Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
943 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2523 Mitglieder
zum Thema
Schmetterling-Vulva352
Hey, also ich habe ein Anliegen, dass mich schon beschäftigt seitdem…
zum Thema
Vulva UND Penis599
Ihr Lieben, zeigt mit/in einem Bild Vulva und Penis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine Vulva: Brötchen oder Schmetterling?

Brötchen oder Schmetterling?

Dauerhafte Umfrage
Deine Vulva: Brötchen oder Schmetterling?
Nachdem in einem anderen Thread thematisiert wurde, wie Schamlippen auszusehen hätten, und ob es ein Problem und/oder unnormal wäre, wenn die inneren Schamlippen aus den äußeren hervorschauen, möchte ich hier diese Umfrage starten, um einen anonymen Überblick über die Verteilung zu gewinnen.

Damit keine Begriffsverwirrung entsteht, habe ich den anatomisch richtigen Begriff Vulva verwendet, Definition bei Wikipedia nachzulesen... *g*

Brötchen bedeutet, dass, wenn die Frau nicht gerade die Beine weit spreizt, nur eine geschlossene Ritze zu sehen ist.

Schmetterling bedeutet, dass die inneren Schamlippen aus den äußeren hervorschauen. Die Ausprägung kann dabei ganz unterschiedlich sein.

An dieser Stelle bitte keine pro und kontra Diskussionen und keine Meinungen, sondern nur die Bestandsaufnahme *zwinker* Erfahrungswerte von Gynäkologinnen, Hebammen o.ä. wären in den Kommentaren natürlich auch interessant.
******ier Frau
35.876 Beiträge
höflich & sachlich gefragt:

Welchen Sinn hat diese Umfrage?

*nixweiss*
höflich und sachlich geantwortet:
ob es ein Problem und/oder unnormal wäre, wenn die inneren Schamlippen aus den äußeren hervorschauen, möchte ich hier diese Umfrage starten, um einen anonymen Überblick über die Verteilung

Wie in mehreren anderen Threads zu sehen ist, besteht ja ein reges Interesse an der Brötchen- und Schmetterlingsfrage. Wäre doch daher interessant, ob eine Form tatsächlich als Norm und die andere als Ausnahme betrachtet werden könnte.

Da ich im Alltag eher wenigen bis gar keinen Frauen zwischen die Beine schaue, und auch keine Umfrage in der Fußgängerzone starten wollte, werfe ich die Frage eben hier auf...


Aber in Threads, die man doof oder unsinnig findet, braucht man sich ja nicht zu beteiligen, so handhabe ich es zumindest...
*******nige Frau
6.030 Beiträge
Ich bekenne mich zu meiner geschmückten "Brötchenform", mit der ich mehr als zufrieden bin. *zwinker*
Ich habe auch ein - allerdings ziemlich "fleischiges" - Brötchen...

also keinen Schlitz, sondern sehr ausgeprägte äußere Schamlippen...
******ier Frau
35.876 Beiträge
Vielen Dank. *g*
*****hko Mann
2 Beiträge
Brötchen
also ich gebe zu, das ich lieber die brötchenform mag. warum kann ich nicht wirklich sagen.
Ich hoffe, du hast dich damit nicht an der Abstimmung beteiligt. Die Frage war nämlich nicht, was man schöner findet, sondern, was frau tatsächlich hat *zaunpfahl*
*********72458 Frau
4 Beiträge
Brötchenform
wie ein Hamburger .
********i_14 Paar
219 Beiträge
Schmetterling definitiv *zwinker*
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Schmetterling
Unsere Sie hat einen wunderbaren Schmetterling und das ist seither unser Schönheitssymbol für den Bereich zwischen den Beinen bei der Dame.

