Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5838 Mitglieder
zum Thema
Eine gute Nacht Geschichte2
Eine gute Nachtgeschichte ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆ Wir stehen uns gegenüber…
zum Thema
Für Sue
Mittwochmorgen, Homeoffice Tag. Nach der Morgendusche setzt Du Dich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worum geht es hier zum Thema slow sex regellos?

*******hade Frau
1.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Worum geht es hier zum Thema slow sex regellos?
Erst mal vorweg der gleich folgende Text wurde aus einem Artikel von ntv.de 1:1 übernommen und zeigt eigentlich sehr klassisch auf weshalb viele von uns diesen entschleunigten (slow) Sex mögen.

Die einen machen das intuitiv, die anderen eben lieber mit einer Gebrauchsanleitung weil sie sich lieber zielgerichtet orientieren und sie weniger spontan selber auf eine solche für sie neue Art des Sex sich hinbewegen können.

Hier im Hauptbereich ist für alle intuitiven Denker/Handler viel Platz eure Kreativität und eigenen Ideen einfliessen zu lassen, alle die sich lieber über Bücher oder Trendbeiträge führen lassen wollen können sich gerne in dem dafür vorgesehenen Forumsteil

slow sex regellos: slow sex der Trend Buch/Medien austauschen.

Der Hauptbereich ist ausschliesslich für eure persönlichen Erlebnisse zum Thema slow sex reserviert, sollte es Abweichungen geben werden diese Beiträge in die eher dafür passenden Unterforenbereiche ohne grosse Begründung verschoben werden. Jeder darf hier schreiben ohne Angst haben zu müssen dass er oder sie etwas falsch macht weil es Andere anders erleben oder praktizieren.

Wir wünschen uns hier friedliche Diskussionen zu diesem wirklich sehr schönen Thema und freuen uns auf eure Inhalte. Diese Gruppe lebt durch eure Lust und Erfahrungen.

zum Artikel:

Leistungsdruck beim Sex ist der Tod der Leidenschaft. Slow Sex bietet Alternativen.

Was denkt er, wenn ich nicht komme? Berühre ich sie überhaupt richtig? Leistungsdruck beim Sex ist der Tod der Leidenschaft. Slow Sex bietet Alternativen. Unsere Kolumnistin über die Entschleunigung der schönsten Nebensache der Welt.

"Entspann dich! Was ist denn los? Musst du die letzte U-Bahn kriegen?" Robert sieht Lisa einfühlsam an. Er versucht wirklich alles, um seiner Frau das Gefühl zu geben, dass sie seine Zunge auf ihrem Körper genießen darf. Er küsst, liebkost und leckt sie gern, er könnte die ganze Nacht so weitermachen.
Aber Lisa, die auf dem Sofa ständig hin und her ruckelt, hat Probleme, sich "fallenzulassen". Anstatt Roberts Küsse lustvoll anzunehmen, denkt sie ständig darüber nach, ob es ihrem Mann auch bequem genug ist, schließlich ist die neue Récamiere viel schmaler, als sie noch im Möbelhaus wirkte. Einen Augenblick gelingt es ihr, ihre Gedanken auszublenden, doch dann stellt sie sich schon wieder Roberts Zunge vor und glaubt, sie sei bestimmt schon ganz schwer und müde geworden.

Diese kleine Szene verdeutlicht: Lisa steht unter (Leistungs)druck. Sie projiziert ihre Gedanken auf ihren Partner: "Robert gibt sich solche Mühe und ich komme ewig nicht ... Was ist nur los … Ich muss mich mal langsam beeilen, der arme Robert fällt gleich vom Sofa" und, und, und. Lisas Problem und das vieler Frauen: Sie sind der Meinung, im Bett abliefern zu müssen. Wer keinen Orgasmus hat, so die Annahme, funktioniert nicht richtig. Dieses Problem ist kein typisch weibliches und betrifft natürlich auch Männer. Stress im Job, morgen das Meeting mit dem neuen Kunden, die Präsentation, die noch nicht perfekt ausgearbeitet ist ... Können die Kinder uns hören? All das macht beiden Geschlechtern zu schaffen. Und dann sollen sie auch im Bett noch ihren Mann beziehungsweise ihre Frau stehen.

