Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein und das ist auch gut so!

Allein und das ist auch gut so!
Hallo Single Swinger Club Besucher...

Ich wollte hier mal die Diskussion anstoßen und die Gründe erfahren, warum ihr wirklich freiwillig und gerne alleine in den Club geht

Einige Solo Damen und Herren suchen sich ja eine Begleitung bevor sie ein einen Club gehen, warum macht ihr das nicht?

Was ist der Reiz, der Vorteil des alleine im Club sein?
Was sind eure Beweggründe…?
Was eure Ziele?
Wo liegt der Vorteil gegenüber einem Besuch mit Begleitung?

Lasst uns mal drüber sprechen… ich bin sehr an euren Gründen interessiert und werde zu eine späteren Zeitpunkt auch meine persönlichen Gründe kundtun….

Aber ihr zuerst…
*liebguck*
*****e78 Frau
188 Beiträge
Ich versuch mal ...
meine Gründe darzustellen *g*

Wenn ich mich entschieden habe, wirklich alleine zu gehen, will ich einfach nur Spaß haben. Es passiert oft in einer Phase, wo ich viel Lust habe. Daher sind solche Besuche auch sehr spontan und überhaupt nicht geplant. Dann bin ich sogar in der Woche unterwegs.

Dann suche ich mir aber einen Club aus, der eine Sauna hat. Ich verbinde den Abend gern mit etwas Wellness *smile*

Ein Vorteil alleine unterwegs zu sein ist, ich bin nicht an eine Person gebunden und ich kann machen was ich will. Ich alleine entscheide, ob was läuft oder nicht. Ich muß niemandem Rechenschaft ablegen.
Ich lasse mich dann einfach von dem Abend überraschen.

Ich hoffe natürlich einen für mich attraktiven Herrn kennenzulernen und mit ihm auch Spaß zu haben. Einer reicht mir, ich bin nicht auf 3er oder mehr aus. Und Paare finde ich dann auch eher bedingt interessant. Je nach Laune meinerseits. Ab und zu mag ich allerdings auch die weiche Haut einer Frau spüren *wow*

Der Reiz ist, daß man nie weiß, was alles passiert, nichts ist vorgeplant.

Die Art des Weggehens habe ich oft gewählt, nachdem ich frisch Single geworden bin. Ich habe mir ewiges Chatten oder Mailen im Forum erspart und bin ohne Umwege in dem Club eingelaufen. Auf dem Weg habe ich auch allein diverse Clubs ausprobiert und kennengelernt.

Sicher gehört da als Frau eine gehörige Portion Mut dazu, alleine loszugehen. Singledamen sind nicht so viele in den Clubs unterwegs. Zumindestens nach meiner Erfahrung. Ich habe mich nie abschrecken lassen, auch wenn negative Erlebnisse dabei waren.

*wink*
Bei mir ist es recht unterschiedlich.

Ich war oft alleine. Also nicht ganz alleine sondern mit einer sehr guten Freundin. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht und wir hatten nie Stress, weil wir auf sehr unterschiedliche Männer stehen. Ich habe dann oft einen netten Mann kennen gelernt. Manchmal auch nur Wellness. *g*

Vor einigen Monaten habe ich dann einen Mann kennen gelernt mit dem ich seitdem recht viel Zeit verbringe. Wir waren jetzt auch mehrmals als Paar da und das hat mir auch gut gefallen. Ich denke, dass ich beides in Zukunft machen werde.
*********nrise Frau
110 Beiträge
Muss gestehen das der Swingerclub das erste war wo ich mit Sex in berühung gekommen bin. (Alte und traurige Geschichte) Doch mir wurde das WN empfohlen und bin begeistert.

Ich genieße es auch alleine in den Club zu gehen. Egal ob zuviel auf den Rippen oder nicht. Ich genieße es auch,a lleine dort zu sein, frei von "Zwängen oder Anstatsregeln" einfach Frau zu sein und begehrt zu werden.

Ich weiß nicht wie ich es genau ausdrücken soll, aber es ist komisch.
Ich kann im Club eher auf einen Mann zu gehen, Flirten, Lachen oder mehr. Als in "Freier Wildbahn" dort bin ich wieder zu schüchtern. *schaem*
Also ich gehe gerne auf Swingerpartys und in Swingerclubs.
Ich gehe alleine, weil ich dann völlig unabhängig bin. Ich kann mir den Tag / die Veranstaltung frei auswählen, brauche mich nicht darum zu kümmern, ob es irgendwem gut geht und ich kann einfach gucken, mich zeigen, ich kann aktiv oder passiv sein - so, wie es mir gefällt.

Ich weiß, dass viele Paare-Swinger das komisch finden, wenn man als Frau alleine in einen Club oder auf eine Party geht. Entweder kommt dann sowas wie "oh ich bewundere Deinen Mut" oder sie geben einem zwischen den Zeilen ihr Bedauern zu verstehen.
Aber ich empfinde es als absolute Freiheit für mich! Ich komme wann ich will, vielleicht auch mit wem ich will und ich kann einfach gehen, wenn es mir danach ist.

