Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14215 Mitglieder
zum Thema
Tattoos in Szene gesetzt18
Ich liebe Frauen mit Tattoos zu fotografieren. Finde es sehr erotisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisches Tattoo und Spanking, ab wann wieder möglich ?

Frisches Tattoo und Spanking, ab wann wieder möglich ?
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun ein frisch gestochenes, farbiges Tattoo auf dem Schulterblatt. Ich liebe natürlich auch dort den Spank, gerne mit Spuren und Striemen die länger anhalten.
Nun meine *frage*:
Ab wann darf auf diese Stelle denn wieder gespankt werden ? Bzw. was sollte man beachten, ab wann darf man wieder loslegen ? Leider habe ich dazu noch nicht wirklich viel an Infos gefunden.

Ich danke euch schon jetzt für eure Ratschläge. *sonne*

Liebe Grüße, Shadow
Hey,
ein Tattoo ist generell eine "tieferliegende" Verletzung der Haut und hier sollten Infektionsrisiken so gut es geht vermieden werden / die Heilung vorangetrieben werden.

Generell 4 Wochen keine Bäder, Sauna, Solarium, Peelings, etc. also auch eigentlich keine Spanks. Ich würde dir raten 4 Wochen durchzuhalten. Wenn deine Wundheilung schnell ist und du bei starkem Druck keine Probleme hast, let's Go *boogie*
Denk immer daran, die Farbe hast du dein Leben lang unter der Haut *g*
******art Mann
3.890 Beiträge
Am einfachsten hörst Du auf den Tättowierer, mußt ihm ja nicht von Deiner Lust erzählen...
Rucksack tragen bei Schultertattoos oder Rückentattoos is jedenfalls kontraproduktiv, hab ich beim Kumpel gesehen (das Tattoo ist "verrutscht")
Vielen lieben Dank für dein Input mesmerize_2019 *blume2* Du hast mir mit deinen Beitrag sehr weitergeholfen *danke*
Ich möchte ja nun wirklich nichts versauen und auf Nummer sicher gehen, weshalb ich da eben etwas unsicher bin. 4 Wochen aber sind natürlich machbar *xd*
Frankwart, danke auch für deinen Beitrag. *top* Mein Tätowierer weiß von meiner Lust, aber kann damit nix anfangen. Deshalb habe ich ihn auch erst gar nicht danach gefragt *augenzu*
Die richtige Pflege etc bekommt die neue Errungenschaft natürlich, und ich achte auch auf alles, was er mir sonst so gesagt hat *ja*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Also die Schulter ist ja nun nicht gerade die Top Platzierung für Spanking, ich würde, ehrlich gesagt eher 6-8 Wochen sagen, nicht nur 4 . Insbesondere dann, wenn es kräftiger zur Sache gehen und Striemen geben soll. --> Letzteres würde ich mir auf einem Tattoo sowieso gut überlegen, wäre ja schade, wenn das Kunstwerk durch Narben zerstört werden würde, oder?
Also leichtes Spanking nach ca. 4 Wochen, wenn das Tattoo einigermaßen abgeheilt ist, härter erst nach 6-8 Wochen, wenn sich das wirklich gesetzt hat und gut Haut drüber gewachsen ist, imho
Danke DagmarPovoll *blume2* Ich glaube, ich warte wirklich generell erst mal 6-8 Wochen dann ab. Sicher ist sicher *top* . *danke*
Ich bin zwar kein Tätowierer, aber ich weiß, daß verschiedene Farben mit verschiedenen Tiefen gestochen werden (müssen). Je heller die Farbe, desto tiefer. Ich wäre sehr vorsichtig mit den äußeren Anzeichen für eine Abheilung, insbesondere wenn es sehr feine Strukturen sind und/oder hellere Farben verwendet wurden.

SG nasty
Oh, ok nastydarkness..es wird sehr filigran und auch u.a. mit helleren Farben gestochen. Zumindest ein Teil davon. Es ist ein sehr aufwendiges Tattoo, das ist so. Somit bedeutet das, längerer Heilungsprozess, auch wenn sichtbar alles supi verheilt ?

Ich habe ja auch in der Gruppe bei den Tätowieren hier geguckt, nur ist da leider niemand mehr so richtig aktiv seit längerer Zeit *nachdenk* Es wäre natürlich schon auch gut, würde ein Tätowierer seinen Meinung dazu äußern *gruebel*

Danke jedenfalls auch Dir ganz herzlich nasty *blume*
**********ige_S Frau
2.954 Beiträge
Mein Sub hat auch ein wunderschönes Tattoo auf der Schulter. Das ist für mich Tabu! Ich möchte es keinesfalls mit Striemen zerstören, und er möchte das auch nicht. Es bleibt genug Restfläche zum treffen.
Ich hab mal einer Profi-Crew auf Instagram geschrieben und um Rat gebeten...
Schlagfertige_S,

danke auch Dir für deinen Beitrag. *blume* Nur möchte ich aber nicht zwingend auf den ganz körperlichen Spank verzichten *g* Das ist so...sollte es so sein müssen, ok. Jedoch denke ich nicht, dass ich darauf ewig verzichten müsste, bzw damit das Tattoo an sich zerstören würde. *nachdenk*

Vielen lieben Dank nastydarkness *blumenschenk*
*****aar Paar
192 Beiträge
Er schreibt...
Je nach Wundheilung sind 4-6 Wochen Abstinenz vom Spank min. einzuhalten.
Erst danach würde ich mit leichten Spanking anfangen. Generell würde ich an der tattoowierten Stelle ohnehin nicht intensiv schlagen, um Verletzungen in tieferliegenden Hautschichten zu vermeiden. Dies ist u.U. für Dein Tattoo nicht von Vorteil 😉
Profilbild
*******mith Mann
1.246 Beiträge
🙄ich verstehe hier eine Vielzahl der Kommentare nicht.

Es ist doch ganz einfach: ein Tattoo ist erst mal wie eine Schürfwunde. Der Abheilvorgang dauert je nach individueller Wundheilung und Wundheilstörungen oder Erkrankungen, die Wundheilstörungen nach sich ziehen können (Diabetes zum Beispiel) mal außen vor gelassen, etwa 6 Wochen.
Das ist die Zeit, die der Körper braucht, um die obere Hautschicht zu erneuern. Alles darunter heilt ja bekanntlich in 5-14 Tagen ab. Erkennt man recht gut daran, dass das Tattoo nicht mehr „glänzt“.
Sobald der Körper diesen Heilungsvorgang abgeschlossen hat, ist die Haut an der tätowierten Stelle nicht mehr empfindlicher als am restlichen Körper. Das Farbpigment ist im Gewebe eingeschlossen und wird sich auch bei Schlägen nicht mehr bewegen. Oberflächliche Verletzungen, Blutergüsse etc. schaden nicht.
Tiefe Cuts und Vernarbungen können natürlich das Motiv stören oder verfälschen, aber wer seiner/seinem SUB nicht gerade die Haut vom Knochen peitscht, muss sich da nicht wirklich Gedanken machen.
Vielen lieben und herzlichen Dank Sir_D_Smith für Deinen für mich doch sehr wichtigen, und wertvollen Beitrag. *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.