Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1216 Mitglieder
zum Thema
Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?174
Im aktuellen Magazinbeitrag spricht kinkyminky von ihrer Erfahrung…
zum Thema
Deine Vulva: Brötchen oder Schmetterling?97
Nachdem in einem anderen Thread thematisiert wurde, wie Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

viva la vulva II

*****aza Frau
23 Beiträge
Pardon
..und das im Zusammenhang mit einem kapitatistischen - ach Gott wie schrecklich!! - Problem.. oberflachen Äusserlichkeiten einer SchönheitsOp .
*****aza Frau
23 Beiträge
Seit Jahren
gibt es Menschen, die sich gegen den Missbrauch der Verstümmelung einsetzen..
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Missbrauch der Verstümmelung
*gruebel*
Was willst du uns damit sagen?
*****aza Frau
23 Beiträge
Wer?
Was?
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
so... stopp... das artet gerade aus...

bitte diskutiert das in einem eigenen thread, oder tauscht euch per pn dazu aus... aber hier gehört das nicht her.

und wenn man richtig liest, dann kann man verstehen, dass hier in diesem thread alle keine beschneidungsbefürworter sind... das war evtl. nur etwas unglücklich formuliert... ok?



und jetzt bitte *zumthema*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
"Hallo Welt, hier Vulva"... von Jana Petersen
Treffen sich zwei Frauen, beide der weiblichen Anatomie durchaus kundig, und sprechen über die Vulva. Das Problem: Sie müssen erst mal googeln und hoffen, keiner merkt's. Was genau ist noch mal die Vulva? Wo fängt sie an? Wo hört sie auf? Und gehört die Vagina dazu? Das ist tatsächlich so passiert. Man stelle sich zwei Männer vor, die über das männliche Genital sprechen: Die Chance, dass sie Penis und Hoden verwechseln, ist eher gering.

Da es offenbar noch immer Missverständnisse über die Bezeichnung, die Lage und die Funktionen des weiblichen Genitals gibt:

1. Die Vulva ist die Gesamtheit der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane, sie umfasst die sogenannten Schamlippen, den Schamhügel, den Eingang der Harnröhre und das, was man von der Klitoris sehen kann.

2. Das Wort Vulva bedeutet im lateinischen Kelch oder Schale; die nordischen Völker nannten ihre weisen Frauen Volven oder Völven.

3. Die Vagina ist die Körperöffnung und der Schlauch, der die Vulva mit den inneren Geschlechtsorganen verbindet.

4. Die Klitoris ist nicht nur die Perle, die man von außen sehen kann. Sie ragt tief ins weibliche Becken hinein.

den ganzen text findet ihr hier: https://www.zeit.de/zeit-mag … ulva-vagina-scham-feminismus
Jawohl !
Liebe Sunny,
das gehört zu den Geheimnissen der Frauen, dass sie sich völlig anders mit ihrem "Geschlechtsteil" verhalten. Und deshalb triffst du den Nagel auf den Kopf, wenn Frau sich mal mit dem "Wunder" ihres Körpers beschäftigen sollte.
Mir ging es öfter so, über die entsprechenden Inhalte mit den passenden Begriffen reden zu können und Frau ganz verschämt umschreibt. Egal welche Worte sie auswählt, sie sollte nach ihrem "Geschmack" darüber reden können. "Untenrum" ist zu wenig!
****Zoe Frau
917 Beiträge
Blume die erblüht...
Meine verehrte Vulva,

du ähnelst auf deine Art und Weise einer wunderschönen Blume.

Mal bist du geschlossen und in dich gekehrt.

Mal öffnest du dich, zeigst dich, streckst dich der Sonne entgegen und erblühst in deiner ganzen Schönheit.

Du gehörst zu mir und ich verspreche dir, dich zu achten und wertzuschaetzen.

Du belohnst mich dafür.
Vielen Dank.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von ********ee63:
Rose
Hier passt mein Lieblingsbild doch hinein.

Stammt aus nem Bildband Flora Magica des Fotografen Hermann Försterling.
Dort sind viele derartig schöne "Blumenmotive" zu sehen.

Ist schon erstaunlich, dieser schöne natürliche Zusammenhang. Tolles "Bilderbuch"!
****Zoe Frau
917 Beiträge
Ich wurde sowohl durch diesen Beitrag als auch mein Tantraseminar inspiriert, nochmal einen ganz neuen Blick für meine Yoni zu bekommen.
Bild ist FSK18
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Yoni Massage Seminar steht immer noch auf meiner Wunschliste.
****Zoe Frau
917 Beiträge
Ich habe einen Grundkurs in Tantramassage gemacht. Ging eine Woche.

Eine Tantramassage ist genau genommen ja ein ganzheitliches Verehrungsritual für das göttliche im Menschen, ob Mann oder Frau.
Und aus diesem Grund wird auch der Intimbereich miteinbezogen, ohne dass der Hauptfokus darauf liegt. Davon möchte ich mich auch ganz klar abgrenzen.

Meine Fotos sollen auch wirklich meine Verehrung für die Weiblichkeit ausdrücken. Es hat keine andere Absicht dabei.
Überraschung von Red_Zoe
Blume die erblüht...
Meine verehrte Vulva,

du ähnelst auf deine Art und Weise einer wunderschönen Blume.

Mal bist du geschlossen und in dich gekehrt.

Mal öffnest du dich, zeigst dich, streckst dich der Sonne entgegen und erblühst in deiner ganzen Schönheit.

Du gehörst zu mir und ich verspreche dir, dich zu achten und wertzuschaetzen.

