Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecke beim Spanking28
Ich liebe es total, wenn ich nach dem Spanking blaue Flecken davon…
zum Thema
Kaum noch blaue Flecken/ Spuren - Kennt ihr das?45
Hab mal eine etwas andere Frage zu diesem Thema. Zu Beginn fand ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blaue Flecke ...

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Blaue Flecke ...
Hallo ihr lieben...ich hab da mal ein oder ein paar mehr Fragen .
Ich neige zb ziemlich zu blauen Flecken, egal ob jetzt im BDSM Kontext oder normal...ich gehe ins Bett und wache morgens auf und zack....zwei neue dazu gekommen...
Wenn sie in Bereichen sind wo man sie nicht so sieht ist das nicht weiter schlimm (arbeite aber in einem Beruf wo ich schon drauf achten muss was wo zu sehen ist)
Habt ihr vlt Tipps/Tricks wie blaue Flecken minimiert werden können ?
Irgendwas spezielles tun vor Session /Schlag oder danach damit sie nicht so doll sichtbar sind bzw schneller wieder verschwinden .
Lg und schon mal danke für die Antworten *g*
Hast
Du irgendeine Meditation, vor allem in Richtung Blutverdünnung?

http://www.gzrr.de/patienten … ung-von-blutungsneigung.html
Scheiss Autokorrektur
Medikation
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Heparin-Salbe sorgt dafür, dass sie schneller abheilen, gerade bei größeren. Ein paar Tage dauert es trotzdem.
*******eren Paar
740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hausarzt
Wenn du generell Probleme mit blauen Flecken hast sprich einfach dein Hausarzt an!
Wundermittel gibt es leider nicht und wenn dann kennt dein Hausarzt sie! *zwinker*

Viel Spaß!

die bösen Bären *baerenaufbind*
Trinkst du vielleicht sehr wenig?

Blaue Flecken können z.B. durch geplatzte Adern entstehen. Dies wird begünstigt wenn das Blut sehr dick und zähflüssig ist. Trinkst du sehr viel, kannst du dieses Risiko stark minimieren.

Heparin hilft um den Heilungsprozess zu beschleunigen, aber da ist das Kind ja eigentlich schon in den Brunnen gefallen.

Eine zweite Ursache könnte eine schlechte Durchblutung sein. Das ist dann aber auf jeden Fall ein Grund, sich mit dem Arzt mal drüber zu unterhalten, weil dies die Thrombosegefahr erhöht und man deswegen generell dagegen etwas tun sollte.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Also ...Medikamente nehme ich nicht und ja ich neige generell zu blauen Flecken...ich trinke so ja 3-4 LiTer täglich . Habe einen bekannten Eisenmangel der aber eher gegen steuert(manchmal eher Blutmangel zu wenig rote Blutkörperchen) statt begünstigt .
Allerdings wohl schwächeres Bindegewebe *schiefguck*

Ich hab mal gehört das wenn man vorher Cremt oder so die Haut etwas gefügiger macht. Kann mir aber schwer vorstellen das dass wirklich hilft .
Ausschnitt...
*********nyHH Frau
209 Beiträge
Cremen vorher hilft schon...da die Haut elastischer ist!!
Genauso ist es auch gut sich vor shootings gut einzucremen mit Bodylotion, da verschwinden Abdrücke von Kleidungsstücken auch Blitzschnell.

Ansonsten auf jeden Fall vor Sessions auf Aspirin und Medikamente wie ASS mindestens 2-3 Tage vorher schon verzichten!!
*****mon Mann
29 Beiträge
Jetzt bin ich aber ein bisschen neugierig: Welche Bereiche Deines Körpers sind denn in Deinem Beruf sichtbar? Wenn Du Stripperin bist, dann wäre das natürlich schon schwieriger. Als Büroangestellte sollte das weniger problematisch sein - wobei natürlich auch Hand-\Fussgelenke von Fesseln blaue Flecken davontragen könnten.
thesimon, es gibt viele Berufe, in denen man mehr sieht als gewöhnlich. Alle Pflegeberufe etwa (die meiste Dienstkleidung ist kurzärmlig), Krankenhausjobs, Masseurin, Bademeisterin, oder auch Berufe wie Angestellte bei Sonnenstudios (total hochgeschlossen da ankommen wirkt schon merkwürdig). Yogalehrerin, Gymnastiklehrerin, Sportlehrerin ... als Erzieherin ist auch selten Langärmliges Dienstkleidung, Kochangestellte, Tischlerinnen ...

Einfach mal über den (Büro-)tellerrand schauen.

Mal ganz davon abgesehen dass es Privatsache ist *ja*
*****mon Mann
29 Beiträge
Ach Hanje, mein Horizont ist so weit von einem Tellerrand entfernt, dass es für Dich vielleicht so nicht ganz nachvollziehbar ist.

