Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus - Small Talk

*****508 Frau
585 Beiträge
Ich hatte mal ne Grippe. Nicht schön. Seitdem impfen angesagt, da ich auch Bluthochdruck habe.
Jeder sollte sich gut informieren und dann für sich entscheiden, was das beste ist. *schwester*
****on Mann
7.954 Beiträge
Lest mal das hier...:

https://www.morgenpost.de/ve … ungen-sind-gefaehrdeter.html

Wer nicht zu den Risikogruppen gehört, könnte sich zwar immer noch anstecken, aber mit ein paar Tagen Bettruhe ist das auskuriert. Nur 20% der Erkrankungen verlaufen schwer oder gar tödlich.

Also... Lieber mal häufiger mit Seife gründlich die Hände waschen (Desinfektion ist nicht zwingend notwendig und Atemschutzmasken sind nutzlos (bei Gesunden)).
Zitat von ******ack:
Das Vermeiden bringt jetzt nicht mehr viel - der Virus ist schon zu weit verbreitet.

Ja, man kann ja versuchen, zu den "Glücklichen" gehören, die nicht erkranken. Ich meide so gut es geht. soziale Kontakte. Urlaub auf der Piste ist gestorben, Südtirol und Italien machen bereits dicht, ich nehme an, dass Österreich wahrscheinlich bald folgen wird. Also lieber bleiben lassen - es macht keien Spaß, wenn man bei jedem noch so kleinen Nieser Angst haben muss, sich zu infizieren. Und größere Ansammlungen von Menschen wie Parties oder Clubs, egal ob in der Swinger-Szene oder nicht, sind ebenfalls gestrichen, es macht einfach unter diesen Umständen keinen Spaß - Corona und Grippe sei Dank.
*********s_man Mann
29 Beiträge
...über das ganze kann man solange locker angehen, bis zu dem Zeitpunkt an dem einen der Anruf des Gesundheitsamtes / Behördenvertreter erreicht, der dich verpflichtet binnen 48 Stunden einen Test zu machen, weil festgestellt wurde, dass du in an einem Ort (Bus / Flugzeug...) warst, an dem nach Tagen einer Positiv getestet wurde.

Man kann sich gar nicht vorstellen wie schnell sich der Freundeskreis verändert - dank der Medien. Eigentlich kann man sich dann auch gleich das Umhängeschild basteln "negativ" getestet.
Augemmaß fehlt hier komplett
Zitat von *********s_man:
...über das ganze kann man solange locker angehen, bis zu dem Zeitpunkt an dem einen der Anruf des Gesundheitsamtes / Behördenvertreter erreicht, der dich verpflichtet binnen 48 Stunden einen Test zu machen, weil festgestellt wurde, dass du in an einem Ort (Bus / Flugzeug...) warst, an dem nach Tagen einer Positiv getestet wurde.

Man kann sich gar nicht vorstellen wie schnell sich der Freundeskreis verändert - dank der Medien. Eigentlich kann man sich dann auch gleich das Umhängeschild basteln "negativ" getestet.
Augemmaß fehlt hier komplett

Das wäre in solch einem Fall wohl kaum meine größte Sorge. Welche Meinung mein Freundeskreis hat, das wäre mir egal. Wichtig ist nur meine Gesundheit.
*****e30 Mann
284 Beiträge
Es kann sich in kürzester Zeit viel und schnell verändern das sieht man bei uns hier in Südtirol.
Gestern noch bei Sonne schigefahren und über Corona gescherzt.
3 Stunden drauf hieß es ab Mittwoch Lifte geschlossen und die Hotels müssen schließen.
Das Problem ist wenn alles von oben, dem Staat gesteuert wird, da kann man nichts mehr tun.
**74 Mann
104 Beiträge
Tja, schon nicht so übersichtlich die ganze Situation. Was auch interessant ist, ist wie unterschiedlich die Berichterstattung in unterschiedlichen Ländern ausfällt. In Südtiroler Medien wird zum Beispiel berichtet, dass der „Hauptpatient“ aus dem Kreis Heinsberg in Antholz bei der Biathlon WM war. Zu einem Zeitpunkt, da er bereits „infektiös“ gewesen sein könnte.
Davon hab ich in deutschen Medien bisher nichts gelesen... *gruebel*

