Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
325 Mitglieder
zum Thema
Welche Vorteile bringt eine Ehe?746
Ich frage mich welche Vorteile eine Ehe mit sich bringt?
zum Thema
Wie wichtig ist die Figur des Partners?378
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass sehr ungleiche Pärchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Figur betonte Vorteile bei S/M?

****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Figur betonte Vorteile bei S/M?
Hier mal eine Frage :
Ich selbst bin relativ schlank und zierlich, habe dünne Hand und Fußgelenke....also nicht jede Handfessel passt und auch der ein oder andere Hieb ist dann doch deutlicher zu Spüren....

Ich frage mich nun ob es grad bei S/M vlt von Vorteil ist wenn die Dame oder der Herr etwas mehr auf den Rippen hat, so vlt die Schläge besser weg stecken kann? bzw man nicht so schnell Gefahr läuft auf Knochen zb zu hauen...
wie sind da eure Erfahrungen?Tipps?Tricks?
*****rHH Mann
107 Beiträge
nein
Also glaube das das keine Rolle spielt ob du dünn oder mollig bist , finde dein Partner hat darauf zu achten das es für dich ein gutes und geiles Gefühl ist !!! *zwinker* *peitsche*

LG Dietmar
********iola Frau
1.021 Beiträge
Doch
Es hat Vor und Nachteile,
mit mehr kleinen Hand kannst du z.b. einfacher Fisten,

realistische Überwältigung ist dafür allerdings sinnlos *g*

lg Viola
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Wenns
dem Herren wurscht ist was mit dir & deinen Empfindungen ist, ist jede Polsterung willkommen^^
Wenn er es allerdings hinbekommt dich "zu lesen" wird er dich ( egal welche Äusserlichkeiten vorliegen) auch so an dein Limit führen.
*Anmerkung:
Zu glauben, das sei dann ja nun keine "echte" Herrausforderung (weil das ja IN gewissen Grenzen wäre)
mag an die Hand gegeben sein:
In wessen? *zwinker*
*****uis Mann
130 Beiträge
Bedingt
Also..., ich kann da nur sagen, dass es 90% von der Körpermasse unabhängig ist. Ich habe nur schlanke Freundinnen bis jetzt gehabt (Kleidergröße 32-36) und sie haben es alle völlig unterschiedlich weggesteckt. Meiner Meinung nach liegt es am Schmerzempfinden an sich und am "Training". Natürlich hilft da eine gewisse Körperfülle, aber ich kenne auch "Dicke" die extrem schmerzempfindlich sind. Es gibt auch Menschen die z.B. besonders empfindlich an den Brustwarzen sind, andere hingegen nahezu schmerzfrei in dem Bereich.

Also es liegt wie gesagt am Menschen selbst und deren "Training", weniger an der Körpermasse.

Gruß
Marc
Das Schmerzempfinden ist höchst individuell und wirklich völlig unabhängig von der Körpermasse des Menschen.

Allerdings sind durchtrainierte Menschen da etwas im Vorteil. Denn Schmerz erzeugen häufig die Muskeln, sind diese aber gut durchtrainiert, dann ist die Person dagegen etwas schmerzresistenter. Auch melden sie die Information "Gefahr" anhand von "Schmerz" nicht mehr so schnell ans Gehirn, weil (moderate) Muskelschmerzen zum Trainingsalltag gehören können und diese bereits als ungefährlich eingestuft sind. Eine Art "Schmerzgrundrauschen" ist somit bereits aktiv.

Zudem gibt es Tagesformen. Und auch beim SM wird der Körper ja (als angenehmer Nebeneffekt) trainiert. Dein Schmerzempfinden nimmt also im Lauf der Zeit automatisch ab, weil dein Körper, siehe eben, wiederkehrenden Schmerz an denselben Stellen als ungefährlich identifiziert. Dein Körper lernt, dass durch ihn nichts Schlimmes geschehen ist im Endeffekt.

