr beide "Hälften" bearbeitet. Ich überlege, ob es sinnvoll sein kann, sich nur auf eine Pobacke zu beschränken? Bei mir dauert es 2-3 Wochen bis die entstehenden blauen Flecke abgeheilt sind. In dieser Zeit kann man dann zumindest einmal auf die andere Seite ausweichen und muss mit der nächsten Session nicht ganz so lange warten, bis alles wieder abgeheilt ist.
Oder wartet ihr gar nicht ab sondern schlagt auf die (mehr oder weniger frischen) Blutergüsse, Striemen etc. einfach wieder drauf? Ich stelle mir das sehr unangenehm und auch nicht gerade gesund vor.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Tipps dazu mitteilen? Danke!
****iva Frau
2.818 Beiträge
Wenn bei einem Treffen noch alte Spuren zu sehen sind ,dann wird das Bild erneuert. Die alten Spuren tun nicht mehr weh ,sondern sind eben noch ein wenig bunt.
So ist es bei uns ....also nicht allgemeingültig
********over Mann
274 Beiträge
Ich spreche jetzt nur von mir:
Ich schlage nicht einfach drauf sondern platziere gezielt die Hiebe.
Bespielte Körperteile müssen verheilt sein und werden nicht nachgespielt denn ich habe eine Verantwortung gegenüber meiner Sub! Solches Verhalten würde zu einem Vertrauensverlust führen!
Wenn ich nur den Po bespielt habe, gibt es noch weitere Körperteile (zb. Rücken, Beine) die gespankt werden können. Oder man lasst der Fantasie freien lauf und verzichtet auf Hiebe und macht mal was anderes...
Die Gesundheit steht über alles und muss jederzeit sichergestellt sein.
*********keit Paar
669 Beiträge
Hallo an alle,

also die Idee nur eine Pobacke zu bearbeiten, ist bzgl. des Problems eine Möglichkeit, macht es aber in der Session etwas anders.
Man hat eben nur eine Fläche und kann davon nicht mal ausweichen. Bei zwei Pobacke kann man der Einen eben mal etwas Ruhe geben, bevor sie wieder bearbeitet wird.

Unser erster Gedanke: Bei einer Abheilzeit von 2 bis 3 Wochen verschiebt ihr eure Problematik eigentlich nur um ein paar Tage, da spätestens nach der zweiten Session beide Pobacken dann bearbeitet sind und abheilen müssen.
Macht es das so viel besser?

Also wir schlagen auf Striemen und auch blaue Flecke wieder drauf, wenn es sein muss.
Das tut natürlich stärker weh. Wer aber nach einer Abtreibung mit großen blauen Flecken, sagen wir blauen Bereichen, gleich wieder sowas notwendig hat, braucht offensichtlich eine deutlichere Sprache.
Aber klar lässt man dort dann etwas mehr Vorsicht walten und schaut, wo selbst Klapse bereits zum Jammern führen, weil die Stelle grün und blau ist.
Direkte körperliche Schwierigkeiten im Sinne von Schäden haben wir aber bei unserem Vorgehen noch nicht bemerkt.

Tatsächlich ist es so, dass wir die Schlagflächen des Hintern um die Vorder- und Rückseiten der Oberschenkel erweitern.
*******ick Frau
869 Beiträge
Es kommt etwas drauf an wie dick der oder die Blutergüsse sind.
Vor kurzem hatte ich einen ziemlich großen am Oberschenkel, der war recht lange geschwollen. Hier haben wir definitiv gewartet bis er abgeheilt war. Ich habe keine Lust auf eine OP weil sich der Erguss verkapselt.
Es gibt noch genug andere Fläche oder Schmerzreize, da finden sich immer Möglichkeiten. *my2cents*
******rin Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euer Feedback!!!

Wir fangen gerade erst an und müssen natürlich an unserer Technik feilen. *engel*

Als Fazit nehme ich für mich jetzt jedenfalls mal mit:
Blaue Flecke möglichst vermeiden. Wenn's doch mal passiert, lieber einen Bogen drum machen.

*danke*
*********keit Paar
669 Beiträge
Naja, möglichst vermeiden würden wir so nicht sagen.
Für uns sind diese Spuren ein wundervolles Zeichen einer tollen Session, die uns beide unglaublich stolz und glücklich machen.
*****izu Frau
373 Beiträge
Man könnte auch mit Heparin und Arnikasalbe generell die Abheilung solcher stellen begünstigen. Aftercare für die blauen Flecken entsprechend. Auch generelles massieren der stellen kann helfen.

Ansonsten.. neben Hintern gibt's auch Oberschenkel (vorne wie hinten), brüste, rücken, Füße, Hände... Probiert euch aus? ^^
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Wir mögen keine blauen Flecken, aber einfach aus dem Grund weil mein Top und ich sie nicht schön finden.
Bewusst vermeiden tun wir sie deshalb nicht, doch mit etwas Übung der richtigen Schlagtechnik kann man sie ganz gut vermeiden bzw minimieren.
Ist eine Stelle so sehr geschwollen und blau, dann habe ich in der Regel eine recht fordernde Session hinter mir und nehme mir somit freiwillig ein paar Tage Auszeit.

