Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schonender Anfang für Anfänger...

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Schonender Anfang für Anfänger...
Gibt es bei Anfänger/innen Schlag Instrumente/Werkzeug welches ihr bevorzugen oder empfehlen würdet....Quasi das Einsteiger Werkzeug für ihn und für die, die den Schmerz abbekommt?
Vlt etwas was auch bei falscher Handhabung erst einmal keinen großen Schaden anrichten kann und Sub/Sklavin sich erst einmal langsam an den Schmerz gewöhnt?
Oder vlt sogar bestimmte Techniken?
Ich habe 'nen Flogger aus Seide *ggg*
*********1480 Mann
24 Beiträge
klar
Flaches breites Paddel... Also viel Fläche...
Oder auch einen Flogger mit kürzeren Striemen und dabei breiten weichen Lederriemen...

Da kann Mann dann nicht so viel falsch machen...
**********adise Paar
100 Beiträge
ich würde in jedem fall mit der hand anfangen - dies schafft großen körperkontakt und lässt sich besser kontrollieren, als ein werkzeug (peitsche etc.)

gruss
raphael
****ly Frau
13 Beiträge
schlagwerkzeug
Ich stimme meinen 'Vorgängern zu. Der Flogger macht am wenigstens aua. Danach die Gerte. Rohrstock finde ich persönlich schon heftiger. Ist aber mein Empfinden und ich denke das ist unterschiedlich.
Da brauchst du aber auch einen dominanten Part ...der die Hand auch einsetzen kann ...
Sonst muss man sich noch daß gejammer anhören..B-)...
****ly Frau
13 Beiträge
gejammer
Dass die Hand mehr weh tut als der Po ?
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
heißt mehr fläche weniger Schmerz bzw weniger Gefahr auf verletzung?

Und gibt es auch spezielle Techniken?oder schonendere Techniken?
*****mon Mann
29 Beiträge
Egal was man benutzt, man sollte einfach behutsam anfangen. Auch mit Hand oder Flogger, da man schliesslich auch ein Gefühl für den Partner entwickeln möchte.
Ich empfehle auch die Hand. Für den Hintern. Nicht fürs Gesicht *zwinker* das wäre dann weniger Einsteigerlike *nein*

Am einfachsten ist es, auch wenn es um Flogger geht, in den Laden deines Vertrauens gehen und sie sanft zu testen. Man erhält recht schnell ein Gespür dafür was heftiger ist und was nicht. Richtig billige Kunstlederflogger beispielsweise können scharfe Kanten haben und dann auf einmal gar nicht mehr so flauschig sein *snief*

Flogger haben den Nachteil dass man nicht genau zielen kann. Sie sollten also schon sehr weich sein um ein unangenehmes Gefühl zu verhindern. Da ist z.B. die Hand nun einmal sehr viel genauer.

Es gab übrigens von Tchibo mal ein hübsches Ding namens "Fliegenklatsche". Das war auch sehr einsteigergeeignet, da sanft geschlagen praktisch gar nix passiert, aus dem Arm heraus geschlagen (also nicht dem Handgelenk heraus) schon etwas heftiger sein kann.
Schonend ist es immer, wenn du aus dem Handgelenk heraus tust und nicht aus dem Arm heraus. Erstens weniger Geschwindigkeit und zweitens auch weniger Kraft, die dahinter steckt.

Abraten tue ich dringendst von allem aus Gummi. Macht sehr schnell Spuren und kann auch sehr schnell sehr schmerzhaft sein. Da vertut man sich, wie böse das schnell werden kann.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
nun ich habe bereits mit einem Flogger bekanntschaft gemacht und kann sagen das das durchaus gut weg zu stecken ist und eigentlich kaum weh tat...dann ging es aber gleich über auf den Rohrstock, da sah das ganze schon wieder anders aus....der tat sehr weh, und war alles andere als angenehm und mein Po hatte nach kürzester Zeit schöne große blaue Flecken...die hatte ich dann auch ein paar Tage
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Das wichtigste Instrument..
...HÄLT das Werkzeug *zwinker*
*******tus Mann
150 Beiträge
Ist mit Anfänger der Gebende oder der Empfangende gemeint ?