Zu guter Letzt liegt es auch an dir selbst, inwieweit du Schmerz sexualisieren kannst. Wenn Lust hinzukommt, überdeckt sie den Schmerz ein Stück weit. Dann kannst du subjetktiv mehr aushalten, obwohl es objektiv genauso hart wie zuvor ist.
******_HH Mann
115 Beiträge
Wer (egal ob Frau oder Mann) besser Schläge Wegstecken kann hängt nicht von der Figur ab, sondern liegt in den persönlichen Empfindungen. Von Knochenbrüchen habe ich noch nichts gehört.
****25 Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
der Gedanke...
ging tatsächlich eher ob bei besserer Polsterung die Schläge net so hart empfunden werden aber...eure Post sagen ja fast das selbe...nein *zwinker*
*********1480 Mann
24 Beiträge
Meine Erfahrungen
zeigen, dass es schon einen Unterschied gibt.

Eine Frau die schlank ist wie Du, die wird Schmerzen schneller und intensiver spüren. Ja... Die Nerven liegen einfach besser. Dadurch muss der Mann natürlich viel mehr gespür aufwenden, sanfter sein und noch mehr auf die Reaktionen seiner Partnerin achten, wie ich es immer tue.

Aber ebenso ist normaler Weise das Bindegewebe bei schlanken und etwas trainierten Frauen besser, so dass die entsprechenden Schmerzen nicht so viele Flecken hinterlassen.

Ich selbst genieße das Spiel sehr viel lieber mit schlanken Frauen, da diese Nähe viel schöner wird, die Reaktionen intensiver und ich mehr Reaktionen und präzisere erlebe.
Denn ich spiele nicht nur für mich, sondern viel mehr für die Nähe zu meiner Partnerin, für Ihre Lust und Ihr Empfinden.
****on Mann
235 Beiträge
Also ne Brust von der Grösse eines A- oder B-Cup abzubinden ist ganz schöner Fummelkram. Ansonsten kann ich nur Recht geben. Es liegt am Dom was er draus macht.
Unsere Sie meint
es sei ein Unterschied, weil Schläge, die umschlagen und auf herausstehende Knochen treffen, mehr weh tun.

Auch sei etwas mehr Körpergewicht ein Vorteil bei aktiven Spielen. Hier geht es aber um einen Unterschied zwischen 53 und 63 kg, nicht mehr.

Unser Er dagegen konnte keinen Unterschied feststellen und findet Zielsicherheit und Tagesform entscheidend.

Beide meinen wir, das Zusammenspiel miteinander ist entscheidend. Und merken an, das wir nicht danebenschlagen oder auf Knochen kloppen, wir zielen vorher vernünftig. *g*
*******977 Frau
5 Beiträge
Ich denke auch, dass es Tagsform- und Gefühlsabhängig ist und wie mein Herr/mein Gegenüber auf mich eingeht.
Ebenso ob ich überhaupt auch auf den Schmerz stehe und ihn für mich als "geil" empfinde.

Wenn ich nach einer langen, anstrengenden Arbeitswoche freitags abend um 23 Uhr noch extrem geschlagen werden soll, steck ich auch weniger weg als, übertrieben gesagt, im Urlaub tiefentspannt und mit viel Zeit.

Das hat aber nix mit dünn oder dick zu tun!
Ich glaube nicht, dass dünne mehr Schmerzen fühlen als dicke.
Ich selbst bin relativ schlank und zierlich, habe dünne Hand und Fußgelenke....also nicht jede Handfessel passt ....

Schonmal Seile probiert?

... und auch der ein oder andere Hieb ist dann doch deutlicher zu Spüren....

