Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17390 Mitglieder
zum Thema
SM-Club alleine besuchen: Was erwartet mich?53
Ich möchte als Mann alleine einen SM-Club besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer.(Neulinge)

Aller Anfang ist schwer.(Neulinge)
Ihr habt schon einmal einige wenige Erfahrungen im BDSM/SM Bereich gemacht,interessiert euch dafür oder habt Lust unter oder mit ebenso (un)erfahrenen neugierigen Neulingen erste Erfahrungen zu sammeln?Dafür möchte ich dieses Thema bereitstellen um Leuten den es so geht wie mir, die Möglichkeit zu geben sich diesbezüglich zu öffnen, ohne das Gefühl zu haben fehl am Platz zu sein.Ob hier im Chat,in gemütlicher Runde beim Kaffee oder sich in diskreter Zweisamkeit an das Thema heran zu tasten,soll dabei jedem selbst über lassen sein.Ich hoffe ich bin hier nicht alleine damit und freue mich auf ein Respektvolles miteinander.
Ich empfehle Dir die Gruppe BDSM für Anfänger
Dort werden alle Fragen gern beantwortet. Ebenso kann man sich dort auch einen Mentor suchen.
**********hen70 Frau
14.131 Beiträge
Ist doch völlig okay auch hier so einen Thread zu haben und auch die Idee sich im lokalen Umfeld umzuschauen.
Im Catonium findet regelmäßig der "Crux"-Stammtisch statt, der genau für den Austausch zwischen Neulingen und "alten Hasen" gedacht ist. Der nächste Crux ist am 13.08. ab 19 Uhr - ist einfach ein lockeres Treffen zu Reden, kann ich wirklich empfehlen.
Ich stelle mich einmal vor
Ich heisse Nils und habe schon sehr früh gemerkt,das mich etwas begeistert, habe aber erst viel später herraus gefunden das richtig zu deuten.Das ganze hat sich eher durch einen Zufall ergeben als ich merkte das ich gefallen an Dominanz habe.Ich schenkte dem lange keine Beachtung bis zu dem Tag an dem ich eine Frau kennen lernte die das genaue Gegenteil von mir war.Ich will nicht ins Detail gehen aber da war mir klar das Blümchensex nicht so mein Ding ist.Irgendwann trennten sich unsere Wege und ich suchte nach Sexueller Erfüllung.Das ging komplett in die Hose da ich wohl ein paar Etagen zu hoch eingestiegen bin und beschloss das erstmal wieder ruhen zu lassen.Doch es will nicht ruhen,deswegen bin ich hier mit diesem Thema und hoffe gleichgesinnte zu finden,mich austauschen zu können und im Besten Fall jemanden zu finden um langsam aber sicher dahin zu kommen wo man sich wohl fühlt.
*****bra Mann
3.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********hen70:
Ist doch völlig okay auch hier so einen Thread zu haben und auch die Idee sich im lokalen Umfeld umzuschauen.
Im Catonium findet regelmäßig der "Crux"-Stammtisch statt, der genau für den Austausch zwischen Neulingen und "alten Hasen" gedacht ist. Der nächste Crux ist am 13.08. ab 19 Uhr - ist einfach ein lockeres Treffen zu Reden, kann ich wirklich empfehlen.

Und wenn Du Sonntag keine Zeit hast - am nächsten Mittwoch ist Gruppenstammtisch im Schweinske:
Stammtisch 'SM Hamburg'
oh man(n)
Vor einiger Zeit meldete ich mich hier an und habe mit Sicherheit so gut wie jede Frau angeschrieben.Meisten kam dann wie ich jetzt weiss,natürlich nix zurück.Die Dates war ok aber selten top,man hat sich so ahnungslos und unüberlegt hier hinein gestürzt. Ja,jetzt ist mir das auch peinlich!
Aber heute der Tag war anders!Ich habe feedbacks bekommen,komemtare,Nachrichten...alles!
Ich habe mich euch geöffnet denke ich.Ich wussste bis heute leider garnicht wie das hier funktioniert."Aller Anfang ist Schwer"
Ich möchte mich bei allen für die sehr nette Aufnahme bedanken
********chaf Mann
7.533 Beiträge
JOY-Angels 
NilsHH82, ich kann dir auch nur wärmstens diese beiden Stammtische ans Herz legen. Sie sind wirklich voll mit sympathischen, unkomplizierten Leuten. Wie das Zebra in seiner Stammtischbeschreibung schon schreibt, raus ins wahre Leben! Da wird der Anfang dann plötzlich ganz leicht. *g*

Neuling bin ich nun nicht mehr *zwinker* , ich kann mich aber auch gut an meine Anfänge erinnern. Der Weg in die Öffentlichkeit fand auch erstmals über einen Anfängerstammtisch statt, den es aber nicht mehr gibt. Er half mir sehr. Vor allem, weil man dort von echten Menschen erfuhr, welche Veranstaltungen sich für Anfänger oder auch Einzelgänger (der ich damals definitiv noch war) lohnen könnte, ohne anzuecken.