Ansonsten fühlt sich Urlaub am Rande der Sperrzone gerade irgendwie an wie ein OneNightStand ohne Gummi...
Zitat von *****e30:
Es kann sich in kürzester Zeit viel und schnell verändern das sieht man bei uns hier in Südtirol.
Gestern noch bei Sonne schigefahren und über Corona gescherzt.
3 Stunden drauf hieß es ab Mittwoch Lifte geschlossen und die Hotels müssen schließen.
Das Problem ist wenn alles von oben, dem Staat gesteuert wird, da kann man nichts mehr tun.

Ja, aber ich glaube, in diesem Fall ist die Vorgangsweise der Regierung in Rom richtig. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Leider muss sich jeder Einzelnde enschränken. Hilft nix!
*********2019 Frau
2 Beiträge
Ich finde es erschreckend, wie schnell und einfach sich Menschen , wie dumme Schafe , herdenmässig führen lassen *hypno*
Im Jahr 1918 waren es keine 100 Millionen Tote die an der Spanischen Grippe gestorben sind, sondern man vermutet dass es etwa 50 Millionen waren. Was aber stimmt ist die Tatsache, dass sich derartige Viruserkrankungen in Wellen über große Zeiträume ausbreiten. Beim Corona-Virus vermutlich über einen Zeitraum von drei Jahren. Wollen wir also die nächsten Drei Jahre zu Hause sitzen und warten bis alles wieder gut ist? Ich glaube bis bis dahin sind wir alle verhungert, denn dann sollten wir auch Einkaufsmärkte, die Büros, Fabriken, Schulen und öffentliche Einrichtungen meiden. Also achten wir ein wenig mehr auf gute Hygiene (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein) und genießen unser Leben. Wir lassen uns jedenfalls nicht verrückt machen. Wir wünschen Euch eine gute Gesundheit und ein geiles Leben.
Zitat von *********2019:
Ich finde es erschreckend, wie schnell und einfach sich Menschen , wie dumme Schafe , herdenmässig führen lassen *hypno*

Ich finde es erschreckend, wie leichtsinnig manche Leute, wie Idioten, mit realen Gefahren umgehen. Eine Phobie vor dem Corona-Virus wäre übertrieben, aber wir sehen in China bereits, was uns blühen könnte. Diese Krankheit ist einfach neu und daher vollkommen unbekannt. Daher gilt, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Um sich selbst und auch andere zu schützen, müssen manchmal auch Opfer gebracht werden. Man kann nicht immer mit seinem Starrschädel durch die Wand. Welche bösen, korrupten Mächte hätten ein Interesse, die persönliche Freiheit des Individuums einzuschränken? Niemand, im Gegenteil es wird vorrausichtlich Milliarden kosten, dass Menschen nicht mehr Urlaub machen, nicht mehr zur Arbeit gehen können, die Schulen schließen, die Lehrsäle an den Unis leer bleiben... Aber, so ist es einmal. Das Leben ist fragil und unsere Existenz auf diesem Planeten ist keine Selbstverständlichkeit und manchmal muss man verzichten, um sich und andere zu schützen. Das hat nichts mit einem dummen Herdentrieb zu tun, sondern mit einem gesunden Selbsterhaltungstrieb. Idioten fehlt dieser Trieb, und sterben daher schneller aus. So bleiben nur die übrig, die übrig bleiben sollen.
Zitat von ****tma:
Zitat von *********2019:
Ich finde es erschreckend, wie schnell und einfach sich Menschen , wie dumme Schafe , herdenmässig führen lassen *hypno*

