Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstück

*******rBW Mann
14.171 Beiträge
Themenersteller 
Fundstück
Hallo

diese "nette Peitsche", kam beim räumen in der Familien eigenen Schmiede zum Vorschein *freu*, hab sie ganz unauffällig an mich genommen *smile*

Ich hoffe ich kann sie durch gut einfetten retten.

Oder was meinen die Fachleute? Besser nur an die Wand hängen?

LG, WandererBW
******1bw Mann
26 Beiträge
Zitat von *******rBW:
Fundstück
Hallo

diese "nette Peitsche", kam beim räumen in der Familien eigenen Schmiede zum Vorschein *freu*, hab sie ganz unauffällig an mich genommen *smile*

Ich hoffe ich kann sie durch gut einfetten retten.

Oder was meinen die Fachleute? Besser nur an die Wand hängen?

LG, WandererBW

O sie zu retten ist keine Ahnung aber die hat bestimmt eine schöne Wirkung
***_M Frau
929 Beiträge
Sieht hefitg aus. Aber man kann auch die gefährlichste Sache mit entsprechendem Gefühl und Vorsicht problemlos benutzen.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Besser nur an die Wand hängen ist eine verdammt gute Idee - das ist ne Bullwhip, sowas benutzt man nicht!!! (Auch nicht "vorsichtig"!)

Aber einfetten und in den Flur hängen ist ne gute Idee. Dekorative Selbstverteidigung gegen Einbrecher und eine stets sichtbare Mahnung an deine Liebste... *smile*
********Boss Frau
935 Beiträge
Unbedingt benutzen ! Um an die Wand zu hängen viel zu schade *peitsche*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Bzw. an dich, in deinem Fall
*********79_71 Paar
3.385 Beiträge
Zitat von ********voll:
Besser nur an die Wand hängen ist eine verdammt gute Idee - das ist ne Bullwhip, sowas benutzt man nicht!!! (Auch nicht "vorsichtig"!)

Warum?
Ich kenne genügend Menschen, die sehr gut damit umgehen können und Menschen, die diese Art von "Züchtigung" lieben und genießen.
Vorausgesetzt man beherrscht dieses Handwerk.

Zum Thema...

Wahrscheinlich benötigt sie ganz viel Pflege. Vielleicht kennst du jemanden, der sich das gute Stück aus der Nähe betrachten kann. Anhand von einem Bild kann man schlecht beurteilen, ob sie noch einsetzbar ist

Sie von Sinister
******1bw Mann
26 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Zitat von ********voll:
Besser nur an die Wand hängen ist eine verdammt gute Idee - das ist ne Bullwhip, sowas benutzt man nicht!!! (Auch nicht "vorsichtig"!)

Warum?
Ich kenne genügend Menschen, die sehr gut damit umgehen können und Menschen, die diese Art von "Züchtigung" lieben und genießen.
Vorausgesetzt man beherrscht dieses Handwerk.

Zum Thema...

Wahrscheinlich benötigt sie ganz viel Pflege. Vielleicht kennst du jemanden, der sich das gute Stück aus der Nähe betrachten kann. Anhand von einem Bild kann man schlecht beurteilen, ob sie noch einsetzbar ist

Sie von Sinister
Da kann ich Dir nur zustimmen ich liebe es wenn ich sie zu spüren bekomme. Gibt leider wenige Frauen die sie beherrschen.
**********ige_S Frau
2.954 Beiträge
Also für mich ganz klar, erstmal liebevoll füttern (=einfetten) und dann einfach ausprobieren. Was soll denn passieren? Im schlimmsten Fall lösen sich die Flechtungen. Na und? Dann war's ein Versuch.
Ich mag Peitschen und andere Werkzeuge, die bereits ein Vorleben hatten *zwinker*
***i8 Frau
2.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist eine Singeltail. Keine Bullwhip.

Wahrscheinlich ist das Leder durch das lange Liegen spröde geworden und es kann gut sein, dass sie sich dadurch beim Gebrauch schnell selbst zerlegt. (Ich unterstelle einfach mal, dass es Leder ist.)