Ein paar Stammtische später (jener fand monatlich statt) traute ich mich dann ins Catonium auf den Tüdeltreff, fühlte mich dort sehr wohl und kam dann immer wieder. Und so nahmen die Dinge dann eben ihren Lauf. Jetzt, ich glaube 5 wenn ich mich recht entsinne (können auch 6 oder 7 sein, so genau weiß ich das nicht mehr ...) Jahre später, kann ich mit Fug und Recht behaupten: Es hat sich gelohnt! *g* Ich habe über diese Treffs wunderbare Menschen kennen gelernt, viele Bekannte gefunden und wenige, aber sehr wertvolle Freundschaften, unzählige tolle Erlebnisse füllen mein Erinnerungsarsenal, lustvolle, humorvolle, alles dabei.

So schön es ist, hier darüber zu reden, das auf jeden Fall auch schon erste Hemmnisse nimmt, ich kann nur sagen: Das echte Leben findet immer noch da draußen statt. Mit echten Menschen, aus Fleisch und Blut.

*g*
Crux Stammtisch
Heute abend ist ja der Crux Stammtisch und ich habe beschlossen daran teil zu nehmen.

Meine Fragen die ich nun dazu habe:

Muss ich mich dafür irgendwo anmelden
Wie und wo finde ich die Teilnehmer dort
Gibt es ein Dress code
Kostet das Eintritt
Gibt es eine Art Vorstellungsrunde oder läuft das da ganz locker und man setzt sich einfach dazu?

Und ganz wichtig für mich:
Kann ich mein Fahrrad dort irgendwo Anschließen oder ist die Gegend eher Fahrrad unfreundlich.
****_DS Frau
5.282 Beiträge
Muss ich mich dafür irgendwo anmelden
der CruX Stammtisch wird nur in der SZ mit einer Veranstatlung beworben. Du kannst so hingehen. Beginn 19 Uhr

Wie und wo finde ich die Teilnehmer dort
Mach Dir keine Sorgen..... die zusammengestellten Tische quer durch die Red Hall. Norbert ist der Leiter - Du kannst Dich an ihn wenden. es finden an dem Tag noch zwei weitere kleinere Stammtische statt.... die sind aber nicht unten in der großen Red Hall.

Gibt es ein Dress code
nein

Kostet das Eintritt
nein

Gibt es eine Art Vorstellungsrunde oder läuft das da ganz locker und man setzt sich einfach dazu?
Sprich einfach Norbert an - er erklärt Dir alles. es ist alles ganz locker. Wenn Du ihn nicht findest: die netten Damen am Tresen fragen. Meiner Beobachtung nach begrüßt aber Norbert alle (Neu)-Ankömmlinge als Gastgeber. Von daher wirst Du sowie angesprochen werden.

Und ganz wichtig für mich:
Kann ich mein Fahrrad dort irgendwo Anschließen oder ist die Gegend eher Fahrrad unfreundlich.
Du kannst Dein Fahrrad vor der Tür abschließen. Die letzten Monate ist nichts weggekommen.

viel Spass heute abend
Gehen ist sexy
Weil jeder irgendwann sein ersten Schritt geht
Und jeder seinen Weg geht
(Habe ich gerade so auf geschnappt und passt wunderbar)

In diesem Sinne vielen danke für die ausführliche Info
Stammtisch und das Cantonium
Ein paar Besucher hat dieser Thread ja und vllt.ist der ein oder andere Neuling darunter.Deswegen möchte ich kurz meine Erlebnisse schildern

