Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltexte

*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Profiltexte
Wenn ich hier so durch die Profile blättere, dann fällt mir immer wieder auf, wie schwer sich einige mit guten Profiltexten tun. Die einen überlassen die Arbeit gleich dem Textgenerator, andere stoppeln sich nur das absolute Minimum zusammen, damit der Text durchgeht.

Daher mal in die Runde gefragt: Was wünscht Ihr Euch von Profiltexten? Was sollte drinstehen? Welche Informationen sind wichtig?
Und was sollte nicht rein? Was stört und stößt ab?
..mir reicht es mittlerweile, wenn KEIN generator mehr zu erkennen ist.. Wenn das profil dann noch etwas witzig ist.. -hat der "profilbesitzer" schon fast gewonnen..
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Profiltext ist eine Momentaufnahme von Geistesblitzen Meinungen und Stellungnahmen. Von daher ist es immer wieder was dazu aber nie aktuell und kein "bdsm" Profil was ich total lächerlich! Was bitte ist ein bdsm Profil? Eine Vita der Erfahrung und Aufzählung der sub's? Was bdsm für einem ist? Das ist zu viel Blabla...
*****nta Frau
148 Beiträge
...
nicht Jeder kann mit der Feder und mit Worten so gut umgehen, dass ihm/ihr das Geschreibsel was er/ sie da verzapft Anderen geschweige denn auch noch einem selbst gefällt. Da hilft ein Generator schon mal auf die Sprünge.
Einige mögen lieber gefragt werden, was sie denn ausmacht und wie sie sind. Einige sind schlichtweg zu faul um sich Mühe zu geben... ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich einige wirklich Mühe geben und es kommt einfach nur eine sparsame Variante eines Profiles raus... aber das ist ja nicht die Fragestellung.

Hmmm.... am liebsten lese ich Profile bei denen man die Persönlichkeit spürt. Egal wie verschroben, verkorkst oder stinknormal jemand ist. Ob nun eigene oder geklaute Texte, es muß in sich stimmig sein, sich rund anfühlen und zusammenpassen.
Vielleicht eine Annekdote, ein Gedicht oder eine Geschichte die ein wenig von einem preisgibt aber auch zeigen wie "man" denn tickt.

Ein schönes Profilbild, erotisch ein wenig zeigen und doch nicht, ist immer ein Hingucker und gehört für mich zum Profil dazu.

Wahrheitsgemäße Eckdaten, wie z.B. Familienstand, Neigung und Wünsche gehören für mich genauso da rein wie Maße.

Persönlich stoßen mich Informationen über die Länge des Luststengels oder die Form der Liebesmuschel eher ab und fördern bei mir den Drang weiterzublättern.
Genauso wie die passenden Bildchen dazu.

Auch muß ich mir das nicht geben, sofort zu lesen was ich als Leser und Anschreiber denn alles so mitbringen und leisten muß. Ist zwar manchmal sehr interessant zu lesen wie sich einige eine Partnerschaft, Herrschaft oder Subschaft ect... vorstellen, aber wenn ich ein Profil lese will ich mein Gegenüber kennen lernen und kein Fragenkatalog abarbeiten. Wenn es dann nach ein wenig texten paßt, kann das immer noch kommen.

So... bevor ich jetzt ins schwafeln komme und mir auch noch Witz und Charme in ein Profil wünsche, schicke ich die Antwort lieber ab.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar, dass nicht jeder ein guter Schreiber ist, vielleicht kann dieser Thread ja den einen oder anderen zu einem besseren Text inspirieren.

Ich selber finde die automatisierten Texte vom Generator auch nicht gut. Das ist für die erste Woche nach der Neuanmeldung vielleicht ok - dann sollte man aber merken dass was eigenes besser ist.
Und niemand hat behauptet, dass das Ganze einfach ist - ein guter Text braucht vielleicht auch mal etwas Arbeit.

Ein guter Text muss für mich nicht lang sein, die Fakten wie Alter und so stehen sowieso im Profil - da darf der Text ein paar Detailinformationen enthalten, die was über die Persönlichkeit und den Lebensstil aussagen. Und er darf neugierig machen und auch Fragen aufwerfen.

