Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
882 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
zum Thema
BDSM Fetish1
Ich suche eine Frau aus Franken die Lust hat BDSM/Fetish Bilder zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist BDSM ein Fetisch....

Ist BDSM ein Fetisch....
eine Lebensphilosophie, eine Einstellung oder einfache nur eine Bezeichnung für eine andere Art der Sexualität...?

Wie wir ja alle wissen ist die BDSM Vielfältigkeit weit gestrickt und wir alle erleben es anders...

als Fetisch würde ich es persönlich gar nicht mehr bezeichnen,, denn einen gewissen Teil tragen wir doch alle in uns...sei es nur die kleinen Schläge auf dem Po...

Wie seht ihr das ? Ist BDSM ein Fetisch..? Unterscheidet ihr euch von sogenannten Stinos ?

Was ist da anders.. ?
BDSM
Manche nennen es Fetisch, andere sagen es ist pervers. Für viele aber ganz normal. Wer also hat Recht?
In meiner früheren Beziehung kannte ich auch nichts an als im dunkeln unter der Bettdecke hinter geschlossenere Tür.
Jetzt gehen mein Partner und ich in Clubs und treffen uns mit gleichgesinnten. Ich habe jetzt eine große Auswahl an hübschen Sachen und Spielzeugen. Ist das also Fetisch, oder einfach nur schön?
Wen interessiert es?
Mal ehrlich: Wen interessiert diese Definitionssucht wirklich? Warum muss man alles mit einer Definition oder einem Schlagwort versehen? BDSM ist so vielfältig wie die BDSMler, wird auf unglaublich viele unterschiedliche Weisen gelebt - Wer braucht da eine Schublade, in die man BDSM packen kann? Wir jedenfalls nicht!
Domvot
das ging mir wohl ähnlich.. ich hatte mit dem Thema so gar nichts am Hut. während meiner Ehe.. aber nur weil ich es nicht kannte..und es immer als was perverses angesehen wurde,,,. praktiziert habe ich es aber denoch , nur unbewußt.....hmm

Deswegen das Thema... Bdsm oder mal abgekürzt Sm...irgendwie erlebt es doch jeder auf sein Art... und ich empfinde es als unheimliche Bereicherung und Ergänzung.. zum sogenannten Blühmchen Sex. und gar nicht als Fetisch....
BDSM_Kiel
genau das ist das Thema... wir nämlich auch nicht....


aber Theman sind dafür da, das man gemeinsam darüber seine Meinung austauscht..

Ihr seit schon recht lange in der Szene... und habt da sicherlich eure eigene Meinung und das ist gut so... das wir Menschen verschieden denken.
Kropf
Es gibt aber auch Themen im Forum, die sind - unserer Meinung nach - überflüssig wie ein Kropf! Und dieses Thema gehört unserer unmaßgeblichen Meinung nach unbedingt in diese Kategorie und dient nur der künstlichen Belebung dieses Forums (und vielleicht der Profilierung der Eingangsposterin).
nichtgefallen;......
dann muß man sich auch nicht daran beteiligen,
oder man(n) sollte es besser machen, als nur zu nörgeln *motz*
Warum ...
sollte ich meine Meinung nicht äußern dürfen, wenn ich ein Thema für irrelevant und unpassend hier im Forum halte???
lach
BDSM_Kiel auch ihr habt die Qual der Wahl....

ich habe schon damit gerechnet... *lol* es war ein test... hihi

für wie blöd haltet ihr mich.. ?
gefällt euch die Gruppe nicht,, sind euch die Themen zu einfach zu langweilig ?
Austreten,, neue Themen rein machen oder einfach. *schweig*

so einfach... ansonsten eure nächsten Themen bezüglich kritiesieren sehen sich in der *tonne* wieder...

Danke... und das hat sicherlich nichts damit zu tun , das ich keine Kritik anneheme,, sonder hier Gruppenleiterin bleiben werde... und somit auch auf den Zusammenhalt achte...für alle... und nicht nur für die die denken.. sie seien allwissend und die Besten...gründet euren eigenen Zirkel....

Klasse statt Masse... und Respekt vor Menschen ist gerade in der Sm oberste Toleranz....sollet ihr doch wissen...
Nein ...
wir halten uns weder für die Besten noch für allwissend. Trotzdem nehmen wir uns das Recht, Dinge zu kritisieren auch wenn wir hier nicht ständig neue Threads eröffnen. Deswegen müssen wir weder aus der Gruppe austreten, auch nicht dauernd Neues hier posten, noch uns den Mund verbieten lassen.

