Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege von Gerätschaften

***or Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Pflege von Gerätschaften
Ich habe diverse Flogger aus verschiedenen Materialien unter anderem auch aus Leder und seit heute nenne ich auch zwei Stier Peitschen mein Eigen. Nun wollte ich nach eurer Erfahrung fragen, was sich in euren Augen am besten zur Pflege und natürlich auch zur Reinigung eignet?

Gerne auch andere Materialien die Frage bezieht sich nicht nur auf Leder und auch nicht nur auf Flogger und Peitschen. Zählt gerne mal eure Gegenstände auf und mit was ihr sie so pflegt, damit sie geeignet sind und bleiben zur Anwendung auf der Haut.


@**ds: Ich habe leider in der Suche nichts zur Pflege von Gerätschaften gefunden, sollte doch hierzu schon ein Thema bestehen, bitte gerne einen Hinweis.


Gruß
Argor
Profilbild
*******cht
254 Beiträge
Holz
Ich biete alle meine Werke aus Holz an. Dabei versiegelt ich die Oberfläche mit Hartwachs. Die Pflege ist dann einfach. Einen Tropfen Olivenöl um die Maserung in einem satten Ton zu erhalten. Gut einreiben und nicht wässern. Bei beschichteten Holz wie Lack etc bin ich raus. Das benutze ich nicht da man ja ''Holz'' auch spüren sollte und nicht nur anschauen.

Mein Beitrag dazu..
***or Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
@Artgerecht
Danke schonmal für deinen Beitrag, hast du auch Tipps wie du das Holz dann hygienisch halten kannst, wenn du es z.B. bei verschiedenen Personen anwenden möchtest?
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
***or:
hast du auch Tipps wie du das Holz dann hygienisch halten kannst, wenn du es z.B. bei verschiedenen Personen anwenden möchtest?

Wenn ich die Frage richtig deute...würde ich Latex (Kondome) empfehlen. Sollte ich daneben liegen...naja *zwinker*
***or Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
*********lueck:
***or:
hast du auch Tipps wie du das Holz dann hygienisch halten kannst, wenn du es z.B. bei verschiedenen Personen anwenden möchtest?

Wenn ich die Frage richtig deute...würde ich Latex (Kondome) empfehlen. Sollte ich daneben liegen...naja ;-)


*lach* So falsch ist das gar nicht gedacht, allerdings kann es so oder so auf die ein oder andere Art feucht werden. ggf auch kleine Wunden, Speichel. Aber selbst auch nur die Anwendung auf "normaler" Haut empfinde ich es dennoch besser es bei ner wechselnden Partnerin alles so gut wie möglich zu reinigen (statt alles komplett weg zu schmeißen)
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
***or:
bei ner wechselnden Partnerin

Dann haste zwei Möglichkeiten. Entweder legt sich jede der Damen eigenes Spielzeug zu... oder Du nimmst nix organisches. Holz, Leder...kann sich alles verkeimen. Ich würde mich als Frau da nicht drauf einlassen.
Profilbild
*******cht
254 Beiträge
Hygiene
Mein Holz kann man mit Desinfektionsmittel reinigen, ohne Probleme. Nur eben nicht wässern.
*******neur Mann
769 Beiträge
Es gibt einen anderen Thread
Hier im Joy, der behandelt das Thema Desinfektion aber nicht die Pflege selbst

Vielleicht kann jemand den Link hier reinhängen (bin mit dem Handy unterwegs) 😬
***or Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
*********lueck:
***or:
bei ner wechselnden Partnerin

Dann haste zwei Möglichkeiten. Entweder legt sich jede der Damen eigenes Spielzeug zu... oder Du nimmst nix organisches. Holz, Leder...kann sich alles verkeimen. Ich würde mich als Frau da nicht drauf einlassen.

Na aber "verkeimen" kann es auch bei einer Partnerin. Ich würde das auch dann nicht anwenden wollen, wenn es nicht gründlich zu reinigen ist und nein nur weil ich zur Zeit keine feste Partnerin habe,schmeisse ich alles weg was ich habe, wenn ich ne andere Sub bespiele. Gründlich reinigen ja, aber wegschmeissen nein. Gut ich vermeide auch intime Anwendungen, wenn das material nicht richtig desinfizierbar ist.
Aber ich denke allein der Punkt der verkeimung sollte klar machen, mann will es durchaus mal gründlich reinigen.

@*******cht
Also sind problemlos mit Desinfektionsmittel zu reinigen, super Danke für die Antwort. *g*
*********lueck Mann
9.717 Beiträge
***or:
schmeisse ich alles weg was ich habe, wenn ich ne andere Sub bespiele
Deshalb schrub ich ja... jedes Subbilein besorgt sich ihr eigenes Spielzeug. Ist für Dich ein wenig Argumentation...aber wennste offen mit mehreren spielst kein Problem. Die Damen bevorzugen erstens Offenheit...und zweitens die eigene Hygiene. Spielst Du allerdings "unoffen"...naja *zwinker*

***or:
mann will es durchaus mal gründlich reinigen.
Ich denke mal...organische Dinge kriegste nicht so gereinigt. Auch wenn der ein oder andere das so hinstellen möchte. Es hat Gründe warum im medizinischen Bereich eher Edelstahl Verwendung findet.
*********79_71 Paar
3.386 Beiträge
Bei Sachen aus Leder würde ich spontan Mal im Reitsport-Bedarf nachschauen.
Dort bekommt man bestimmt eine gute Beratung was das Reinigen von Leder angeht.
****ond Mann
1.611 Beiträge
Unterschiedliche Materialien = Unterschiedliche Desinfektionsmittel / Vorgehensweisen.
Siehe BDSM: Desinfektion Spray

artgerecht Ich als Tischler habe mal gelernt, das Olivenöl auch desinfizierende Wirkung haben soll.
https://heilpraktiker.de/nat … l-nicht-nur-ein-lebensmittel

Ausserdem kommt es auch auf die richtige Anwendung an.
Mir wurde gesagt, Desinfektionsmittel auf Spielzeugen eintrocknen lassen, nicht abwischen (einwirkdauer).
Und VOR dem Desinfizieren waschen/abseifen, nicht nachher.

Ich stimme Hans_im_Glueck zu.
Am besten Jede Sub = eigenes Spiezeug.

Gefrierbeutel mitnehmen...
Nach dem Spielen packe ich Kleineres Zeug in ein Gefrierbeutel und dann erst in die Tasche.
Damit die anderen Spielzeuge / Taschen nicht "kontaminiert" werden.

Erhitzen im Backofen bringt nix.
Abkochen bringt was, aber manche Pilze Sterben erst bei 170 Grad nach ca. 300 Minuten.

Wichtig ist, ein gutes Abwehrsystem des Körpers.

Siehe auch hier:
Bondage: Seil und Hygiene

P.S.einige Desinfektionsmittel sind Giftig (sonst würden sie ja nix abtöten) also am besten nicht ohne eine Reinigung nach der Desi, das Spielzeug irgendwo reinstecken ... *putz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.