Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Reisesituation

*******nn36 Mann
513 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Reisesituation
Hallo zusammen.
Normalerweise ziehe ich im November/Anfang Dezember bereits die ersten Schwünge in Obergurgl, Sölden, Ischgl oder anderen hoch gelegenen Gebieten (je nach aktueller Schneelage). Am Wochenende kam die Info, dass in ganz Österreich die Skigebiete erst frühestens im Dezember aufmachen dürfen (ich glaube schon fast nicht mehr dran *heul* )

Da es in der Schweiz derzeit (meines Wissens) noch möglich ist zu fahren, wäre meine Frage nach Tipps. Wer kann mir ein schönes Skigebiet nennen, das im November öffnet und bereist werden darf?

So langsam verliere ich nämlich den Überblick...

Gerne auch per PN.
Ich hatte gerade vor einer Stunde mit dem Glacier Hotel Grawand telefoniert. Die schließen nicht, da sie oben auf dem Gipfle beheimatet sind. Die große Gondel schließt ebenfalls nicht, lediglich die Anzahl der Fahrgäste ist limitiert. Was allerdings sein kann, dass die Sesselllifte nicht alle in Betrieb sind, das ist im Moment gerade noch in der Diskussion. Ich buche jetzt für die letzten 2 Novemberwochen.
*********an71 Mann
948 Beiträge
Davos läuft schon. Die ganze CH ist Risikogebiet. Nach der Rückkehr muss man in 14 tägige Quarantäne.
*****Joe Mann
152 Beiträge
Hi, wir wollten mit unserem Skiclub Ende November nach Sölden. Gestern erfahren, dass alles gesperrt ist und ab 20.00 Uhr eine Ausgangssperre "verordnet" wurde.
Das ist alles sehr ärgerlich....
Wir geben die Hoffnung aber nicht auf....
LG Joe
*****lig Mann
77 Beiträge
Das ganze Jahr sind die Pisten auf, so auch jetzt, bis auf italienische Seite, wird erst am 24.11 geöffnet
https://www.matterhornparadise.ch/de/Aktuell
*******nn36 Mann
513 Beiträge
Themenersteller 
ok dass die Schweiz mittlerweile komplett Risikogebiet ist, war mir leider entgangen *snief*
Wegen 3 Tagen Ski fahren, kann ich leider nicht 14 Tage anschließend daheim bleiben... *snief*

Bin gespannt, ob wir dieses Jahr überhaupt Schwünge ziehen können...
*********an71 Mann
948 Beiträge
Verzeihung, ich wurde grade auf einen Fehler hingewiesen. Davos war die letzten beiden Wochenenden offen und soll es am nächsten wieder sein. Momentan ist es nur Parsenn mit kleinem Programm. Die reguläre Saison hat noch nicht begonnen.
****fun Paar
28 Beiträge
wir waren gestern noch am Kitzsteinhorn ... super Schnee, heute 2.11.2020 leider letzter Tag bis Ende Nov.
Da wir in Salzburg leben, sehen wir die Sache lockerer, aber für alle nicht Österreicher ist die Sache derzeit sehr *traurig*. Bin mir aber ziemlich sicher dass alles getan wird um zu Weihnachten wieder aufzusperren.
Für wie lange sei dahingestellt ....
Aber wird schon wieder (irgendwann) werden ...
Und schau mer mal, wie viele Pistentage es in diesem Winter werden,
letzter Winter bis Mitte März waren es 35 *g* .
*********2009 Frau
208 Beiträge
Man kann sich auch im netten appartment es nach dem Ski Fshren gemütlich manchen, mit Freunden Kochen und dann den Williams sich hinter die Winsen begießen. Bissel ruhiger und entschleunigter Ski Urlaub tut auch jedem mal gut.
*******nn36 Mann
513 Beiträge
Themenersteller 
Das ist absolut korrekt!
*********2009 Frau
208 Beiträge
Und spotify sorgt für die Kracher die du dann auf den eins ischgel oder in sölden beim altes Ski hörst.

https://open.spotify.com/pla … bI?si=2Xb6pYzDR_SPv5fYXNuPfQ

Alternativ gibt es diverse Playlist bei Radio Gong 96,3
*********s_71 Mann
321 Beiträge
Schaun wir mal in welcher Welt wir morgen aufwachen. Vielleicht wird ja Corona (von einer einzelnen Person) morgen für ausgerottet erklärt. [Ironie aus]

Tatsächlich sehe ich das im Moment viel kritischer. Ich vermute, dass der aktuelle Lockdown nicht der letzte sein wird und wir diese Übrung künftig in regelmäßigen Abständen wiederholen werden (müssen). Das Virus ist ja Anfang Dezember nicht weg (daher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob dann die Beschreänkungen wieder zurück genommen werden).

