Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
759 Mitglieder
zum Thema
Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?237
Hello Ich wüsste gerne ob hier Menschen schon Erfahrungen mit…
zum Thema
Was ist bei einer offenen 24/7 D/s Beziehung wichtig?34
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir haben uns normal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit 24/7?

Erfahrung mit 24/7?
Hallo, ihr Lieben!

Hat jemand, hier aus der Gruppe direkt oder im Freundes- und/oder Bekanntenkreis Erfahrungen mit 24/7 gemacht?

Im Moment beschäftige ich mich recht stark mit der Thematik, für eine Geschichte, an der ich gerade arbeite.

Von daher würde ich mich freuen, wenn jemand hier im Thread oder gerne auch per Mail mir etwas darüber berichten könnte.

Ich freue mich!
Florence
ja
ja ich habe damit erfahrung und es ist absolut nicht mein ding!!!
weil bei24/7hast du keinerlei rechte mehr sondern musst nur noch nach dem willen deines herren zu handeln ohne wiederrede!!!!und das eben wie24/7sagt 24stunden7tage in der woche!
ich bin zwar devot!aber wenn möchte ich es nur beim sex/session ausleben aber ansonsten meinem partner auf augenhöhe gegenüber stehen!
*******H_hh Mann
21 Beiträge
Aus der anderen Sicht...
... kann ich leider nichts berichten. Ich stelle mir aber vor, dass die Location einen wesentlichen Einfluss auf alles hat. Ob es nun eine schnöde 1-1/2 Zimmer-Wohnung ist oder es handelt sich um ein Haus. Vielleicht auch noch mit einem Keller und dem entsprechndem Ambiente... sprich: gekalkte Wände, entsprechndes Interiour wie Käfig, Eisenringe an den Wänden etc.

Es gehört aber zumindest ein absolutes Vertrauensverhältnis dazu, weil, wie kisschen33 schon sagte, Du lieferst Dich aus. Mit Haut und Haaren. Pardon... die sollten natürlich ab sein. *fg

Schade eigentlich, dass ich Euch noch nicht im Chat begegnet bin.... macht ja auch mal Spaß, so etwas live zu diskutieren. Und ich dachte immer..... in Norddeutschland gibt es kaum devote Frauen, die sich gern fesseln lassen... *zwinker*

Gruß an Dich und viel Erfolg bei Deinem Erfahrung-Sammeln. Würde ja gern welche weitergeben..... smilieHH
:o)
erfahrungen möchte ich auf jeden fall sammeln aber nur unter der bedingung wie ich es vorher geschrieben habe*g*
wielange lebst du denn schon deine dominante ader schon aus?und wie hast du es immer in einer dom/devot beziehung gehandhabt?*g*
*******H_hh Mann
21 Beiträge
Erfahrungen sammeln... :-)
Solange ich denken kann, habe ich meine dominante Ader anfangs eher unbewusst.. aber dann mehr und mehr bewusster wahrgenommen. Es fing im Kindesalter an... mir fällt da eher das Standard-Spiel Räuber-Gendarm ein. ;-))

In einer Beziehung entwickelt sich so etwas. Basis hierfür ist Vertrauen und Ehrlichkeit. Zum einen, dass Sub sich fallen lassen kann, zum anderen, dass ich sage, was ich habven will und was ich mir nehmen will. Dominanz steht für mich nicht in dem 24/7-Spiel, dieses "tu das, mach das, mach jenes".

Dominanz macht sich für mich eher in der psychischen Art bemerkbar. Dieses unterbewusste "sich-in-manieren-geben" und im richtigen Anlass und Augenblick selbige Manieren auch zu verlieren.

Eine 24/7-beziehung lässt für mich nicht unbedingt Spielraum für Neues, Lust auf Neugier.... es gibt für mich kein "das macht man nicht"... es gibt für mich eigentlich nur "das macht mir spaß" und "das gefällt mir nicht"

So sieht es bei mir aus. Und bei Dir ?
:o)
das find ich gut das du das so siehst.*g*
ich hab nur eine erfahrung bis jetzt sammeln können und die war nicht so schön gewesen.
Aber muss es denn immer so ohne Wenn und Aber sein? Du tust was Dein Dom sagt, immer und überall, ohne NAchfrage...Kann es nicht auch anders funktionieren?
Durch kleine Regeln im Alltag, durch Gesten, durch Verbundenheit zu seinem Dom, durch Absprachen und die Hingabe zueinander?

