Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salzburg
1497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bastelt mit - Umbau Fliegenklatsche

****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Wer bastelt mit - Umbau Fliegenklatsche
Ist zwar ein alter Hut, aber mit einem 3D-Drucker leicht zu realisieren.

Und etwas Zeit hatte ich nun auch. Leider fehlen mir die 2mm Elektroden aus rostfreiem Edelstahl.

Ob ich dem Signalgenerator etwas auf die Sprünge helfen muss wird sich noch weisen. *zwinker*

Ich reich das Foto vom fertigen "Tazapper" nach.
CAD-Zeichnung
Fertig gedruckt, der Fuß muss noch ab, den brauch ich nur zum Drucken
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Zusammengebaut
...
Geöffnet
Fertig
**********ted_6 Frau
1.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr elegant!!
*****Tom Mann
9 Beiträge
Sehr cool *top*

komplett selbst entworfen, oder gibt's die stl-Dateien, Anleitung, etc. irgendwo im Netz?
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Tom:
Sehr cool *top*

komplett selbst entworfen, oder gibt's die stl-Dateien, Anleitung, etc. irgendwo im Netz?

*ja* ich hab das Teil im Solitworks gezeichnet, muss ja ident sein mit dem gelben Teil vom Fliegenklatscher sein, bzw. an den Griff von der Fliegehklatsche angepasst sein.

Falls du die gleiche Fliegenklatsche hast kann ich dir die stl-datei gern geben, ich kann sie auch an Deine anpassen, hab beim Aufbau des 3D files drauf geachtet, dass es leicht zu ändern ist. Ich muss noch irgendwo eine andere Klatsche rumliegen haben, muss ich noch suchen.

Hab so noch viiiiel zu wenig Spielzeug rumliegen *lol*
****63 Frau
691 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:

DEr Griff mit der Elektronik und dem Batteriefach ist original Fliegenklatsche, ausgetauscht wird nur der gelbe Teil mit dem Gitter gegen das rote Teil, dass die Elektroden trägt. Als Elektroden verwende ich 15mm lange Stäbe mit 2mm Durchmesser aus rostfreiem Stahl (1.4301)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.