Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
612 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine eigene Sexualität entwickeln?24
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich lege einfach mal los.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🚲 tut gut … 🚲

********eren Paar
547 Beiträge
Themenersteller 
🚲 tut gut … 🚲
🚲 In die Pedale zu treten ist gut:
• für die eigene Fitness, ♥️
• fürs Wohlbefinden,
• für die Gesundheit und
• für die Umwelt 🚲
*****_82 Frau
5.474 Beiträge
Hat jetzt was genau mit der Gruppe zu tun? 🤔
******age Mann
3.125 Beiträge
Das finde ich wirklich toll, dass Radfahren in diese Aufstellung mit einbezogen ist. *top*

@*****_82 Ja, mit Off-Topic hast Du sogar recht, ich fand es jetzt persönlich trotzdem interessant, ansonsten mag ich solche "themenfrenden" Beiträge selbst in einem Off-Topic-Bereich einer Gruppe auch nicht. Wir werden überall mit allem möglichen zugeballert.
******Fox Mann
2.205 Beiträge
Jetzt wird's hier wie beim Gesichtsbuch???
********aika Frau
1.448 Beiträge
Einkaufen mit dem Fahrrad, ja, wenn man ...

im Flachland wohnt und arbeitet,
eh schon mit dem Rad unterwegs ist, bzw.
nicht eh mit dem Auto unterwegs ist.

Ich mache einmal in der Woche Großeinkauf, aufm Heimweg vom Arbeiten. Und dann gehts 300 Höhenmeter nach oben. Das willst Du nicht mit dem Fahrrad machen! *zwinker*

Ja, Bewegung ist gesund. Die hab ich täglich 8 Stunden im Job.
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Ich hab erst gar krin Auto.

Und ich geh zu Fuß überall hin.


*ja*
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ****ow:
Jetzt wird's hier wie beim Gesichtsbuch???

Joyclub ist für mich Facebook mit Anfassen... *ggg*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Zitat von *****_82:
Hat jetzt was genau mit der Gruppe zu tun? 🤔

Nichts.

Einfach den Forenbereich "Mixed... on und off topics..." auf "nicht beobachten" stellen. *g*
*****_82 Frau
5.474 Beiträge
Man wird ja mal fragen dürfen @******n68 , oder? Ansonsten, Beitrag einfach überblättern 😏😄
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Gut für die Gesundheit? Geht so und gilt nur, wenn man den Fortpflanzungsapparat - insbesondere den männlichen - außer Acht lässt, legen zumindest einige Studien nahe.
****omm Mann
1.797 Beiträge
Die Idee mit dem Fahrrad ist sehr gut. würde ich auch gern wieder. Nur leider konnte ich meins nicht mit hierher nach Lanzarote nehmen, weil der Container voll war. Hier kann ich zwar eins mieten, will ich aber nicht, weil zu teuer. Und zu kaufen gibt es nicht das, was ich mir vorstelle. Auch ebay und amazon sagen mir in den meisten Fällen, dass eine Lieferung hierher nicht möglich ist. Wahrscheinlich wird es dann doch ein Anbieter aus China. Und genau das wollte ich überhaupt nicht.

Wer also einen deutschen oder zumindest europäischen Lieferanten kennt (oder eine Spedition), der/die auch auf die kanarischen Inseln liefert, immer her damit.
*********_2010 Mann
450 Beiträge
Find ich gut.....nicht nur für die Umwelt, auch für die eigene Fitness *top*
*********_Doc Paar
26 Beiträge
Zitat von *********uivre:
Gut für die Gesundheit? Geht so und gilt nur, wenn man den Fortpflanzungsapparat - insbesondere den männlichen - außer Acht lässt, legen zumindest einige Studien nahe.

Das erscheint mir so allgemein formuliert schlicht falsch und ich persönlich bin ein großer Fan davon, dass - wenn schon die Forschung etwas bewiesen haben soll - dann auch die Quellen, auf die sich dieses "gesicherte" Wissen bezieht, mit benannt werden, damit es nachvollziehbar bleibt.
Ob es für den Herren gesund ist oder nicht hängt nach dem letzten Stand meiner Informationen im wesentlichen davon ab, wieviel Druck im Bereich des Damms und des Scrotum auf den Schwellkörper und dort liegende Gefäße ausgeübt wird. So kann bei falscher Sitzhaltung und/oder falsch gewähltem Sattel eben schlicht alles einschlafen. Nach meiner Erfahrung merkt man das aber relativ fix und ich meine in dem Zusammenhang auch gelesen zu haben, dass der Effekt selbst im Leistungssportbereich nicht irreversibel ist.


Grüße
Martin
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
„… meine gelesen zu haben…” ist jetzt allerdings auch nicht gerade DIE Quelle schlechthin, hm? *ggg*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Noch ein Nachtrag zum Thema Gesundheit: Unabhängig von der Potenzproblematik sind im Grunde nur sog. Hollandräder in der Lage, Wirbelsäulenschäden dank aufrechter Sitzhaltung zu vermeiden. Bei anderen Rädern ist der Rücken nach vorn gebeugt, bei Rennrädern nahezu parallel zur Fahrbahn. Bei Mountainbikes zusätzlich auch noch in der Schulter verdreht. Und dann beginnt die Wirbelsäule zu schwingen und sich durchzubiegen. Kräfte, die dies verhindern könnten, nähmen nahezu unendliche Werte an.
Mechanik für Zweitsemester. *liebguck*
****omm Mann
1.797 Beiträge
Zitat: .... sind im Grunde nur sog. Hollandräder in der Lage, Wirbelsäulenschäden dank aufrechter Sitzhaltung zu vermeiden.

