Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Spanking und Lernen – Wie war euer Einstieg?40
Spanking – für manche alleinstehender Kink, für andere das Tor in…
zum Thema
Spanking: Greift ihr zu lindernden Maßnahmen am Tag danach?47
Liebe Forengemeinde, Nicht zum ersten Mal habe ich mitbekommen, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maintain spanking

*****_79 Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
Maintain spanking
Hallo und liebe Grüße,

In einem Podcast habe ich ein wenig über maintain spanking erfahren und finde selbst mit Google nicht so viel zu diesem Thema.
Auch hier im Joy finde nichts Mithilfe der Suche.

Maintain Spanking bedeutet so viel wie ein Spanking zur Pflege der Beziehung und wird mehr oder weniger regelmäßig wie ein Ritual praktiziert.

Habt ihr Erfahrungen? Stärkt es die Bindung zwischen den Partnern? Was macht es mit euch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Ichhier
Profilbild
*****IPS
240 Beiträge
Machen das gewisse Kulturen nicht heute noch, leider
******art Mann
3.864 Beiträge
In Afrika gibts Stämme, die sich mit langen Stöcken prügeln anstatt Krieg zu führen.
Find ich persönlich die bessere Variante......
Also mal anders, anstatt den Guten Morgen Kuss ne Klatsche auf den Hintern.... das gefällt wohl nicht vielen.
****_O Mann
14 Beiträge
Maintenance Spanking meinst du wahrscheilich *ggg* https://weltdesdd.wordpress. … t-des-maintenance-spankings/
*****_79 Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_O:
Maintenance Spanking meinst du wahrscheilich *ggg* https://weltdesdd.wordpress. … t-des-maintenance-spankings/

Ja. Das scheint das richtige zu sein. Nun kann ich Google noch mal anwerfen. Lieben lieben Dank
**********dnung Paar
507 Beiträge
Wenn Du Englisch lesen kannst, hab ich hier ne ganze Reihe von Treffern.

https://duckduckgo.com/?t=ff … in+spanking&atb=v93-1&ia=web

Ich hab den Eindruck, es handelt sich in der Regel um die Idee, mit rituellem, regelmäßigem, anlasslosem Spanking eine asymmetrische DS Beziehung dauerhaft stabil zu etablieren.

-Herr Ordnung-
*****_79 Frau
476 Beiträge
Themenersteller 
Kann ein Mod bitte den Titel korrigieren? Lieben Dank
*********errin Paar
260 Beiträge
In Russland frühe, vor 2 hundert Jahren war es so wie Maintain spanking und wurde immer am Samstag durchgeführt.
Wir haben es auch probiert, Samstag Spanking. Naja, für passive Teil war ok, aber aktive... Erste paar Samstags war ok, aber nachher müssten wir schon Gründ für Popovoll suchen )))
****ody Mann
11.781 Beiträge
Ich mag es als Ritual. Sehr. *g*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ******r79:

Habt ihr Erfahrungen? Stärkt es die Bindung zwischen den Partnern? Was macht es mit euch?

Also UNSERE Beziehung stärkt es definitiv. Wir leben das allerdings nicht so regelmäßig als Ritual, sondern benutzen spanking sowohl als Mittel der Beziehungsklärung „wenn was nicht passt“, weit seltener, aber auch, als rein erotisches highlight nach Lust und Laune und eben oft auch als maintenance, also um mal wieder festzustellen und festzuklopfen(schönes Wortspiel), wer das Sagen hat und was passiert, wenn ich nicht gehorche…

In seltenen Fällen kommt dann noch, ich nenne es mal fremd-abreagieren, dazu. Wenn einer von uns eine Prüfung, ein wichtiges Gespräch oder ähnliches vor sich hat, bin ich fällig… das erdet uns, stärkt die Beziehung und unser Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl und lässt jegliche Aggression (auf beiden Seiten) verschwinden. Somit ist man dann am Gesprächs- oder Prüfungstermin völlig gechillt, ausgeglichen und geerdet.

Gefällt uns beiden gut, so damit umzugehen, ist aber definitiv nicht jedermanns Sache. Die meisten wollen entweder eine permanente D/s- Konstellation in jedweder Lebenssituation (was wir auf bestimmte Groß-Bereiche reduzieren) oder betreiben BDSM/Spanking aus rein sexuellen Gründen, bis hin zu Rollenspielen.

Die Frage „stärkt es die Bindung“ ist also völlig daneben, denn es stärkt die Bindung - aber eben nur dann, wenn beide Partner das auch so wollen. Wenn einer (nur) auf Rollenspiele, erotic-spanking oder permanent-D/s steht und mit den Aspekten „Aggressionsabbau und Strafe“ nicht viel anfangen kann, dessen Beziehung wird das vermutlich eher nicht stärken, sondern Langeweile aufkommen lassen durch immer gleiche Rituale ohne Sinn und Zweck…

Also außer es ist jemand ein Ritual-Freak, dem es weniger um den Partner/die Beziehung geht, als darum, alles zu kasteln: Mittwochs Bowling, Freitags ficken, Samstags spanking, Weihnachten die Badewanne… *lol* … imho
*****nna Paar
392 Beiträge
@******r79 Das s.g. Maintenance Spanking ist eine Begrifflichkeit aus dem Bereich Domestic Discipline. Dabei muss man unterscheiden zwischen dem klassichen Domestic Discipline ohne einen sexuellen Kontext und dem Progressive Domestic Discipline - also DD mit BDSM-Kontext. Grundsätzlich geht es aber im eine regelmäßige "Pflege" der i.d.R. weiblichen Sub um sie an ihren Platz als TiH (so genannte "Taken in Hand") zu erinnern. In den klassischen Konstellationen ohne BDSM ist das für Paare häufig schwierig. Häufig wird Maintenance Spanking dann auch in so genannten Boot Camps einige Tage und häufig angewendet.