Aber vielleicht zurück zum Thema: Meine Frage zielte eher darauf hinaus, dass man das Spiel ja durchaus der Kleidung anpassen kann. Ich denke als Erzieherin, Sportlehrerin oder auch bei Krankenhausjobs als Beispiel hat man nicht die Problematik mit blauen Flecken auf Hintern oder Oberschenkeln. Gleichzeitig könnte man ja auch bei einer Tätigkeit im Büro Probleme mit Spuren an den Handgelenken haben.

Im übrigen habe ich nicht gefragt, was die gute Dame macht, sondern welche Bereiche sichtbar sind. Aber das nur so am Rande (diesmal nicht vom Teller). Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
****_DS Frau
5.260 Beiträge
Johanniskraut-Rotöl hilft gegen blaue Flecken,
Einmassieren und nach 2 Tagen sind sie weg.
Gibts in der Apotheke zu kaufen

ansonsten: camouflage Schminke benutzen
Es ging ja um blaue Flecken allgemein, nicht nur beim SM. Sieht immer doof aus wenn man schnell welche sammelt und dann letztlich irgendwie überall. Es sieht einfach nicht schön aus, weswegen ich die TE auch gut verstehen kann dass sie das gerne weg haben möchte.

Eincremen bringt im übrigen tatsächlich eine Menge. Neben der elastischeren Haut, die dann vieles leichter abfedert, kann es auch einen positiven Einfluss auf die Venen haben. Heparin macht schließlich auch nichts anderes als ganz leicht blutverdünnend zu agieren und somit einen ins Stocken geratenen Blutfluss wieder zu aktivieren.

Was jetzt etwas merkwürdig anmuten mag: Yoga ist durchaus auch eine Möglichkeit. Stärkt das Immunsystem, und das wiederum sorgt dafür dass die Haut ebenfalls besser intakt ist. Genauso wie Licht (es gibt Sonnenstudios, die nicht bräunen, sondern "nur" hochdosiertes Licht bieten).
Ist also nicht so dass man da nicht noch einiges ausprobieren könnte. *g*
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Also schon mal vielen Dank für die Tipps .

Die Bereiche die Frei sind sind meistens die arme (fast komplett ) . Rumpf und Po sind meist komplett bedeckt . Oberschenkel ebenso.

Das mit dem Cremen werde ich dann mal versuchen .
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
wenn
alles nix nützt:
Im Neopren-anzug zur Arbeit...^^
Ein Bad mit Bittersalz als Zusatz soll helfen (nicht von mir erprobt) und Voltaren Gel (erprobt) ist hilfreich. Vorheriges eincremen mit Hametum- oder Ringelblumen Creme ist auch nützlich und angenehm.
Hoffe für dich, dass unter den vielen Vorschlägen passende Variante für dich dabei war.
Blaue Flecke
Genau so wie du sie beschreibst sind sie im Netz beschrieben.
Es heißt das mit deinen Nieren etwas nicht in Ordnung sein kann...
muß aber nicht aber mit den Nieren hat es schon was zu tun.
Das mußt du sehr schnell machen.
Wenn du willst sage ich dir ein paar gute Ärzte.
Also es muß nichts sein aber es kann und deshab
bekommst du keinen Aufschub von mir.
GLG AVATAR
Blaue Flecken
Ich habe gerade gesehen, dass du in Stade wohnst.
Nichts gegen Stade aber dafür solltest du nach Hamburg kommen.
Du brauchst eine/n Nephrologien
Avatar
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
...was genau haben Blaue Flecken mit den Nieren zu tun ?
Also um ehrlich zu sein würde ich deshalb nicht unbedingt gleich zu einem Arzt laufen...wobei das gängigste schon ausgeschlossen wurde...
Was du mit den Informationen machst ist ja deine Sache. Mach ich auch nicht wieder.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Oh ich wollte nicht abwertend rüber kommen...die frage war ernst gemeint. ..
Für mich hat sich das erledigt. Die Sache spricht für sich.
Herrje, hier herrscht ja teils nette Umgangsformen.
Ich schätze das sollte sich auf ähnliche Infos wie .... Typisch für eine Nierenerkrankung wie Chronische Niereninsuffizienz sind u.a. blaue Flecken, Gefühlsstörungen, unruhige Beine, Wadenkrämpfe, Knochenschmerzen, Juckreiz,Menstruationsbeschwerden etc... beziehen.
Das ist das Problem, wenn man losgelöst vom Kontext Symptome googlet. Dann werden aus Kopfschmerzen auch schnell Gehirntumore.
Ich würde an deiner Stelle, auf den schon genannten Tipp mit einem Besuch beim Hausarzt, zurückgreifen. Sprich da an das du das Gefühl hast schneller blaue Flecke zu bekommen, da muss man ja nicht einmal den SM Hintergrund erwähnen, der Arzt wird dann schon die richtigen Fragen stellen und nicht einfach per Ferndiagnose irgendetwas in den Raum werfen.
LG
Sie Eulalia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.