Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Prinz Albert: Was bei Pflege beachten?10
Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Frenulum Piercing Stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege Rohrstöcke

**********f_cat Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Pflege Rohrstöcke
Bisher habe ich nur Rohrsstöcke mit Gummiüberzug benutzt.

Nun möchte ich geschälte Manila-Rohrstöcke verwenden.
Diese sollen gewässert werden.

Wie oft macht man dass?
Wie genau macht man das, wie lange usw.?
Was muss man beachten?

Danke & Grüße
********8277 Paar
39 Beiträge
Rohrstockpflege
Du kannst den Stock eine Stunde in die Badewanne legen. Besser funktioniert es, wenn du den Stock aufrecht stehend in einer Blumenvase o.ä. wässerst, die Kapillarkraft regelt den Rest. Irgendwann in den 24h vor dem Einsatz reicht völlig.

Wichtig ist, wie du die Stöcke hinterher lagerst, damit nichts schimmelt und sie nicht zu sehr verbiegen.
Ich habe mir im Baumarkt so ein graues Plastikrohr geholt, wie man es für Abwasserleitungen verwendet. 1 Meter lang.
Dazu den passenden Stopfen.

Das Ganze kann senkrecht stehen.
Wasser und Stöcke rein und fertig.

Die geschälten RS darfst du allerdings nicht allzu lange wässern.

Viel Erfolg!

Randy
*******adom Mann
13 Beiträge
Und am besten an der Luft trocknen lassen. Ich habe mal einen auf die Heizung gelegt.
War nicht so toll.
Ansonsten nichts hinzuzufügen
***_M Frau
927 Beiträge
Man muss
Rohrstöcke nicht unbedingt wässern. Gewässert sind sie zwar wuchtiger, aber man hat dann Probleme mit der Lagerung. Ungewässert halten sie Jahrzehnte.
********3847 Mann
447 Beiträge
manilas
wässert man damit sie nicht brüchig werden ,
setzt man sie nicht so hart ein , nur soft , dann mögen sie ja auch ungewässert halten,
würde ich nicht ab und an mal wässern ,müßte ich mir ständig neue holen weil sie zerbrechen mit der zeit....
will ich eine ummanteln dann sollte man lange genug warten bis sie vom nässen wirklich wieder ganz trocken ist ... ummantelte präparierte rohrstöcke nie nässen , sie können nicht mehr richtig trocknen ,einmalig davor ,ummantelt halten sie auch recht lange ,können ja nicht wirklich austrocknen ,
die offenen manilas nässe ich vielleicht einmal im quartal , dann stelle ich sie in eine große bodenvase ,das aber über nacht , und dann hänge ich sie an ihren platz an der wand zum trocknen

lg

Tom
***_M Frau
927 Beiträge
Ja,
es stimmt, dass trockene Rohrstöcke schneller brechen können. Aber erst nach dutzenden, enorm schmerzhaften Einsatzstunden. Dann kann es sein, dass man sich für 5,- mal einen Ersatz besorgen muss. Der Trend geht sowieso zum Zweitrohrstock...
********3847 Mann
447 Beiträge
zeitrohrstock
ich weiß garnicht genau wieviele ich habe *teufel* ich denke minimum 10 stück auch mit ketten spiralförmig umschlungen , halt etwas phantasie und ne bastelstunde *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.