Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dürfen" Doms zu ihrer/einer Sub höflich sein?

***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
"Dürfen" Doms zu ihrer/einer Sub höflich sein?
Ausgelöst durch Ärger mit einem sog. Dom, der sich mir gegenüber im "alltäglichen" Schriftverkehr ausgesprochen unhöflich, unverschämt und respektlos benommen hat, und durch den Besuch der "Sub Noctem" im Catonium mit einem Freund, der sich mir gegenüber ausgesprochen höflich und zuvorkommend verhalten hat, ist mir dieses Thema "eingefallen":

Darf ein Dom zu seiner/einer Sub höflich sein?

Ich bin mir im Klaren darüber, dass beim BDSM und/oder Spiel gewissen Regeln gelten und die Sub sich dementsprechend zu benehmen hat, was ich auch willig und gern mache - meistens zumindest! *zwinker*
Trotzdem bin ich bislang von den Doms, mit denen wir, mein Mann und ich, zusammen gespielt haben, insbesondere vor und nach einer Session, oft auch währenddessen, höflich und mit Respekt behandelt worden.
Dieses Verhalten haben wir auch bei Freunden beobachten dürfen, und für uns ist das eigentlich selbstverständlich. *ja*

Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass einige Doms Spiel und Alltag scheinbar nicht auseinanderhalten können oder wollen und nicht nur die Frau an ihrer Seite, die wohl äußerst selten eine 24/7-Sub sein dürfte, herabwürdigend oder respektlos behandeln, sondern alle anderen Frauen ebenso.
Die Doms, die sich dann höflich gegenüber ihren Subs benehmen, werden komisch angeguckt ...
Gerade auf der "Sub Noctem" ist mir das wieder aufgefallen, da sich unser Freund, mit dem ich unterwegs war, nicht nur mir gegenüber sehr höflich verhalten und z. B. selbst ein paar Getränke für uns geholt hat, was von anderen Anwesenden mit erstaunten Blicken und Kopfschütteln bedacht wurde.

Ich muss mich doch aber weder im Spiel noch im Alltag respektlos behandeln lassen, nur weil ich eine Sub bin, oder? *nixweiss*
Ich finde es ausgesprochen angenehm und fühle mich gleich viel wohler, wenn sich ein Dom mir gegenüber höflich benimmt und um mein Wohlergehen besorgt ist.
Das heißt nicht, dass ich rosa Plüschhandschellen und Federwedel als Spielzeug bevorzuge *nono* und nicht für harte Sessions zu haben bin, aber auch eine solche Session kann und sollte (!) mit Respekt (und Höflichkeit) füreinander stattfinden.

Wie seht Ihr das, bin ich da zu "altmodisch" oder sind andere auch noch meiner Meinung?

Viele Grüße, Thova (w)
Hachjeh, wieder eine dieser Fragen ... kurze Antwort: Natürlich dürfen sie es. Weißt du auch genau, deiner ist es ja, andere in eurem Freundeskreis auch, also hast du die Antwort darauf doch schon.

Wilslt du vielleicht etwas anderes fragen, vielleicht die umgekehrte Frage? Ob Doms zu einer/ihrer Sub unhöflich sein dürfen? *gruebel*

Gerade auf der "Sub Noctem" ist mir das wieder aufgefallen, da sich unser Freund, mit dem ich unterwegs war, nicht nur mir gegenüber sehr höflich verhalten und z. B. selbst ein paar Getränke für uns geholt hat, was von anderen Anwesenden mit erstaunten Blicken und Kopfschütteln bedacht wurde.

Das interpretierst du, denke ich, ein wenig verkehrt.
Ich denke nicht, dass es da um Unhöflichkeit geht oder um Höflichkeit, sondern um das Machtgefälle.

Zur Sub Noctem gehen die Leute, um dort vor Ort ihr Machtgefälle zu (er-)leben. Vielleicht auch, weil sie es woanders nicht können, genießen sie es dann dort auch. Sprich: Die Leute vor Ort gehen dann davon aus, dass das Machtgefälle existiert und sichtbar ist, denn schließlich ist man ja deswegen, um es zu leben, auf jener Party.

