Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Airliner
131 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüge und Fluggesellschaften

**********rador Mann
249 Beiträge
guenstige Fluege
Norwegian Air fliegt nun auch Alicante an.
****sol Frau
43 Beiträge
aber....
..... von wo??????
**********rador Mann
249 Beiträge
guenstige Fluege
von, Berlin *zwinker* wenn er mal auf macht *zwinker* !
Hamburg, Koeln/Bonn, Muenchen,...
am besten selber auf die Seite gehen !!
****sol Frau
43 Beiträge
gracias....
... für den Tipp ;-)...
*******r40 Paar
100 Beiträge
Gracias
auch von uns...
****ga Paar
19 Beiträge
aber.....
....ryanair ist günstiger!
********ster Mann
134 Beiträge
Die guten alten Zeiten mit Iberia von MUC nach MAD hin-und Rück scheinen aber leider vorbei...
******ett Mann
66 Beiträge
Hi, habt Ihr für TENERIFFA auch gute Airline-Tipps...?
Hi,
immer wieder werde ich nach preiswerten Flügen gefragt, und zwar nach

TENERIFFA ...

Bisher empfehle ich Condor, Airberlin, Tuifly, GermanWings,
"zur Not" EasyJet oder auch RyanAir...

Was habt Ihr noch für Tipps?

Danke und liebe Grüße von der Insel bei 24 Grad um 22 Uhr auf der Terrasse... *zwinker*
"Geheim"-Strand auf Teneriffa...
Strand auf Teneriffa...
Blick auf La Gomera
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
ich glaube "die" Airline für billige Flüge gibt es letztlich nicht. Man muss immer und immer wieder die Preise vergleichen.
Bin eigentlich Vielfliegerin und häufiger die gleiche Strecke fliege, aber ständig mit anderen Airlines, wenn auch häufig mit Ryanair, aber gelegentlich gibts auch bei Anderen Schnäppchen.
Es hilft nur vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen. Lohnt sich auch oftmals, ein/zwei Tage zu schieben und schon spart man immense Summen. (Wenn man es denn kann... das Schieben)
Drück euch allen die Daumen!
Vueling
Hallo, wir nutzen sehr oft Vueling mit Drehkreuz Barcelona.
Zum einen ist BCN immer einen Besuch wert zum anderen gehen von BCN täglich oft mehrere Maschinen nach Teneriffa, Ibiza und Palma .

Von wo wollt Ihr fliegen ?
*******ito Mann
66 Beiträge
Norvegian
Ich hab heute unsere Weihnachtsflüge ALC-MUC-ALC 22.12.-26.12 für jeweils 126 € gekauft. Ich bin selber mal gespannt wie die Airline so is. Bericht dann davon.

Ansonsten sind Ryanair Flüge meist anstregend, von München mit Allgäu-Express fast zwei stunden nach Memmingen zum Flughafen, dann Einsteigen und gedrengel und nirgends is Platz. Klares Argument: Der Preis. Sehr billig ohne Leistungen, Werbe- und "Kaffeeflug"-Character

Alles andere sehr teuer..
*********loria:
mit Drehkreuz Barcelona.

wenn ihr dann zb nach ibiza weiterfliegt...wie lange habt ihr aufenthalt in barcelona?
Aufenthalt
Das ist jedes Mal anders , da wir mal Kultur , mal Ins Camp Nou mal das Weingut Torres besuchen - weil ja BCN immer geht *zwinker*
Und für 89€ DRS / BCN hin und zurück gibt es nicht viel zu überlegen . An die Ostsee mit dem Auto ist teurer und es sind keine 25C wie letztes WE!
so...ich habs... in den berliner osterferien...von berlin schönefeld (ich mag den zwar nicht...aber ok...lach) mit norwegian air nach gran canaria...2h aufentalt und dann weiter nach fuerte, 2 erwachsene, mein sohn gilt mit 12 ja schon als erwachsen und 1 kind.