Ich finde es erschreckend, wie leichtsinnig manche Leute, wie Idioten, mit realen Gefahren umgehen. Eine Phobie vor dem Corona-Virus würde übertrieben, aber wir sehen in China bereits, was uns blühen könnte. Diese Krankheit ist einfach neu und daher vollkommen unbekannt. Daher gilt, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Um sich selbst und auch andere zu schützen, müssen manchmal auch Opfer gebracht werden. Man kann nicht immer mit seinem Starrschädel durch die Wand. Welche bösen, korrupten Mächte hätten ein Interesse, die persönliche Freiheit des Individuums einzuschränken? Niemand, im Gegenteil es wird vorrausichtlich Milliarden kosten, dass Menschen nicht mehr Urlaub machen, nicht mehr zur Arbeit gehen können, die Schulen schließen, die Lehrsäle an den Unis leer bleiben... Aber, so ist es einmal. Das Leben ist fragil und unsere Existenz auf diesem Planeten ist keine Selbstverständlichkeit und manchmal muss man verzichten, um sich und andere zu schützen. Das hat nichts mit einem dummen Herdentrieb zu tun, sondern mit einem gesunden Selbsterhaltungstrieb. Idioten fehlt dieser Trieb, und sterben daher schneller aus. So bleiben nur die übrig, die übrig bleiben sollen.

Sag mal, was bist Du den für einer? Warum fängst Du hier an beleidigend zu werden, nur weil jemand anderer Meinung ist wie Du. Und übrigens hat Brunhilde völlig recht
Zitat von *********amer:
Zitat von ****tma:
Zitat von *********2019:
Ich finde es erschreckend, wie schnell und einfach sich Menschen , wie dumme Schafe , herdenmässig führen lassen *hypno*

Ich finde es erschreckend, wie leichtsinnig manche Leute, wie Idioten, mit realen Gefahren umgehen. Eine Phobie vor dem Corona-Virus würde übertrieben, aber wir sehen in China bereits, was uns blühen könnte. Diese Krankheit ist einfach neu und daher vollkommen unbekannt. Daher gilt, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Um sich selbst und auch andere zu schützen, müssen manchmal auch Opfer gebracht werden. Man kann nicht immer mit seinem Starrschädel durch die Wand. Welche bösen, korrupten Mächte hätten ein Interesse, die persönliche Freiheit des Individuums einzuschränken? Niemand, im Gegenteil es wird vorrausichtlich Milliarden kosten, dass Menschen nicht mehr Urlaub machen, nicht mehr zur Arbeit gehen können, die Schulen schließen, die Lehrsäle an den Unis leer bleiben... Aber, so ist es einmal. Das Leben ist fragil und unsere Existenz auf diesem Planeten ist keine Selbstverständlichkeit und manchmal muss man verzichten, um sich und andere zu schützen. Das hat nichts mit einem dummen Herdentrieb zu tun, sondern mit einem gesunden Selbsterhaltungstrieb. Idioten fehlt dieser Trieb, und sterben daher schneller aus. So bleiben nur die übrig, die übrig bleiben sollen.

Sag mal, was bist Du den für einer? Warum fängst Du hier an beleidigend zu werden, nur weil jemand anderer Meinung ist wie Du. Und übrigens hat Brunhilde völlig recht

Es steht euch frei, eure Meinung zu haben - ich habe meine und das ist mein gutes Recht! Ich glaube nicht, hier irgendjemanden zu beleidigen - wenn sich hier jemand beleidigt fühlt, dann tut mir das für ihn leid- aber ich habe sicher niemand hier mit meinem Beitrag angegriffen oder beleidigt. Es ist nur meine persönliche Meinung, die ich wie jeder andere auch, kundtue. Also von daher!
Zitat von ****tma:
Zitat von *********amer:
Zitat von ****tma:
Zitat von *********2019:
Ich finde es erschreckend, wie schnell und einfach sich Menschen , wie dumme Schafe , herdenmässig führen lassen *hypno*