Es ist aus dieser Perspektive dann ungewöhnlich, wenn es genau dort dann offenbar doch nicht gibt. Warum ist man dann dort, ist man nicht zum "Spielen" da, in dieser Parallelwelt, in der es Mann und Frau nicht mehr gibt, sondern nur noch Dom und Sub? Das steht, denke ich, dort dahinter. Und da kann ein Dom, der seiner Sub die Getränke holt, schon mal merkwürdige Blicke ernten, weil es aus ihrer Sicht "falschrum" ist. Die Erwartungshaltung ist dort eben, dass Augenhöhe vor Ort nicht existiert.

Nur: Um die braucht man sich letztlich keine Gedanken zu machen. Jeder wie er kann, mag und will. Und wenn ihr eben anders drauf seid, seid ihr es eben.

Das gilt umgekehrt aber auch. Du brauchst nicht gleich "unhöflich" zu denken, wenn Dom seine Sub mit knappen Worten zum Getränke holen schickt. Das kann auch einfach nur Teil ihres "Spiels" sein, etwas das sie in dem Moment ebenfalls sehr liebt. Ebenso, was Demütigendes angeht: Auf einer Party kann das sehr gewollt sein, von beiden Seiten! Das wirkt dann von außen sicher auch außerordentlich unhöflich. Das heißt aber noch lange nicht, dass die beiden im Alltag genauso drauf sind. Es kann auch ein Genuss sein, es auch einfach mal nicht zu sein oder nicht sein zu müssen, die Schranken guter Erziehung hinter sich zu lassen und eben einfach zu machen, Dinge zu tun, die man sonst nicht tut. Auch das kann (muss nicht, aber kann!) Teil von SM sein.

Kurz gesagt: In Clubs liegen die Dinge oft anders, als sie auf den ersten Blick scheinen. *ja*
klar sollte mann sich höfflich verhalten
aber ich denke das sollte mann / frau überall ,es sei denn man hat streß mit jemanden oder mit irgend jemanden böse ist

aber auf einer party wo eigendlich alle anwesenden ihren spaß haben wollen
erst recht

das ist meine persönliche meinung

lg
klaus
***rt Mann
941 Beiträge
Was für eine Frage!?
Ich würde es gerade anders herum formulieren!

Ich wüsste keinen Grund, warum ein "Dom" zu seiner "Sub" unhöflich sein dürfte!
Unverschämt und gar respektlos schon gleich GAR NICHT!

Ich rede jetzt lieber mal von mir und davon was ICH für selbstverständlich, ja geradezu unabdingbar halte, damit ich niemanden beleidige, obwohl ich selbst gar kein Problem damit hätte, entsprechende sogenannte "Doms" scharf die Meinung zu sagen!

ICH bin ein Domantiker. Also ein romantischer dominanter Mann. Ich sehe da keinen Widerspruch und selbstbewusst es ihn gäbe, wäre er mir ebenso herzlich egal, wie viele andere Einteilungen in Schubladen.

Ich kann nur starke, selbstbewusste Frauen als Partnerinnen akzeptieren, denn ich möchte sie im Alltag und außerhalb unseres Spiels auf realer Augenhöhe.

Ich verehre meine Partnerin und ich achte und ehre sie GERADE DESHALB, weil sie sich mir aus ihrer Stärke und Persönlichkeit heraus unterwirft!
Das verdient a priori jede Anerkennung und viel Respekt!

Jenseits dessen, verdient JEDER MENSCH Respekt und Freundlichkeit bis zum Beweis des Gegenteils, weil er ein Mitmensch ist. Das gemügt völlig als Begündung!

Ich erspare mir hier die philosophische Diskussion darüber, das auch jedes andere Geschöpf und unsere Umwelt ebenfalls so behandelt werden sollte und auch auf Kants "Kategorischen Imperativ", möchte ihn aber kurz benennen.
Er besagt umreißt die Grundlagen der Ethik und beschreibt vulgo, dass ein jeder sich so verhalten sollte, dass sein Tun zugleich Grundsatz bzw. Maßgabe für allgemeines Handeln bzw. Die Gesetzgebung sein könnte. (Die genaue Definition ist etwas anders und für manche Gemüter schwerer verständlich..., meint aber das gleiche.) *zwinker*

Allerdings weiß ich aus jahrzehntelanger Erfahrung, dass sich viele (zu viele!) im pathologischen Sinne gestörte Typen in der Szene herumtreiben weil siedort ihr Unwesen viel ungestörter treiben können!
Leider klappt das so "gut", weil es auf der anderen Seite der Medaille fast ebenso bedauernswerte Geschöpfe gibt, die quasi alles mit sich machen lassen.
Über die mannigfachen Gründe mal ich hier jetzt nicht spekulieren. Das führte zu weit...

