Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4255 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen denn die Männer jetzt genau?

******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Was wollen denn die Männer jetzt genau?
Da ich single bin, suche ich auf anderen Portalen nach einer festen Beziehung

Mir ist in der letzten Zeit häufig aufgefallen dass die Männer hier bei JC nach einer festen Affäre suchen und immer ganz entsetzt reagieren wenn ich gleich am Anfang erwähne dass ich mich zu nicht verpflichten möchte.

Wiederum, in single Börsen können die Männer überhaupt nicht verstehen warum ich keine lockeren Treffen mag

Warum suchen Männer nach einer lockeren Beziehung, aber nach einer festen Affäre?
Meiner Meinung nach sehen es manche Männer zu verbissen. Sie wollen nicht alleine sein, haben aber Angst sich fest zu binden. Mann könnte ja was verpassen. *zwinker*

In meinen Augen ist das ein Zwiespalt, der innerlich nur Unruhe bringt. Entweder man(n) möchte eine Affäre mit Freiheiten, eine feste Beziehung oder man lässt es einfach auf sich zukommen. Und wer sagt denn, dass sich aus einer Affäre nicht auch eine feste Bindung entwickeln kann?

Die Moral von dieser Geschicht....krampfhaft eine Richtung suchen bringt es nicht *zwinker*
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Aus einer Affäre könnte eine Beziehung werden, da hast du schon recht, doch komischer Weise sind es meistens verheiratete Männer die eine feste Zweitbeziehung wollen und sowas ist ganz übel für die Geliebte, nur verstehen das die wenigsten, oder wollen es nicht verstehen

Also ich will entwerder eine feste Beziehung oder eine lockere Affäre.

Aus einer lockeren Affäre kann auch eine Beziehung werden
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich finde es sehr bezeichnend
sich als Frau in die Dichotomie ... "Hier Suche ich 6, anderswo Suche ich Beziehung" zu begeben

Und sich davon abhängig zu machen, was Mann in mir sucht!

Warum definierst du nicht für dich, was genau du willst, ohne dich davon anhängig zu machen, was ein Mann bereit ist, dir zu geben?

Dann hoert auch dieses ständige jammern über "Männer sind *schwein*, weil sie sich nicht entscheiden können, was sie wollen" auf!
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
du irrst dich, ich jammere nicht
ich verstehe es nur nicht und leider ist dein Beitrag wenig hilfreich
Das mag sein, aber nicht jeder nichtverheiretete Mann möchte keine festere Affäre *zwinker*
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@ Eisbaerfl

eine lockere Affäre ist doch auch was feines
solange die lockere Affäre offen und ehrlich bleibt ist es was feines *g*
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja das schöne an einer lockeren Affäre, wenn man zu nichts gezwungen ist, kann man immer offen und ehrlich sein.
Und vor dieser fairen Offenheit mit Ehrlichkeit haben nicht nur viele Männer angst denke ich. Es gibt auch viele Frauen ( natürlich nicht alle), die lieber spielen als sich zu öffnen. Meiner Meinung nach können sich die Geschlechter da ruhig die Hand geben *zwinker*
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@******rfl

Also ich hatte schon eine feste Affäre, mit täglichen anrufen und festen Treffen.
Und ich hatte schon eine lockere Affäre, wo man sich ab und zu angerufen hat und gefragt wie's geht, mit spontanen Treffen, auch mal zum Essen gehn oder nur was trinken gehn

Ich bevorzuge eine lockere Affäre und wenn ich den richtigen Mann treffe eine feste Beziehung, lehne aber eine feste Affäre von vorneherein ab
Das ist verständlich, dass du eine Affäre während einer festen Beziehung ablehnst. In einer festen Beziehung kann man ja auch gemeinsam spass haben. und nicht immer allein *zwinker*
*********r_71 Mann
1.517 Beiträge
Ich finde es ist immer etwas schwierig wenn man(n) was lockeres sucht und die Gefahr besteht das doch etwas festes entstehen kann.

Wichtig ist das man offen damit umgeht und das beide wissen was der andere will.

