Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus - Small Talk

Coronavirus - Small Talk
Ob durch den Virus demnächst solche Schilder auf den Skipisten zu sehen sein werden 🤔😂
*********fect Paar
268 Beiträge
Und wie sieht es denn bei euch aus geht ihr in Clubs auf Partys oder meidet ihr das gerade?
******ack Mann
64 Beiträge
Das Vermeiden bringt jetzt nicht mehr viel - der Virus ist schon zu weit verbreitet.
Man kann sich auch selbst verrückt damit machen 🙈
Schauen das man auf die Hygiene achtet und dann entscheidet auch immer das Quäntchen Glück 😊,im Endeffekt auch nix anderes wie mit der alljährlichen Grippe
******gar Paar
691 Beiträge
Finde man sollte das ganze schon Ernst nehmen, aber gleichzeitig mit einer Prise Humor betrachten 😉
Auch ne Methode 😂
*********fect Paar
268 Beiträge
Dann ist für euch ein Club Besuch oder auf einer größeren Party kein Thema für euch
**T Paar
139 Beiträge
Skipisten werden in Südtirol ab morgen geschlossen und nachdem es in Ischgl den 1. CORONAFall gegeben hat ist es in Österreich auch nur eine Frage der Zeit.
Genauso ist es mit Schulen, Discotheken und wahrscheinlich auch mit Swingerclubs... Mal schauen ob ihr das dann immer noch so lustig findets *schimpf*
**********erBln Mann
83 Beiträge
Wie haltet ihr es mit der Grippe?

Wurde wegen der Grippe auch nur eine Veranstaltung abgesagt?

Warum sollte man das dann wegen Corona machen?
********vate Mann
2.450 Beiträge
Immerhin gibt es den ersten Todesfall in Deutschland..... Kreis Heinsberg...

Dennoch - das kann überall passieren, beim Einkaufen etc...
Ich bleibe dabei - solange sich das in dem Rahmen hält, ist es für die meisten Menschen nicht gefährlich, jedenfalls weniger gefährlich als eine Grippe----

aber...die Spanische Grippe, die eigentlich keine spanische sondern eine amerikansiche Grippe war, hat ihre negative Kraft erst mit der zweiten Welle erreicht. Im März 1918 bis September 1918 war sie nicht so dramatisch - erst mit einer Mutation hat die zweite Welle dann Oktober bis Dezember bis zu 100 Mio Menschen getötet. Wenn sowas hier auch ansteht, wäre das dann aus meiner Sicht auch anders... Solange bleibe ich aber entspannt.
*********er21 Frau
10.723 Beiträge
Endlich mal wieder ein Corona Thread. Prost.
******gar Paar
691 Beiträge
Nachdem das ganze ja 1-2 Jahre dauern kann, laut einigen Experten, bis wir das ganze überstanden haben.....
werden wir uns wohl etwas länger daheim verschanzen müssen 😬
*ironie*
********vate Mann
2.450 Beiträge
@******gar

ja, ich hab es mir zuhause schon gemütlich gemacht und feier mit 15 Coronaviren einen entspannten Abend...

ach neee...15 Coronabieren
*********fect Paar
268 Beiträge
🤪🤪🤪🤪
******ack Mann
64 Beiträge
Pro Jahr streben in Deutschland etwa 800000 Menschen - die meissten weil sie schon vorher krank, alt oder beides zusammen waren. Der Virus ist oft nur der Auslöser. Sonst wär es eben eine andere Infektion gewesen und keiner hätte auch nur einen Gedanken dran verschwendet. Das Sterben ist ein Teil des Lebens.
Vor 2 Monaten hätten wir noch die Chance gehabt mit extremen Maßnahmen den weltweiten Ausbruch zu verhindern - jetzt ist es viel zu spät.
*******k17 Mann
888 Beiträge
Zitat von ********vate:
Im März 1918 bis September 1918 war sie nicht so dramatisch - erst mit einer Mutation hat die zweite Welle dann Oktober bis Dezember bis zu 100 Mio Menschen getötet. Wenn sowas hier auch ansteht, wäre das dann aus meiner Sicht auch anders...

Denke mal, die Medizin ist heute weiter als 1918!
Und Stand 1918 wäre ich heute sowieso nicht mehr am Leben, bin über 60. Lebenserwartung damals 55-60 Jahre!
*******k17 Mann
888 Beiträge
Ich gehe jetzt in meine Sauna, Viren abtöten!
2017/18: 25.000 Influenzatote...., hat niemanden interessiert. Auch jetzt haben wir schon über 200 Grippetote und erst ein Coronatoter. Kein Grund zur Panik, aber Vorsicht. Die Medien und die Politik verhalten sich falsch. Die Bevölkerung handelt recht vernünftig.
Wir gehen zur Zeit nicht in Clubs, vermeiden enge Kontakte. Aber außer Distanz und Händewaschen gibt es ja keinerlei Mittel zur Zeit.
Also: Ruhe waren, nach schlecht kommt gut.
***99 Mann
185 Beiträge
Das gefährlichste an dem ganzen ist die mediale panikmache, die unmengen von Halbwahrheiten die auch von offizieller seite angeboten werden.
Gesunder menschenverstand hilft auch da. Und viele unter uns werden die infektion schon hinter sich haben und keiner hat's gemerkt, weil dir wegen bischen hustfn und schnupfen nicht gleich zum testen gerannt sind.
Freuen tut's die hersteller von desinfektionsmitteln, atemmasken und latexhandschuhen, ja und vielleicht die anbieter von ganzkörper kondomfn *zwinker*
***99 Mann
185 Beiträge
Ich glaub meine rechtschreibung ist angesteckt. So viel tipfehler in einem text.....
***ns Paar
1.362 Beiträge
Da ist mir zu viel Angst im Spiel.
Eine Viruserkrankung wie die Grippe.
https://www.gesundheitsstadt … petote-in-deutschland-13688/
In Deutschland: mit Stand 5. März 2020: 119.280 nachgewiesene Influenza-Fälle, 202 Tote.[28] Zu den festgestellten Erregern zählen: Influenza A(H1N1)pdm09, Influenza A(H3N2) und Influenza B.[29]

Da mache ich mir um Corona keine große Gedanken.
Bleibt alle entspannt und gesund.
LG Aeins
*********er21 Frau
10.723 Beiträge
Ist ein Arzt anwesend?
********vate Mann
2.450 Beiträge
Kein Arzt, aber mehrere Ärztinnen und Pflegerinnen...alle nackt und sie fangen gleich mit Mund zu Mund Beatmung an... ich frage mich nur, warum ich die Hose ausziehen soll.....
*****ckl Paar
184 Beiträge
Jetzt ja
Im Zillertal ist davon nichts zu merken. Hotels gut gebucht, Skibusse gut gefüllt. Aber an der Tankstelle sprach eine Einheimische mit dem Tankwart darüber, der nahm es aber eher locker. Das in Südtirol die Pisten geschlossen werden ist ja echt krass, aber wenn keiner hinfahren darf, auch richtig. Warum sollten sie geöfnet bleiben, wenn keiner kommen darf? So sparen sie wenigstens Kosten ein.
**********ubEla Paar
104 Beiträge
Schaut doch mal in die Statistik wieviele jedes Jahr an der ganz normalen Grippe in Deutschland sterben!....aber diese Statistik ist jetzt wohl gerade nicht wichtig in den Medien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.