Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Spanking: Wie kommuniziert ihr es euren Nachbarn?51
Ihr Lieben, Wenn man nicht im einzelstehenden EFH wohnt, sondern mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geräuschempfindlichkeit die zweite

*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Geräuschempfindlichkeit die zweite
Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und stelle mit Erschrecken fest, dass dieses Haus extrem hellhörig ist (also fast wie Plattenbau) - und ich wohne auch noch genau in der Mitte, habe also Nachbarn neben, unter und über mir - ziemlich blöde Idee, wenn man Spanking hier ausleben möchte. Zumal wir hier vom Land reden, also nicht von der Großstadt, wo es keinen interessiert, was man tut.

Also: Her mit euren Problemlösungstipps. Laute Musik scheidet aus, das macht nur noch mehr Krach und stört mich extrem beim Spielen. (Siehe Originalpost Geräuschempfindlichkeit )
Ich will also nicht die Geräusche covern, sondern sinnvoll und preiswert(!!!) den Schall dämmen. Wie?
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Möchte noch hinzu fügen: es geht NICHT um mein Geschrei, das habe ich im Griff, sondern um die Schlaggeräusche, die Hände, Gürtel, Tawse... verursachen... Und beim ficken bin ich nun auch nicht gerade leise, da müssen meine Nachbarn auch nicht mithören...
Wie wäre es mit Eierkartons oder Dämmplatten, die sollen helfen
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Da kannst Du nix dämmen, es sei denn, Du möchtest ein Tonstudio daraus machen.
Bietet sich wegen der Optik als Wohnraum dann aber nicht wirklich an.
Die Alternative alle Wände mit (vollen) Bücherregalen zuzubauen ist wahrscheinlich auch nicht prickelnd, wenn Du keine Bibliothek aufmachen willst.
Mir fällt da wirklich nichts zu ein.

Da hilft dann wohl nur erneut umziehen oder woanders hauen *nixweiss*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Bücherregale? *hm*... Das funzt. Damit wäre der Nachbar gelöst. Und oben und unten? (Also sich auf einen Raum zu beschränken ist ja kein Ding...)
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Wie wäre es mit Eierkartons

Na klar, sie möchte bestimmt die kompletten Wände und die Decken ihrer Wohnung mit Eierkartons zupflastern, damit man keine Schlaggeräusche hört.
Das ist ja mal eine wirklich klasse Idee *haumichwech*
**********Angel Frau
160 Beiträge
Wenn Du das wirklich möchtest, dann bleibt nur renovieren.

Die Wand mit einer Rigipsplattenkonsteuktion ein Stück nach vorne verlegen und auf der Rückseite Schalldämmmatten (gibt es in unterschiedlicher Dicke) kleben. Wenn dahinter dann noch etwas Luft ist, dann ist es perfekt.

So habe ich es auch gemacht und ich höre keine Kindergeschrei mehr und die Nachbarn keine Geräusche, die nicht in Kinderohren gehören.

Man verliert halt nur ein Stück Raum (ca. 10 - 15 cm) , kann aber nachher alles problemlos zurückbauen.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Hm.
Oder z.B. Rosshaarpeitschen und andere geräuscharme Schlaginstrumente benutzen.
Davon gibts ne Menge.

Das wäre dann wohl die preisgünstigste und am wenigsten aufwändige Alternative *zwinker*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
@******eSM das mag sein - aber ich mag es nunmal, übers Knie gelegt zu werden und mag auch meine Tawse...
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Aber was mache ich mir der Decke und dem Fußboden. Wände sind gelöst, denke ich
Auf leisen Sohlen und einem Knebel *zwinker*
********r228 Mann
254 Beiträge
Ich gebe Lady Relax-Angel vollkommen recht, es gibt nur die Möglichkeit mit Dämmung Wand und Decke (Deckenhöhe beachten) und eventuell dicken Teppich am Fußboden. Nur glaube ich wenn man in einer sehr hellhörigen Wohnung und neugierige Nachbarn hat wird sich Laute nicht komplett vermeiden lassen.
Sonst gibts nur wirklich sich nach einer geeigneten Wohnung umschauen. Leider?
Anderseits was interessiert mich das Geschwätz der Nachbarn und wenn Ihr nicht gerade nach 22.00 nur oder vor 7.00 Uhr mit Eurem Spiel anfängt sollte es doch auch in Eurer jetzigen Wohnsituation möglich sein.
Was Besseres fällt mir leider auch nicht ein
Herzliche Grüße aus Regensburg LutzPeter
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt noch kein festes "wir" (aber jemanden, der perspektivisch vielleicht geeignet und geneigt wäre, das ändern zu möchten) - und nein, neue Wohnung ist im Moment keine Option... *nein* Diese Wohnung ist ja gerade neu...