Der besagte Mann scheint dazu gehören zu können. Potentiell jedenfalls.


Wo ist der Eimer? Ich muß kotzen!
Ich erzähle einfach mal ein Beispiel aus meinem eigenen Erleben, um mal Außenwahrnehmung und Eigenwahrnehmung besser klar zu machen:

Auf einer privaten Feier, allesamt SMler anwesend, wurde ich in eine Zwangsjacke (mein Fetisch) gepackt und eine Maske. Dazu noch die Augenbinde drüber, und weiter ging die Feier.

Mittendrin hat mir dann jemand ohne Vorwarnung einen Knebel in den Mund gesteckt und hinten festgezurrt. Ohne zu fragen, einfach so.

Als ich dieses Ereignis mal jemand anderem erzählte, fragte derjenige mich: "Mensch, das ist aber doch ziemlich unhöflich, oder nicht? Die Person konnte doch gar nicht wissen, ob du dich nicht doch weiter unterhalten wolltest mit den anderen".
Ich dachte ein wenig über diese Frage nach und antwortete: "Stimmt, irgendwie hast du da schon Recht." Nur: In jenem Moment empfand ich das als ganz und gar nicht unhöflich! Sondern das genaue Gegenteil davon, es machte mich in jenem Moment hoffnungslos an. Auf einmal von der Kommunikation ausgeschlossen zu sein, einfach so, weil es geht - wuuuuh ...

Das nur mal als kleines Beispiel dafür, dass objektiv Unhöfliches in einem SM-Umfeld oder -kontext nicht unbedingt unhöflich sein muss. Es kann auch einfach nur dazugehören, Teil des Spiels sein.
Darum bewerte ich Menschen auf SM-Parties auch nicht an ihrem Verhalten und ihrem Umgang miteinander. Ich kann ja schließlich nie wissen, was Teil ihres Spiels ist und was nicht. Denn: Ohrfeigen ist ja wohl das Unhöflichste überhaupt - und dennoch kann man jederzeit damit rechnen, dass auf einer SM-Party das irgendwer bei irgendwem macht. Sowas. *floet*
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe, was ich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt habe, nichts gegen die Einhaltung des Machtgefälles, ich bin nur der Meinung, dass "Dom sein" nicht automatisch "unhöflich sein" bedeuten muss. Einige Doms scheinen das aber genau so zu sehen und auch zu leben.

Zur Sub Noctem gehen die Leute, um dort vor Ort ihr Machtgefälle zu (er-)leben. Vielleicht auch, weil sie es woanders nicht können, genießen sie es dann dort auch. Sprich: Die Leute vor Ort gehen dann davon aus, dass das Machtgefälle existiert und sichtbar ist, denn schließlich ist man ja deswegen, um es zu leben, auf jener Party.

Es ist aus dieser Perspektive dann ungewöhnlich, wenn es genau dort dann offenbar doch nicht gibt. Warum ist man dann dort, ist man nicht zum "Spielen" da, in dieser Parallelwelt, in der es Mann und Frau nicht mehr gibt, sondern nur noch Dom und Sub?

Sicher, aber es gibt auch ein "Vorher" und "Nachher"!

Das gilt umgekehrt aber auch. Du brauchst nicht gleich "unhöflich" zu denken, wenn Dom seine Sub mit knappen Worten zum Getränke holen schickt. Das kann auch einfach nur Teil ihres "Spiels" sein, etwas das sie in dem Moment ebenfalls sehr liebt. Ebenso, was Demütigendes angeht: Auf einer Party kann das sehr gewollt sein, von beiden Seiten! Das wirkt dann von außen sicher auch außerordentlich unhöflich. Das heißt aber noch lange nicht, dass die beiden im Alltag genauso drauf sind.