Ich finde es erschreckend, wie leichtsinnig manche Leute, wie Idioten, mit realen Gefahren umgehen. Eine Phobie vor dem Corona-Virus würde übertrieben, aber wir sehen in China bereits, was uns blühen könnte. Diese Krankheit ist einfach neu und daher vollkommen unbekannt. Daher gilt, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Um sich selbst und auch andere zu schützen, müssen manchmal auch Opfer gebracht werden. Man kann nicht immer mit seinem Starrschädel durch die Wand. Welche bösen, korrupten Mächte hätten ein Interesse, die persönliche Freiheit des Individuums einzuschränken? Niemand, im Gegenteil es wird vorrausichtlich Milliarden kosten, dass Menschen nicht mehr Urlaub machen, nicht mehr zur Arbeit gehen können, die Schulen schließen, die Lehrsäle an den Unis leer bleiben... Aber, so ist es einmal. Das Leben ist fragil und unsere Existenz auf diesem Planeten ist keine Selbstverständlichkeit und manchmal muss man verzichten, um sich und andere zu schützen. Das hat nichts mit einem dummen Herdentrieb zu tun, sondern mit einem gesunden Selbsterhaltungstrieb. Idioten fehlt dieser Trieb, und sterben daher schneller aus. So bleiben nur die übrig, die übrig bleiben sollen.

Sag mal, was bist Du den für einer? Warum fängst Du hier an beleidigend zu werden, nur weil jemand anderer Meinung ist wie Du. Und übrigens hat Brunhilde völlig recht

Es steht euch frei, eure Meinung zu haben - ich habe meine und das ist mein gutes Recht! Ich glaube nicht, hier irgendjemanden zu beleidigen - wenn sich hier jemand beleidigt fühlt, dann tut mir das für ihn leid- aber ich habe sicher niemand hier mit meinem Beitrag angegriffen oder beleidigt. Es ist nur meine persönliche Meinung, die ich wie jeder andere auch, kundtue. Also wo ist das Problem

****uns Paar
41 Beiträge
Als Gegner von Verschwörungstheorien und medialer Panikmache,aber großer Fan von wissenschaftlicher Arbeit und Vorgehensweise empfehle ich einfach die Webseite des RKI ( Robert Koch Inst. ).Dort stehen alle Fakten,tägl. aktualisiert ,eben alles,was man wissen muss.
Was man dann daraus macht,muss jede(r) selbst entscheiden.Aktuell stelle ich es mir jedenfalls ziemlich spannend vor ,mit Tourenski durch so ein Megaskigebiet zu wandern,wenn auf den Kunstschneepisten 30 cm Neuschnee liegt,aber niemand präpariert und kein Lift läuft.
*********s_man Mann
29 Beiträge
Um sich selbst und auch andere zu schützen, müssen manchmal auch Opfer gebracht werden. Man kann nicht immer mit seinem Starrschädel durch die Wand. Welche bösen, korrupten Mächte hätten ein Interesse, die persönliche Freiheit des Individuums einzuschränken?

An den Worten ist einiges wahr - Corona unterbindet die bislang selbstverständliche, unmittelbare, sofortige und vollumfängliche Befriedigung der Bedürfnisse - und damit ist nicht nur *popp* gemeint. Ein Teil der Bevölkerung ist gewohnt, dass alles immer sofort erledigt werden kann - da wird manchmal fehlendes WLAN/ 4G schon zur Lebenskrise.

Die nun erlassenen Maßnahmen, sind notwendig, damit oben genannte endlich aus der Komfort-Zone kommen und sich auch der gesellschaftlichen Verantwortung stellen. Appellieren an Vernunft scheint wohl nur begrenzt zu helfen.

