Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking als Kunst

Spanking als Kunst
Hallo zusammen,
Ich habe zwar meine eigene Meinung dazu, würde aber gerne vorab von Euch wissen, wann Spanking zur Kunst wird…
LG
******978 Mann
3.879 Beiträge
Spanking wird für mich zur Kunst, wenn Leidenschaft, Hingabe und Können zu Schönheit wird....
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Auf jeden Fall, wenn durch die Spuren auf dem Körper wie auf einer Leinwand "gezeichnet" wird *happy*
Bild ist FSK18
*****976 Paar
15.311 Beiträge
Für uns wird Spanking zu Kunst, wenn Sub beim Spanking Gedichte zu rezitieren hat, oder vorlesen "muss", anstatt hochgeistige Zahlenreihen von sich zu geben. (Schläge mitzählen.)
Bei Fehlern beginnt das Gedicht von neuem.


Empfehlung: Die Glocke

Lg. D&M
*********Paar Paar
273 Beiträge
(Er schreibt)
Oh….. sehr interessantes Thema. Das ist wahrscheinlich so facettenreich wie unsere Gesellschaft. Bei mir ist Spanking Kunst wenn ich meine Ideen umsetzen kann, wenn die Zeichnungen (auch mit verschiedenen „Waffen“) genau so entstehen wie ich es geplant habe. Wenn die Reaktion meiner Partnerin genau so eintrifft wie der Sadist in meinem Kopf es sich vorstellt. Eine Beobachterin hat einmal gesagt ich entwickle dann den Gesichtsausdruck eines Kindes das zum erstenmal sein neues Geschenk aus der Verpackung nimmt. Ein tiefes Gefühl von innerer Zufriedenheit und Glück macht sich danach in mir breit. *top*
*******nge Paar
1.370 Beiträge
Förmlich ist es eine Kunst man genau die richtige Stelle und in der richtigen Stärke trifft. Genau so damit sie die meiste Lust durch den Schmerz empfindet
****ody Mann
11.790 Beiträge
Nichts, was ich in Liebe tue, ist Kunst, nicht das kleinste Fitzelchen meines BDSM kann Kunst sein. Allein der Gedanke, ich gestalte Kunst in diesen sinnlichen Momenten, würde alles versauen. Dafür ist mir dieser komplexe Weg zu großer Nähe und Intimität viel zu schade.
Danke für Eure Ansichten!
Jede Durchführung und Intention hat ihre Berechtigung, solange es den Partnern gefällt.
Aber darüber hinaus gibt es meiner Meinung nach den Punkt, an dem es mit absoluter Obsession zelebriert werden kann.
Zeit, Hingabe, Wissen, die Positionierung, die Muse und noch mal die Zeit, spielen auch eine große Rolle!
Nochmal: im Sinne von Kunst (und die ist ohne Leidenschaft auch unsinnig).
Wenn mein Herr mir z.B. Striemen mit einer Präzession setzt, dass man Noten auf den Linien schreiben können…
Oder sich durch eine Rute Kometen abbilden und er macht dies mit der Ruhe und Bedacht eines Malers, oder Komponisten…
*******ick Frau
870 Beiträge
Meiner versucht sich ab und an an TicTacToe.
Ob das Kunst ist *nachdenk*
Profilbild
*****off Mann
37 Beiträge
Was ist Kunst? – Mir gefällt immer noch was Albert Camus 1957 bei seiner Rede anlässlich der Verleihung des Nobelpreises für Literatur darüber gesagt hat: "Die Kunst ist in meinen Augen kein einsiedlerisches Vergnügen. Sie ist ein Mittel, die größtmögliche Zahl von Menschen anzurühren, indem sie ihnen ein beispielhaftes Bild der gemeinsamen Leiden und Freuden vorhält."

Für mich als Spanker ist weibliche Devotion ein Kunstmotiv, ob in Gesten, Posen, im Ausdruck oder auch in Züchtigungszenen. Im günstigsten Fall als Darstellung radikaler weiblicher Anschlussbereitschaft, - bereit zu leiden, eigene Grenzen zu überwinden und dabei mehr Nähe herzustellen, als das sonst im Leben allgemein möglich ist.
Ich denke, dass die Kunst darin besteht, genau den richtigen Level für beide immer wieder neu zu finden, da dieser ja tagesformabhängig ist oder Grenzen verschoben werden.
Die Kunst ist also die Synfonie beider miteinander, so dass beide die größtmögliche Bereicherung erfahren.
*******rBW Mann
14.167 Beiträge
Wenn ich gut gefesselt, also schön und bewegungslos, bin und die Dame der ich mich hingebe, kunstvoll Muster auf meinen Körper zeichnet, ob mit Rohrstock oder anderem

WandererBW
****sk Mann
1.014 Beiträge
Solange beide Seiten mit den Begriffen Subspace, Fliegen wenig oder gar nichts anfangen können sollte niemand von Kunst reden, denn dann ist es nur Schlagen und hat mit SM nichts zu tun.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Was Kunst ist liegt auchhier wie in vielen anderen Bereichen auch im Auge des Begrachters.

Der eine wertet es als Kunst wenn es besondere Spuren hinterlässt, der andere wenn Sub entsprechend abhebt, xer dritte wenn es ästhetusch oder besonders witkt wenn man zusieht.

Ich würde sagen es ist Kunst wenn es in irgendeinem der Bereicbe über die normale Triebbefriedigung dehtlich hinaus geht
***on Frau
1.583 Beiträge
Hallo,

Kunst ist facettenreich mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen.