Mit gutem Lederfett bearbeiten ist zwar auf jeden Fall sinnvoll, wird Schäden, wie Sprödigkeit und kleine Brüche im Material aber nicht mehr komplett reparieren können.

(Ich such gleich einen Link zu einem guten Lederfett raus. Nicht alle Lederfette sind für Peitschen gleich gut geeignet.)

Ein schönes antikes Stück ist sie aber allemal.
***i8 Frau
2.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Fett ist zum Behandeln gut geeignet:

https://www.amazon.de/dp/B00 … _sw_r_wa_apa_i_gmncDb8BK72A3
*******rBW Mann
14.171 Beiträge
Themenersteller 
Mal liebe Dank für die bisherigen Tips, vor allem Dir liebe Juli8 *roseschenk*

Ganz ehrlich, ich würde sie lieber zu spüren bekommen und zwischendrin an die Wand hängen aber es fehlt die Hand die sie benutzt, bis dahin kann ich sie ja pflegen, also das Peitschlein *smile*

WandererBW
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Warum nicht? Nun, ich kenne genügend Leute, die davon dauerhaft einen vernarbten Rücken haben - mal abgesehen von dem Risiko, damit abzurutschen und die Nieren zu treffen und damit zu schädigen - oder die Halsschlagader. Das ist kein Spiel mehr!

(Schmerz-)geilheit in allen Ehren, aber Gesundheit geht für mich vor und sollte auch für jeden anderen vorgehen!

Eine weiche neuschwänzige für den Rücken und alles was relativ weich ist (Gerte, Rohrstock, Leder(!)paddle...) für den Arsch und dann kann nichts passieren außer Aua.

Aber Holzbretter, Bullwhip/Singletail, Stöcke am Rücken, Schläge auf die Oberschenkel (!) sind einfach mal saugefährlich, im Ernstfall sogar lebensgefährlich, wenn eines der großen, dicht unter der Oberfläche der Oberschenkel laufenden Gefäße platzen.

Und vernarbt oder querschnittsgelähmt, weil der/die Dom mal abgerutscht ist oder sich in der Kraft verschätzt und unglücklich getroffen hat, will ja wohl genauso wenig jemand sein, wie tot sein oder sehe ich das falsch, nach der Methode "no risk, no fun"?

Für die, die sowas gerne führen: Wer einem anderen konsensell den Arsch versohlt, hat quasi kein Risiko, aber wer so was benutzt und versehentlich dabei ernsthaften Schaden zufügt, atmet einige Jahre gesiebte Luft, also auch von der Seite aus würde ich mir dreimal überlegen, ob das das Risiko wert ist. Ich für mich komme da zu einem klaren NEIN.

Ich für mich mag durchaus eine kräftige Tracht Prügel - aber ohne solche vermeidbaren Risiken! Was ihr tut, ist ja eure Sache, aber den Verstand einschalten, könnte helfen, keine falschen Entscheidungen zu treffen, die man hinterher bereut ( nur... dann ist es zu spät und dann hilft es auch nicht, zu wissen, dass das auch schon tausendfach gutgegangen ist.)
****ar Mann
68 Beiträge
Gratulation zum Finderglück! Da war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Es gibt ja bei allen historischen Dingen (alte Autos sind da besonders ein Thema) die Frage des Benutzens. Auch ich finde: auf Beschädigungen untersuchen, einfetten, gegebenfalls restaurieren und wenn keine Schäden festzustellen sind oder welche sich abzeichnen, dann wäre es doch toll sie einzusetzen. Aber nicht dauernd, dafür ist neues Spielzeug da.
Übrigens ist mir von Fachleuten schon mehrfach gesagt worden, die Lederqualität sei früher besser als heute gewesen...
*******Ness Mann
102 Beiträge
Wenn sie arg ausgetrocknet ist, kannst du sie mit flüssigem Bienenwachs behandeln. Brüchig darf sie aber nicht sein.
**********ige_S Frau
2.954 Beiträge
Unparfümierte Bodylotion, hat Fett und Feuchtigkeit, die geschmeidig macht. Oder Sattelfett.
*****ric Paar
311 Beiträge
Zitat von ********voll:
Warum nicht? Nun, ich kenne genügend Leute, die davon dauerhaft einen vernarbten Rücken haben - mal abgesehen von dem Risiko, damit abzurutschen und die Nieren zu treffen und damit zu schädigen - oder die Halsschlagader. Das ist kein Spiel mehr!