Wenn Du im Web einmal zu Domestic Discipline suchst, wirst Du auch zu Maintenance Spanking viele Informationen finden.

Viele Grüße
S&M
*****nna Paar
392 Beiträge
@******r79 Und: Ja - wir leben in einer PDD (also DD mit BDSM) - Beziehung *mrgreen*
**********cHats Paar
3.458 Beiträge
Maintain Spanking!

Kenne ich gut. Viele Höhen und Tiefen inbegriffen.

Der Sub dürstete es danach, alle drei Wochen, ja, genau drei Wochen durchgehauen zu werden.

Es geschah genau 17 mal.

Wen es interessiert: nachzulesen - bitte auf die Schreibweise achten - in

"mySPANKING" von Ellionor Ehrhardt"


Eine verrückte Geschichte auf jeden Fall.

Und die SUB wollte immer mehr, aber der DOM musste Inhalt gebieten.

*pirat*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
mySpanking ist aber ziemlich verrissen worden in den Kritiken…
Grob gesagt: *ja*

Natürlich stärkt jede Session und jeder Schlag immer wieder die Bindung zu meinem Herrn. In seiner Härte und Grobheit fühle ich mich regelrecht "zu Hause". *g*

Sklavin S
**********cHats Paar
3.458 Beiträge
mySpanking ist aber ziemlich verrissen worden in den Kritiken…

mag sein, aber reden wir über das selbe Werk? Leider hat die Autorin einen Titel gewählt, der einem Buch das viel früher geschrieben wurde sehr ähnlich ist.
*********errin Paar
260 Beiträge
Zitat von *****nna:
@******r79 .
Das s.g. Maintenance Spanking ist eine Begrifflichkeit aus dem Bereich Domestic Discipline
Wenn Du im Web einmal zu Domestic Discipline suchst, wirst Du auch zu Maintenance Spanking viele Informationen finden.

Viele Grüße
S&M
Es ist so wie jeder mag.
Wir sind keine DD Paar. Spanking entweder als Rollenspiel oder mit Sex.
Unsere Sissy wollte mal Samstag Spanking probieren, haben wir ihm zu liebe gemacht)))
*****nna Paar
392 Beiträge
Wer wissen will, woher Maintenance Spanking herkommt und welchen Sinn es hat, kann es hier ausgezeichnet nachlesen: https://adomesticdisciplines … aintenance-spanking.html?m=1

Zitat:“ Maintenance Spanking - is used as a time based continuing tool within a process to maintain focus, revisit and/or re-establish effect & relationship goals.... administered during or as part of the process. “
Meine Frau spankt mich regelmäßig jeden Sonntag nach dem Frühstück. Es werden keine Verfehlungen besprochen, sondern sie wird extrem erregt davon - danach wird sofort Leckdienst eingefordert - und ich liebe den Schmerz.
*********ar_Bi Paar
2.050 Beiträge
Von Regelmäßig, so nach Plan und Kalender halten wir nichts, gilt auch für diese blöden Tage wo man nach Kalender Rosen schenkt.
Bei uns gibt es einfach nur einen Grund fürs versohlen, weil Sie Bock darauf hat.
*******l62 Frau
1.262 Beiträge
Ein gutes und durchaus schönes und sinnliches Ritual zur Stärkung der Beziehung innerhalb einer FLR. *ja*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von **********cHats:
mySpanking ist aber ziemlich verrissen worden in den Kritiken…

mag sein, aber reden wir über das selbe Werk? Leider hat die Autorin einen Titel gewählt, der einem Buch das viel früher geschrieben wurde sehr ähnlich ist.

Keine Ahnung - tun wir das?
Keine Ahnung - tun wir das?
*******A_21 Mann
24.559 Beiträge
Zitat von *****nna:
@******r79 Das s.g. Maintenance Spanking ist eine Begrifflichkeit aus dem Bereich Domestic Discipline. Dabei muss man unterscheiden zwischen dem klassichen Domestic Discipline ohne einen sexuellen Kontext und dem Progressive Domestic Discipline - also DD mit BDSM-Kontext. Grundsätzlich geht es aber im eine regelmäßige "Pflege" der i.d.R. weiblichen Sub um sie an ihren Platz als TiH (so genannte "Taken in Hand") zu erinnern. In den klassischen Konstellationen ohne BDSM ist das für Paare häufig schwierig. Häufig wird Maintenance Spanking dann auch in so genannten Boot Camps einige Tage und häufig angewendet.

Wenn Du im Web einmal zu Domestic Discipline suchst, wirst Du auch zu Maintenance Spanking viele Informationen finden.

Viele Grüße
S&M

Vielen Dank! *hutab*
Genau auf den Punkt gebracht! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.