Der Meinung bin auch, habe es aber eben anders erlebt!

@***rt:
Ich stimme jeder Deiner Aussagen zu, allerdings ist

..., dass ein jeder sich so verhalten sollte, dass sein Tun zugleich Grundsatz bzw. Maßgabe für allgemeines Handeln bzw. die Gesetzgebung sein könnte.

ein hohes Ideal, aber ja gerade beim BDSM irgendwie nicht "machbar" ...
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Genau ...
Darum bewerte ich Menschen auf SM-Parties auch nicht an ihrem Verhalten und ihrem Umgang miteinander. Ich kann ja schließlich nie wissen, was Teil ihres Spiels ist und was nicht.

Wie gesagt, es geht nicht um das Verhalten während des Spiels, das kann und will ich nicht bewerten, weil eben alles möglich sein kann, mir geht es insbesondere um das Verhalten eines Doms gegenüber seiner/einer Sub vor und nach dem Spiel und im Alltag - um es noch einmal deutlich zu machen!
Wer sich mir gegenüber respektlos und unhöflich benimmt wirkt für mich nicht dominant, sondern zeigt viel mehr die andere Eigenschaft die auch mit do.... beginnt!

Tut mir nicht Leid aber solche Menschen möchte ich nicht in meiner Nähe haben *nono*

*anbet* liebe Grüße die BDSM Dame
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Vielleicht solltest du erstmal referenzieren zwischen Dom und arschloch!
Dom kann, sollte zu sub freundlich, höflich und zuvorkommend sein! Denn auch wenn sub, sub ist! Sie ist trotzdem eine Lady...
Thova, du brachtest ja das Beispiel aus der Sub Noctem, darauf bezog ich mich. Ist insofern ein schlechtes Beispiel, weil halt viele auf einer SM-Party von Anfang bis Ende im "Spielmodus" sind. *zwinker*

Wenn mir Menschen außerhalb eines SM-Rahmens begegnen und ich sie als unhöflich empfinde, dann ist es mir, offen gesagt, ziemlich wurscht, ob das Dom, Sub, Switcher oder sonstwer ist, dann ist's für mich einfach ein Idiot.

Selbst hatte ich bislang das Glück von jenen verschont zu werden. Auch auf dem Stammtisch unserer Gruppe empfand ich die Leute vor Ort alle als sehr höflich und zuvorkommend. In so einer Runde befinde ich mich dann auch gern. *ja*

Allerdings hat mir eine Dame auch mal das Kompliment gemacht, dass ich so irre höflich wäre. Auf meine verwunderte Rückfrage, ob das denn nicht normal wäre, kam nur ein augenrollendes Seufzen, garniert mit den Worten "nein, leider nicht". Sie hätte da im SM-Umfeld da durchaus schon anderes erlebt. Insofern bin ich mir dessen bewusst, dass es auch "unter uns" Idioten gibt. Wie eben überall woanders in unserer Gesellschaft auch.

Wenn ich mal was öfters in expliziten SM-Kreisen in HH verkehren sollte, kann ich dazu vielleicht noch etwas mehr sagen. Bislang bewege ich mich ja hauptsächlich in den Bondagegefilden, und da sind solche Leute glücklicherweise extrem selten. Irgendwelche Unverschämtheiten höre ich bislang hauptsächlich von irgendwelchen anderen Parties, auf die Freunde von mir gehen und dann entsprechend hin und wieder mal erzählen, was sie denn schon wieder erlebt hätten.

Sicher bin ich mir aber, wie ich mich verhalten würde, würde ich solchen Idioten (egal ob männlich oder weiblich) begegnen würde: Ich würde mich dann halt dort hin begeben im Raum, wo sie grade nicht sind. Das Leben ist zu kurz, um sich mit ihnen rumzuärgern. Dann wechsle ich lieber den Standort und gehe dort hin, wo die Luft idiotenfreier ist. *zwinker*
@hanjie
Ich würde mich dann halt dort hin begeben im Raum, wo sie grade nicht sind. Das Leben ist zu kurz, um sich mit ihnen rumzuärgern. Dann wechsle ich lieber den Standort und gehe dort hin, wo die Luft idiotenfreier ist. *zwinker*


