Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
884 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Januar 2022

Was tun?

Umfrage beendet
Stammtisch Januar 2022
Moin meine Lieben und Bösen.
Unser Stammtisch steht eigentlich vor der Tür.
Leider werden wir uns nicht real treffen können, da wir mehr als 10 sind.
Meine Frage:
Was machen wir nun, gehen wir nach Hause oder machen wir weiter?
Quatsch. Wir haben noch andere Möglichkeiten.
Vorschläge sind:
sehe oben die Umfrage.
5. Vogel Strauss Politik anwenden:
Kopp in Sand, Arsch hoch und darauf warten das jemand reintritt.... *gg* *gg*
*******eet Frau
637 Beiträge
Nicht verantwortbar sich im Augenblick real zu treffen.
****_HL Mann
28 Beiträge
Moin, wenn ich das richtig verstehe geht es um den derzeitig geplanten, sowieso leicht abgewandelten Stammtisch.
Meiner Meinung nach sollten wir ein Treffen im Rahmen der Regeln abhalten. Das heisst Maximum 10 Personen.
Alternativ können weitere 10 Personen (in diesem Falle im Januar) die Kegelbahn bevölkern, da es eher die Geburtstagsgesellschaft ist.
Fazit: 10 Personen dürfen und daran sollten wir uns halten.
Es geht um denn normale Stammtisch.
Es kann gut sein dass diese Pandemie länger dauern wird.
****_HL Mann
28 Beiträge
Guten Morgen,
wenn die Regel besagt max. 10 Personen und es sich 10 Personen finden, die sich treffen wollen (und das Risiko eingehen), kann man / frau das auch umsetzen.
BTW, as I am not available on Jan 7th my opinion doesn't count.
Ab Februar möchte ich aber auch im Rahmen der Regeln wieder die “Lieben und Bösen“ treffen.
*******ella Frau
128 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich hab ja ein ähnliches Problem. Die ersten 10 die sich angemeldet haben zu bestätigen und den Rest raus zu kicken finde ich auch nicht schön. Ich tendiere zur Absage. Der ganze online Quatsch über Zoom gefällt mir überhaupt nicht .
Drücker aus der Ferne
*******eet Frau
637 Beiträge
Heul....aber meine Liebe, deine Entscheidung ist wohl die Richtige.
Drücker aus der Ferne
*********rosa Mann
386 Beiträge
Moin zusammen,
ich denke das sollte jeder für sich, ganz individuell je nach Wissens- u. Glaubenstand entscheiden.
Jeder ist erwachsen und sollte das auch unter solchen "Umständen" sein können.
Ich für mich lebe nicht nach der Tagesschau oder gestalte mein Leben nach
sonstigen Medieninstitutionen.

In diesem Sinne

*blume*
*******ella Frau
128 Beiträge
Aha, und die Landesverordnung ist dir dann auch egal?
Es geht hier um die Fragen von Veranstaltern von Stammtischen etc.
Natürlich darf und muss jeder Gast für sich entscheiden.
*********genz Mann
8 Beiträge
Moin, ich bin auch dafür jeden selbst Erbteil zu lassen ob er/ sie sich treffen möchte. Ich bin geboostert und einem Treffen nicht abgeneigt. Der Rest hängt eh von den Vorgaben aus Kiel ab.
*****301 Frau
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin in den ersten 10 Tagen des Neuen Jahres auf Teneriffa und überlasse daher die Entscheidung, in welcher Form der Stammtisch stattfinden soll, meinem Co- Mod. Und er hat entschieden, dass der erste Stammtisch des Jahres am 7. Januar online stattfindet und hat mir viel Liebe ein Zoom- Meeting vorbereitet nach dem Motto: besser online als gar nicht...Recht hat er.
Wohl auch aus dem Grund, keine Sellektion unter den Anmeldungen vornehmen zu müssen.Wen lässt man rein, wen kickt man raus? Eine unangenehme Entscheidung.
Vielleicht sieht es im Februar besser aus.
Über die andere private Veranstaltung ( Teil Stammtisch optional) eine Woche später wird entschieden nachdem die Verhandlungen mit dem Wirt abgeschlossen sind.
Unter 10 Teilnehmern kann auch ein Infizierter sein ( trotz negativem Test), daher müsste , um eine Infektion völlig ausschließen können,die Teilnehmerzahl Null sein. Jeder bewertet das Risiko subjektiv anders und jeder muss für sich selbst entscheiden, was er tut. Wenn im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ein Ermessensspielraum vorhanden ist bzw. eine Option angeboten wird, kann man diese unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen in Anspruch nehmen.
Oder aber nach der bereits im ersten Beitrag von NordischKlar genannten Strauß- Methode greifen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.