Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (19.01.2022)

*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch 'SM Hamburg' - Hamburg (19.01.2022)
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'
Ein Hauch von Normalität deutet sich an. Zeit, den Gruppenstammtisch vorsichtig zu reaktivieren. Noch wissen wir nicht genau, wie die Regelungen dann sind, der konkrete Rahmen des Stammtisches steht also noch nicht.
Wir schauen, was der Hamburger Senat erlaubt, wie das Schweinske das umsetzt und wir informieren Euch hier dann.

Aktueller Stand: Teilnahme für Geimpft/Getestet/Genesen - die Kontrolle übernimmt das Schweinske

Es gibt kein Programm, der Stammtisch ist einfach eine Runde netter Menschen. Einige sind zum ersten Mal dabei, andere sind Stammgäste. Für einige ist's der erste Kontakt mit der Szene, andere sind seit Jahrzehnten dabei. Und uns sind alle willkommen, die Kontakte knüpfen und sich nett unterhalten wollen.

Start ist ab 18:00, später dazukommen ist kein Problem. Und wir sind bis 22:00 da, ab etwa 20:30 brechen die ersten wieder auf.

Und irgendwo am Eingang steht eine Zebraspardose - wir freuen uns, wenn jemand 'ne Münze übrig hat und die Dose füttert. Wenn ein Gast nicht zahlt und sich auch danach nicht meldet, kann man das aus der Spardose begleichen. Und zu Weihnachten oder anderen Anlässen kann man für Bedienung und Küche mal ein Geschenk oder Extra-Trinkgeld organisieren.


Stammtisch 'SM Hamburg'
Stammtisch der Gruppe 'SM Hamburg'

Hamburg
19.01.2022

Stammtisch 'SM Hamburg'



*****lie Frau
1.072 Beiträge
*nachdenk* Hab mir gerade mal den Text durchgelesen.....
...ich weiß ja nicht, wieviel in der Sparbüchse ist....und da wir uns erst nach Weihnachten treffen....ist schon ein kleines extra für unsere freundliche Bedienung im Schweinske drin ?
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja - eigentlich sollte das als Weihnachtsüberraschung übergeben werden, jetzt wird's eher Neujahrsextra..
****om Frau
446 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wird zum ersten Stammtisch im Jahr (ob Januar oder Februar) auf jeden Fall was dabei sein für das großartige Team! Ist doch auch viel Schöner, vor Weihnachten gibts immer irgendwas, so hat man mal was in einem Monat wo man nicht mit rechnet *herz2*

Auch eine Neue Spardose gibts schon, nachdem die Alte ja völlig verstört nach dem Stammtisch war *traenenlach* Da könnt ihr aber wieder dem Zebra Geld in den Arsch schieben, versprochen *cool*

Wir wünschen euch allen einen schönen Restlichen Dezember, viele tolle Geschenke zu Weihnachten und ein wunderbares Silvester und Rutsch ins neue Jahr *party* *stoesschen* *feuerwerk*
Ich wünsche auch allen entspannte und schöne Feiertage und möchte mich für eure Organisation bedanken.
****ri Frau
577 Beiträge
Ich möchte mich bei der Stammi-Orga entschuldigen wegen meinem ständigen an und abmelden.
Es war einfach nicht mein Jahr. Alle ging schief.
Ich wünsche allen ein frohes Fest und schöne Feiertage.
Für die,die ich nicht mehr sehe auch einen guten Rutsch. *ja* *top2* *knuddel*
LG
Kiburi *wink*
******_HH Mann
740 Beiträge
Zitat von ****om:
Es wird zum ersten Stammtisch im Jahr (ob Januar oder Februar) auf jeden Fall was dabei sein für das großartige Team! Ist doch auch viel Schöner, vor Weihnachten gibts immer irgendwas, so hat man mal was in einem Monat wo man nicht mit rechnet *herz2*

Auch eine Neue Spardose gibts schon, nachdem die Alte ja völlig verstört nach dem Stammtisch war *traenenlach* Da könnt ihr aber wieder dem Zebra Geld in den Arsch schieben, versprochen *cool*

Wir wünschen euch allen einen schönen Restlichen Dezember, viele tolle Geschenke zu Weihnachten und ein wunderbares Silvester und Rutsch ins neue Jahr *party* *stoesschen* *feuerwerk*

Zebra lässt die Hosen runter? Als Spardose? Oh.. Bring Kamera, RTL2 und Radio mit... *lach*
****ri Frau
577 Beiträge
Fa zeigt jemand mal wieder sein Niveau.... *top2*
****om Frau
446 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********22419:
Zitat von ****om:
Es wird zum ersten Stammtisch im Jahr (ob Januar oder Februar) auf jeden Fall was dabei sein für das großartige Team! Ist doch auch viel Schöner, vor Weihnachten gibts immer irgendwas, so hat man mal was in einem Monat wo man nicht mit rechnet *herz2*