Unsere Sie hat sich auch schon ende der 80er schon totalrasiert, war ja damals noch garnicht in, eben damit dieser schöne Schmetterling beim FKK auch schön zur Geltung kommt...
brötchen ;-)
... wobei mich diese bezeichnung ein wenig belustigt *zwinker*
aber 'es' ist wirklich wunderschön, ich liebe und verehre es grins

ne andere frage: ich hab mal gehört, dass es sehr unangenehm sein kann, wenn die inneren lippen länger sind und dann am höschen reiben. stimmt das, haben andere frauen auch diese erfahrung?
Schon wieder ein Mann, der für seine bevorzugte Form abgestimmt hat?? *sarkasmus*

Naja, es ist wohl zuviel verlangt, Überschrift und Eingangsposting zu lesen *nachdenk*
nein, nicht abgestimmt,
sondern berichtet. erzählt.
oder dürfen hier nur die damen schreiben? *g*
Wenn du selbiges hast kannst du das schreiben. Ich denke aber im zuge der Endwicklung vom Baby zum.......ist Dein Brötchen zusammengewachsen und es ist ein Zipfel entstanden. *smile*

Also hast du Brötchen oder Schmetterfinck, sagen du ja oder ja
Hast du Zipfelchen, sagen du nix nur lesen mit Augen! *zwinker*
****olf Paar
11.090 Beiträge
Dürfen wir mal fragen...
Fruechtchen79
Themenersteller


Ich hoffe, du hast dich damit nicht an der Abstimmung beteiligt. Die Frage war nämlich nicht, was man schöner findet, sondern, was frau tatsächlich ha

.....warum du dich als Themenerstellert nicht an der Beantwortung deiner Frage beteiligtst?

Oder haben wir was überlesen?
Dann sorry.


Frau hat übrigens einen süßen Schmetterling
Bild ist FSK18
Es braucht hier ja niemand öffentlich seine Muschi zu beschreiben, es reicht ja ein Klick in der Umfrage, damit ein interessantes Ergebnis zustandekommt *zwinker*

Sichtbar wird ja schon, dass ein Schmetterling keineswegs eine Anomalie ist, auch wenn manche Frauen, durch mediale Darstellung beeinflusst, das glauben, und sogar daran denken, sich Teile ihrer Schamlippen amputieren zu lassen! *wua*

Da ihr aber nun Interesse bekundet, will ich auch mal so offen sein: Ich habe einen schönen kleinen Schmetterling, d.h. die inneren sind sichtbar, hängen aber nicht herunter.
Meiner persönlichen Zeigefreudigkeit kommt es, passende Situation vorrausgesetzt, übrigens recht gelegen, dass, wenn ich nackt bin, gleich etwas mehr zu sehen ist *gg*
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Wie kommt man auf die Bezeichnung "Brötchen"? Korrekter ist doch eigentlich Pfirsich, peach pussy oder peach lips; der andere Begriff wäre Kirsche oder "juicy cherry", abgeleitet von zwei Kirschen am Stengel.
*******ng73:
Wie kommt man auf die Bezeichnung "Brötchen"?

Schau Dir ein Brötchen von oben an!

Fällt Dir was auf? Der Schlitz längs teilt es in 2 Hälften....
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Ich esse nur Vollkorn... und Pfirsiche. *zwinker*
Andere Sprache, andere Interpretation, das gibt es ja in vielen Fällen.

Die hierzulande üblichen Brötchen gibt es ja im englischsprachigen Raum gar nicht, da ist es ja kein Wunder, dass es diese Assoziation für eine Muschi dort auch nicht gibt.
*******unkt Frau
8 Beiträge
Pfirsich...
In dem Vergleich zu einem Brötchen finde ich mich, ehrlich gesagt, auch nicht besonders erotisch beschrieben.... *skeptisch* Da gefällt mir der Begriff Pfirsich eindeutig besser und der ist auch auf "Augenhöhe" mit dem hübschen Begriff Schmetterling.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Na ja, ich würde ein Weibchen nie mit "mein Btrötchen" ansprechen, "mein Pfirsich" oder "meine Kirsche" klingt da doch schon viel erotischer. *zwinker*
Naja, ich weiß nicht, ich als Person möchte ja auch nicht Muschi oder sonstwie nach Geschlechtsteilen benannt werden. Als Kosename eignet sich das wohl eh nicht wirklich *zwinker*
Na ja, ich würde ein Weibchen nie mit "mein Btrötchen" ansprechen, "mein Pfirsich" oder "meine Kirsche" klingt da doch schon viel erotischer.
Zuerst mal würd ich mich ungern als "Weibchen" bezeichnen lasssen, insofern reißt die weitere Betitelung dann auch nix mehr raus....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.