Ich selbst schließe zur Zeit eine feste Bindung aus, mir ist aber klar das es auch bei einer lockeren Affäire irgendwann mal "ZOOM" machen kann und alle Vorsätze sind dann hin.
Das ist dann aber so, dessen bin ich mir auch bewusst!
*******er62 Mann
214 Beiträge
locker feste Beziehungsaffäre?
Mir schwirrt der Kopf. Vielleicht, weil ich denke, dass es sehr unterschiedliche Ansichten über

locker <=> fest

und

Affäre <=> Beziehung.

Sicher hat es auch damit zu tun, dass ich seit der Seminare, die ich während meiner Ausbildung zum Tantra-Masseur gemacht habe, echte Verständnisprobleme mit den Begriffen locker/fest Beziehung und Liebe habe.

Aber um hier nicht off Topic zu gehen:
Zunächst denke ich, dass es "Mann" ebenso wenig gibt wie "Frau". Alle haben völlig eigene Vorstellungen, wie Sie mit dem jeweils anderen Geschlecht umgehen wollen.

Die Frage, was Frauen so wollen, habe ich komplett aufgegeben. Zunächst habe ich (bzw. bin zum Teil noch dabei) versucht zu klären, was ich möchte oder was ich nicht möchte. Und nun schaue ich, ob ich etwas passendes finde. Ob sich das locker oder fest nennt, eine Affäre oder eine Beziehung ist, ist mir im Grunde egal.

Denn locker bedeutet für den einen, mal mit der einen und mal mit der anderen Person zu vögeln - ganz nach Lust und Laune. Locker bedeutet für den Anderen, zwar monogam zu leben aber zeitlich mal wenig und mal viel zu investieren.

Fest ist für den einen somit gleichbedeutend mit monogam. Der andere sieht darin die Verpflichtung, sich in regelmäßig kurzen Abständen zu sehen/reden etc.

Eine Affäre ist für den einen eine Zweit- Dritt- oder Viertbeziehung zum anderen Geschlecht. Für Andere ist eine Affäre eher die Zwanglosigkeit, die oben als "locker" bezeichnet wurde.

Beziehung - ist das das gegenseitige Versprechen monogam zu leben? Oder setzt eine Beziehung ein zusammen leben voraus?

Wie Du sehen kannst - unterhalten sich zwei über eine feste oder lockere Beziehung oder Affäre ist bei weitem nicht klar, dass sich beide über das Gleiche unterhalten.

Meine ganz persönliche Sicht und Einschätzung, die übrigens für Männer wie für Frauen gilt:

locker:
mal die und mal die Person - keine Monogamie
=> für alle Genussmenschen, die Abwechslung erleben wollen und dabei auf Tiefe verzichten können

fest:
das gegenseitige Versprechen, monogam zu leben. Keine "mal hier mal da" Aktivitäten. Einzige Möglichkeit, die Oberflächlichkeit zu verlassen. Für mich übrigens die einzige Möglichkeit wirklich guten Sex zu erleben.

Beziehung:
Einen Partner, mit dem man einen Teil seines Lebens teilt und gestaltet. Für mich nur in Form einer "festen" Beziehung (monogam) denkbar.

Affäre:
Eine neben dem Lebenspartner (neben der Beziehung) laufende Beziehung zu einem Menschen, meist um Defizite in der eigentlichen Beziehung auszugleichen.

Fehlt es an
Spaß/Abenteuer/Reiz des Verbotenen/Sex, so passt eine "lockere" Affäre

Besteht die eigentliche Beziehung nur aus Verpflichtung (der Kinder wegen, den kranken Partner jetzt nicht verlassen etc) so fehlt es wahrscheinlich mehr an Nähe. Eine "feste" Affäre ist da dann passender.

Was ich also sagen will - vielschichtige Geschichte, auf die es keine einfach Antwort gibt.

Lieben Gruß
Hamburger
Was willst DU jetzt genau?
Du bist auf einer Singlebörse und suchst dort "lockere Treffen" und auf einem Rammelforum wie dem JC suchst Du plötzlich etwas "festes".
Bist Du etwa überrascht, daß HIER alle eigentlich nur ans Ficken denken, während die Männer auf Singlebörsen der Promiskuität endlich überdrüssig sind und nun etwas für die Seele und das Herz suchen?!


Das ist in etwa so, als ob ich in den Bibelkreis ginge um dort mit Gleichgesinnten die Sau rauszulassen - und im Swingerclub wollte ich Gespräche über Ethik, Moral und Treue führen.