Ich bin privat so sehr eingebunden, dass ich diese Zeit ganz bewusst für mich genieße. Natürlich kommen Besuche in Begleitung auch vor, aber die sind sehr sehr selten *zwinker*

LG Luxa
Solo 4ever
Ich gehe auch gerne Solo in den Club...

ich gehe nicht gerne mit einer Freundin oder einem Begleiter…
Weil jede Person die mit geht, ist eine Person, für die man irgendwie eine Verantwortung hat… ich kann mich jedenfalls nicht davon freisprechen, das es mich auch interessiert was mit der andere Peron ist und ob es ihr/ihm gut geht….
*taetschel*

Alleine bin ich 100% unabhängig und die Kontrolle liegt auch 100% bei mir.
Ich brauche mich nur 100% auf mich und meine inneren Gefühlwelt konzentrieren, das heißt, merke ich, dass es mir am Abend nicht so gut ergeht oder irgendwo nicht gefällt kann ich einfach wieder gehen …
Das macht die Sache einfach einfacher...
*ja*

Man kann Entscheidung leichter fällen und braucht niemanden Rechenschaft ablegen…
Ich bestimme in meinem ganzen Leben alleine und Fälle alle Entscheidungen alleine. Warum sollte das in einem SC anders sein?
Es ist die Art wie ich lebe … da brauche ich im SC keinen der mich am Händchen hält und glaubt, mir da reinreden zu müssen (wie männliche „Aufpasser“ das gerne mal tun…)
*schmoll*

Dazu ist es einfach für mein "Beuteschema" besser allein hinzugehen als mit Begleitung. Schließlich bin ich an den Solo Gentleman interessiert und nicht an Paaren!
Ich habe da eine festen Fokus…
Und wenn man alleine da sitzt kann auch der Solomann einen eher ansprechen als wenn man mit Anhang da sitzt .. die Solo Herren wissen ja nicht, dass man nicht zusammen ist…

Also Alleine in einem Club zu gehen entspricht einfach meinem Charakter und meinem Status als Single!

und ich habe auch keine Angst alleine im Club, im Gegenteil, solange ich nur MICH berücksichtigen muss habe ich alles viel besser unter Kontrolle als wenn irgend ein Fake Partner dabei ist…

Solo im Club ist einfach nur Gut,
Spaß und Unterhaltung …
Selbstbestimmung…
*top2*

Das schlechteste Erlebnis in einem Club hatte ich dummerweise als ich mich mal mit einem Fake Partner zu einem Event begeben habe.. denn meine Rücksichtnahme ihm gegenüber hat für mich einen Horror Abend bedeutet…
*snief*

Nein Danke… nie wieder!
Solo 4ever
Also, ich gehe aich ganz gerne zu zweit und muss auch gestehen, dass ich seit mehreren Monaten nicht mehr alleine war.

Die letzten Male bin ich eben mit einem Mann in den Club gegangen mit dem ich ohnehin sehr viel Zeit verbringe. Wenn ich jemanden sehr gerne mag, dann verbringe ich auch gerne Zeit im Club zusammen.

Ich kann aber auch gut die Argumente von tendernessXXL verstehen. Treffen auf mich teilweise sicher auch zu, aber momentan eben nicht so sehr.
Ich war das erste Mal vor über 15 Jahren in einem Club. Wenn ich damals gewußt hätte, als ich meinen 18ten Geburtstag hatte, daß es sowas wie Swingerclubs gibt, wäre ich an dem Tag zum ersten Mal gegangen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich vor lauter Aufregung so gezittert habe, daß ich mich garnicht aus der Sauna bzw. Umkleide raustrauen wollte.

Heute ist das anders. Heute sehe ich das auch einfach als Wellness. Sauna, Tanzen, was gutes trinken, möglicherweise interessante Menschen kennenlernen. Das Essen finde ich zwar bei meinen etwas ausgefalleneren Ernährungsgewohnheiten immer eklig, aber irgendein Obst gibt es immer für mich. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum ich nicht wöchentlich gehe: die Kohle. Das ist für Solojungs natürlich schon ziemlich happig, natürlich ist der Preis absolut gerechtfertigt, für das, was die Clubbesitzer da teilweise auf die Beine stellen.

Ich war bis jetzt immer allein unterwegs und ich könnte es mir eigentlich auch garnicht anders vorstellen. Ungebundenheit ist schon was feines. Eigentlich sehe ich einen SC auch eher als Singletreff. Und ich gehe sogar noch weiter: ich würde mir wünschen, daß Leute, die sich gebunden und unantastbar im SC aufhalten, sich irgendwie kennzeichnen. Ich war mal in einem Club, da hat es verschiedenfarbige Knicklichter gegeben und man wußte sofort von weitem, was Sache ist.

