Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zum Thema
Dating als Trans*person43
Hey, mich würde mal interessieren, wie andere Trans*personen dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langlauf Dating

Langlauf Dating
Wie schön, ein extra Thema für Langlauf! *freu2*
Ich bin neu hier in der Gruppe und suche nette Leute für meinen Lieblingssport! Und mit Langlauf meine ich NICHT spazieren gehen auf Skiern! Nein der Rausch der Geschwindigkeit, mich so richtig auspowern..... unberührte Natur und Stille abseits des Pistenrummels genießen! Das ist es !
Ich suche für diesen Winter gleichgesinnte Langläufer aus der Region Nordbayern, die mir hier geeignete Loipen zeigen. Oder auch gerne mal Begleitung für einen Tagesausflug nach Lengries, mein Lieblings-Langlauf-Skigebiet.

Und vielleicht gibt es auch jemanden, der gut skaten kann und mir hilft, nicht dauernd über Stöcke und Ski zu stolpern? Ich möchte im Skating wieder fit werden, das habe ich lange nicht mehr richtig geübt.
****via Mann
29 Beiträge
Sakting
bin dabei und sehr oft in Lenggries auf der loipe.....
Leider
bin ich in Tirol zuhause, also zu weit weg. Aber wenn Du mal im Bezirk Kitzbühel Langlaufen willst, bin ich gerne bereit mitzulaufen, bzw. Dir ein bisschen Skateunterricht zu geben.
Viel Spass noch in der Loipe, Peter
Harz
Gibt es hier, ausser mir, noch andere Nordlichter, die höchstens einmal im Jahr für eine Woche in die Alpen kommen, aber gerade zum Langlaufen sehr gern öfter mal spontan das Loipennetz im Harz genießen?

Ich liebe es zwar, allein zu laufen, weil Stille und Landschaft dann einen ganz eigenen Zauber bewirken... lass mich aber auch gern von einem humorvollen Begleiter verzaubern.

Bin kein Skater, aber zügig unterwegs.
Gern bereit, mein Tempo bis runter zum gemütlichen Genußlaufen, mit gelegentlichen hobbyfotografischen Unterbrechungen, anzupassen.

Na, dann bin ich mal gespannt, ob sich was tut.
Erstmal schönes Wochenende *wink*
Mo
Mag ja sein, dass erst eine ordentliche Schneedecke zu Reaktionen anregt...
Was aber vielleicht nicht ganz klar war: freue mich natürlich auch auf (humorvolle) weibliche Begleitung... allein schon aus vergangener Erfahrung heraus. *g*
@Mo2011
Es sind eindeutig zu wenig wahre Sportler und Langläufer in der Gruppe! *snief*
********aley Mann
3 Beiträge
Nordschwarzwald
Würde mich zwar nicht als Sportler bezeichnen, hätte aber auch Interesse an Begleitung zum Langlauf (bei mir zügiges Wandern auf Skiern). Bereich Nordschwarzwald z.B ab Kaltenbronn.
**********ienza Frau
12 Beiträge
Lenggries
Wenn der Schnee endlich kommt, bin ich gern dabei. Bin regelmäßig in Lenggries
Freu' mich schon, wenn man die Skikes wieder gegen die Skatingski austauschen kann!
Nochmal Harz
Die Woche über ist auch hier oben durchgängig Schneefall angesagt.

Immer noch kein Nordlicht dabei, dass sich in humorvoller Gesellschaft für die Saison warmlaufen möchte?

Bin zeitlich flexibel und beantworte jede CM...natürlich mit Freistellung meiner Gesichtsfotos.

Liebe Grüße @**l
Mo
Sieht gut aus...
... sogar hier, so ca 100 Auto-Min. nördlich vom Harz, fühle ich mich heute wie auf einer Skihütte.

Das ersehnte Weiß glitzert in der Wintersonne. Das warme Orangerot knistert im Ofen...
Passend zum Ambiente hab ich spontan das gesunde Frühstück durch Kaffee und Kekse ersetzt. Hmm...

Also, ich hohl dann mal die Langlaufski aus dem Winterversteck. *zwinker*

Irgendwann die nächsten Tage gehts los. *top*

Allen einen schönen Nikolaustag!
Mo
Fichtelgebirge
Im Fichtelgebirge liegt jetzt auch genügend Schnee! Muss unbedingt dort die Loipen mal ausprobieren.
... haben die dort schon gespurt?

LG
Mo
******012 Mann
1.322 Beiträge
Im Allgäu sind die Loipen gespurt.
**********ienza Frau
12 Beiträge
Saisonauftakt
In Lenggries ging es heute schon recht gut! *juhu*
auch in Tirol
In St. Johann ging es Hervorragend zum Laufen
****i27 Mann
246 Beiträge
Lenggries
bin ich die meiste Zeit als Skilehrer. Können gern in der Weihnachtswoche Mittags oder nach 3 skaten.
Oder einfach per cm
****i27 Mann
246 Beiträge
Finds toll, daß sich hier was bewegt, werde morgen von Lenggries berichten, dem Skigebiet mit den schönsten Hütten, schwierigen Hängen
und fast keinem Aprèsski Wahnsinn, und tollen Loipen natürlich:-) *winterdienst*
in Reit im Winkel
sind wir vom 22.12. bis 5.1. zum langlauf u. alpinskigemisch...

lg. vom schmusepaar
Kempten
Hallo an alle Langläufer,
hier bei uns in Kempten und Umgebung gehts super guad.
Wenn wer Lust hat ich bin dabei kanns euch auch lernen und
anschließend in die warme Sauna gehen ist auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

grawallo
******on3 Mann
34 Beiträge
Kann ich nicht...
sagen. Die Läupen in Oberhof sind auch schon gut besucht gewesen. Jetzt ist ein kleines Wärmeloch, aber zum Wochenende geht es am Grenzadler wieder rund. Habe mir auch nen paar Skater zu gelegt, weil das mit den Langläufern keinen Spass macht.
Jetzt heißt es Kondition auf bauen. Geht aber richtig ab.
Ski heil, Posi
****via Mann
29 Beiträge
Alle Loipen gespurt.....
Er ist endlich reichlich da der Schnee:

http://steinmandl.de/Homepage.htm

Auf Loipen klicken und alle Loipenberichte checken. Auf auf....
********lich Frau
488 Beiträge
Anfängerin auf den Langlaufbrettern
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der erst mit dem Langlauf beginnen möchte. Könnte mir vorstellen gemeinsam etwas Unterricht zu nehmen.
Wie wäre es mit dem Sauerland? Von hier aus das Nächste und Schnee gibt es ja endlich überall reichlich.
****i27 Mann
246 Beiträge
leider Bayern;-)
Aber ich empfehl Dir ne DSLV Skischule zu kontaktieren, die sind Profiskilehrer.Kenne leider niemanden im Sauerland...
Komm ins Allgäu
Hallo ungewöhnlich.
Ich bin Langlauflehrer und wenn du mal im Allgäu Urlaub machst dann kann ich es dir beibringen.

Liebe Grüße
********lich Frau
488 Beiträge
falls der Winter noch etwas anhält komme ich doch gerne mal in den Süden *g*

Morgen geht es zunächst ins Sauerland, noch sind auch dort die Bedingungen super gut und ich habe eine DSV Schule gefunden, Preise sehr akzeptabel, bin ja mal gespannt, wie es wird.

Lg die ungewoenlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.