... Immer nach dem Motto "lächle, Du kannst sie nicht alle töten" *smile*

M.
****tan Mann
486 Beiträge
Immer wieder
Diese komischen Fragen.
In erster Linie ist Sub eine Frau, ein Mensch, ein Wesen das man zu achten hat.
Schwachsinnige Sprüche sind ja auch.
Ein wahrer Dom leckt nicht und eine echte Domse bläst nicht *haumichwech*
********hris Mann
912 Beiträge
Höfflichkeit und Spielmodus..oder?
Moin,

aus meiner Sicht wird hier ein wenig viel in einen Topf geschmissen, gemeinsam aufgekocht und dann bewertet....

So geht es allerdings nicht.. *aetsch*

Man sollte immer unterscheiden, ob die Personen, welche Sich begegen oder auf einer Party mit einander kommunizieren in irgend einem Verhälltnis zu einander stehen...Kennen sich die Personen, dann ist es allein dennen und deren Absprach / Verständnis mit und von einander geschuldet, wie diese Personen mit einander umgehen...
Und es kann durch aus schon einmal vorkommen, dass man auf einer Party einen domianten Part trifft, den man lang nicht mehr gesehen hat.. und in dem moment wo sich die Blicke kreuzen ist das "Vertraute" Verhältnis auf aktiv gestellt...
Für außenstehende ist so eine Situation nur ganz schwer "Richtig" zu beurteilen, da im allgemeinen der Beobachter auch nur eine kurze Sequenz mit bekommt

Dann werde ich ein wenig unwirsch, wenn ich das Wort "Spielmodus" lese...
Sicherlich gibt es Paare, die sich anschauen, busseln und sagen.. "Komm lass mal an Kreuz gehen und ne Runde "Spielen" *freu2* Und nach dem Spiel ist wieder "Stino" Modus an

Letzendlich gibt es noch die Gruppe die das Wort Spielmodus hört und fragt, was ist dass? Spielen..wir Leben..!

Bei all diesen Personen kann der Dom dann Höfflich sein, wann es Ihm beliebt... Immer in gegenseitiger Absprache...

Das was gar nicht geht, sind jene Dom´s die vorher noch keine Socke auf der Veranstaltung gesehen hat!
Diese Dom´s herrschen fast alle an, von dennen Sie meinen, das ist Sub oder Sklave und wollen im selben Moment vergöttert werden... DA SIE DOM von GOTTES Gnaden sind...

Meine Empfehlung, einfach mal ungeschickt, aber für erfahrende SMér doch verständlich, die Peitsche ausrutschen lassen.. und jenen Personen einen heftigen Schlag, möglichst an einer empfindlichen Stelle zukommmen lassen...
Sich anschliessend entschuldigen, dass dieses doch eigentlich ein versehen sei, aber es wäre ja nicht so schlimm, da man ja einen SKLAVEN vor sich hat.. und da wöre es ja angebracht....

Evtl ein kurzes Wortgefecht... ein Fluchen des Überdoms... gelächter... und auch diese Party hat sich für den Überdom hat sich für diese Party erledigt....

Chris
Letzendlich gibt es noch die Gruppe die das Wort Spielmodus hört und fragt, was ist dass? Spielen..wir Leben..!

Bei all diesen Personen kann der Dom dann Höfflich sein, wann es Ihm beliebt... Immer in gegenseitiger Absprache...

Bewerte das Wort "Spielmodus" bitte nicht über. Ich hätte auch genauso gut SM-Modus schreiben können. Trifft eh eher den Kern. Hauptsache es wird klar, dass wenn ein Paar in diesem Modus ist, Takt und Höflichkeit auch gerne mal zugunsten der Lust geopfert werden, weil z.B. Demütigungen Sub endlos anmachen und deswegen diverse Anstandsspielregeln der "normalen" Gesellschaft ganz bewusst außer Kraft gesetzt werden. Kann bei Paaren, bei denen das Machtgefälle dauerhaft vorhanden ist, dann eben auch 24/7 sein.