Die Hand ist durchaus der beste Tipp hier. Da gibt es unter Umständen ausreichend Bandbreite für den Anfang.

Zum Flogger: Da gibt es durchaus Unterschiede bei der Art & Anzahl & Länge der Riemen, Gewicht des Floggers insgesamt. Der Trend geht hier zum Zweit oder Drittflogger.
Ich persönlich kann mit den Wildleder-Streichel-Flogger nicht viel anfangen und wenn man von normaler Benutzung dieser Teile zu einem durchgezogenen Rohrstock geht ist der Unterschied in der Tat heftig. Selbst beim Rohrstock gibt es Riesenunterschiede (dünn & geschält -> fies und beissend, dicker und ungeschält -> auch fies *baeh* aber eher dumpfer Schmerz.

Vorteil des Floggers ist wie ich finde die Verteilung (hanje nennt es Zielungenauigkeit ;)).

Der Gebende sollte halt schon grob einen Plan haben was er anrichtet oder man sollte viel Lesen und sich gemeinsam Vortasten.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
also in meinem Fall ist es der einsteckende Part *zwinker*

Aber ich glaube der ein oder andere findet es sicher Hilfreich wenn auch Tipps hier gegeben werden für den austeilenden Part *zwinker*
*******tus Mann
150 Beiträge
Ob das Schlagen gefährlich wird kommt sicher auf das "wohin" und "mit was" an.
Als "einsteckender Part" hast du da ja eh nicht mitzureden, von daher ist die Frage doof *baeh*

Spaß beiseite:
Nicht auf Weichteile/Innere Organe (Nieren!) schlagen, nicht auf Knochen oder Gelenke. Der Schlag auf den Hintern ist auch ganz gut zu verknusen.

Es ist auch nicht so das Geschlagen werden mich unkontrolliert geil macht und mich zum Orgasmus bringen kann. Eher so das ich das manchmal brauche für mein inneres Gleichgewicht und ich es sehr genießen kann. Generell (wenn es keine Strafe sein soll), wäre es gut wenn man sich in der Session langsam steigert. Und ich denke sehr wohl das Schläge auch für Maso's eine Strafe sein kann. Aber ich kann nicht einschätzen wie es für andere ist. Vielleicht Stammtische und Offline austauschen ? Die Leute da beißen nicht *zwinker*
***HH Paar
483 Beiträge
@heißt mehr Fläche, weniger Schmerz ?
Im Prinzip ja, aber...

Die eingesetzte Energie wird auf eine größere Fläche verteilt. Pro Flächeneinheit wirken also weniger Krafteinheiten.
Die rein physikalische Betrachtung ist aber völlig unzulänglich.
Ganz wichtig ist vor allem das mächtigste und empfindsamste Organ des Menschen, das Gehirn.
Ich weiß von einem Paar, echte hardcore SMler und sicher kein Einsteiger, die oft, gerne und liebevoll bis aufs Blut gespielt haben. Eines Tages kam ein neues Instrument hinzu, das sonst im Haushalt Anwendung findet, und der Maso-Part bekam einen Weinanfall. Dabei hat der Maso-Part das Instrument nur gesehen, es wurde etwas besonders präsentiert oder damit gedroht und dann schon gar nicht eingesetzt.
****on Mann
235 Beiträge
Man muss ja nicht gleich volle Pulle drauf los prügeln. Auch beim Rohrstock sollte man es dosiert angehen. Dabei wäre zu bedenken, dass bspw die Innenseiten der Oberschenkel empfindlicher sind als der Hintern
*********hael Paar
694 Beiträge
Arbeitsmaterial
Wir haben mit einem Paddel angefangen, hat einen kurzen Griff und der Schlag ist gut zu kontrollieren. Dann reichte es mir nicht mehr aus und ich bin in einen Shop für Reiter um eine Gerte zu kaufen. ....was es da für Unterschiede gibt. .....und dann kam die Verkäuferin und fragte ob sie behilflich sein kann.Naja, was ich wirklich damit vor hatte wollte ich ihr natürlich nicht sagen. Mir kam dann meine Nichte in den Kopf die reitet, und sie wünscht sich eine neue Gerte zum reiten.Die Verkäuferin hat mich dann sehr gut beraten und einige Modelle gezeigt, und da es ja ein Geschenk sein sollte hat sie meine Wahl auch als Geschenk verpackt. Meine Frau hat sich über das Geschenk sehr gefreut! Was kann man denn als Anfänger noch so nehmen? oder kann vielleicht jemand ein Geschäft in Hamburg empfehlen, denn ich möchte ungern solche Dinge im Internet bestellen, da fehlt der Reiz.
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
@jaggi
Geh doch mal in den Schlagzeilen-Shop, die haben eine tolle Auswahl und auch richtig Ahnung, können also auch gut beraten.