Das kann ich mir schon vorstellen, allerdings ist es eine Frage des Trainings. Die Aufgabe deines Herrn ist es dich an deine Grenzen zu führen und diese Schritt für Schritt zu erweitern. Übertreibt er, solltest Du Ihm das wärend der Session signalisieren und nach der Session mit ihm darüber reden. Kommunikation ist das A und O im BDSM.
*******nus Mann
742 Beiträge
Also was das Thema spanking und Peitschen etc. angeht kann ich mich nur meinen diversen Vorrednern anschließen. Ich glaube nicht das das irgendetwas mit der Körpermasse zu tun hat. Vielmehr mit der Lust, die du in diesem Moment empfindest und natürlich mit der Zielgenauigkeit des Doms *zwinker* .

Wobei die Körpermasse jedoch durchaus eine Rolle spielt nach meiner erfahrung ist das Thema Bondage. Hier ist es sehr von Vorteil, wenn die gefesselte Person zierlicher ist. Schlankere können nach meiner erfahrung länger in der Bondage verweilen und spätestens bei einer Suspension hat eine geringere Körpermasse einfach Vorteile.

Meine Erfahrung. Das kann natürlich von Person zu Person auch unterschiedlich sein.
der schlag und seine wirkung
... guten tag in die runde,

nach meiner einschätzung ist die frage nach figurabhängigem schmerzempfinden bei "weichen" oder "harten" schlägen nur ein teil dessen, was an information wichtig ist. der andere teil ist die frage nach dem, was ein mensch für sich selbst als "hart" bzw. "weich" empfindet und was von beidem er als lustvoll empfindet bzw. braucht. die äußerlichkeit ist an diesem punkt zunächst eher ohne bedeutung.

Was reizt dich an einem schlag?
Ist es für dich spiel, oder das ernste abtauchen in dunkelheit?
Wo bist du Empfindlich?
In welchen zonen ist für dich ein schlag erlösende belohnung, oder bestrafung?
usw.

somit glaube ich, dass wenn 20 menschen diese frage stellen, es ziemlich genau 20 verschiedene antworten gibt und KEINE antwort wird falsch sein, wenn man denn genau hinterfragt und hinhört.

fühlt euch aus dem norden gegrüßt
Alle haben recht und unrecht...
Natürlich hat jeder so seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen, ich gebe den Vorrednern insoweit recht das die Figur beim BDSM eine untergeordnete Rolle spielt.
Wie du schon gesagt hast passen dir bei deiner eigenen zierlichen Figur sehr viele Kaufprodukte nicht. Mit Rubenskörpern verhält es sich vergleichbar in die entgegengesetzte Richtung, was dir zu groß ist ist anderen zu klein.
Ich persönlich denke aber das eine kleine, zierliche Person ihre ganz eigenen Vorteile hat, schon alleine wenn der dominante Part den devoten stützen und auffangen muss. Auch beim Bondage, wenn der Körper an Seilen hängt, ist ein zierlicher Körper deutlich von Vorteil gegenüber einem normalem bis fülligen weil weniger Gewicht an den Fixpunkten lastet. Bei Katalogware kann es dagegen für Rubenskörper sogar gefährlich werden wenn die Teile unter dem Körpergewicht nachgeben: Es wird heute nicht mehr die Qualität produziert wie vor 20 Jahren! Das soll jetzt keine Abwertung der fülligen Mitmenschen sein, es ist nur eine objektive Betrachtung des Materialmülls in den Katalogen!

Was den Schmerz angeht, das ist sehr schwer zu sagen. Bei einem Verlust der Fettschicht (Magersucht) mag das ja stimmen das die Schmerzen eine ganz andere Qualität bekommen, aber ob ein dicker Mensch den Schmerz anders wahrnimmt als ein dünner ist wohl nicht messbar. Die einzige Wahrheit kommt dann doch aus der Physik: Wenn man bei beiden gleich hart zuschlägt bleibt der dicke Mensch länger stehen wogegen es den zierlichen von den Füßen reißt.
Aber wer die größeren Schmerzen hat ist fraglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.