(Schmerz-)geilheit in allen Ehren, aber Gesundheit geht für mich vor und sollte auch für jeden anderen vorgehen!

Eine weiche neuschwänzige für den Rücken und alles was relativ weich ist (Gerte, Rohrstock, Leder(!)paddle...) für den Arsch und dann kann nichts passieren außer Aua.

Aber Holzbretter, Bullwhip/Singletail, Stöcke am Rücken, Schläge auf die Oberschenkel (!) sind einfach mal saugefährlich, im Ernstfall sogar lebensgefährlich, wenn eines der großen, dicht unter der Oberfläche der Oberschenkel laufenden Gefäße platzen.

Und vernarbt oder querschnittsgelähmt, weil der/die Dom mal abgerutscht ist oder sich in der Kraft verschätzt und unglücklich getroffen hat, will ja wohl genauso wenig jemand sein, wie tot sein oder sehe ich das falsch, nach der Methode "no risk, no fun"?

Für die, die sowas gerne führen: Wer einem anderen konsensell den Arsch versohlt, hat quasi kein Risiko, aber wer so was benutzt und versehentlich dabei ernsthaften Schaden zufügt, atmet einige Jahre gesiebte Luft, also auch von der Seite aus würde ich mir dreimal überlegen, ob das das Risiko wert ist. Ich für mich komme da zu einem klaren NEIN.

Ich für mich mag durchaus eine kräftige Tracht Prügel - aber ohne solche vermeidbaren Risiken! Was ihr tut, ist ja eure Sache, aber den Verstand einschalten, könnte helfen, keine falschen Entscheidungen zu treffen, die man hinterher bereut ( nur... dann ist es zu spät und dann hilft es auch nicht, zu wissen, dass das auch schon tausendfach gutgegangen ist.)

D: Ich finde Deine Ausführung anmaßend. Deine Meinung in allen Ehren, aber es ist eben nur eine Meinung.
Außerdem ist meine "Man macht das nicht Allergie" wieder ausgebrochen. Und zu Deinen Ausführungen: wenn ich weiß was ich da tue, kann ich mich nicht so sehr mit der Kraft verschätzen wie Du das schilderst. Ich habe nach dem Spielen mit Bulls, Singletail oder Holzbrettern auch noch nie Narben gesehen. Da musst Du an rechte Haudraufs geraten sein und glaube mir, ein Rohrstock ist nicht weniger gefährlich und einen weichen Flogger für einen richtigen Arschvoll zu benutzen ergründet sich mir nicht, ich will ja nicht streicheln. Also, deine Meinung in allen Ehren, aber nicht so Oberlehrerhaft. Vielen Dank.
****ar Mann
68 Beiträge
DagmarPovolls Ausführungen sind allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen. An allen Regionen des menschlichen Körpers wo Gefäße oder Nerven verlaufen können Treffer fatale Folgen haben. Das ist bekannt!

Es gibt BDSMer, die völlig verantwortungslos und mit aller Kraft draufhalten; ich bin bei einer Party einmal an eine solche brutale Schlägerin geraten. Unfreiwillig, denn sie wurde von der Dame, die mich bespielte, zum Mitmachen aufgefordert. Die Leute, mit denen ich dort war und die alle den Umgang mit dem Spielzeug beherrschen und verantwortungsbewusst agieren, waren völlig entsetzt was da abging und wären eingeschritten, wenn es länger gedauert hätte.

Es sind von denen hier welche in der Gruppe und wissen genau, wovon ich spreche, wenn sie es lesen.