Wichtig finde ich dabei allerdings, dass ein Dom das nicht auf jede dahergelaufene Sub ausdehnt. Wenn, dann betrifft das erst einmal nur seine Sub. Punkt. Wenn er diese Spielregeln ausweiten möchte, sollte er andere Subs davon in Kenntnis setzen, wie es bei ihm läuft, und ihnen dann die Entscheidungsfreiheit überlassen, ob sie sich darauf einlassen - oder eben nicht. Denn solange eine Sub noch nicht "seine" Sub für den Moment ist, besteht diese Ausnahmesituation, in der Unhöflichkeit möglich oder gar erwünscht ist, nun einmal noch nicht.

Da gehe ich dann auch wieder mit der Threaderstellerin konform: Wenn sich jemand gegenüber fremden Menschen ebenso ungehobelt benimmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch in einem SM-Klub ziemlich hoch, dass es sich um nichts anderes als einen ungehobelten Rüpel handelt. Und so jemanden darf man dann mit Nichtbeachtung auch gerne mal sanktionieren.
Sie schreibt:

Mir kommt es so vor, als hätten leider die Fraktion der ungehobelten Flegel und Frauenverachter , die in ihrem sozialen Umwelt keinen Riss mehr machen, BDSM für sich entdeckt.

In der Annahme, hier könnten sie sich endlich unmöglich benehmen, herumpöbeln, kommandieren und einer nicht spurenden Frau eine reinhauen, ohne eine Anzeige zu riskieren.

Leute, die schon immer so waren, sonst überall verschissen haben und es jetzt in unseren Reihen mal probieren.

Ich finde solche Leute ekelhaft. Und es hat für mich nichts mit dirty talk zu tun, sondern nur mit schlechten Manieren. Bzw. einem grottigen Frauenbild.

BDSM sieht anders aus.

Zur Frage: Sie dürfen sowieso, und sie müssen auch höflich sein- ob immer oder nur manchmal müssen die beiden miteinander klar machen.

Einfach ignorieren... *motz* Auch wenn es schwerfällt.
Mir kommt es so vor, als hätten leider die Fraktion der ungehobelten Flegel und Frauenverachter , die in ihrem sozialen Umwelt keinen Riss mehr machen, BDSM für sich entdeckt.

In der Annahme, hier könnten sie sich endlich unmöglich benehmen, herumpöbeln, kommandieren und einer nicht spurenden Frau eine reinhauen, ohne eine Anzeige zu riskieren.

Da frage ich doch einfach mal: Ist das so? Können sie das? Oder können sie es nur verborgen, anonym übers Internet und nur über diesen Umweg, wenn sie unerfahrene Frauen treffen?

Es fällt mir jedenfalls schwer, dass sich so jemand wirklich mitten unter andere SMler in die Öffentlichkeit begibt. Das Verrückte bei BDSM ist ja dass es gerade hier Regeln gibt - mehr als bei vielen anderen Spielarten des Sex, den meisten vermutlich, und wenn es nicht grade blutige Anfängerinnen sind, sie diese auch kennen.

Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut jenes Doms stecken, dessen Sub in einem Club gerade "Mayday" rief und er ungerührt weitermacht. Der wäre sowas von weg vom Fenster, da bin ich mir sicher.
hanjie
Wenn sie sich denn traut, Mayday zu rufen- der psychische Druck kann sie davon abhalten.

Und " Mayday" gegen unhöfliches Benehmen habe ich noch nie gehört. Es gibt viele subtile Arten, gemein zu sein- drauf hinzuweisen, wer von den anderen Frauen hübscher ist, mehr abkann, besser dient, mehr "Sklavenstolz" hat- da hilft ein Codewort leider überhaupt nicht.

Aufmerksamkeitsentzug bis hin zur Ignoranz klappt doch erstaunlich oft- wer schreitet da ein? Eben, niemand.
******eta Mann
114 Beiträge
Kurze Erheiterung für Zwischendrin'
Bei einem meiner sog. "Kaffee-kennenlernen-Treffen"
kam es kurz nach der Begrüßung zu folgender Aussage:

"...bist du dir sicher, dass du dominant und sadistisch bist...
du hast mich zur Begrüßung umarmt...die anderen geben
mir höchstens die Hand..."


