Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
zum Thema
Habt ihr Regeln beim Swingen?53
Wir sprechen schon länger über einen Besuch im swingerclub und haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln für den Besuch von Spielgruppentreffen

Regeln für den Besuch von Spielgruppentreffen
Da es offensichtlich Verhaltensunsicherheiten gibt fasse ich nochmal in Kurzform die wichtigsten Regeln zusammen, die in jedem mir bekannten Spieletreff und in jedem von mir besuchten Swingerclub ebenfalls gelten:


1. Erst fragen, dann anfassen ! Egal, ob es sich um eine herumsitzende Einzelperson oder um spielende Leute handelt.

2. Falls ihr nicht zum näherkommen gebeten werdet haltet bitte mindestens 1,20 m Abstand zu Leuten ein, die spielen.

3. Nein heisst nein und nicht vielleicht oder gar ja.

4. Wir begegnen einander mit Respekt- falls das in Einzelfällen nicht möglich sein sollte mit absoluter Ignoranz.

5. Es ist absolut verboten, Menschen, die nicht einverstanden sind, zu fotografieren.

6. Wer Kontakt aufnehmen möchte tut das höflich, freundlich und respektvoll. Eine fremde Person hat eine halbnackte Sub genauso respektvoll zu behandeln wie er selbst behandelt werden möchte- Neukontakte beginnen gleichberechtigt!

Ob es weitergeht und wie es weitergeht müssen dann beide unter sich klären.

Wer abweist sollte das höflich bzw. sachlich tun- und der Abgewiesene hat es zu akzeptieren, ohne zu meckern.

7. Auf das Codewort Mayday hin ist jedes Spiel sofort abzubrechen und zu klären, was los ist.
Vielen Dank für diesen Thread - alles Geschriebene sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber im SoG-Zeitalter ist das nun halt mal so eine Sache *zwinker*

Ich ergänze um einen Punkt, da wir unsere Spieltreffen ja wohl auch künftig im Basement abhalten werden:

8 ) Sieh dir im Eingangsbereich die Symbole an, was angesagt ist!

Vor den Spielzimmern, auf jedem Fall vor jenem mit dem Andreaskreuz, sind in symbolischer Form Hinweise darauf gegeben, was die "Spieler" wünschen. Da ist von "Zugucken erlaubt und erwünscht" bis hin zu "rein privat" alles dabei. Die Spielenden stellen den Zeiger schon so ein dass klar ist, was gilt.

Das sollte unbedingt eingehalten werden!


Eins noch, weil es im anderen Thema ebenfalls angesagt war:

9) Meldet Verstöße unbedingt beim Betreiber!

Denn just im Basement reagiert derjenige auf Verstöße außerordentlich empfindlich. Sollte es mehrere Zeugen, z.B. für Grabschereien oder andere Übergriffe, geben, dann ist derjenige schneller draußen als er gucken kann. Horst duldet keinen Ärger in seinem Haus (und das ist auch gut so!).

Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Läden. Im Cat ist es nicht ganz so einfach, weil der Chef meist nicht anwesend ist, aber auch dort ist es prinzipiell möglich, Fehlverhalten gegenüber dem Personal anzuzeigen. Auch hier hat es in der Vergangenheit schon Hausverbote aufgrund diverser Regelverstöße gegeben.
********hris Mann
912 Beiträge
..
@**********Hmaso
danke für diesen Threat,


allerdings ist er aus meiner Sicht, dein Punkt 5, welcher von "hanjie" smit dessen Punkt *cool* auch angesprochen wurde,

bei allen Veranstaltern die reine BDSM-Fetisch Veranstaltungen machen ein generellles Fotografier-Verbot. Im Cat ist das im übrigen immer so, siehe dort die Symbole beim betreten der Örtlichkeit.
Wie es im Swingerbereich zu geht kann ich nicht beurteilen.

Zum Fotografierverbot möchte ich noch folgendes Anmerken:
A) das Verbot gilt für alle Medien mit dennen man Fotos machen kann
b) Das Verbot wird aus dem Grund strikt durch gesetzt, da auch die Personen, welche im Hintergrund auftauchen könnten, einen definitiven Schutz geniessen müssen auf solchen Veranstaltungen. "Das Recht am Bild" argumentiert hier teils abweichend von dieser strikten Auffassung im BDSM


Und dann als NAchtrag zu der Aufzählung:
9) Kommentiere kein Spiel oder Diskutiere über das Spiel in Hörweite des spielenden Paares
10) Spielgeräte simnd weder Ablage noch Sitzgelegenheit, und sollte man diese trotzdem mal so Nutzen, ist für Spieler diese Gerät sofort freizumachen, ohne gemeckere.
11) Nutze die Vorhandenen Möglichkeiten für die Hygiene.