Was mich persönlich nicht so interessiert sind Gedichte, Lieder, Zitate. Da lese ich meistens drüber weg.
*****pus Mann
640 Beiträge
Automatische Texte
Weniger ist immer mehr. Die Neugierde wecken ist viel interessanter. Auf das Wesentliche beschränken, das reicht.
Viel Spaß
SL
***hh Mann
365 Beiträge
Wichtig wäre für mich...
...dass die Vorlieben und Don't likes drinstehen und grob, in welcher Richtung die betreffende Person sucht, alles andere muss sich aus meiner Sicht dann im realen Gespräch ergeben...
Ganz
meine Persönlich Meinung ist, Text und vor allem die Bilder sollten die Neugier wecken. Allzu Offensichtliches und Freizügiges spricht mich persönlich überhaupt nicht an.
Ich fühle mich immer dann angesprochen wenn es fantasievoll, intelligent und subtil ist.
Allerdings ist es natürlich oft so, das gerade Männer besser mit Zahlen jonglieren können als mit Texten und deshalb findet man meißtens die ausgefallensten Profile bei den Damen ...Ausnahmen bestätigen aber auch Hier die Regel denn die Künstlerisch tätigen Herren haben oft sehr Anziehende, Ausgefallene und aufreizende Texte, die ich sehr gerne lese ohne Absichten nur weil es mich amüsiert.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was haltet Ihr von einer "Profiltext-Beratung" hier?

Da könnten Gruppenmitglieder sich Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu ihren Profiltexten holen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen doch mal interessant, wie der eigene Text bei anderen wirkt.

Das funktioniert natürlich nur, wenn Leute mitmachen und auch genug Leute was zu den Texten schreiben.
*****a83 Frau
31 Beiträge
Auch ich war bisher mit dem Textgeneratordingens hier unterwegs, bin es zum Teil noch immer. Hab aber mittlweile ein wenig rumgebastelt und ausgebessert, weil ich mit den generator Text nicht ganz zufrieden war.
Ich habe den Text genutzt weil ich mich schwer tue mich selber zu beschreiben und ich denke das geht nicht nur mir so.

Ansonsten: Wenn zuviel im Profil steht wird es uninteressant. Genauso wie zuviel Privates oder zuviele Details. Wenn ich einen Roman lesen will schnapp ich mir ein Buch. Am besten lernt man sich eh durch privates schreiben oder noch besser Treffen
kennen und nicht durch einen Text.

Die Idee mit der Profiltext-Beratung find ich garnicht schlecht.
Ob man die Tipps dann umsetzt ist ja jedem selber überlassen.
Aber eine zweite Meinung kann manchmal ganz hilfreich sein.
@yann_HH
Das finde ich, ist eine sehr schöne Idee und wäre sofort dabei.
*********ntasy Mann
482 Beiträge
Profiltext...
Hallo...
Ich finde, wenn man sich darüber klar ist, was man hier sucht oder sich wünscht...dieses dann in einen Profiltext schreibt...so ist doch alles gut...

Jeder kann so selbst bestimmen, wieviel er von sich schreibt...hauptsache, es ist ehrlich...
********hris Mann
912 Beiträge
Der Text ist eine Visitenkarte...
.... und die sollte jder so gestallten wir er es für richtig hält.

Man sollte dabei auch bemerken, dass man es Grundsätzlich nicht jedem User recht machen kann und evtl auch garnicht möchte.
Einige User haben eine Vorliebe für wenige Worte, andere würden gerne mehr über den Mensch, das Paar hinter dem Nick erfahren... wie man es auch gestalte, es wird immer Menschen geben die das Haar in der Suppe suchen und auch finden werden....

Textgerneratoren sind eine Sache für sich. Wer meint "Stangenware" ist das Richtige für Ihn oder es reicht aus, der soll sich daraus bedienen...

Was ich einfach nevig finde, sind die Muh´s und die Panzer die man immer wieder in den Profilen findet... scheint irgendwie eine "Trendsportart " zu sein oder?


Wofür ich aber keinerlei Verständnis habe ist, dass man vorwiegend auf Profilenvon BDSM begeisterten Personen, der Hinweis auftaucht, dass man nix mit Kindern macht....

Sorry, aber ich habe keinerlei Ahnung, warum man sich als BDSM´ler in die Richtung von Pädophilie bringt.

Um es mal ein wenig überspitzt darzustellen, ich habe noch in keinem Profil gelesen:
"Man kann mich einladen ich klaue nicht"

Gruß
Chris
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ntasy:
Ich finde, wenn man sich darüber klar ist, was man hier sucht oder sich wünscht...dieses dann in einen Profiltext schreibt...so ist doch alles gut...

Das ist die Frage: Ist dann alles gut? Kommt das, was ich mir beim Schreiben denke auch bei meiner 'Zielgruppe' so an?

Wer sowieso zufrieden ist mit seinem Text und der Resonanz, der muss ja auch nix ändern. Aber viele haben scheinbar doch Probleme mit dem Schreiben und die freuen sich vielleicht über Tipps.

Ich bereite das mit der 'Profiltext-Beratung' mal vor *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.