Auch eine Neue Spardose gibts schon, nachdem die Alte ja völlig verstört nach dem Stammtisch war *traenenlach* Da könnt ihr aber wieder dem Zebra Geld in den Arsch schieben, versprochen *cool*

Wir wünschen euch allen einen schönen Restlichen Dezember, viele tolle Geschenke zu Weihnachten und ein wunderbares Silvester und Rutsch ins neue Jahr *party* *stoesschen* *feuerwerk*

Zebra lässt die Hosen runter? Als Spardose? Oh.. Bring Kamera, RTL2 und Radio mit... *lach*

Deine Fantasien werde ich dir nicht erfüllen 😘 an den Knackarsch meines Zebras komme ausschließlich ich *zwinker*
*******_nyx Frau
62 Beiträge
Ich würde mich als neues Gesicht gerne zu euch gesellen. Wäre das okay? 😉
****om Frau
446 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_nyx:
Ich würde mich als neues Gesicht gerne zu euch gesellen. Wäre das okay? 😉

Jeder ist herzlich Willkommen ♥️
*****rit Frau
49 Beiträge
Ungeimpfte?
Wie schauts inzwischen aus mit den Corona-Regeln bei Schweinske? Normlerweise dürfen ja keine Ungeimpften mehr ins Restaurant. Ich hoffe, das ist auch hier der Fall!? Ist zu dem Gruppentreffen neben den Impfungen ein zusätzlicher Test erforderlich? Und dürfen sich in HH nicht nur 10 Leute treffen?
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir schauen, wie sich die Regeln da bis zum Stammtisch entwickeln, noch sind ja zwei Wochen Zeit und die Regeln können sich ändern
******_HH Mann
740 Beiträge
Warten wir es ab, und bloss nicht die Pferde scheu machen...
*****lie Frau
1.072 Beiträge
Ab Montag 10.01.2022 gilt in Hamburg 2G+ in der Gastronomie. Personen mit Booster (3.Impfung) benötigen keinen aktuellen Testnachweis.
****ri Frau
577 Beiträge
Geht der Impfausweiss oder muss er virtuelle sein,?
*****lie Frau
1.072 Beiträge
Bisher habe im im Schweinske nur Personen gesehen, die sich mit digitalem Nachweis (Handy) ausgewiesen haben.
*nachdenk*
Frag doch einfach vor Ort nach und berichte uns.
****ri Frau
577 Beiträge
Ich denke, das ist eine Info, die von der Stammi- Orga kommen sollte.
......und nicht erst jetzt. *ja* *knuddel*
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für die Kontrolle der Impfausweise ist das Schweinske zuständig, da muss ich dort nachfragen. Üblicherweise geht aber immer beides - Digital in der App und Analog.

Ich überlege aber auch: Selbst wenn wir in einer gewissen Anzahl und unter 2G+ dürfen - ist's dann noch sinnvoll? Oder verzichtet man auf Treffen, die nicht wirklich notwendig sind.
****om Frau
446 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich selbst würde selbst bei 2G+ eher nicht kommen. Wir haben heute einen Trauerfall in der Familie und das heißt es ist in den nächsten Wochen die Beerdigung. Mit alten Menschen, die sind zwar alle geimpft aber dennoch möchte ich niemanden in Gefahr bringen.

Mir ist es einfach im Moment zu hoch in den Inzidenzen.

Ich würde auch aufgrund der Zahlen einfach den ersten Stammtisch eher im Februar oder März besuchen und würde es auch jeden empfehlen.
****ri Frau
577 Beiträge
Vernünftiger wäre es.....aber auch schade. *traurig*
********edle Frau
70 Beiträge
Allerdings ist man bei 2G+ gerade super sicher! Da man einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen kann. Bitte denkt an die Gastronomen, die es im Moment eh schwer haben. Ich bin zum Beispiel geboostert und lasse mich trotzdem regelmäßig testen, um ganz sicher zu gehen. Wer zum Beispiel in der Nähe von Rahlstedt wohnt, es gibt im Bargkoppelweg vorm Alsterfit (neben der Metro) ein neues Testzentrum. Man bekommt da super schnell einen Termin und es geht dort auch schnell.
Es wäre schade, wenn der Stammi wegfallen würde.
********edle Frau
70 Beiträge
@****om Mein aufrichtiges Beileid
******_HH Mann
740 Beiträge
@****om auch von mir herzliches Beileid.. Ich kann Dir nachempfinden *troest*
****om Frau
446 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke euch

Ich bin halt einfach unsicher, da normale Schnelltest eben bei geimpften wohl nicht so super aussagend sind und irgendwie ja Inkubationszeit usw da mit spielt *schiefguck*
Super sicher kann man sich vermutlich aber nie sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.