Und... Ja, klar dämmen, die Frage war ja, was am effektivsten und billigsten ist...
******tee Mann
640 Beiträge
Am preiswertesten sind stoffbespannte Rahmen .
Am effektivsten sind Gippskartonplatten mit Dämmschicht.
**********Angel Frau
160 Beiträge
Zitat von ********voll:
Aber was mache ich mir der Decke und dem Fußboden. Wände sind gelöst, denke ich

Für den Fußboden empfehle ich den dicken Teppich oder sehr gute Trittschalldämmung unter dem Laminat, die Decke ist da schon ein wenig schwieriger, ließe sich aber natürlich auch abhängen und dabei isolieren. Dabei noch direkt Spots in die Decke und schon wirkt das ganze gewollt.
*****976 Paar
15.327 Beiträge
Bau einen Raum im Raum, falls die Decke hoch genug ist. Klimaanlage nicht vergessen. *spank*

Z.B.: Am Boden Gummimatten auslegen, darüber Europaletten. Der Rest Aufbau wie ein Baumhaus. Außen und oben Eierkartons, Rigips oder Matten.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Bau einen Raum im Raum, falls die Decke hoch genug ist. Klimaanlage nicht vergessen.
Z.B.: Am Boden Gummimatten auslegen, darüber Europaletten. Der Rest Aufbau wie ein Baumhaus. Außen und oben Eierkartons, Rigips oder Matten.

Na, das würde aber eine wirklich heimelige und kuschelige Wohnung *top*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Ach komm, @******eSM , es geht ja um die Ideen. Wenn man das richtig macht, kann das auch gut aussehen und sogar sehr kuschelig werden...
********gons Paar
266 Beiträge
Ist noch die Frage zu klären ob Eigentum oder zur Miete. Denn wenn zur Miete dann kann man nicht einfach so neue Wände bauen usw. Da muss der Vermieter zustimmen.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Ach Bienchen... Natürlich ist das eine Mietwohnung und natürlich muss kein Vermieter zustimmen, ob ich eine zweite Wand vor die erste setze. Ich reiße ja keine Wände ein und insofern kann ich machen, was ich will. Ich muss es nur notfalls wieder zurück bauen, falls ich ausziehen sollte.
******s09 Mann
77 Beiträge
Es gibt Dämmplatten aus Styropor die extra schallschluckend sind , die werden an die Decke geklebt . Die habe ich letztens in einem Musikzimmer in der Schule verarbeitet um den Schall zu brechen auf den Boden ein schöner Teppich und die Wände tatsächlich mit einer zweiten rigipswand verkleiden mit einer Dämmschicht dazwischen .
Na klar Nur in Eurem Spielzimmer , sonst wird wirklich zu aufwendig .
Ne Rute als Schlaginstrument ist sehr leise , fies aber auch sanft und auch OTK zu verwenden .
Grüße, Karloss09
Also Geräuschdämmung für Luftschall ist nicht so ein großes Problem wie Trittschall. Wenn es mit den Bücherregalen nicht flächendeckend klappt, gibt es eine Art Wandfliesen aus Material ähnlich Styropor. Denkt aber immer an den Brandschutz! Das meiste, was Schall gut dämmt, brennt auch gut und entwickelt hochgiftige Dämpfe.

Fußboden mit Dämmung von der Rolle und dicker Fußbodenbelag ist einfach. Bei der Decke könnte man einfach Schallschutzplatten auf Holzfaserbasis aïs dem Baumarkt verkleben und überstreichen bzw. tapezieren. Denkt aber an den Rückbau beim Auszug. Wobei, wenn das gut gemacht ist, fallen die 3-4cm nicht auf und der Nachmieter macht auch das Schlafzimmer rein. Wenn ihr handwerklich etwas begabt seid, könnt ihr so auch die Wände abdecken. 🤗
*******147 Mann
37 Beiträge
Ich habe Beruflich damit zu tun, zwar nicht direkt mit dem Thema aber mit Studio und Raumakustik. Es wurde schon mehrfach gute Tipps gegeben. Raum in Raum und Trittschalldämmung sind das einzige das real funktioniert. Wie weit man das dann treiben möchte ist eine Frage der Bereitschaft und der Finanziellen Möglichkeiten. Für den speziellen Fall denke ich das der Tipp mit den Gedämmten Platten und ein dicker Teppich ausreichend wären. Viel Spaß beim ausprobieren! *zwinker*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
@*******147 ich kann deinen Beitrag leider nicht mehr liken, aber *danke*
(Total blöd, diese Restriktion... Kann denen doch egal sein, wie viele Beiträge jemand mag...)
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Stoffvorhänge schlucken auch viel Schall, vielleicht lassen sich an der Decke schöne Schals hängen.
So könnte man auch kurzfristig und kostengünstig arbeiten, optisch sind sie auch recht schick anzubringen.
Wichtig sind hierbei nur Wellenformen, die brechen den Schall besser, als straff gespannter Stoff.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.