Und es gibt BDSMer, die fast schon naiv rangehen. Im Gespräch mit einer FemDom kam ich auf das Thema Bullwhip. Sie sagte zu mir: "Bring eine mit, dann haue ich Dich damit." Ich fragte, ob sie denn Erfahrung damit habe. Sie: "Nö, noch nie eine in der Hand gehabt. Kann ja wohl nicht so schwer sein damit umzugehen." Ich muss wohl nicht sagen, dass ich davon absah, mit ihr spielen zu wollen...
*********cken Mann
173 Beiträge
Immer wieder erstaunlich, wie eine Frage "einfetten" oder "an die Wand hängen" einen moralischen Aspekt bekommt.

Die Frage war doch recht simpel - aber manche Antworten sind - nun ja - ziemlich belehrend.

Wenn TE das wissen wollte, hätte er sicher danach gefragt.
Und sooo unerfahren ist er ja nun wirklich nicht...
*******rBW Mann
14.171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cken:
Immer wieder erstaunlich, wie eine Frage "einfetten" oder "an die Wand hängen" einen moralischen Aspekt bekommt.

Die Frage war doch recht simpel - aber manche Antworten sind - nun ja - ziemlich belehrend.

Wenn TE das wissen wollte, hätte er sicher danach gefragt.
Und sooo unerfahren ist er ja nun wirklich nicht...

Danke, ich komme auch aus dem Kopf schütteln nichtmehr raus.

Ich weiß, es meinen alle gut aber ich hab einiges an Erfahrung als maso veranlagter Mensch und es geht mir hier einfach nur um mein Fundstück

WandererBW
***i8 Frau
2.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Beitrag habe ich wegen Verstoßes gegen die Joyclubregeln entfernen müssen.

Wenn Bedarf zum Austausch über risikoreiche Schlagmöglichkeiten besteht, kann dazu gerne ein neues Thema eröffnet werden.

In diesem Thread bitte nur noch zum konkreten Thema des TE, zB wie er den antiken Fund aus der Schmiede bestmöglich pflegen kann.
Ach herrlich. Wie die Bedenkenträger und die Unbedachten im Labyrinth des Denkbaren an einander vorbeilaufen. Argumentativ und stilistisch. 😁🤣🤣🤣

Zunächst kann man (oder frau) auch mit der bloßen Hand irreversiblen Schaden anrichten. Und natürlich potenziert jedes Instrument dies in ihm eigener Weise. Ich erinnere mich an eine überschlägige Rechnung zu Hartgummifloggern, die ich mal gemacht hatte. Allerdings sollte jedem klar sein, daß dieses Risiko eines ist, was wir ja auch sehenden Auges eingehen. Über die geistige Durchdringung solcher Materie mag man (zum Beispiel im Hinblick auf den Verkauf der Diskussion) verschiedene Meinungen haben. Ob allerdings eine Singletail ohne größerem Gewicht in der Spitze eine Wucht entwickeln kann, die tieferliegende Gewebe ohne brutalen Kraftaufwand verletzen kann, scheint mir doch etwas übertrieben. Masse mal Beschleunigung...

Whatever float your boat - wer die Möglichkeit einer Narbe nicht akzeptiert, kann eben nicht mal Roller fahren, weil man eben im Leben mal auf die Fresse fliegen kann. Daraus abzuleiten, andere dürften es drum auch nicht - lol.

In Ermangelung eines Spankingpartners hau ich mir vergnügt auf die Schenkel und beobachte diesen Thread, wer weiß, was noch lustiges passiert. 🙋🏻‍♂️🦊😉

sg nasty
****ar Mann
68 Beiträge
Na dann- nach dem Exkurs zurück zum Thema.
WandererBW : würdest Du ein paar Detailfotos hier einstellen? Es wäre sehr interessant, in welchem Zustand sie ist. Auch als Vergleich vorher-nachher.
*******rBW Mann
14.171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ar:
Na dann- nach dem Exkurs zurück zum Thema.
WandererBW : würdest Du ein paar Detailfotos hier einstellen? Es wäre sehr interessant, in welchem Zustand sie ist. Auch als Vergleich vorher-nachher.

Mache ich, muss sie aber zuerst säubern, das hab ich bisher noch nicht gemacht weil ich einiges anderes um die Ohren habe.

WandererBW
****ar Mann
68 Beiträge
Du kannst sie ja ausklopfen (lassen) *haumichwech* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.