Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
634 Mitglieder
zum Thema
Date: ganz spontan oder langfristig geplant?36
Ich habe ein allgemeines Date ohne festes Datum eingestellt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo platziert man am besten ein Ski-Date-Gesuch?

*******012 Frau
2.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wo platziert man am besten ein Ski-Date-Gesuch?
*date*
Hier im Joy hat man verschiedene Möglichkeiten, um jemanden zum Skifahren, für seinen Skiurlaub oder zum Apres-Ski zu finden. Oder einfach nur zu schauen, wer wann wo unterwegs ist.

Ich habe euch hier mal die Möglichkeiten zusammengefasst, incl. ihrer Vor- und Nachteile:


*beep*Hier in der Skigruppe Skifahren: Meeting Point / Kontaktbörse
Hier könnt ihr euren Date-Beitrag in den dementsprechenden Monats-Thread einstellen. Er wird dann von der Gruppenmoderation chronologisch in einer Liste sortiert (diese findet ihr immer im ersten Beitrag des jeweiligen Monats-Thread). So sieht man auf einen Blick, wer wann wo zu finden ist und kann dann im Thread in dem jeweiligen Beitrag nach den Details schauen und denjenigen anschreiben. Ihr erreicht hier nur die Gruppenmitglieder der Skigruppe.

*beep*im öffentlichen Dating-Bereich Dates & Events
Wenn ihr hier euer Date einstellt, ist euer Date für jeden an dem jeweiligen Datum/Ort sichtbar, der in diesem Bereich auf das Datum schaut. Ihr erreicht somit, über die Mitglieder der Skigruppe hinaus, viele Joyler. Jedoch werden insbesondere Solodamen und Paare erfahrungsgemäß mit Anfragen, die nichts mit Skifahren zu tun haben, zugemüllt. Wenn ihr das Date mit der Skigruppe verknüpft habt, wird es automatisch in der Skigruppe "Aktuelles" eingespielt, verschwindet dort aber nach kurzer Zeit. Ebenfalls ist es dann inerhalb der Skigruppe unter Skifahren: Events & Dates zu finden, jedoch nicht so sortiert, wie es im Meeting Point der Gruppe möglich ist. Die Dates werden NICHT automatisch in den "Meeting Point" der Skigruppe übertragen, sondern nur, wenn man es wie oben beschrieben dort nochmals einstellt.

*beep*im Bereich "Aktuelles" Skifahren
Dieser Bereich ist für die meisten am einfachsten zu erreichen, da er als erstes in der Skigruppe aufpoppt und man einfach drauf los schreiben kann. Wenn ihr hier euer Date platziert, ist der große Nachteil, daß euer Beitrag nach kurzer Zeit (max. 4 Wochen) verschwindet, bzw. so weit nach unten rutscht, dass es nicht mehr gesehen wird. Hier ein Date zu platzieren macht eigentlich nur Sinn, wenn es kurzfristig am selben Tag oder wenige Tage später stattfindet. Für langfristiger geplante Dates empfehle ich euch die beiden erst genannten Möglichkeiten.

*schneeball*
eure
Whynot2012
(Gruppenmod)
******hot Mann
2 Beiträge
... perfekt aufgearbeitet! Vielen Dank für den Beitrag.
Schöne Grüße, Linus
**********piele Mann
6 Beiträge
Hallo werte Why Not,

zunächst vielen Dank für Deine Zeit und Dein Herzblut, die Du hier für und in die Gruppe investierst.
Ich würde gerne einen Date-Beitrag einstellen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wo.
Ich würde gerne eine Dame kennenlernen, irgendwo aus der Region Magdeburg und 100km Umgebung, mit der man sich vielleicht zunächst treffen kann, um sich zu beschnuppern und dann wenn es passt, vielleicht eine oder mehrere Wochendfahrten machen kann. Das Wo ist dann eine Frage der Abstimmung, das Wann steht jetzt natürlich noch nicht fest. und ob es drei Tage sind, eine Busfahrt, der Anschluß an eine Gruppe, oder oder oder...nun, das bestimmt dann Sympathie, Laune, Lust und Zeit?

Hast Du einen Tip für mich.
Beste Grüße

Olli
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********piele:
Hallo werte Why Not,

zunächst vielen Dank für Deine Zeit und Dein Herzblut, die Du hier für und in die Gruppe investierst.
Ich würde gerne einen Date-Beitrag einstellen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wo.
Ich würde gerne eine Dame kennenlernen, irgendwo aus der Region Magdeburg und 100km Umgebung, mit der man sich vielleicht zunächst treffen kann, um sich zu beschnuppern und dann wenn es passt, vielleicht eine oder mehrere Wochendfahrten machen kann. Das Wo ist dann eine Frage der Abstimmung, das Wann steht jetzt natürlich noch nicht fest. und ob es drei Tage sind, eine Busfahrt, der Anschluß an eine Gruppe, oder oder oder...nun, das bestimmt dann Sympathie, Laune, Lust und Zeit?

Hast Du einen Tip für mich.
Beste Grüße

Olli

Hallo Olli,

Ich habe unseren Dating-Bereich nach Monaten sortiert. Da kannst du natürlich ein Gesuch ohne genaues Datum und Ort einstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Magdeburgerin liest, die in dein Beuteschema passt, ist sicherlich nicht soooo hoch. Vielleicht stellst du zusätzlich ein Date über die allgemeine Dating Funktion für Magdeburg ein und verknüpfst es mit der Skigruppe.

Viel Glück dabei

die Whynot *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.