Wie sagtest du doch, Sandra: Toleranz!

P.S.: Wem galt eigentlich dein "Test"? Wen oder was wolltest du testen?
genau das...
ich habe bisher alles an Kritiken ernst genommen.. mir Gedanken gemacht... wir hatten das Thema Verbesserungsvorschläge. warum kommt da nichts von euch ?

Toleranz ? das ist das eine Gruppe aus Neulingen, Interessierten und den sogenannten alten Hasen besteht.. viele Themen die für euch langweilig und stupide sind.. sind für andere neu...sie würden gern Erfahrungen lesen... passiert hier leider nicht... ihr versteckt euch lieber hinter Kritiken.. anstatt dominant genug zu sein... mal selber zu leiten.. euch was neues einfallen zu lasen...?.

schade....
Kritik
Sandra,
wir kritisieren hier zum ersten Mal einen Thread in dieser Gruppe. Und selbst wenn es der zehnte Thread wäre, mit dem wir uns kritisch auseinandersetzen - was wäre daran verwerflich? Ist das hier eine Gruppe nur für Ja-Sager? Dann allerdings wären wir hier falsch.

Außerdem halten wir das Thema sowohl für "alte Hasen" als auch für "Neulinge" irrelevant und in die falsche Richtung führend, denn Schubladendenken hat für uns nichts mit "langweilig" oder "stupide" zu tun, sondern eben nur mit Schubladendenken, was den Geist und das Denken beschränkt.
Also ich ...
... halte es so:

Wenn mir ein Thema nicht gefällt oder ich es für überflüssig halte, dann schreibe ich auch nichts dazu.

Aber ich lasse die Leute, für die dieses Thema interessant oder wichtig ist, sich darüber auszutauschen, ohne das negativ zu kommentieren. Vielleicht ist genau dieses Thema für andere Leute wert, darüber zu diskutieren.

Ist doch eigentlich ein guter Weg, damit wir hier alle nett und friedlich miteinander umgehen können, und jeder seine Meinung frei äußern kann.

Yorck
mag sein...
aber warum gebt ihr andern nicht mal die Chance was zu schreiben und bei richtiger Gelegenheit eure Meinung dazu zu sagen... was ist daran denn so schwer...?

Und was ist daran so schwer.. ein neues Thema zu eröffnen...?

Ihr habt doch das Hintergrundwissen, oder nicht ?

Es erwartet doch keiner das alle Themen gut angenommen werden... aber verfluchte Axt ich gebe mir Mühe....auch um Bereiche zu schaffen wo sich Menschen treffen können...mir ist das Wichtig... und es wird kaum toleriert und unterstützt... das finde ich sehr schade...
Also...
um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen *grins*
Ich (w) sehe es weder als Fetisch noch als eine Art Lebensstil.
Für mich selbst ist es schwierig, den Begriff BDSM in eine "Schublade" zu stecken.
Mal ist es ein Spiel, mal ist es ein Fetisch und auch mal ein Lebensstil, aber eigentlich ist es für mich eine Mischung aus allem drei. Aber festlegen würde ich mich nicht.
Ich denke(ist zumindest bei mir so), es kommt auf die Situation an!
Viele verstehen ja sowieso nicht, dass ich so etwas mit 20 überhaupt schon ausübe, was ich auch sehr schade finde *snief*

Aber ich finde die Idee für diesen Thread sehr gut, um andere Meinungen zu hören *g*
Keine Chance
Wie, wir geben anderen keine Chance sich zum Theama dieses Threads zu äußern? Wie das? Wiur hindern niemanden, seine Meinung zu äußern, wollen dies nicht und können dies übrigens auch gar nicht. Jede uznd Jeder soll zu diesem Thema sagen, was sie oder er will und sei durch uns auch ausdrücklich dazu aufgefordert. Wir haben nichts anderes getan, als unsere persönliche Meinung zu äußern. Es sind aber anscheinend nur zustimmende Äußerungen erwünscht und keine Kritik? Das halten wir dann allerdings für den Versuch von Zensur.
Nennt es wie ihr wollt
Für mich ist BDSM ein Teil meiner Sexualität also ein Teil meines Lebens.