rückflug abends nach gran canaria aber eine nacht im hotel und dann am nächsten tag weiter nach berlin.

airberlin hätte in der gleichen zeit gerne 1900 euro von mir gehabt...nur flüge !!! bitte?!?!

so ist es zwar komplizierter aber ich spare 750 Euro, selbst mit der einen übernachtung.
Norwegian setzt seine Erweiterung des Streckennetzes zwischen Deutschland und Spanien fort: Ab April 2014 nimmt die skandinavische Airline eine neue Flugverbindung zwischen Hamburg und Barcelona auf. Die Hauptstadt Kataloniens wird dann viermal pro Woche vom Hamburg Airport aus angeflogen.

******ett Mann
66 Beiträge
noch bis Sonntag, 1.12., 24 h ...
... Super-Aktion bei condor.de

Unter Anderem Flüge noch Teneriffa ab 69 Euro
von vielen Airports in Deutschland Nord/Süd/West/Ost/Mitte...

Viel Erfolg beim Suchen und Buchen... *zwinker*

Und vielleicht treffen wir uns ja dann mal auf Teneriffa... ?! *zwinker*

Übrigends:
Zur Zeit sind am Tage 22 bis 28 Grad (im SCHATTEN !!!) und
in der Nacht 16 bis 20 Grad.

Aber für die Berge sollte man/frau auch warme Sachen dabei haben!

Bis bald... - hasta luego ... *sonne*
per Moped ;-) im Kratergebiet von Teneriffa...
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
nur zur Info, weil es viele einfach noch nicht wissen:
Wenn man auf den Inseln gemeldet ist (NIE) kann man bei fast allen Fluggesellschaften für Flüge von und/oder zu den Inseln 50% Rabatt bekommen. Sogar bei Ryanair!
Norwegian ein Erfahrungsbericht
50% auf die Inseln, nicht auf´s Festland *zwinker*

Hatten von Norwegian auch erfahren und für unseren Urlaub 2014 über die Homepage gebucht. Dabei ist der Buchungsvorgang entgegen RyanAir absolut klar. Gepäck natürlich mitgebucht und so zahlten wir für 2 Erwachsene plus 2 Koffer für Hin- und Rückflug insgesamt 189,-- € Direktverbindung MUC-ALC.

Nicht nur, dass es günstiger als RyanAir war, auch die Flugzeiten sind ab MUC oder ALC human. Während RyanAir von Memmingen beim Hinflug meistens um 04:00 Uhr aufstehen bedeutet, was wir uns hin noch gefallen lassen, ist der Rückflug um 06:30 Uhr mehr als unchristlich.

Im April 2014 mit Norwegian ALC-MUC und im Mai MUC-ALC geflogen. Beide Flüge waren absolut posivitiv. Wie bei einer "klassischen" AirLine üblich am Schalter die Bordkarte erhalten, durch die Sicherheit durch und auf´s Bording warten. Bei Norwegian KEINE Kontrolle der Handgepäckstücke wie bei RyanAir. Das Flugpersonal (Spanier) durchaus und sehr freundlich. Sprache on Bord englisch oder spanisch.
Keine Verkaufsveranstaltung wie bei RyanAir, genügend Stauraum in den Fächern und ein besseres Platzangebot in den Maschinen. So gibt es mehr Beinfreiheit. Die Preise für einen Kaffee 3,-- € oder eine Cola 2,50 € sind auch noch human.
Insgesamt einfach eine Bestätigung der bislang gehörten / gelesenen positiven Wertungen über Norwegian.

Hinsichtlich Wohbefinden kann sich RyanAir da eine Scheibe von abschneiden. Preislich wird AirBerlin weiter im höheren Segment zu finden sein. Schade um die Fluggesellschaft.