Ich weiß, dass das bestimmt schwierig zu bewältigen und zu managen ist und nich schwieriger den passenden Partner dafür zu finden, der seine Stellung nicht ausnutzt...Aber, wenn man diesen doch geunden haben sollte, kann es sich nicht vielleicht auch einfach mehr oder weniger automatisch ergeben, dass man so lebt und miteinander umgeht?

Ich persönlich sehe das nicht so schwarz-weiß, nach dem Motto: Entweder funktioniert es oder nicht.
*******esse Frau
528 Beiträge
Florence,

meiner Meinung nach lebt jeder 24/7 anders, denn jeder hat eine andere Vorstellung davon. Das ist ein Thema, das bestimmt auch hier schon endlos diskutiert wurde.

Was smilieHH beschreibt, geht wohl eher in die Richtung TPE.

LG LeBaronesse
Hier auch ein paar Gedanken und Erfahrungen meinerseits zu diesem Thema:

Ich sehe grundsätzlich keinen Widerspruch zwischen einer Beziehung, die man unter den Begriff 24/7 fassen könnte und einer Beziehung auf Augenhöhe. Es ist jeweils die Frage, wie man 24/7 deutet.

Da ich mich immer jeglicher Art von "Lehrbuch BDSM" verweigere, ist es in meinen Augen tatsächlich eine Sache der Definition dessen, was beide, Dom und Sub, daraus machen. Man sich den lieben langen Tag zumeist auf Augenhöhe begegnen, wohl jedoch in dem Wissen, dass eine bestimmtes Wort das Machtgefälle herstellt, welches beide Partner eben neben "dem auf Augenhöhe sein" lieben...

Für mein Empfinden gibt es viele Ansätze im Bereich 24/7, die sehr interessant sind und die man gut in ein "normales Leben" integrieren kann. Wichtig ist wie immer im Leben und gerade eben im Bereich BDSM, dass man viel über Dinge redet, Grenzen absteckt und offene Augen für die oder den Gegenüber hat. Wenn ich meine Leidenschaft immer und überall leben möchte, muss ich auch an all jene Berührungspunkte in meinem Umfeld denken, die es in anderer Form nicht geben würde.

Ich persönlich könnte gerade in Punkto 24/7 und Augenhöhe mit keinem Menschen länger zusammen sein, der mir nicht ein gewisses Input gibt und mich auf andere Art fordert, als nur im Bereich BDSM. Ich mag starke Persönlichkeiten, die sich eben auch ihre Schwäche eingestehen oder eine solche zulassen können! Und auch so geht 24/7...

Da jeweils jeweils zwei völlig individuelle Menschen zusammenkommen, fällt es mir ansonsten schwer, nach irgendwelchen Lehrbuchbegriffen zu suchen oder eine Schablone anzulegen. Solche Dinge müssen sich unterscheiden, denn ansonsten ist es vermutlich eher gespielt als gelebt. Ich weigere mich jedoch darüber zu urteilen, ob jemand nun 24/7 lebt oder es nicht als dies anzusehen ist. Schubladen gibt es auch ohne mein zutun genug. *zwinker*

Ob Dir Florence diese Äußerungen nun weiterhelfen, bezweifel ich leider, aber dafür ist Deine Anfrage hier auch ein wenig arg offen gestellt. *zwinker*
******ing Frau
43 Beiträge
Ja. Ich.
Ich habe Erfahrungen gesammelt in einer 24/7 Beziehung.
Ich lebe sie, nein...ich versuche sie zu leben.
Mein Partner und ich wollen es so, denn er ist gleichzeitig mein Dom.

Wir begegnen uns absolut auf Augenhöhe und es ist alles davon abhängig wie man 24/7 definiert. Für jeden hat es eine andere Bedeutung, wird anders ausgelebt.
Es hat allerdings so gar nichts, ja überhaupt nichts mit gehorchen den ganzen Tag zu tun, ohne Widerrede und eigene Meinung. Das wäre dann eher die Richtung TPE.