Schöpferisch ein Inneres ins Frei leben zu lassen, das ist nach meinem Empfinden eine ureigene Schaffenheit.
Aus dieser schweben Sinne, Emotionen und Vorstellungs-Kräfte.
Lust gehört für mich dazu. Denn auch Lust ist sehr facettenreich und weckt immer wieder ein Neu-Gestalten.
Dieses Gestalten offenbart ein herrliches Frei-Sein... abstrakt, surreal, skurril, bizarr, tief-packend, sinnlichzart, berührend, umwobenfesselnd.
Spuren der ergänzenden Leiden-Schaft sind schöpferische Sinnes-Künste und die beginnen für mich nicht erst dann, wenn die Spuren herbdeutlichst sichtbar sind.

Allen einen schöpferischen Tag.

*blume*
„Subspace“, oder wie auch immer gehören auch nicht in den SM Bereich.

Und ich möchte mit meinem Thema auch keine verkappten Leute aus dem DDLG Bereich ansprechen, die sich nur als Little oder DD äußern!
Es ist und bleibt eine allgemeine Frage an die Community, in der keiner seine eigene Präferenz einer gewissen „Spielart“ hervorzuheben braucht!
*******ogli Mann
5.965 Beiträge
Eine Kunst ist es, wenn man geschlagen wird und keine Spuren ersichtlich sind! *top*
*******elle Frau
2.129 Beiträge
Ich schlage gerne im Takt nachdem
Radetzky Marsch




Davon habe ich auch ein Video in meinen Profil.
********ss76 Mann
269 Beiträge
Hi und hallo....
Spanking ist definitiv eine Kunst für sich.... und sollte richtig praktiziert werden.....
Auf jeden Fall hat es nichts mit planlosen prügeln zu tun....
Es ist so ähnlich wie beim Dirty Talk......es muss gut gemacht sein damit es seine Wirkung nicht verfehlt.....nud nicht lächerliche rüber kommt.
*********79_71 Paar
3.378 Beiträge
Spanking ist für mich Kunst, wenn ich ein Feuerwerk in meinem Kopf entfachen kann, während ich meine Hand auf der nackten Haut tanzen lasse...

Sie von Sinister
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *****976:

Für uns wird Spanking zu Kunst, wenn Sub beim Spanking Gedichte zu rezitieren hat …Bei Fehlern beginnt das Gedicht von neuem.


Empfehlung: Die Glocke

Lg. D&M

Kein Ding, da würde ich kaum Schläge abbekommen:
„Loch in die Erde, Messing rin:
Glocke fertig - bim, bim, bim“
Zitat von *******elle:
Ich schlage gerne im Takt nachdem
Radetzky Marsch




Davon habe ich auch ein Video in meinen Profil.

Mein Gott, das sind aber sehr viele Takte😅 Aber die Idee finde ich interessant.
Danke
*****976 Paar
15.311 Beiträge
Gute Idee mit Musik, mögen wir auch. *ggg*

Video "BDSM 2.0: Orgasmus im 3/4tel Takt" von D_M_1976

Spanking im 3/4tel Takt.

*knicks* *hutab*
Lg. D&M
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ansonsten von mir mal der zarte Hinweis:
Besserwissermodus an
Der TE sagte „zur Kunst wird“ und nicht „eine Kunst wird/ist“. Großer Unterschied.

Wenn etwas „zur Kunst wird“, dann wird es Kunst. Kunst im Sinne von Musik, Malerei, Bildhauerei, Gedicht…
Im Bereich Spanking heißt das also zum Beispiel exakte Muster auf die Haut zeichnen oder im Takt des Radetzki-Marsches schlagen, oder, oder… Da war die *frage*, wo bei euch Kunst anfängt und „normales SM“ aufhört, da das ja jeder unterschiedlich empfindet.

Besserwissermodus wieder aus

Ich persönlich finde es spannend, da eure Meinungen zu hören und ich bewundere Leute, die mit dem RS oder so „malen“ können. Aber Kunst im Sinne von Kunst ist Spanking für mich nie. Solche Muster malen zu können ist für mich aber sehr wohl „eine Kunst“ - womit wir bei der Erklärung zweiter Teil wären:

Besserwissermodus wieder an

Ist etwas „eine Kunst“, dann hat das nichts mit Kunst im o.g. Sinn zu tun. „Eine Kunst sein“ ist eine Metapher, ein „Sinnbild“, das dafür steht, dass etwas (handwerklich, geistig oder psychologisch) besonders schwierig zu erreichen/umzusetzen ist.
Es ist also keine große Kunst eine fremde Sprache zu erlernen (weil man dazu einfach nur Zeit und Wollen benötigt), aber es ist eine Kunst, 7 Sprachen fließend zu sprechen (denn das können nur wenige Menschen).
Es ist keine Kunst, Gitarre spielen zu lernen (das können viele), aber es ist eine Kunst es so wie Carlos Santana zu tun.

Auf SM bezogen ist es definitiv eine Kunst, seine Sub fliegen zu lassen, in den richtigen Momenten das Richtige zu tun und zu sagen, etc. Und es ist definitiv auch eine Kunst, gewollte Muster auf die Haut zeichnen zu können. Ob diese Muster dann allerdings auch „zur Kunst“ geworden sind, das ist eine andere Frage. Und zwar die der TE.

Besserwissermodus wieder aus

Alles klar? Ich hoffe, dieser kleine Exkurs hat bei dem einen oder anderen hier ein wenig Licht in das Dunkel der deutschen Sprache gebracht… *knutsch* *knicks* *sorry*
*******elle Frau
2.129 Beiträge
@*****976
Das ist mir viel zu langsam, da kommt ja keine Stimmung auf. *mrgreen*

Ausserdem ist es eine Kunst so lange und intensiv im Takt zu schlagen und immer die richtige Stelle zu treffen.

Kann ja gerne mal jeder ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.