@ sandra: Es gibt immer Menschen die mit Themen nicht einverstanden sind, die Gründe hierfür können vielfältig sein.
Wenn mich ein Thema nicht interessiert halt ich einfach die Klappe oder
wenn mich gar das ganze Forum an nervt geh ich da ganz einfach raus.
Mich über die Meinung aufzuregen hab ich schon lange aufgegeben. das kostet einfach nur Energie und diese Energie verwende ich lieber auf Dinge/Menschen die es Wert sind.
********_gum Paar
422 Beiträge
Zum ...
Thema, BDSM ist kein Fetisch.
Aber BDSM kann viele Fetische enthalten und Spiegeln.

LG
Mistress
mistress_gum
ja das finde ich auch... es hat für mich seit ich dem Bereich kenne, vieles entdecken lassen...was ins fetische geht....ich möchte das nicht mehr missen... und wie es Aglorg schon sagt.. es ist ein Teil der Sexualität geworden...
****m48 Mann
84 Beiträge
Da ich erst vor kurzem mein Intresse an SM entdeckt habe, und noch
Erfahrungen sammle, nimmt dieser Bereich noch keinen so großen
Raum in meinem Leben ein.
Ich kann mir aber vorstellen, bzw. hoffe, daß es einen größeren Teil
meines Lebens ausmachen wird.

Ob es mein Fetisch wird oder nicht ist mir momentan egal.
Es gefällt mir, regt meine Fantasie an und bringt mich mit Teilen von mir in Kontakt, von denen ich bisher nichts wußte.

Momentan ist es eine Bereicherung meiner Sexualität.

Ich habe aber auch gelesen, daß für echte SM´ler Sex Tabu ist.
Den Sex, falls er denn gewollt ist, holt Frau/Mann sich dann woanders
oder anschließend ?
****SH Frau
1.873 Beiträge
Fetisch , Neigung, pervers ...alles Worte die man difinieren kann und damit vergleichbar sind und eine Definiotion haben.

MEIN BDSM --das bin ICH -- nicht mehr und nicht weniger, und da ich mit meinen bisherigen erlebten Leben einzigartig bin ist auch mein BDSM einzigartig.
Ich möchte das mein Partner mich als Ganzes sieht mit meiner SEELE und das was u.U. zu Zwischnefällen führen kann ( unschöne Erinnerungen hervorruft).

Nur das ist nicht allgemeingültig definierbar


@****m48

wenn es eine Bereicherung für dich ist genieße es -Punkt, Schluẞ, Aus, Ende,

ich habe gelesen ........---- ich kann dir sagen das ist der größte Fehler den man machen kann ...damit setzt man sich unter Druck und man ist nicht mehr sich selbst....da die anderen ja ...................

ECHTE BDSMler .....wer definiert.....wer echt ist und wer unecht ist


Nicht schreiben, nicht denken, --Gehirn aus und einfach machen !
**********Roses Paar
362 Beiträge
Ist Bayern-Fan ein ...
... Fetisch (oder doch pervers?) oder ist HSV-Fan ein Fetisch ?

BDSM ist für mich (m) keine Lebenseinstellung und kein Fetisch sondern einfach eine Bereicherung, eine Spielart ... halt ein anderes Vorspiel, um dann irgendwann in einem "Gipfel" zu enden.

Eine Szession aufbauen, das Miteinander , das "Spiel" zwischen zumeist Zweien oder manchmal auch mehreren, der Austausch der Emotionen ... und natürlich die zumeist entstehende Geilheit

... ein Fetisch ? ... i woas net

aber geil halt !!!

der Rosenlord
******ack Mann
505 Beiträge
...ich betrachte BDSM einfach als einen Weg Gefühle ausleben zu können...

Ja, ich meine damit Devotion und Dominanz... welche von Zutrauen und Mut getragen ist... geschehen und zulassen kann... ohne sein Gesicht zu verlieren... jenes Gefühl am Ende herrscht... sich in der Begegnung gut getan zu haben...
*******mart Mann
1.008 Beiträge
BDSM Fetisch?
Moin Moin,
mir ist das völlig egal ob jemand BDSM als Fetisch oder eben nicht als solchen ansieht.

Ich liebe BDSM, ich betreibe BDSM, ich bekenne mich zu BDSM........und es geht mir verdammt gut mit dieser Einstellung.

Mann bin ich nicht tolerant. ;-)))))

Liebe Grüße Peter Smart.
An Alle,
auch an die die anderer Meinung sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.