So gerne ich auch skifahre - wärmere Tage wären mir jetzt lieber, damit der Infekt sich langsamer ausbreiten könnte.
Wer es grafisch mag - hier eine Interessante Webseite
https://gisanddata.maps.arcg … 594740fd40299423467b48e9ecf6
********inds Paar
57 Beiträge
In Ischgl ists jetzt wohl auch schon angekommen....

https://tirol.orf.at/stories/3038118/

Naja....fahren wir ab Samstag halt mit Atemschutzmasken Ski. *haumichwech*
Ja die Masken werden da wohl nicht reichen 🙈,
Wenn das so weiter geht dann machen die wie in Südtirol dicht und dann war es das mit der Wintersaison 🙈🙈
********inds Paar
57 Beiträge
Gut, dann tauschen wir halt noch zusätzlich die Winterhandschuhe gegen welche aus Latex und die Ski-Hose und -Jacke gegen einen Schutzanzug. Also wer uns auf der Piste sucht...wir werden so aussehen:
🙈🙈😂😂😂😂
Zitat von ********inds:
In Ischgl ists jetzt wohl auch schon angekommen....

https://tirol.orf.at/stories/3038118/

Naja....fahren wir ab Samstag halt mit Atemschutzmasken Ski. *haumichwech*

Tirol ist ein Hotspot in Österreich - kommt zu uns nach Kärnten, da gibt es bisher nur einen Fall von Corona und der ist bereits isoliert.
****sk Mann
1.019 Beiträge
Oder einfach mal alle schön brav daheim bleiben. Und dadurch Kapazitäten in den Krankenhäusern schaffen.

Die werden in Zukunft anderes zu tun haben als sich um ein Innen oder Kreuzband zu kümmern.

Indoor Veranstaltungen sind eingestellt über 100 Personen in Österreich, jedoch stellt ihr euch in eine Gondel mit 80 anderen auf absolute Tuchfühlung so nahe wie in einer Gondel kommt man sich nicht mal in einem Club wenn man nicht möchte, in der Gondel ist das aber für alle ok auch jetzt noch….
****or Mann
23 Beiträge
Neues Aufklärvideo von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)


https://www.youtube.com/play … mtTLFAyJaujkSHyH9NqZbgm3fcvy


Stand 10.3.2020
*****190 Mann
37 Beiträge
Ist für mich alles viel zu viel auf Panik getrimmt.
Bei der normalen Grippe starben letztes Jahr auch um 1400 in Österreich und keiner hat das groß aufgebauscht.

Ich selber werde mir vielleicht ein paar mal öfter als sonst die Hände waschen aber das wars dann schon. Hatte in über 40Jahren kein einziges mal die Grippe.
1-2x einen grippalen Infekt der nach 2Tagen wieder weg war und jedes Jahr pünktlich zum Winter den normalen Schnupfen.

Also solange nicht 1 aus 10 in meinem Bekanntenkreis mit 40 Fieber im Bett liegt denke ich nicht groß drüber nach.
********vate Mann
2.463 Beiträge
@*****190

Kann ich verstehen, ich sehe das auch relativ locker.....

Aber - das hat 2 Aspekte:

Einmal bist Du in einem Alter, wo die Auswirkungen der Erkrankung wohl nicht dramatisch sein werden. Bei der Spanischen Grippe war es auch so, dass die Sterblichkeit mit steigendem Alter extrem zunahm, Kindern waren so gut wie nicht betroffen. Wenn Du jetzt nicht chronisch krank bist, kannst Du persönlich wohl auch recht entspannt sein.

Aber: Das Hauptproblem ist die Verbreitung. Obwohl man selber keine Symptome hat, ist man durchaus infektiös. Und das führt dazu, dass man selber die Krankheit im Umkreis verteilt - bis der Virus dann irgendwann bei einem ankommt, der entsprechend alt oder geschwächt ist..... und den erwischt es dann...

Daher gehe ich auch davon aus, dass die Todesfallzahlen in Deutschland auch zunehmen werden, wenn die Verteilung munter weiter geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.