Vieles kannst du in unserer Gruppe 24/7 ebenfalls nachlesen, da findest du auch einige "Lebensweisen" und Auslegungen.

Eben jeder wie er meint, aber es hat NICHTS mit Kontrollverlust oder Selbstaufgabe zu tun.
Nur leicht ist es nicht es für sich zu definieren - aber sehr schön wenn man es leben kann!
Ic<h denke auch, dass man einen Unterschied zwischen TPE und 24/7 machen sollte.
UNd vor allem, sollte man sich Zeit nehmen und miteinander reden, welce Vorstellungen und Wünsche man hat.
Außerdem sollte man es nicht erzwingen und sich Zeit dafür nehmen.

KLar, für mich ist aber dass die Vorstellung von 24/7 a la Paulin Reage oder anderen Autoren/Autorinnen die so kursieren nicht die Ideale snd an die man sich halten kann bzw. sollte. Diese Beispiele sind mir auch zu surreal weswegen ich kein Fan dieser Literatur bin.
Begrifflichkeiten..
..finde ich bei BDSM immer schwierig, denn der Übergang ist oft fließend.

Ich habe keine allzu ausgeprägte Erfahrung damit, wenn man 24/7 als ständige Rollenverteilung ansieht. Aber man kann 24/7 genau so gut so definieren, dass es eine an sich gleichberechtigte Beziehung ist, in der Top durchgehend sagen kann: auf gehts, Mädchen, mach dich nackig, jetzt gibts Haue/Demütigung/orgiastischen Sex.

Meine Empfehlung: gar nicht groß Gedanken darüber machen, sondern erstmal innerhalb der Beziehung zusammen erleben und entwickeln, dann gelegentlich mal drüber reden, und dann findet sich da schon der richtige Weg.

Ich für meinen Teil möchte das allerdings nicht mehr ausprobieren, denn für mich ist BDSM eine rein sexuelle Geschichte. Und selbst, wenn ich das mal auf einen ganzen Tag ausdehnen möchte, dann eben auch nur aus sexuellen Gründen. Den sonstigen Alltag möchte ich nicht bloss auf Augenhöhe, sondern in einer gleichberechtigten Beziehung verbringen. Aber das ist eben auch wieder etwas, was sich für jeden unterschiedlich anfühlt.
******_SH Paar
246 Beiträge
24/7 Konra Augenhöhe
Moin,

ich habe mit meienr Partnerin auch 24/ 7 gelebt und meine Partnerin trotzdem die Möglichkeit gegeben sich selbbst zu entfalten.

Weder 24/7 noch TPE kann ein "normalsterbliches durschnitts Paar" heute sol eben, das einer allmächtig ist und Sub nur mit Kette, wenn überhaupt das Haus verlassen kann....
Machen wir uns nix vor, heute sind miest beide Partner Berufstätig oder ein Tiel erzeiht die Kinder. Da kann der Submessive Partner ncith an die kurze Kette mit völliger sozialer Aufgabe des eigenen "ICHS" gehalten werden.

24/7 kann durchaus TPE beinhalten, insofern wird da die Begrifflichkeit und deren Auslegung des Betreibers der "LEBENSWEISE" interessant.

Für mich bedeutet 24/7 das ich jederzeit über meine Sub verfügen KÖNNTE, Allerdings würde ich mcih selbst für einen schlechte domminanten Part halten,w enn ich nicht auf die Wünsche Ängst, Ansichten meiner Sub eingehen würde.
Und dabei kann es durchaus auch vorkommen das SUB mit mir auf gleicher Augenhöhe verhandelt...

24/7 schliesst für mich auch keine Veränderung oder abneigung gegenüber Neues 7 Neurungen aus.
Wichtig ist bei 24/7 das nach wie vor Kommunikation und Austausch stattfindet. Nur so kann diese besondere Form der Beziehung gemeinsam wachsen...
Sicherlich kann bei Meinungsverschiedenheiten der Dom seine Ansicht aufgrund des 24/7 Verhälnisses durchdrücken, aber ob das wirklichimmer der richtige Weg ist mag ich persönlich bezweifeln.

Gruß
CHris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.