So naiv darf doch niemand sein!
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@ domzett
Wie kommst du darauf dass ich hier eine feste Beziehung suche?
Wo liest du das?

Hier suche nur Sex, locker, nichts Festes, keinen Mann der bis zum Frühstück bleibt, aber den Müll nicht mit runter nehmen will.

Komischer Weise suche die Männer bei JC etwas dauerhaftes
Was soll das?
Eine feste Affäre? Treue? Regelmäßiges sehen? Verpflichtung?
Kannst du mir das erklären?

Klar macht Sex mehr Spaß wenn man sich länger kennt, doch dafür gibt es Beziehungen.

Vor allem ist es aber wohl bequem, man(n) muss nicht immer neu suchen

In den single Portalen suche ich nur eine feste Beziehung, etwas dauerhaftes und dann bin ich auch treu, wenn ich jemanden für Sex brauche, suche ich hier.

Also erst richtig lesen, dann antworten
Touchez
Du hast Recht - bei ganz genauer Betrachtung. Nichtsdestotrotz verstehe ich deine Irritierung nicht.

Es gibt Männer, die nach festen Bindungen (ob das Kind jetzt Affaire heißt oder nicht, ist dabei unerheblich) suchen und Männer, die es mit der Verbundenheit nicht ganz so genau nehmen. Hüben wie drüben.

Du wirst erstaunt sein. Bei den Frauen gibt es das auch!

Aber es klärt immer noch nicht die Frage, was DU suchst.
Fest, locker? - "beides" !?!?
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@ dozett
das kann ich leicht beantworten

wenn es nur um Sex geht, dann locker
man sieht sich wenn man Lust hat, ist aber frei und trifft sich auch mit anderen

keine Verpflichtung und vor allem keine regelmäßigen Treffen
Ja. Und?
Das soll es hier nicht geben?!

Möchtest Du mir jetzt ernsthaft erzählen, daß sich hier partout kein Mann finden läßt, der einfach mal nur gut vögeln will?

Mit Verlaub. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Eigentlich müßte dein Postfach doch spätestens jetzt rappelvoll sein mit Zuschriften à la "Lust zu ficken? Komm vorbei. Noch steht er."
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Vielleicht
Eigentlich müßte dein Postfach doch spätestens jetzt rappelvoll sein mit Zuschriften à la "Lust zu ficken? Komm vorbei. Noch steht er."

War das ja die eigentliche Intention dieses Themas?! *floet*

Honi soit ...
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Als ob irgend jemand den JC braucht um jemanden zum ficken zu finden *taetschel*
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
@bjutifool
bjutifool du trifft es auf den Punkt....

besser hätte ich es auch nicht fomulieren können....

Es kommt nicht immer drauf was Männer wollen, sondern was FRau zulässt und nur der lückenbüsser sein...wenn die eine oder andere Frau keine Zeit hat, nein danke....das wäre mir zu doof..

Mädels, eigentlich können wir doch von den Männer lernen....

liebe Grüße Lucky
******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
naja
wahrscheinlich hab ich es einfach zu gut und kann deshalb nicht verstehen warum eine Frau sich an einen Mann bindet der nur
1-2 Mal die Woche vorbei kommt
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Mmhm
ich habe dagegen immer noch nicht verstanden, was ein Thread mit der Frage "was wollen denn die maenner jetzt genau?" - präzisiert mit der nachfrage fest - locker, Beziehung - Affäre in der Gruppe "solo!-swinger!" für einen Sinn macht

Frauen und Männer, die einfach "nur lieb figgn" wollen, finden doch deiner Aussage nach - ohne jc - an jeder Ecke Beute ... Und wenn nicht dort, dann spaetestens im SC ... Da muss doch keiner auf Prinz/essin warten...
meist findet man sowieso gerade das, was man eigentlich nicht gesucht hatte...bzw. man findet DANN, wenn man garnicht sucht ! *klugscheisser* -Modus off *grins*
Wozu sich von vornherein festlegen; macht doch keinen Sinn.
Allerdings verstehe ich was die TE meint , wenn sie sagt sie möchte keine dauerhafte Affaire mit jemandem, der in einer festen Beziehung lebt...das ist auf Dauer für die Geliebte nicht zufriedenstellend; für den Kerl aber sehr bequem.
Für mich absolut nachvollziehbar, da sowohl selbst als auch im Freundeskreis des öfteren erlebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.