Sorry, hier muss ich widersprechen. Ich hatte ein Hollandrad und darauf ständig Rückenschmerzen, weil die Unebenheiten der Straße nahezu ungefiltert in die Wirbelsäule gingen.

Beraten lassen, es sollten im Idealfall ca. 15% des Körpergewichtes auf den Händen liegen. Anderes Fahrrad gekauft, seit dem keine Rückenschmerzen mehr. Gerade an den Lenkern gibt es heute deutlich mehr Einstellmöglichkeiten als noch vor 20 oder 30 Jahren. Also probieren, probieren .....
*****s42 Mann
11.856 Beiträge
Also, wie ich mitunter meinen Kreislauf ankurbele, wenn ich Fahrrad fahre (hängt vom Streckenprofil und der Länge ab), gibt es da schon einen verstärkten CO2-Ausstoß *ggg*

Ansonsten finde ich solche Gegenüberstellungen immer witzig, weil:
• Wer fährt schon immer mit dem Auto nur los, um etwas einzukaufen? Und welche Strecke ist da nötig?
• Wird bei jedem Versand/Einkauf die Transportstrecke vom Hersteller zum Konsumenten erfasst?
• Für welche Infrastruktur (urban, rural, irgendwo dazwischen, Flachland, Berge, Insel, ...) wurden die Daten erfasst?

Aber gut, jeder argumentiert mit dem, was ihm zwischen die Finger kommt - die "Wahrheit" (was immer das ist) liegt dann irgendwo dazwischen ... *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ****omm:
Sorry, hier muss ich widersprechen. Ich hatte ein Hollandrad und darauf ständig Rückenschmerzen, weil die Unebenheiten der Straße nahezu ungefiltert in die Wirbelsäule gingen.

Ging mir auch so. Auch mit anderen "üblichen" Rädern. Ruhe habe ich erst seit Nutzung eines Sesselrades/Scooterbikes (Giant Revive). Diese Review zeigt exakt, warum es gut ist (das Revive ist kein eBike, auch wenn die Review auf einer eBike-Seite eingestellt ist):

https://e-bike-test.org/e-bi … -fuer-menschen-mit-ausreden/
******n82 Mann
636 Beiträge
Zunächst einmal, ich finde es ehrlich gesagt sogar schade, dass wir uns zu häufig auf Gruppen-Themen beschränken - nicht nur hier.
In manchen Gruppen ist die Wiederholung von bereits gesagtem derart groß (da schon vom Namen her zu fein abgesteckt), dass fast nur mehr Forenspiele übrig bleiben. Und hierin ehrlich gesagt erkenne ich keinen Sinn.

Foren dienen der Kommunikation, dem Austausch und dem kennenlernen. Und das wollen wir doch?!
SlowSexler kennenlernen? Oder zählt nur wer Band 1-7 von Richard Torvaldson (ich lerne es nie! *baeh* *frieden*) sein Eigen nennt?

@********eren
Ich fahre selbst gut und gerne ~9.000km im Jahr Rad - und bin somit ein Freund.
Aber 0g Co2 stimmen bestimmt nicht. Ich würde fast wetten das eine Straßenbahn ähnlich gut davon käme wie die Summe aller Insassen auf dem Radl.
Kommt vermutlich auch stark auf den Energiemix (also Futter) drauf an. *lach*
Jemand wie ich, der Rind nicht abgeneigt ist, wird wohl als "Diesel-Radler" besteuert werden müssen. *lol*
******age Mann
3.125 Beiträge
Zitat von ****on:
Ging mir auch so. Auch mit anderen "üblichen" Rädern. Ruhe habe ich erst seit Nutzung eines Sesselrades/Scooterbikes (Giant Revive). Diese Review zeigt exakt, warum es gut ist (das Revive ist kein eBike, auch wenn die Review auf einer eBike-Seite eingestellt ist):

https://e-bike-test.org/e-bi … -fuer-menschen-mit-ausreden/

Erinnert ein wenig ans Bonanza-Rad aus meiner Kindheit ...

Und ich liebe Liegeräder!

Spannend, wie rege die Beteiligung an einem *offtopic*-Thema ist ...
*******i123 Mann
3.342 Beiträge
Nur weil etwas als off topic gepostet oder eingestuft wird, ist es für interessierte relevant und ich unterstütze das Thema.

Denn in der Stadt oder näheren Umkreis wohnend ist sehr wohl angesagt, mal in die Pedale zu treten, die Füße die jeder Mensch seit Geburt hat einzusetzen um kleine bis mittlere Entfernungen zurückzulegen!
Die dadurch geförderte Durchblutung des gesamten Körpers hat bei manchen im Bereich der Genitalien (Körpermitte) auch positives bewirkt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.