Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4862 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner Tipp für Wickelfreunde :)

Kleiner Tipp für Wickelfreunde :)
Hallo liebe SM-Hamburger,

viele mögen ja die Technik des Mumifizierens eines Körpers, sprich: Wickeln, wickeln, wickeln, bis Sub wehrlos daliegt und Sub es danach dank diverser folgender Gemeinheiten vielleicht bereut *mrgreen*

Meist benutzen die Leute hierfür ja die handelsübliche Frischhaltefolie. Liegt ja auch nahe: Ist günstig, gibt's überall und niemand stellt doofe Fragen *lach*

Lange ist es mir nicht eingefallen, jetzt weiß ich aber wieder wie die Folie heißt, die eine ganze Ecke besser ist: Nämlich Handdehnfolie.
Gerne auch Stretchfolie, allerdings hat man dann auch viele Treffer für Palettenfolien, die nur für maschinelle Verarbeitung geeignet ist.

Bereits eine Folie reicht für viele, viele Sessions! Beispielsweise bei MyPlace in Hamburg (einfach googlen, geht schnell) ist diese 45cm breit und 280 Meter lang. Noch Fragen? *zwinker*
Und günstig ist diese auch noch: Wenn man es auf Frischhaltefolie umrechnen würde, müsste jene 66 Cent pro 30 Meter-Rolle kosten. Na, viel Spaß beim Suchen *lach*

Es gibt sie auch noch in anderen Farben als transparent, dann wird's aber um die 50% teurer. Selbst das lohnt sich aber noch dicke *g*

Also, geht und wickelt! *top*
ja
die folie ist super
die haben wir auch
allerdings nicht im internet bestellt sonder jemand hat sie uns mitgebracht
sie ist sehr gut zu händeln
wir haben sie auch schön öffters gebraucht und es sind noch viele viel meter drauf und ist zimlich ergiebig
ich kann sie nur emfehlen
es lohnt sich
viel spaß
beim folien gg
****er Paar
2.683 Beiträge
OT
Wenn man es auf Frischhaltefolie umrechnen würde, müsste jene 66 Cent pro 30 Meter-Rolle kosten. Na, viel Spaß beim Suchen

bei aldi, lidl und co kosten 50m nur 69 cent *mrgreen*


natürlich schmaler und sicherlich dünner...
Schmaler? Dann giltet es nicht. *zwinker*
Dünner auf jeden Fall, denn genau genommen hat die Folie die Dicke hochwertiger Frischhaltefolie, von der es nur 20 Meter pro Rolle für den doppelten Preis gibt. Die Marke nenne ich jetzt mal nicht *zwinker*

Wobei ich da zweigleisig fahre: Für die Einzelumwicklungen (Beine, Arme) nehme ich weiterhin die herkömmliche Frischhaltefolie, für die Gesamtumwicklung aber macht diese ander Folie deutlich weniger Arbeit. Und sie hält eben auch fester. *g*
*******H_hh Mann
21 Beiträge
Einzelumwicklung ?
So wie Du das beschreibst, verwendest Du Folie einerseits für Einzelumwicklungen von Beinen, Armen etc. Und dann kommt die dünnere Folie als Gesamtumwicklung nochmal drüber ?

So etwas habe ich noch nicht gemacht, mit diesen Einzel-und Gesamtumwicklung. Gibt es dabei wichtige Dinge, die beachtenswert wären ?

Ich für meinen Teil habe mit der 50mtr. Rolle erste Erfahrungen machen können und bin zufrieden... was die Anwendung und das "Endergebnis" angeht.

Gruß smilieHH
Gibt es dabei wichtige Dinge, die beachtenswert wären ?

Ja: Bei der Einzelumwicklung mit der herkömmlichen Frischhaltefolie die Extremitäten auf jeden Fall lose wickeln, denn sonst könnte es später zu fest geraten.
Es hat lediglich den Sinn, dass die Außenfolie auf dieser bester haftet. Sie wird dadurch wesentlich "ausbruchssicherer".

Die große Folie kann man dann auch ruhig recht fest wickeln, so schnell gibt's da keinen Blutstau. Wobei auch hier gilt: Man braucht gar nicht sehr fest zu wickeln, viele Lagen reichen auch völlig aus, um das Ganze sicher zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.