Ja, ich habe das ganz Jahr auf sehr viel verzichtet. Urlaub war nicht. Trotzdem hoffe ich noch, dass ich Weihnachten endlich mal wieder in die Berge komme. Aber ganz klar: das würde von mir keine Augen-zu-und-durch-Aktion nach dem Motto "wird schon gut gehen", sondern ich wäre genau so vorsichtig wie sonst auch. Auch würde ich vermutlich die Ski zu Hause lassen und statt dessen wandern gehen (und hoffen, dass nicht zu viele andere die gleiche Idee haben).

Aktuell weiß ich nur, das mein Hotel in Zermatt im Moment geschlossen hat und man auf Anwesisungen vom Bund wartet ob und wie Winterurlaub möglich sein kann.
*********2009 Frau
208 Beiträge
Oder alternativ roll Ski *zwinker*
****ity Paar
16.586 Beiträge
Was nützen Betten , wenn es kein Personal gibt oder diese auch erkranken?
Die Saison dauert doch bis April, einfach mal abwarten.
*********an71 Mann
948 Beiträge
Hier mal bisschen was zur Lage in der CH:

https://www.watson.ch/!94695 … 6WSzE6s#discussion_946956454
*********ge69 Paar
486 Beiträge
Zitat von *********an71:
Hier mal bisschen was zur Lage in der CH:

https://www.watson.ch/!94695 … 6WSzE6s#discussion_946956454
Danke. Hört sich nicht nach entspanntem Skifahren an, aber immerhin ist es dort möglich.

Als Deutscher muss man anschliessend vermutlich trotzdem in Quarantäne - da Schweiz, wie alle Alpenregionen = Risikogebiet.
*******012 Frau
2.328 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema: Aktuelle Reisesituation
*modda*
Jetzt muss ich doch nochmal hier rein grätschen.

Ich weiß, dass Corona momentan überall das Diskussions-Thema Nummer Eins ist.
Gerade deshalb gibt es genug Möglichkeiten, sich an diesen Diskussionen zu beteiligen.

Seid aber bitte so lieb und bleibt hier, in diesem Thread, konkret beim Thema "AKTUELLE REISESITUATION" *zumthema*

----------------------------------------------------

Stand 07.11.2020 / Anmerkung der Moderation Whynot2020
Damit dieser Thread "AKTUELLE REISESITUATION" übersichtlich und beim Thema bleibt, habe ich die hier bisher entstandenen, diversen Diskussionen rund um das Thema "Corona" verschoben. Schaut bitte hier:
Skifahren: Coronavirus - Small Talk

Eure
Whynot2020 *schneeball*
*********an71 Mann
948 Beiträge
*danke* *dafuer*
*********2009 Frau
208 Beiträge
Ich denke das Ski Fahren diese Saison komplett in Europa verboten wird.

Daher good Bye &
Arivideci Ski Season 2020/2021
********1001 Mann
21 Beiträge
Sammnaun sperrt am 11.12.20 auf
******_63 Frau
430 Beiträge
davos/klosters ist auch auf.. noch keine verbote in sicht, aber schutzmassnahmen sollten wir schon einhalten..
allen eine gute und gesunde adventszeit
lg marcia
*********2009 Frau
208 Beiträge
Ich habe gestern gehört, das wir Deutschen bis zu XMas nicht in Österreich einreisen dürfen.

Quelle: Einheimimsche aus Salzburg

Des weiteren macht Herr Söder Public, das Sie über die Schließung von Ski Gebieten Diskitutieren und er befürwortet eine einheitliche Klärung auf EU Ebene.

Quelle: ARD Morgenmagazin / Tagesshau Gestern morgen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Eine Saison dauert ja nicht nur zwischen den Jahren, habt doch einfach mal Geduld *nixweiss*
*****_69 Mann
895 Beiträge
Das ist momentan für Leute die nicht in der Schweiz wohnen ein schwieriges Thema. Wir haben offen, doch wer einreist aus Deutschland muss danach für 10 Tage in die Quarantäne.
Auch wenn die EU eine einheitliche Regelung trifft, die Skigebiete haben oder werden öffnen.
********2015 Frau
743 Beiträge
Nach dem Urteil des OVG NRW aus Münster vom 20.11.2020 (Az.: 13 B 1770/20.NE) dürfte die Quarantäne für Reiserückkehrer hinfällig und unzulässig sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.