Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex regellos
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taste an Try : Atmen und Slow Sex

****gne Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Taste an Try : Atmen und Slow Sex
Atmen und Slow Sex

Seit ca. 2 Jahren praktiziere ich die so genannte Wim Hof Methode. Ein Teil dieser Methode ist eine Atemtechnik, die ich häufig zusammen mit meiner Lebenspartnerin praktiziere. Danach habe wir manchmal unglaubliche schöne Slow Sex Erfahrungen, da der Körper in ein natürliches High versetzt wird, einhergehend mit erhöhter Sensibilät.
Das war zwar nicht die Intention von Herrn Hof, denke ich, aber ist ein schöner Nebeneffekt. Die Atemtechnik ist im Grunde eine Art Hyperventilation, die verschiedene Botenstoffe, unter anderem das ATP im Körper erhöht und noch viele andere Effekte hat, aber das wäre hier jetzt zuviel. Darüber wurden von Herrn Hof ganze Bücher geschrieben.
In diesem Forum geht es ja vor allem um Slow Sex und Sinnlichkeit.
Diese Atmung ist angelehnt an eine alte tibetische Atemtechnik. Wim Hof praktiziert das vor allem zusammen mit Meditationstechniken und Eisbaden/kalt Duschen, um das Immunsystem zu stärken und sich besser Fokussieren zu können. In unserer schnellen westlichen Welt eine gute Idee, wie ich finde.
Uns ist das eher zufällig passiert, weil wir meist nackt zusammen Atmen. Wir verspüren fast immer danach große Lust.
Und haben das sehr regelmäßig in unsere sexuellen Alltag integriert. Es macht uns einfach oft noch berührungsempfindlicher und sinnlicher und unser Liebesleben noch schöner, als es ohnehin schon ist.
Ich wollte das mit euch mal teilen, weil ich das so des Teilens wert finde.

Taste and Try:



Enjoy and have fun.
Ach....und funktioniert natürlich auch allein, just me ,myself and i *sextoy*

Gibts hier eigentlich noch andere Hofler ?
*****n27 Frau
4.651 Beiträge
Sehr interessant, vielen Dank für die Empfehlung! Ich werds mal testen *g*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
keine Ahnung, ob das hier hingehört - aber:

ich habe bislang 3 Bewegungssarten beim Sex ausgemacht:
1. Die Bewegung ist rein triebgesteuert (rammeln...)
2. Die Bewegung erfolgt rhytmisch, der Musik angepaßt (f***tanzen)
3. Die Bewegung folgt der Atmung: eindringen = ausatmen (gilt für m+w gleichermaßen)

da gibts jetzt kein gut oder schlecht - die Mischung machts *g*
*********el14 Frau
167 Beiträge
Danke für den Tip mit der Atmung. Habe ich noch nicht gekannt. War sogar kein Bestandteil meiner Ausbildung zur Atemkursleiterin
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Vielen lieben Dank für den Tipp.
Gleich mal ausprobiert
Nur die Luft anhalten klappt solange noch nicht.
*****205 Mann
774 Beiträge
Was den "slow"-Aspekt anbelangt, kann ich mir vorstellen, dass die Atempause (jeweils 1 - bis 2 1/2 Minuten) nach einer hyperventilierenden WimHof-Atemphase eine tiefe Ruhe bringt, in die man sich gemeinsam begeben kann. Nach Abschluss der drei oder vier Zyklen, lasse ich mir dann meist noch eine Entspannungsmusik laufen und bin dann in einer Art "Rundum-zufrieden"-Zustand. Auch in diesem Zustand kann ich mir vorstellen, dass slow Sex besonders wohltuend ist - ohne vordergründiges Wollen und Machen, und trotzdem auf einem erhöhten Energie-Level.
Grade mal angeschaut und ausprobiert. Auch sonst scheint des sehr spannend zu sein. DANKE für die Empfehlung *g*
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Habe leider noch keine Erfahrung darin, weiß aber von einem Kontakt, dass dadurch bei beiden nicht nur die Climaxes stärker und länger werden sollen, sondern auch dieses Zufriedenheits-, Glücks- und Geborgenheitsgefühl. Ich hoffe nochmal auf so eine Partnerin zu treffen, die das auch erkunden möchte bzw. schon praktiziert. Alles im Sinne der Weiterentwicklung in allen Bereichen. *g*
Wer mehr über Atemtechniken erfahren möchte, ist beim Apnoetauchen gut aufgehoben... dazu gibt es viiiiieeeele Videos.

Es gibt eine wundervolle Technik, bei der die Atmung mit einem Energiekreislauf beim Sex (so richtig schön ineinander *g* ) genau diesen ganz magisch in Bewegung bringen kann.

ManN stelle sich zunächst vor:
Die Frau ist gefüllt mit Energie, in ihrem Leib, ihr ganzes Wesen und der Mann bekommt Zugang über ihren Schoß, wenn er in ihr ist. Ist er in sich frei und offen, nimmt er all diese Energie in sich auf und läßt sich davon erfüllen (weil er in sie eintaucht). Diese Energie strömt durch seinen Leib, erfüllt ihn, berührt ihn und- verändert ihn. So wird sie "ganz leer" und er "voll".
Wenn dieser Kreislauf entstanden ist, kommt so richtig Schwung in die Bude ( *lach* ), denn nun ist sie einerseits bereit zu empfangen und er, zu geben.

