Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Wie entwickeln sich SM - Neigungen bei jungen Frauen?180
Es geht um ein Phänomen, dass ich persönlich nicht nachvollziehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritiert...

*********oul11 Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
Irritiert...
... Sind wir, wenn wir hier durch die Profile stöbern. Ich habe mit meiner Partnerin auch nicht pausenlos Inszenierungen und wir mögen sichtlich auch den Kuschelsex... Für uns.

Aber bei unbedingt" und " stehen wir drauf" ist alles klar... nur was bedeutet SM/BDSM "situationsabhängig"?

Mag man das dann? Oder ist man sich nicht klar? Oder will man bei Treffen auch etwas, oder eher, anderes? Probiert man nur mal aus, weil's IN ist?

Welches sind Situationen, von denen es dann abhängt?
Hmm, ich weiß gar nicht, ob das bei mir auch drin steht. Könnte es jedenfalls.

Unter "situationsabhängig" gehe ich erst einmal von "menschenabhängig" aus. Wenn ich mich eine Stino-Frau verlieben sollte wäre ich doch bekloppt, auf Gedeih und Verderb BDSM in die Beziehung integrieren zu wollen. Muss erstens trotzdem kein Blümchensex sein *zwinker* und zweitens ist ja "normaler" Sex glücklicherweise auch ne tolle Sache. *g*

Ich kann darunter aber auch verstehen, dass es auch von der äußeren Situation abhängt. Wenn z.B. beide beruflich so eingespannt sind dass sie zuhause nur noch tot ins Sofa fallen abends, dann wäre das z.B. eine Situation, in der ich mir BDSM nur schwer vorstellen kann. Oder auch, in welchem Haushalt es stattfindet: Jenem, in dem gerade die Kinder nebenan schlafen in einer kleinen Wohnung, nun ja ... dass man sich da dann schwer tut, könnte ich jedenfalls gut verstehen.

Was andere unter situationsabhängig verstehen, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. Das aber sind so meine Versionen von Situationen, von denen es abhängt.
Auf jeden Fall schließt dieser Passus 24/7 in meinen Augen aus. Vielleicht ist auch nur das damit gemeint für viele. Wer weiß. *g*
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Für mich hängt BDSM sehr von meinem Partner ab. Jemand muss ein souveränes Auftreten haben und bei mir Vertrauen erzeugen, damit ich mich darauf einlassen möchte. Und es ist auch situationsabhängig, es gibt Phasen, in denen ich nicht stabil genug für SM-Spiele bin.

Demnach gibt es Personen, mit denen ich nur "normalen" Sex habe, und es gibt Personen, bei denen es stimmungsabhängig ist - oder, um das Wort aus der Liste zu nutzen: situationsabhängig - in der richtigen Stimmung und mit dem richtigen Partner mag ich SM, aber es ist kein Muss und manchmal halt auch einfach gerade nicht dran.


Allgemeine Bemerkung: Für mich sind eigentlich alle Techniken beim Sex situationsabhängig - es gibt nichts, was ich wirklich immer und mit jedem Partner haben muss (das wäre dann ein Fetisch, oder?), aber es gibt sehr viele Sachen die ich generell mag. Manche Sachen mag ich öfter, manche eher selten - finde ich ziemlich normal so...
***rt Mann
941 Beiträge
Situationsabhängig...
Ist das Leben jeden Tag gleich?

Ist der Sex mit jedem Partner/ mit jeder Partnerin gleich?

Habe ich jeden Tag auf das gleiche Lust?

Jeden verdammten Tag?

Bin ich jeden Tag gleich?

Eben!

Das ist "situationsabhängig".
*******s_hh Mann
3 Beiträge
Na, da fühl ich mich auch angesprochen :)
Darauf mag ich zwei Dinge antworten:

1) einerseits hängt es sehr von der Person ab, die man trifft bzw. sich vergnügt. Besteht da Interesse, ist die Situation vielleicht schon da, aber zumeist ist doch ein etwas weitergehendes Vertrauensverhältnis sinnvoll (und wie ich finde auch ratsam).

2) ist BDSM auch nur EINE Spielart der Sexualtität für mich - auch wenn sie mir wichtig (und bei einer dauerhaften Geschichte unverzichtbar) ist, so habe ich selbst auch meine wechselnden Stimmungen und Gelüste. Und da passt das nicht IMMER. Ansonsten gebe ich hier auch in vielen Aspekten @*******OfMe & @****ie Recht.
:-)
War am Anfang auch verwirrt.

Und dann habe ich Menschen kennen gelernt, die BDSM sehen wie Analsex. Eine Praktik die man ab und an mal mit einbaut. Für sie ist Sex auch ohne SM toll. Ich denke das ist damit gemeint. Mal ist es toll, aber es muss nicht immer und passt auch vielleicht nicht mit jedem.

Ich (und ihr vielleicht auch) sehe SM nicht als Teil meiner Sexualität
, es ist meine Sexualität. Wir haben keinen "normalen" oder Kuschelsex. Wir haben nicht immer ewig lange Sessions mit Fesseln und Schlagen, aber immer mit Machtgefälle, Schmerzen und meinen Schreien.
***rt Mann
941 Beiträge
@ Taliyana
Toll!