Unsere einzige Begegnung.
SMarte2013, "Mayday" bei unhöflichem Benehmen meine ich auch nicht. Sondern dieses "zu weit gehen" im Spiel. Das kann einer, der nur sich selbst im Sinn hat, in einem Club dann nun einmal nicht mehr durchziehen, weil er weiß, dass es im Zweifel Beobachter geben wird die spüren, ob etwas in Ordnung ist oder nicht.
Ein Risiko, das jemand, der Böses im Sinn hat, nur selten eingeht.

Unhöflichkeiten lassen sich reichlich besser tarnen. Das ja. Aber auch da sollte man niemals nie sagen, denn wenn Doms/Sub, ach: Menschen da sind, die sehr empathisch sind, dann will ich da nicht die Hand ins Feuer für legen, dass sie da nicht konkret merken, dass da etwas verkehrt läuft.

Ob dann auch jemand eingreift, steht dann auf einem anderen Blatt. Aber dass da Dom denken könnte, dass da niemand etwas merken würde ... nöööhöööö, du. *zwinker*
**********m1967 Mann
26 Beiträge
natürlich oder besser gesagt muß es sogar!

was ist denn ein Dom ohne eine sub?
Nichts!!! Und nur Doms die ihrer Sub mit Respekt und höflichkeit begeneb,
haben eine Sub vielleicht auch eine 24/7.
Eine Sub kann sich doch nur fallen lassen wenn sie sich sicher und geborgen fühlt.
Meiner Meinung ist das nur Doms die wissen das die Unterwürfigkeit ihrer Sklavin ihr größtes Geschenk ist. Den SM in vollen Zügen genissen kann.
Allso immer Respekt und Höflich sein haben beide viel mehr von!

LG an alle domsund die die es sein wollen
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Wer ficken will muss freundlich sein... *zwinker*
Es ist ein Irrglaube zu meinen, dass Dominanz bedeutet, dass Frau zusammen zucken muss sobald Mann den Raum betritt.

DAS ist Angst und hat mit BDSM und Dominanz nichts zu tun!
**********m1967 Mann
26 Beiträge
da bin ich ganz deiner Meinung. Leider denken viele anders!
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Danke!

Jeder Psychopath mit kettensäge verbreitet Angst.
Aber eine Frau zu puschen, mit harten Griff und netten Worten lässt eine Sklavin zu Lady werden.
***va Paar
1.031 Beiträge
Themenersteller 
Wichtig finde ich dabei allerdings, dass ein Dom das nicht auf jede dahergelaufene Sub ausdehnt. Wenn, dann betrifft das erst einmal nur seine Sub. Punkt. Wenn er diese Spielregeln ausweiten möchte, sollte er andere Subs davon in Kenntnis setzen, wie es bei ihm läuft, und ihnen dann die Entscheidungsfreiheit überlassen, ob sie sich darauf einlassen - oder eben nicht. Denn solange eine Sub noch nicht "seine" Sub für den Moment ist, besteht diese Ausnahmesituation, in der Unhöflichkeit möglich oder gar erwünscht ist, nun einmal noch nicht.

Genau so sehe ich das auch, habe es aber leider schon anders erlebt, sowohl bei mir und wie auch bei Freundinnen ...

was ist denn ein Dom ohne eine sub?
Nichts!!! Und nur Doms die ihrer Sub mit Respekt und höflichkeit begeneb,
haben eine Sub vielleicht auch eine 24/7.
Eine Sub kann sich doch nur fallen lassen wenn sie sich sicher und geborgen fühlt.
Meiner Meinung ist das nur Doms die wissen das die Unterwürfigkeit ihrer Sklavin ihr größtes Geschenk ist. Den SM in vollen Zügen genissen kann.
Allso immer Respekt und Höflich sein haben beide viel mehr von!

Eben, und Dominanz schließt Höflichkeit nicht aus, egal, ob vor, während oder nach dem Spiel!

Ich habe neulich gerade wieder sehr höfliche und freundliche Doms erleben dürfen, und sofort fühlte ich mich als Sub "respektiert". Wichtig ist für mich auch, sich "vorher" und vor allem "hinterher" auf Augenhöhe unterhalten zu können, und dazu gehört u. a. auch Höflichkeit ...

Ich bin "beruhigt", dass Ihr das auch so seht ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.