Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilferuf ... gestrandete Freunde suchen Mitfahrgelegenheit

**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Hilferuf ... gestrandete Freunde suchen Mitfahrgelegenheit
Hi, sorry, dass ich das im Hauptbereich poste, sollte es stören, bitte verschieben. Danke.

Ich habe ein sehr nettes Swingerpaar (aus meiner Nachbarschaft) das eigentlich auf dem Weg nach Deutschland war und das in Frankreich gestrandet ist, weil ihr Fahrzeug einen Totalschaden erlitten hat, bei eigentlich einer "Kleinreparatur" (Öldrucksensor beim Ausbauen ausgebrochen).

Nun suchen sie händeringend nach einer Möglichkeit, zurück zu kommen. Vielleicht ist ja jemand gerade auf dem Weg von Deutschland/Frankreich nach Andalusien und könnte sie mitnehmen? Natürlich zahlen sie dafür ... leider sind sie nicht wirklich reich und können es sich nicht leisten, einen Mietwagen zu chartern.

Wäre toll, wenn sich zufällig was ergäbe.
LG Jo

p.s.: ich werde das auch in weiteren Foren posten.
**********ar_RP Paar
4.894 Beiträge
Vielleicht postest du den Ort dazu wo genau die dich befinden
**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Sie werden in wenigen Tagen es entweder nach Straßburg oder Toulouse (wir arbeiten noch daran) geschafft haben. Von dort wäre dann die Reise nach Andalusien.

Ich weiß, dass es fast aussichtslos ist, aber ab und an gibt es ja tolle Zufälle.
****io Mann
15 Beiträge
Hallo und guten Tag,
ich plane evl. nächstes WE von Feiburg nach Alicante zu fahren entscheided sich am Mittwoch nächste Woche.Die Route steht noch nicht fest.
Gruß Gentio
Man @****io das hättest mal eher posten sollen.
Nun bin ich gestern mit der Lusthansa in Alicante gelandet.
Mit Lust hat das aber nichts mehr zu tun. Im Vergleich zu früher.
Dann lieber mit dem PKW oder LKW.
*********78224 Paar
309 Beiträge
*frage*
Kein ADAC Mitglied?
Denn die organisieren alles und ubernehmen sämtliche Kosten
*****py3 Paar
135 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das macht eigentlich auch jede spanische versicherung. Problematisch wird es nur, wenn du in frankreich einen hund dabei hast.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
@**l: Danke für Euere Interesse und den Input.

Leider weder ADAC Mitglied (in Spanien ansäßig) noch eine gescheite Abdeckung durch Versicherung. Sonst würde ich ja nicht suchen.
@**61 - nun mal ganz ehrlich. In Spanien ansässig und welches Kennzeichen? Deutsch, Spanisch, Türkisch?
In Deutschland zugelassen ADAC, erst recht wenn man ins Ausland fährt.
In Spanien zugelassen, ohne Assistencia?? Wegen 2,-- Euro im Monat Ersparnis?

Nee, da fehlen mir noch zu viele Infos. Und sollte irgendwas von meinem Post zutreffen dann erst recht nicht. Sorry. Da koche ich lieber für Obdachlosen in Spanien.
**61 Mann
1.042 Beiträge
Themenersteller 
Details kenne ich nicht.

Ich habe einen Hilferuf gestartet, weil mich die beiden um Hilfe gebeten haben, ich sie aber nicht aus Frankreich abholen kann, meine Gäste und Bekannte gerade nicht fahren und mir diese Gruppe mit seinen vielen nach Spanien fahrenden eingefallen ist.

Nicht mehr, nicht weniger.

Eine Diskussion über das warum etc. erscheint mir nicht zielführend. Sollten die Mods der Meinung sein, dass das nicht hierher gehört, bitte den Thread löschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.