Aber gut, ich hatte bis jetzt auch so meinen Spaß und tolle Erlebnisse.
*****lli Frau
588 Beiträge
Also, ich unterscheide da zwischen den Veranstaltungen, bei denen viele Solos unterwegs sind und den Paare-Events. Denn wenn es überwiegend Paare gibt, fühle ich mich als Teil eines Paares wohler und gehe daher lieber mit einem Bekannten auf derartige Events. Dabei nehme ich dann auch lieber die möglichen Nachteile in Kauf, denn ich nehme selbstverständlich Rücksicht, so wie ich diese Rücksicht auch von meinem Begleiter erwarte.

Veranstaltungen, auf denen Solos gern gesehen sind und auch zahlreich erscheinen, sind mir allerdings oft lieber, da ich mich dann dort freier bewegen kann, keine Rücksicht nehmen muss und unabhängig bin. Ideal ist es, wenn man vor Ort Freunde und Bekannte trifft.

Allein auf ein vorwiegend-Paareevent? Nö. Die wenigen Solos dort sind dann erfahrungsgemäß diejenigen, die keine Begleitung gefunden haben, und zu dem Kreis möchte ich nicht gehören. Denn wenn ich auf einem vorwiegend-Paareevent als Solo fast ein Exot bin, nehme ich automatisch eine Abwehrhaltung an. Das muss nicht sein.

Fazit: Wir Solos haben den Vorteil, dass wir wählen können, ob wir nun allein oder als Teil eines Paares gehen. Super, oder?

neupolli
Geht ihr eigentlich auch allein in eienn Club, wenn ihr in einer Partnerschaft seid?
@TendernessXXL
BRAVO
BEIFALL
GENAU DAS IST ES
mir sind die komplimente heute ausgegangen
Ich gehe sowohl alleine als auch manchmal als Paar in Clubs; dann allerdings nur mit Jungs, die ich bereits schon länger und gut kenne.
Erstaunlicherweise ist man in Clubsd - auch für Soloherren - interessanter wenn man als Paar unterwegs ist...*gruebel*...diese Erfahrung mache ich immer wieder...
Alleine unterwegs zu sein hat den grossen Vorteil, dass man ganz einfach gehen kann, wenn man keine Lust mehr hat; ohne auf jemanden Rücksicht zu nehmen.
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Was ist der Reiz, der Vorteil des alleine im Club sein?
In Begleitung war ich bisher noch nie im Swingerclub, höchstens unverbindlich verabredet.
Der Reiz des Alleine-Weggehens ist bei mir ein gewisser Nervenkitzel. Einerseits wünsche ich mir natürlich, dass ich wunderschöne Frauen treffe und einen tollen Abend verlebe - das erwarte ich auch von jedem Clubbesuch im Prinzip, also eine gewisse Anspruchshaltung in Sachen Sicherheit eines schönen Abends habe ich schon. Andererseits liebe ich den Überraschungseffekt, auf wen ich diesmal wieder im Club treffen werde. Ich möchte auch nicht auf eine Begleitung Rücksicht nehmen, sondern vollen Herzens flirten, wenn mir danach ist. Dass ich damit auch mit dem Feuer spiele, weil nicht immer die supertollen Frauen da sein können, ist mir rational betrachtet schon bewusst, aber emotional - äh- nicht so ganz...*schaem*
Ich bin immer wieder erstaunt-frustriert, wenn ich nicht auf superklasse Frauen im Club treffe, worauf die Paare neben mir mit den Achseln zucken: "Warum bist du nicht in Begleitung hier?!"

Was sind eure Beweggründe…?
Also mir ist schon bewusst, dass ich durch das alleine Weggehen riskiere, nicht immer auf passende Frauen zu treffen. Auf der anderen Seite freue ich mich über die heißen Abende, wo ich wieder Glück mit der Weiblichkeit hatte. Ein wenig schizophren, muss ich zugeben...

Was eure Ziele?
Flirten, Reden, Erotik & Sex.
In dieser Reihenfolge und ohne Abstriche.

Wo liegt der Vorteil gegenüber einem Besuch mit Begleitung?
Ich habe das Gefühl, dass ich meine bevorzugte Form des Swingens mit Paaren oder in Begleitung nicht optimal ausleben kann.
warum solo in den club
wie die meisten habe ich mehr als einen grund
zunächst grund nr. 1

ICH BIN SINGLE

und dann gehts weiter,gründe die hier schon erwähnt worden sind,
man findet eventuell keinen gemeinsamen abend,
man versucht rücksicht zu nehmen
das ist das was mir spontan einfällt...

natürlich gibt es auch vorteile in begleitung zu erscheinen,
grad wenn man , wie ich nicht so den 1. schritt machen kann
um kontakte zu knüpfen,
wenn dann hinter der bar nicht jemand ist mit dem man die erste unsicherheit wegquatschen kann,
kann das sehr einsam enden...

wo ich mich allerdings super wohlfühle und alle bedenken
nicht exsistieren ist in meinem stammsc
dort fahre ich ohne bedenken los
und weiss das ich einen erholsamen, netten und spannenden abend haben werde...
gute gespräche an der bar und den wirlpool in vollen zügen geniessen
kann manchmal erqickender sein
als ein wellnesswochende...

und wenn es dann noch guten sex dazu gibt,
weils eben geknistert hat..

dann war der abend OPTIMAL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.