Zwei Tipps, die bei uns ganz gut funktionieren, um die Heilung zu beschleunigen: nach einer Session sofort einen kühlen Waschlappen auf bestreffende Stelle auflegen (kann man wunderbar ins Aftercare einbauen, und glüht der Hintern tut das richtig gut) und die Flecken (sofern sie nicht aufgeplatzt sind) die Tage danach jeweils 2x am Tag mit einer Bodylotion massieren. Dabei braucht es keine Heilsalbe oder so, es geht viel mehr um die Massage. Die sollte aber kräftig ausgeführt werden, damit sie auch gut in die Tiefe geht.
Und ja *ja* , das tut die ersten Tage weh.
Eine super Möglichkeit für den Top, sofern er den dabei behilflich ist, seinem Sadismus zu frönen *augenzu* *lach*
*******BRAT Frau
126 Beiträge
Hallo zusammen

Wir halten gerne die blauen Flecken am Leben
(Ich mag das)
In der Regel tun die Stellen auch nicht mehr weh.
Zu Anfang hatte ich noch oft und regelmäßig blaue Flecken… mittlerweile seltener und wenn halten sie nicht mehr lange *snief*
Das Gewebe scheint zudem straffer zu werden …. *zwinker*

Mach es aus deinem Gefühl
Wenn es zu „unangenehm“ ist wird dir das dein Körper sagen

Lg Claudia
******rin Frau
1.263 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ich habe hier echt was gelernt! *hutab*
Mit diesen vielen Varianten und Ansätzen können wir dann jetzt ausgiebig spielen, ausprobieren und üben und dann das Maß finden, das für uns passt. Toll!
Im Übrigen finde ich sichtbare Spuren durchaus auch schön. Aber wenn sie ewig halten, nervt es halt auch irgendwann. Mal sehen, wie sich das entwickelt. *g*
****iva Frau
2.818 Beiträge
Sie verblassen viel zu schnell finde ich....
Ich liebe jeden einzelne Strieme und jeden Fleck.
Ihr werdet das für euch perfekte herausfinden...🤗
******978 Mann
3.877 Beiträge
Normale blaue Flecken kann man problemlos überspielen... Verhärtungen und eventuell offene Stellen nicht....
*********keit Paar
669 Beiträge
Zitat von *******BRAT:

Zu Anfang hatte ich noch oft und regelmäßig blaue Flecken… mittlerweile seltener und wenn halten sie nicht mehr lange :(

Zitat von ****iva:
Sie verblassen viel zu schnell finde ich....
Ich liebe jeden einzelne Strieme und jeden Fleck.
Ihr werdet das für euch perfekte herausfinden...🤗

Das können wir nur bestätigen. Während früher schöne deutliche Spuren zu sehen waren, wird sein Hintern aktuell nur noch rot und warm und ja, man spürt Schwellungen, aber so richtig schöne Flecken und Spuren, die fehlen.
Wahrscheinlich muss man noch kräftiger erziehen *zwinker*
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Genau. Normale Blutergüsse sind mE bespielbar. Alles, was irgendwie anders ist - verhärtet, gross und unschrieben - wird erstmal bepflegt.
Ich würde nie nur die halbe Miete nehmen *mrgreen*
*****a79 Frau
67 Beiträge
Ich habe eine sehe empfindliche Haut. Probiere mal Anikasalbe oder Hyperraum Heparinsalbe aus. Heparinsalbe ist für Bluteegüsse
***ns Frau
959 Beiträge
Zitat von ******rin:
Ich stelle mir das sehr unangenehm und auch nicht gerade gesund vor.

Erste Erkenntnis:SM tut weh!
Zweite Erkenntnis: Fast nichts im BDSM ist gesund, aber es macht verdammt viel Spaß!

Ich überlege, ob es sinnvoll sein kann, sich nur auf eine Pobacke zu beschränken?

Mir wäre neu, dass Sub dies entscheidet.
Auch neu wäre mir, dass Sub nur aus Arsch besteht.

Habt doch einfach Spaß, ohne dich selbst so einen unnötigen Stress zu machen!

Ach ja, bis Hämatome wirklich komplett, in der Tiefe, verheilt sind können Monate vergehen.
Wer will denn so lange verzichten?
**ie Mann
439 Beiträge
@******rin die Sache ist eigentlich ganz einfach: du fühlst dich offensichtlich unwohl damit wenn auf bestehenden Spuren erneut getroffen werden, also las es einfach *g*

Alle Beteiligten müssen sich wohl und sicher fühlen, und ja im Zweifel sagt SUB immer wo die Grenze liegt, passt den meisten möchtegerns aber nicht ... *zwinker*

Jeder ist btw. anders, einer kriegt ganz schnell blaue Flecken und Blutergüße und der andere quasi gar nicht, ist somit in keinster weise ein Maß wie gut ein Spiel war.

Also letztlich musst du/ihr es (vorsichtig) ausprobieren was noch ok ist und wo es zu heftig wird und es einfach nicht übertreiben.
*********keit Paar
669 Beiträge
Zitat von ***ns:
Erste Erkenntnis:SM tut weh!
Zweite Erkenntnis: Fast nichts im BDSM ist gesund, aber es macht verdammt viel Spaß

*top* *lol*
****nor Frau
520 Beiträge
Ein gescheites Aufwärmen des Gewebes ist hilfreich um Gewebeschäden aka Flecken zu vermeiden.
*******You Mann
10 Beiträge
@******rin Striemen sind wirklich toll, aber bei schmerzhaften Verhärtungen, offenen Stellen oder wenn es sich einfach nicht gut anfühlt gibt es ja noch andere Möglichkeiten um den Partner in den Wahnsinn zu treiben.

Das gute alte Nadelrad, Kerzen, Klammern, Orgasmuskontrolle, Strom, Schläge auf die Schenkelinnenseite oder mit einer Peitsche auf den Rücken schlagen hat auch viel schönes.

Die Hauptsache ist dass es allen Beteiligten gefällt und dass wenn nötig auch gepflegt wird.

Euch VIEL SPAß *peitsche*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.