Du belohnst mich dafür.
Vielen Dank.
Ein schöner Beitrag von dir. Da kann ich noch von dir lernen.
*danke*
********pass Paar
704 Beiträge
Nicht nur Blume, sondern in jeder Weise ein Schmuck
Und in edlen Metallen wie Silber, Gold, Titan,...
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
auch der joyclub macht sich gedanken zur vulva...
Ihre vielgestaltigen Erscheinungen erzeugen (Leidens-)Druck bei Frauen und gelegentlich falsche Erwartungen bei Männern. Ein paar persönliche Eindrücke von der Vulva-Front und die Frage: Warum so viel Aufhebens um ein paar Intimfalten mehr oder weniger?

Schritt für Schritt
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
über die fotos zu diesem beitrag:

Die Fotos und Gipsabformungen stammen von JOYclub-Mitglied BodYcasT . Mit seinem Kunstprojekt "I show flag" steht er für Diversität ein. Über die Jahre hat BodYcasT hunderte intime Gipsabdrücke von Frauen gemacht und setzt so vermeintlichen Vulva-Idealtypen eine Formenvielfalt entgegen.

Vom 14. bis 22. September 2019 zeigt er seine Abdrücke in einer Ausstellung in der Mainzer ART.ERIA Gallery. Wer selbst einen Abdruck machen lassen möchte, meldet sich bei ihm. Mehr dazu auf seinem Profil und seinem Instagram-Account https://www.instagram.com/ishowflag2.0/ .
Schritt für Schritt
Zitat von ******fun:
von meiner lieblingssexologin... marlene henning...

ein märchen mit wahrem hintergund... *umfall*

Gott hat die eine süße Art *xd*
Ich hätt jetzt voll Bock auf ein paar Muffins
Nein, ich sagte: mach VEGANE Muffins, nicht Vagina Muffins!
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 

********Bert Paar
1.456 Beiträge
Danke @******fun für den tollen Beitrag *g*

KURZ: Ich habe eine Vulva die absolut dem griechischen Schönheitsideal entspricht...volle große Schamlippen, die die kleinen komplett umschließen.

UND: ich fand sie noch nie schön *lach* aber ich mag sie trotzdem und sie bereitet mir unendlich schöne Gefühle! Was ich verwunderlich finde ist, dass die Frauen, die gerne lange kleine Schamlippen haben möchten, so gut wie nie erwähnt werden und dass eine OP in die Richtung auch nicht möglich ist.
Mich hat immer sehr verunsichert, dass auch gerade hier in einem Sexforum, Männer so betonen auf heraushängende kleine Schamlippen zu stehen...da kann man sich schon als nicht vollwertig empfinden *zwinker*

LG - JULI
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Liebe Juli,

Es gibt für niemand einen Grund, sich nicht vollwertig zu empfinden, nur weil man einem vermeintliche Ideal nicht entspricht.
Männer, welche sich abfällig über die Vulva äußern, einfach überlesen.
Diskussionen führen auch zu nichts.
Jede Vulva ist auf ihre Art schön.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von ********Bert:

...
Mich hat immer sehr verunsichert, dass auch gerade hier in einem Sexforum, Männer so betonen auf heraushängende kleine Schamlippen zu stehen...da kann man sich schon als nicht vollwertig empfinden *zwinker*

LG - JULI

Das muss es absolut nicht. Jede Frau, jeder Mensch ist einzigartig. Es gibt kein vollwertig oder nicht!! Ihr seid schön wie ihr seid. *hutab*
*********esolo Mann
591 Beiträge
Vergleich = Fehler?
Zitat von ********witz:
Zitat von ********Bert:

...
Mich hat immer sehr verunsichert, dass auch gerade hier in einem Sexforum, Männer so betonen auf heraushängende kleine Schamlippen zu stehen...da kann man sich schon als nicht vollwertig empfinden *zwinker*

LG - JULI

Das muss es absolut nicht. Jede Frau, jeder Mensch ist einzigartig. Es gibt kein vollwertig oder nicht!! Ihr seid schön wie ihr seid. *hutab*

@ jensmachwitz: Genau so ist es!. Der "Fehler" liegt IMHO im Ansatz des Vergleichens. Eben weil jeder Mensch einzigartig und in seiner/Ihrer Einzigartigkeit schön ist, sollte frau/man gar nicht erst anfangen zu vergleichen

VLS (VueloLibreSolo)
********Bert Paar
1.456 Beiträge
Da habt ihr drei ja auch alle so recht mit!
Nur manchmal schafft es die Gefühlsebene den Kopf in seiner Sachlichkeit und Argumentation zumindest zeitweise zu verdrängen...

Außerdem ist das Gefühl ja auch immer von Erfahrungen geprägt.

Sehr schön, daß es Männer gibt, die tatsächlich respektvoll mit Frauen umgehen und sich das Verhalten nicht nur im Türaufhalten spiegelt.

Juli
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von ********Bert:


Nur manchmal schafft es die Gefühlsebene den Kopf in seiner Sachlichkeit und Argumentation zumindest zeitweise zu verdrängen...

Außerdem ist das Gefühl ja auch immer von Erfahrungen geprägt.

Würdest du genauso argumentieren, wenn dein Gefühl dir sagte "ich bin schön wie ich bin,", dein Verstand aber zweifelte"?
Meine Idee: immer beide Seiten in sich anhören, Ratio und Emotion.. wenn ich (man) zu stark auf eine Seite hört, wird man entweder kalt (Ratio) oder verheddert sich in Gefühlen, für die es keine (echten) Erklärungen/GRünde gibt (Emotion) IMHO.

Zitat von ********Bert:

Sehr schön, daß es Männer gibt, die tatsächlich respektvoll mit Frauen umgehen und sich das Verhalten nicht nur im Türaufhalten spiegelt.

Juli
Dank für *blumenschenk*, da nicht nötig für *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.