Gruß
Stimmt, Punkt 11 wollte ich auch noch erwähnen. Hygiene ist wichtig, weswegen man nach dem Spielen überall dort, wo man zugegen war, die Spielgeräte auch wieder desinfizieren sollte. Das Basement ist dafür vorbidlich ausgerüstet, entsprechendes Material überall in Griffweite.
Danke.

Punkt 12: Desinfiziert, bevor ihr in Frauen reingreift, bitte Eure Hände mit einem Handdesinfektionsmittel oder habt wenigstens gewaschene Hände- U-Bahnkeime sollten nicht in der Vagina einer Frau landen .

Falls Präservative gebraucht werden: Bringt sie mit oder nutzt den Automaten im Laden.

Vielen Dank. *g*
*******er62 Mann
214 Beiträge
Eine fremde Person hat eine halbnackte Sub genauso respektvoll zu behandeln wie er selbst behandelt werden möchte

Ein gefährlicher Satz. Gerade in der Szene.

Denn - das bedingt, dass die fremde Person auf gewisse Art und Weise behandelt werden möchte.
Aber wahrscheinlich nicht von einer fremden Person!

Kann sich bitte eine Sub dazu äussern, sie kann es sicher besser erklären als ich.

Danke
********hris Mann
912 Beiträge
....
@*******er62

warum sollte das ein gefährlicher Satz sein?

Man kann nicht von dem 1% Jener ausgehen, die es erwarten und geniessen von den übrigen Gästen wie der letzte Dreck behandelt zu werden.

Grundsätzlich gilt, alle Personen begegnen sich auf jeder Veranstaltung auf Augenhöhe. Nur die beteiligiten Personen untereinander können diese Augenhöhe verändern.

Oder anders meine Sub gehört mir und wenn jemand dieseungefragt und ohne Erlaun anfässt hat dieser Jemand ein massive Problem, und dabei ist es absolut uninteressant ob meine Sub ein Halzband trägt halbnackt ist oder irgendwo gefesselt am KReuz steht, oder ich diese allein an die Bar steht.

Gruß
KC
*******3_hh Frau
24 Beiträge
Regeln!?
Ich finde es sehr schade, dass man für Selbstverständlichkeiten diese Regeln aufstellen muss.

Ich würde mir wünschen, dass jeder mit Respekt und Anstand behandelt wird. Wie es weiter gehen soll bzw. ob es weiter geht entscheiden die jeweiligen Personen.

Jedes Paar oder Gruppe spielt anders und das ist in meinen Augen zu respektieren .

Alles andere ist ein absolutes NO GO !!!

Gruß Emanuel3
********hris Mann
912 Beiträge
noch mal die Regeln toppen
@*****el3

ich gebe Dir recht das es traurig ist, dass es solcher Regeln bedarf...
Aber selbst wenn veranstelter diese "Regeln" für jederman sichtbar und lesbar aus hängen, dann gibt es immer noch Menschen, die meinen, dass nicht beachten zu müssen....

Die beste Ausrede die ich darauf hin mal gehört habe war....

Wie Regeln.. die Sind hier auf einer SM Veranstaltung.. wenn DIE das nicht wollen, sollen sie doch gehen...

Gegangen ist die Damen!
*******3_hh Frau
24 Beiträge
Regeln
Hallo knecht_chris,

die Antwort die du bekommen hast finde ich gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Bei mir hat SM sehr viel mit Vertrauen und gegenseitigen Spaß zutun, außerdem geht auch darum sich etwas ganz besonderes zu geben.

Ein guter Freund von mir hat einmal gesagt, dass seine Sub ihm ein Geschenk gibt und sie es auf andere Weise zurück bekommt. Das hat er nicht so wörtlich gesagt, aber im Kern heißt es für mich das es zwischen den Spielenden eigene Regeln gibt und Absprachen. Jeder Fehltritt eines Fremden ist hier solange unerwünscht bis er ein geladen wird und sich nicht selber einlädt. Sicherlich kann man sich Anregungen und Tipps holen, aber nicht mit der Holzhammermetode.

Das ist im weitesten Sinne ein Eingriff in die Privatsphäre. Es handelt sich doch um einen Spieletreff der allen beteiligten Spaß machen soll. Und nicht um ein Treffen unter dem Motto: Alles ist erlaubt. Ich habe meinen Spaß wie es den anderen geht ist mir egal.

Nur weil die Frauen meistens die Subs sind, heisst das nicht das sie Freiwild für alles und jeden sind. Schade, dass das noch nicht alle kapiert haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.