Na dann bist Du ja eine ganz tolle BDSMerin. *top2* *bravo*

Sicher viiieel toller, als die Anderen...
aha
Das habe ich nie gesagt, sondern nur das für jedem Menschen BDSM unterschiedlich wichtig ist.

Für die einen ist es einfach alles, für die anderen eine wichtige Erweiterung und für andere nur eine nette Praxis zwischen durch und andere leben im TPE Stil. Und ich habe damit gemeint, dass es für mich selber ohne nicht möglich ist, ich aber viele kenne die das anders sehen und auch glücklich damit sind.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
***rt:
Toll!

Na dann bist Du ja eine ganz tolle BDSMerin.

Sicher viiieel toller, als die Anderen...

Bitte beim Thema bleiben.

Meiner Erfahrung nach ist der Punkt, wo nicht mehr das Eingangsthema behandelt wird, sondern die Antworten anderer oft der Startpunkt einer Eskalation. Nicht zwingend, aber oft genug.
Darum stoppe ich das gleich hier. Nennt es 'Zero tolerance' oder 'Wehret den Anfängen' *zwinker*

Taliyana hat sich selber nicht über andere gestellt, sie hat ihre Sichtweise geschildert. Und das war gut und gewünscht.
*********oul11 Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
für Eure Antworten... vielleicht schreibt der eine oder andere ja noch.

Es ist mir wichtig, dass man nicht urteilt oder beurteilt... sondern einfach nur wertfrei seine Gedanken dazu äußern kann.

In soweit ergibt sich schon aus den wenigen Posts die Bandbreite und bestätigt mein Gefühl beim Lesen.

Für den Einen ist es seine Sexualtät und für den anderen eben nur ein Teil dessen.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, die 'Situation' fasst alles zusammen - die beteiligten Menschen, den Ort, die Stimmung. Wenn alles passt, dann macht man auch mal Sachen, die man eigentlich nicht so macht.

Ein Beispiel: Eine Freundin von mir ist eigentlich nur Sub und Ropebunny. Aber manchmal hat sie so 'aktive Phasen'. Und wenn so eine Phase mit einem Aufenthalt im Catonium zusammenfällt und ich dann in der Nähe bin, dann bin ich auch gerne mal das Zebra-Bunny für sie *g*
*********oul11 Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
@aspectsofme
Habe ein bisschen in Deinen Hompages gestöbert und finde dort einige Anteorten auf meine Fragen... Z.B.

Die Liste

Lesenswert weil es anregt zum nachdenken

Danke
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
situationsabhängig...
kann auch damit gemeint sein, wenn es ein soloprofil ist, das erst vertrauen da sein muss... sonst geht das nicht, das wisst ihr doch...

was willst denn im soloprofil rein schreiben... ?

ist es nicht so, das man nicht grundsätzlich immer nur spielt... es kann doch durchaus mal sein, das man jemanden mag, der eben nicht damit so vertraut ist... muss ich deshalb das als nogo gleich ausklammern?

ist es nicht auch so, das man sich zum spielen eigendlich erst findet...? nicht sucht sondern kennen lernt und dann lust bekommt, mit ein ander zu spielen?

ich möchte mir gar nicht die türen verschliessen oder schubladen voll stopfen... eher mich inspirieren lassen... für mich ist das spiel ein spiel... und ich muss lust haben, mit meinem gegenüber zu spielen... ich möchte keinen spielpartner suchen... sondern einen mann kennen lernen... und vielleicht bekomme ich auch lust zu spielen... lach... vielleicht auch nicht... oder ich spiele mal anders herum... wer weiss...
*******ange Frau
329 Beiträge
Bei meinem Herrn und mir ist es auch situstionsabhängig. Sind wir unter uns geht es nicht ohne SM. Im Swingerckub beim gemeinsamen sexeln mit Stinos sind es höchstens kleine sadistische Neckereien, welche die anderen nicht mitbekommen. Im SM-Raum ist dann klar wieder SM angesagt.
********hris Mann
912 Beiträge
..lache...
Moin...
als ich Eure Frage gelesen habe viel mir gleich folgende Fragestellung ein, die man hier auch immer und immer wieder liest...

Gehört Sex mit zu BDSM....

Ich denke die Fragen gleichen sich indirekt...

Grundsätzlich sollte man bei der "Was mag ich" Liste immer bedenken, das ist ein "Sex-Forum" und kein reines BDSM Forum...
Des Weiteren ganz wichtig...
Viele Menschen betreiben eigentlich schon recht intensiv BDSM, würden aber diese "Spiel-und Sex Varainten, welche Sie betreiben, nie als BDSM einstufen...

Insofern sollte man, wie eigentlich mit allen Antworten zu diesem "Was mag ich Antworten" stets nie die Person/en im hintergrund vergessen udn vor einem Spiel einer Runde "KuschelsSex" anfragen, was magst Du mit mir, bzw kannst du Dir mir mir /uns vorstellen..


Gruß
Chris
Hmmmm, situationsabhängig.

Das ist für mich, wenn das Drumherum stimmig ist, inklusive dem Gegenüber. Ich kann mir zum Beispiel durchaus situationsabhängig auch xyz vorstellen. Wenn die Stimmung passt, wenn der Partner entsprechend passt und so weiter.

Es bedeutet das etwas sein kann. Aber eben nicht immer muss.

schreibt sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.