Der Stammtisch war Riesig,es waren bestimmt 30 Leute dort und man hat sich nett unterhalten.Sehr offen sogar.Natürlich habe ich mich nicht so weit öffnen können wie Tops und Subs die 10 Jahre dabei sind und sich schon lange kennen.Ich hab ja auch noch nicht soviel Erfahrung aber habe einiges in Erfahrung bringen können. Ich habe die ein oder andere wirklich kleine Unterhaltung geführt und mir vorgenommen bei einem weiter Stammtisch dabei zu sein.Ich bin mir sicher dann auch offener sein zu können.Dann gab es eine Führung durch die Wirklich beeindruckenden Räumlichkeiten.Alles war sehr,ja schon fast Familiärer.Was mir natürlich fehlt ist eine Sub.Aber kein Grund sich nicht an Stammtischen zu beteiligen.Für die Action allerdings schon.Alles step bei step.Kein Stress.Ich habe Verhaltensregeln gelehrnt, die ich vorher nicht kannte und deswegen wohl auch scheiterte.Alles in allem ein großer Erfolg auch wenn ich mich ziemlich früh verabschieden musste weil der Wecker um 4 Uhr klingelt.Ich kann das nur jedem empfehlen der in der selben Situation ist wie ich.Klar hatte ich bammel,es gibt aber garkein Grund und ich freue mich die ersten gesammelten Eindrücke die Nächsten Tage zu verarbeiten.
**********hRose Frau
1.766 Beiträge
Es heißt Catonium 😉
Aber ja, hier lesen so einige mit; selbst wenn sich nur die wenigsten äußern
Stimmt,der Schreibfehler lässt sich nun leider nicht mehr ändern.Ihr wisst ja was gemeint ist.
*******ile Mann
1.091 Beiträge
@NilsHH82
Sehr schön NilsHH82, dass Du mal einen Erfahrungsbericht vom Stammi geschrieben hast. Ich habe mich mit einem schmunzeln zurück gelehnt und mich an meine Anfänge erinnert. Ich war genauso beeindruckt wie Du vom Cat und mein Start war genau der Gleiche.

Wie ging es bei mir weiter....
Wie Du schreibst, hast Du neue Begriffe aufgeschnappt. Das war bei mir natürlich nicht anders und ich habe dann viel im Internet gelesen (Wikipedia und auch in Wissenschaftlichen Beiträgen).

Nach weiteren Stammtischtreffen, hatte ich das Glück, eine sehr erfahrene Sub kennenzulernen, die sich meiner annahm. Ich nenne sie mal meine Sub-Mentorin. Sie nahm mich mit auf Veranstaltungen und führte mich in die Knigge und das Umfeld ein. Großes Glück, hatte ich natürlich, als noch Unerfahrener, mit Peitsche Gerte & Co an und mit ihr spielen zu dürfen. Auch meinen Spaß und die Leidenschaft am Bondage hat sie bei mir geweckt.

Kurz um, durch die Stammtische, bin ich genau auf die Menschen gestoßen, die meine Neugierde und Unerfahrenheit, durch offene Fragen die ich hatte, wertfrei und ehrlich beantwortet bekommen zu haben. Ohne komisch angesehen zu werden.

Also auch für Andere, die sich mit dem Thema SM/BDSM auseinandersetzten möchten, Stammtische sind da wirklich hilfreich.

Lieben Gruß
Mars
@*******ile

Den Gedanke eine Sub als Mentor zu haben klingt im Ersten Moment natürlich sehr verwirrend wenn man sich mit dem Thema befasst.Wie passt das denn zusammen wird sich der ein oder andere fragen.Bei mir war es auch einmal so das ich versucht habe einer Sub gerecht zu werden.Ich bin gescheitert weil ich keine Erfahrung hatte und zu viel Stolz hatte sie ganz ehrlich und direkt um Hilfe zu bitten um mich öffnen zu können.Das ist mir alles in den letzten Tagen klar geworden seit dem ich der Gruppe beigetreten bin und mich mit Menschen darüber unterhalte.Ehrlichkeit ist das A und O,Offenheit,Fehler eingestehen,das sind alles Merkmale die nichts mit Schwäche zu tun haben.Ganz im Gegenteil aber das erfordert Mut, den ich am Anfang nicht hatte.

Ja ein sehr schöner Werdegang den du mir da geschildert hast,wie auch andere das hier schon getan haben und das bestätigt mich einen sehr guten Weg eingeschlagen zu haben.
Auch wenn ich über viele Hürden springe musste, über die ich jetzt schmunzeln kann.
*******ile Mann
1.091 Beiträge
Mich zu outen, Newbie oder eben noch unerfahren zu sein, hat mir immer geholfen.

Wenn ich heute z.B. ein neues Spielzeug in die Hand bekomme, so wie es häufig auf Veranstaltungen der Fall ist (zeig doch Mal), habe ich keine Scheu zu fragen, auf was ich bei der Handhabung achten sollte und lasse mich auch gerne korrigieren. Da sollte sich Niemand zu schade sein. Es hat mehr Größe zu fragen, als wenn der Andere sieht, dass man das Spielzeug in keiner Art und Weise beherrscht und ein Abbruch stattfindet. Am schlimmsten durch Sub *snief* Selbst eine Gerte will richtig bedient werden. Was ich da so sehe, macht mir manchmal Kopfzerbrechen.