Wird das ganze nun durch die bewußte Atmung initiiert, verstärkt, gelenkt, am besten von beiden, dann kann sich das anfühlen wie verwirbeln, verschmelzen, eins sein, zwei sein, Exstase .....
es kann sanft sein oder völlig wild werden (dann nicht mehr so slow...).
Je tiefer die innere Offenheit ist, umso tiefer geht es auf dieser Reise. Und unabdingbar das Einlassen aufeinander. Mit xy nicht machbar...

Enjoy! *g*
Habs auch gerade ausprobiert. Dieses Hyperventilieren ist mir tatsächlich "zu schnell". Ich empfinde das als mega anstrengend, weil das so gar nicht mein natürlicher Atemrythmus ist. Für mich funktioniert es am besten, in die Chakren "hinenzuatmen", da "lädt" sich bei mir alles auf und versetzt mich in einen sehr sensiblen und empfänglichen Zustand.
@****gne was ist denn in Kurzfassung das Ziel der Methode? Die Ausschüttung von Glückshormonen? Sowas kenne ich z.B. vom Ausdauersport, insbesondere beim Laufen.
*******LE49 Frau
53 Beiträge
Toller Tipp. Vielen Dank. Gleich ausprobiert. Macht auch allein schöne Gefühle
**ws Mann
468 Beiträge
kenne ich, aber bisher nicht in Verbindung mit Sex. Was nicht ist, das kann ja noch werden *zwinker*
****gne Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@****ee
In Kurzfassung ist die Wim Hof Methode eine, oder besser gesagt sind es mehrere Techniken, die gut in den Alltag integriert werden können, um das Immunsystem und die innere Ruhe und Fokussierung durch Atmen, Meditation und Eisbaden/Kaltduschen zu stärken.
Diese Atemtechnik verändert biochemische Prozesse im Körper. ATP Erhöhung, Hormonauschüttungen werden angeregt und vieles mehr, bei einer regelmäßigen Anwendung
Sie ist angelehnt an eine tibetische Atemtechnik bei der dazu noch eine innere Wärme visualisiert wird,
(Hilft beim Eisbaden:-) aber das führt jetzt zu weit, merke ich.
Es gibt ein schönes, ganzes Buch darüber:
Die Wim Hof Methode. Von Wim Hof.(Das soll keine Werbung sein:-)
Herr Hof hat mit dieser Atemtechnik keine sexuelle Intention, soweit ich weiß.
Ich habe aber immer noch vor ihm unsere Erfahrungen mal zu schreiben:-)
Wohl aber eine entspannende, fokussierende energiesteigernde Intention.
Da wir die Atemtechnik meist nackt machen, haben wir diesen schönen Nebeneffekt „zufällig“ entdeckt.
Gemeinsames und nacktes Atmen führt, mit welcher Methode auch immer, denke ich, meist zu einer größeren Sinnlichkeit und Achtsamkeit.
Auch aus dem Tantra kenne ich das.
Das hierbei durch die Hyperventilation ein leichtes, natürliches High und eine erhöhte Berührungsempfindlickeit entsteht ist ein weiterer schöner Effekt.
Sehr viele Wege führen ja ins Paradies🤗
Diesen fand ich so teilenswert😇

Enjoy and have fun💕
*********nde71 Mann
19 Beiträge
Zitat von *********Dance:
Wer mehr über Atemtechniken erfahren möchte, ist beim Apnoetauchen gut aufgehoben... dazu gibt es viiiiieeeele Videos.

Es gibt eine wundervolle Technik, bei der die Atmung mit einem Energiekreislauf beim Sex (so richtig schön ineinander *g* ) genau diesen ganz magisch in Bewegung bringen kann.

ManN stelle sich zunächst vor:
Die Frau ist gefüllt mit Energie, in ihrem Leib, ihr ganzes Wesen und der Mann bekommt Zugang über ihren Schoß, wenn er in ihr ist. Ist er in sich frei und offen, nimmt er all diese Energie in sich auf und läßt sich davon erfüllen (weil er in sie eintaucht). Diese Energie strömt durch seinen Leib, erfüllt ihn, berührt ihn und- verändert ihn. So wird sie "ganz leer" und er "voll".
Wenn dieser Kreislauf entstanden ist, kommt so richtig Schwung in die Bude ( *lach* ), denn nun ist sie einerseits bereit zu empfangen und er, zu geben.

Wird das ganze nun durch die bewußte Atmung initiiert, verstärkt, gelenkt, am besten von beiden, dann kann sich das anfühlen wie verwirbeln, verschmelzen, eins sein, zwei sein, Exstase .....
es kann sanft sein oder völlig wild werden (dann nicht mehr so slow...).
Je tiefer die innere Offenheit ist, umso tiefer geht es auf dieser Reise. Und unabdingbar das Einlassen aufeinander. Mit xy nicht machbar...

Enjoy! *g*
Jaaa! Ich liebe es! Hast du noch eine genauere Beschreibung / Anleitung? Su he immer noch nach guten Worten um es zu beschreiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.