Es geht nicht immer nur um den Orgasmus

Die Lösung: Entschleunigt euch! Ihr müsst im Bett nicht abliefern, ihr seid keine Hochleistungssportler! Sex läuft heutzutage sehr oft nach demselben Schema: Vorspiel, Akt, Orgasmus, gegebenenfalls die gute alte Kippe danach. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Aber was haltet ihr davon, beim nächsten intimen Beisammensein einfach mal einen Gang runterzuschalten und es mit Slow Sex zu probieren?

Natürlich wird auch hier, wie so oft, wenn es um das zwischenmenschliche Miteinander geht, von einem Sex-Trend gesprochen, dabei ist Slow Sex im Grunde nichts anderes, als sich beim Liebesspiel bewusst Zeit füreinander zu nehmen. Den anderen mit allen Sinnen zu spüren, ihn langsam zu streicheln, einzucremen, zu massieren, seinen Körper ganz neu zu entdecken und wahrzunehmen. Und weil der Orgasmus beim Slow Sex nicht im Vordergrund steht, wird beiden Partnern der Druck genommen, zu kommen.

Zum Beispiel bringt diese Variante des sexuellen Miteinanders die Technik des "weichen Eindringens" mit sich, bei der der Penis im nicht vollkommen erigierten Zustand in die Vagina eingeführt wird oder sogar nur außen entlangstreichelt. Körperliche Nähe hat nichts mit dem Status der Erregung zu tun.

Eine Frage, die ich aber auch immer wieder höre oder lese und die vornehmlich von Frauen gestellt wird, lautet: Siehst du deinem Partner beim Sex in die Augen? Tatsächlich vermeiden viele Frauen während des Aktes den intensiven Augenkontakt. Sei es, weil sie die Augen lieber schließen oder aber auch, weil es ihnen irgendwie unangenehm ist. Die eigene Scham spielt hier eine große Rolle. So meinen nach wie vor sehr viele Frauen, gerade im Moment des Höhepunkts, ihr Gesicht zu verziehen und folglich "unvorteilhaft" auszusehen. Wer tatsächlich der Meinung ist, der Partner könne das Gesicht des anderen beim Orgasmus als lustig oder gar unvorteilhaft ansehen, beraubt sich ein wenig seiner eigenen Leidenschaft.

Entspannter Sex hält gesund

Beim Slow Sex lässt sich der Augenkontakt prima "üben". Das heißt natürlich nicht, dass man sich währenddessen permanent anschauen muss. Wer den Augenkontakt aber bis dato vermieden hat, wird merken, dass dieser nicht nur eine ganz neue Perspektive auf das gemeinsame Liebesspiel, sondern auch auf das Zusammensein zulässt. Lasst euch Zeit, den anderen mit all ihren Sinnen ganz präsent zu spüren! Fühlen, anfassen, streicheln, das kann nicht nur erregend sein und zu einer erfüllenden Sexualität beitragen, sondern - ohne jetzt abtörnend klingen zu wollen - wie eine kleine, gesundheitliche Vorsorge wirken.

Folgen:

Denn Paare, die regelmäßig den Körper ihres Partners bewusst neu entdecken, werden nicht nur aufmerksamer für die Gefühle und Stimmungen des anderen, sondern nehmen auch eher körperliche Veränderungen wahr. So manchem ist erst durch die Achtsamkeit beim Slow Sex der kleine Leberfleck am Rücken des anderen aufgefallen oder die kleine Hautunverträglichkeit am Ellbogen.
Schon der Philosoph und Soziologe Erich Fromm sagte, achtsame Menschen fühlten sich nicht nur weniger gestresst, sondern würden auch ihre eigenen Bedürfnisse besser kennen. Mehr im Hier und Jetzt leben und den Moment mit dem Partner bewusst genießen.