Ein kleiner Ausflug, mit einer meiner Erfahrungen als Newbie, die sehr wichtig für mich war. Ich war nun auf einigen Veranstaltungen gewesen und bekam dann den Hinweis, nun einmal ganz alleine los zugehen. Nicht zu spielen und nur mit wachen Sinnen, eben für mich alleine, über eine Veranstaltung zu gehen. Es war die Sub Noctem. Immer noch beeindruckt vom Catonium. Niemanden zu kennen, begann ich den Abend.
Ich hatte natürlich eine Aufgabe mit auf den Weg bekommen (vom Stammtisch), die ich vorher als recht komisch empfunden habe. Aber auf Geheiß, mich wirklich weiterbringen sollte.
Ich sollte. wenn ich herum gehe, darauf achten wer, wie spielt. Du wirst diejenigen erkennen, die nur aus Quatsch und Fun spielen, mit viel Blödsinn eben. Diejenigen die blind draufhauen und eben die, die erfahrener und eben gute Spieler sind. Nach ein paar Stunden habe ich dann auch diese Personen erkannt und auch die, die überhaupt nichts mit SM/BDSM zu tun haben. Da liefen Typen rum, die jedes Spielpaar angequatscht haben, ob sie mitmachen können. Klar, ich gebe dem meine Peitsche und nun haue mal auf meine Sub ein... Weia weia.
Ich habe dann 2 Paare, die gemeinsam gespielt haben, beide Sub's hingen an der Traverse, lange beobachtet und auch das selbst gebastelte Spielzeug in den Koffern gesehen. Kurzum,..... nachdem die 4 fertig waren, nahm ich meinen Mut und stellte mich einem der Tops höflich, mit Namen vor. "Ich sei ein Newbie" und hätte fragen zu seinem Spielzeug. Er meinte ich solle mich doch an ihren Tisch setzen, wo sie sich gleich aufhalten werden. Gesagt getan. Auch dort habe ich den Subs gegenüber kundgetan, ich sei ein Newbie. Mit offenen Worten wie, "Wir sind auch mal angefangen" haben mich die 4 abgeholt. Dabei meinte der 2te Top, er sei selber beim Anderen Top in der Ausbildung.... Das Ende vom Lied war dann, wir sind gemeinsam zu fünft weiter gezogen, in eine andere Location.

Was ich sagen möchte und auch hier gerne noch ein Mal wiederholen möchte. Es macht viel Sinn, seinen Kenntnisstand zu äußern oder mitzuteilen. Die, die erfahrener sind, werden Dir zumeist weiterhelfen. Dann kommen auch Situationen, wo Du bei einem nächsten Treffen, Peitsche, Gerte & Co in die Hand gedrückt bekommst um Dich zu versuchen, da Vertrauen aufgebaut worden ist. So erging es mir dann, zu späteren Zeitpunkten.
Die Szene
Nun beschäftige ich mich seid einiger Zeit mit der Szene und habe in Erfahrung bringen können das unter allen ein sehr herzliches miteinander herrscht.Und ich freu mich diese Welt betreten zu haben.



Ich habe gerade jetzt eben neue Erkenntnisse gesammelt und die möchte ich euch gerne mitteilen um den ein oder anderen auch dazu zu ermutigen, den Kopf nicht in den Sand zu Stecken.



Ich habe vor einigen Tagen der Sub geschrieben,diejenige von der ich dachte an ihr gescheitert zu sein oder etwas Falsch gemacht zu haben!Da sie mir durch die Blume sagte ich soll mich über Grundlegende Dinge Informieren.Was ich mit großem Interesse tue.

Ich fragte erst einmal vorsichtig ob sie mir dieses kleine Virtuelle Fenster erlaubt und Schrieb ihr nach einem Absatz was ich erlebt und in Erfahrung gebracht habe.



Es kam keine keine Antwort,wie ich es mir gedacht habe.



Aber take it easy,dies ist wie ich merke keine schnelle Szene,es läuft Distanziert aber sehr respektvoll und ich bekam heute eine sehr nette Mail von ihr.

Mit aufmunternden und zusprechenden Worten und darüber habe ich mich sehr gefreut.



Mal so zum verstehen,ich Null Erfahrung,sie 14 Jahre.Da bedarf es keine weitern Worte.



Ich finde es sehr aufregend und toll,wie die Leute in der Szene mit einander umgehen und dabei spielt es keine Rolle wer wie viel Erfahrung hat,es wird sich respektiert und geachtet!

Ich habe erwartet ausgelacht zu werden aber das komplette gegenteil war der Fall!

Sie gab mir Rückenwind!

Ich hatte einen sehr erfahrenen Stolperstein der mir eine wundervolle Welt öffnete und sie die Welt gar nicht, wie ich dachte verlassen hat, sondern eben nur das Spiel Verhältnis beendet hat.



Auch das muss man lernen darum nehmt euch sowas nicht zu herzen,baut wie ich darauf auf



in diesem Sinne allen einen schönen Tag
@ LadyLilithRose
Lass den Jungen doch ruhig mal singen 😂
**********hRose Frau
1.766 Beiträge
Lasse ich doch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.