Schlagzeilen / Charon-Verlag
Simon-von-Utrecht-Straße 4 c
20359 Hamburg/St. Pauli
Mo - Fr 10:00-18:00
*******mart Mann
1.008 Beiträge
Das feinfühligste...
...Instrument ist und bleibt die Hand.
Denn nur mit der eigenen Hand hat der/die Schlagende sofort und zu 100% die Kontrolle und Rückmeldung über die Schlagwirkung.
Der, in meinen Augen, größte Vorteil.
Ich habe sie immer und überall dabei!

LG Peter Smart (Er).
*********hael Paar
694 Beiträge
Unterricht?
Ich weiß, es mag jetzt ziemlich lächerlich klingen, aber gibt es irgendwo wo eine Location oder Mitglieder die einem Anfänger den richtigen Umgang mit seiner Partnerin beibringen können? Es soll ja nicht so enden wie bei shelike mit blauen Flecken u.s.w.
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Es soll ja nicht so enden wie bei shelike mit blauen Flecken u.s.w.

Blaue Flecken wirst Du nicht verhindern können, wenn es eine richtige Session sein soll und nicht nur ein paar Klapse. Gerade bei einer Anfängerin ist die Haut nicht an die Belastung gewöhnt und es gibt sehr schnell blaue Flecken, die auch einige Tage zum Abheilen brauchen.
***HH Paar
483 Beiträge
@ Unterricht
Das Bestreben zu Spielen ohne seiner Partnerin zu schaden ist nicht lächerlich, es ist gut.
Schwieriger ist schon die Frage nach dem "richtigen".
Was für andere "richtig" ist, muss für euch noch lange nicht gelten - und umgedreht gilt das genauso.
Viele, die euch bereitwillig den "richtigen Weg" zeigen, werden dies ohne böse Absicht tun und doch der Versuchung erliegen, ihren Weg als den alleinigen zu verkaufen.

Also: holt euch technische Info, was ihr wie davon umsetzt liegt bei euch.
Klärt für euch, was euch anzieht:
Warum schlagen, als Strafe, um Lust zu bereiten, oben und unten klar zu zeigen, Spuren zu hinterlassen, eine oder ein Kombination aus diesen und den andern etwa 4 bis 18 Millionen Möglichkeiten?
Eure Gründe sind nicht zu 100% deckungsgleich?
Glückwunsch, ihr seid ziemlich OK.
*******OfMe Frau
2.576 Beiträge
Technik
Ich habe mal bei Matthias Grimme ein Seminar zum Umgang mit Schlaginstrumenten gemacht (3 Stunden, in der Boutique Bizarre).

Viele professionelle Dominas geben auch Unterricht für interessierte Paare, was allerdings ein relativ kostspieliges Vergnügen ist. Wenn Ihr dazu Namen wollt, schreibt mich gerne an.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Try & Error
Wir halten es mit "Versuch & Irrtum", besprechen vorher unsere Fantasien, was wir geil finden könnten, was wir mal versuchen wollen..& tasten uns da dann ran.
und ich frag immer mal kurz zwischendurch, wie es so ist, ob es ok ist & ob alles klar ist.
Das aber wirklich nur kurz, weil:
Damit kann man(n) hervorragend jemanden aus seiner Emotionalität schubbsen ("rausbringen")...und damit is nu auch niemandem gedient.
Das vorerst finale Gespräch/ der Austausch findet DANACH statt...wenn Frau (& Mann) wieder Boden unter den Füssen haben...oder ggf . NOCH später, wenn Frau sich in dem Gefühl noch ein wenig wohl fühlen will bzw. den Nachschwingungen nachspüren mag. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.