Geht auf Entdeckungsreise! Das unmittelbare Ziel von Slow Sex ist, wie gesagt, nicht der Orgasmus, sondern die Erkundung des eigenen und des anderen Körpers. Ihr werdet merken, wie befriedigend und befreiend es ist, wenn keiner von euch mehr "abliefern" muss und ihr das gewohnte Tempo drosselt, um gelegentlich auch mal anzukommen.

Quelle: ntv.de

https://www.n-tv.de/leben/Beim-Slow-Sex-die-Liebe-neu-entdecken-article21885061.html

+++++

So und damit jetzt nicht gleich wieder jeder denkt das passt nicht alles zu mir oder gar warum darf man da nicht zB trotzdem einen Orgasmus haben oder es braucht ein unerrigiertes Eindringen?: nichts ist in Stein gegossen, es ist lediglich ein Rahmen der euch gegeben ist um euch selber mehr zu entdecken.

Gerade hier im Joy ist doch gerade auch der Orgasmus ein grosser Teil vom freien Sex gerade wenn ihr nicht in einer Partnerschaft seid und wer hat schon Lust darauf zu verzichten?

Es ist wie ein Vorspiel, wie es endet entscheidet ihr alleine genauso jeden Schritt der euch abtauchen lässt in diese (hoffentlich) sehr entspannte Spielart. Viel Zeit nehmen und einfach geniessen..... das ist slow sex regellos
****656 Mann
6.726 Beiträge
Das mit den offen Augen kann ich bestätigen, da geht viel mehr in einem ab, als man sich vorstellen kann. Für mich gibt's nach dem ersten Erleben nichts schöneres, als sich in die Augen und dadurch in die Tiefe des Anderen zu schauen... *floet*

*my2cents*
*******hade Frau
1.640 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
bei slow sex lernt man auch mehr auf die Körpersprache des anderen zu reagieren und kann dies auch mit in den Alltag nehmen oder für weitere Begegnungen, man sucht gezielter nach Punkten zum "andocken" und erfasst viel mehr die Ausstrahlung seines Gegenübers, wird achtsamer.

Ein tieferes Einatmen beim streicheln einer empfindsamen Stelle oder auch engeres Ankuscheln oder Anspannen des Körpers zeigen dass mein Gegenüber es geniesst.... und macht Lust auf weiteres erforschen.... zeitlos und langsam
*********u1960 Frau
776 Beiträge
Die Seele wird dabei mit gestreichelt, dies ist das schöne
******219 Mann
11 Beiträge
Ich sehne mich schon immer nach dieser Art von Sex, der aber nicht mit jedem Partner funktioniert, meine langjährige Ehefrau hatte nicht so viel dafür übrig, wohl aber Freundinnen davor und danach, mit denen ich wunderbare Nächte mit stundelangem Streicheln, Kuscheln und in die Augen schauen verbrachte, und auch immer wieder abgewechselt von langsamen und schnelleren Sex, je nach unserer momentanem Laune. Die Nähe, die entsteht, wenn man sich beim Sex nach stundenlangem Streicheln in die Augen sieht und dann beide vor Glück zu weinen anfangen, kann ich kaum in Worte fassen. Es könnte aber sein, dass für die Intensität dieses Erlebens vielleicht auch Verliebtheit notwendig, denn immer, wenn ich dieses erlebte, war ich auch sehr verliebt.
*****w78 Mann
63 Beiträge
Ich bin der gleichen Meinung. Intensiver Augenkontakt hängt für mich stark mit Verliebtheit zusammen und ich habe es auch genau so erlebt. Sich beim Orgasmus in die Augen zu schauen zu können, schafft ein intensives Gefühl des Vertrauens.
Wenn es eher um das Geniessen der körperlichen Nähe und das Schärfen meiner anderen Sinne geht, dann habe ich meine Augen meistens geschlossen. Aber auch das ist etwas schönes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.