Natürlich ist es immer auch vom Abflugsort / Wohnort und Zielort abhängig ob und welche AirLine genutzt wird / werden kann. Für diejenigen, die mit Norwegian fliegen können und es auch zeitlich vorplanen können ist / wird Norwegian mehr als eine Alternative sein.

Kurzfristig wird es aber auch dort schwierig. Von Hamburg kommt die Maschine um 23:30 Uhr in Alicante an und leider auch morgens um 07:00 Uhr Abflug. Vorn Berlin waren die Preise dann extrem hoch. Also Vergleichen lohnt nicht nur sondern ist absolute Pflicht. *zwinker*
Flüge und Fluggesellschaften
Dieses Marktsegment unterliegt stetigem Wandel. Je nach Ziel gibt es immer wieder News.
Deshalb ein Remake des Themas in der Plauderecke.
********innt Paar
1.001 Beiträge
wir sind...
...jetzt mehrfach von Weeze (Niederrhein) aus mit Ryanair nach Malaga und zurück geflogen.

Je Flug, je Person 49 €.

Das der Service begrenzt, bzw. hinzuzukaufen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber da der Flug nur 3 Std dauert, sind wir in dieser Hinsicht sehr tolerant. Und wenig Service bedeutete bis jetzt keineswegs unfreundliches Bordpersonal.

Insofern sind wir zufrieden und haben noch so den einen oder anderen Flug in der Buchung stehen *g*

Grüße von Vier gewinnt
******l68 Mann
30 Beiträge
da sage ich mal danke für die info
werde mich mal schlau machen will bald weg
LG Carlos
Norwegian oder Rayanair
Letzten Winter bin ich die Strecke Alicante - Hamburg und zurück fünf mal mit Norwegian geflogen. Kaum ein Flug war pünktlich, zweimal fand der Flug erst am nächsten Tag statt.
Da Norwegian den Flug am Mittwoch im Winter gestrichen hat, brauchte ich eine Alternative.
Mittlerweile habe ich sechs Flüge mit Rayanair hinter mir. Ich bin positiv überrascht. Rayanair fliegt immer pünktlich und wenn mal ein Flugzeug streikt, so wie auch bei Norwegian passiert, hat Rayanair einen Ersatzflieger parat.
Der Buchungsvorgang über das Internet ist bei beiden Gesellschaften identisch, klar und deutlich was man buchen möchte.
Sitzplatzreservierung bei Norwegian habe ich zuletzt für 18,-€ gesehen, Rayanair 4,-€.
Die Abflugzeiten von ALC und HAM sind bei beiden Gesellschaften ähnlich, nur Rayanair hältst ein und Norwegian fliegt irgendwann, so wie heute wieder.

Mein Fazit ist: Rayanair ist günstig, pünktlich und fliegt meine Strecke ganzjährig dreimal pro Woche
Norwegian ist absolut unpünktlich, hat aber WiFi an Bord, ist teurer bei minimal mehr Komfort und fliegt ALC - HAM im Winterhalbjahr nur zweimal pro Woche

Dazu muss ich anmerken, dass ich immer nur mit Hangepäck fliege.
Das Erbe von AirBerlin
Glaube, es hat jeder mitbekommen. Air Berlin wird abgewickelt.

Das bedeutet wohl auch wieder höhere Flugpreise und Ausschau nach anderen Airlines, die bislang eventuell nicht in der Auswahl waren. Sollte Lufthansa den Löwenanteil ergattern, müsste man eventuell mal EuroWings ins Kalkül ziehen.
********innt Paar
1.001 Beiträge
Euro Wings ist Lufthansa.

Wir fliegen viel und oft mit Ryanair.
Euro Wings ist Lufthansa.
*g* - *ja* - und was steht hier?:
Sollte Lufthansa den Löwenanteil ergattern, müsste man eventuell mal EuroWings ins Kalkül ziehen.
Als den Teil, den Lufthansa dann evtl. von Air Berlin übernimmt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.