Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
974 Mitglieder
zum Thema
Im Wald719
Nicht nur Outdoor... nein Speziell der Wald ist gefragt...
zum Thema
Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut146
Wir tun nichts Verbotenes. Im Kopf der Gesellschaft ist dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderski

Wanderski
Hallo Leute
a) ist mein Knie etwas kaputt (muss ich demnächst mal machen lassen)
b) will ich nicht auf den Pisten rumlaufen - aber auch kein Langlauf mit den dünnen Dingern.
c) will ich mal was gemütliches mit meiner Frau machen.
d) will ich mich auf das Skiwandern besinnen wie ich es als Kind mit meinen Eltern hatte.

Gemütlich durch die Wälder und Wiesen streifen - wie gestern zu Fuß - da waren nur paar Spuren von den Tieren im Wald... Der Schnee war manchmal fast knietief und wirklich nicht eine Fußstapfe außer meiner seit Tagen - geschweige denn ein Loipe.

Mein Vater war stolzer Besitzer eines Parr Otto-Ski. Nun habe ich die Bilgeri Wanderski von Gössl entdeckt. Kennt die denn jemand und kann mir sagen wie die so sind?

Sonnige Grüße
Armando
BILGERI WANDERSKI von Gössl
Über diese Wanderski kann ich dir leider nichts berichten.
Wir gehn mit diesen hier wandern.

LG Lady
*******a108 Mann
1.109 Beiträge
Skitouren
Nimm einfach Tourenski da gibt es reichlich Auswahl
Tourenski - NEIN
DANKE ... nee - es geht um Wandern - nicht um Touren - was Tourenski sind weiß ich - und ich weiß auch, dass ich dazu Skistiefel brauche. Mir geht es um SKIWANDERN !
Dann nimm
doch unsere mit denen wir seit vielen Jahren unterwegs sind :

Backcountry Ski

in verschiedenen Breiten erhältlich und für unsere Touren mit Hund ideal.
Backcountry Ski
... hm welche genau?

Sliding Snow Shoes hatte ich mir mal angeschaut. Aber die schienen mir bisschen kurz... geht Ihr mit Skistiefeln oder mit Wanderschuhen auf eure drauf?
Back Country
Für unsere Skitouren haben wir die legendären von Fischer mit den dazu passenden Schuhen.

Schau einfach mal bei Globetrotter auf der Seite.

Dort wirst du die Seiten und Modelle finden.

Bei Interesse einfach mal eine Filiale aufsuchen. Die Jungs dort beraten m.E. fair und
Professionell.

Wir fahren alpin und sind im Winter viel mit unseren BC unterwegs.

Auch schon Erfahrungen in Schweden und Norwegen gesammelt.

Lg
erste Schritte
@*****orl - vielen Dank

Ich bin nicht auf der Suche nach richtigen Tourenski... ich habe Ski und komme mit denen im Skigebiet auch gut zurecht. Ich wollte eher wissen ob es jemanden gibt der Wanderski hat und ob es vielleicht noch andere als die Bilgeris gibt...
Ich hatte mir jetzt die Bilgeri Wanderski einfach mal bestellt und bin heute den ersten tag damit unterwegs gewesen. Was für ein Gaudi - mein Vater hat sie auch getestet. Es ist zwar sehr anspruchsvoll da man ja mit normalen Schuhen drauf ist und die Bindung wie bei Telemark hinten auch noch lose ist - aber mit bisschen Übung kann man damit eben auch anders ins Gelände als mit Langlaufski. Man kann eben richtig wandern gehen damit. Seichte Neigung bin ich dann auch gefahren und alles erinnert eben sehr an früher - aber es wird ja auch Skifoan wie vor 100 Jahren versprochen *zwinker*

Man muss sich bei den Dingern wirklich vorbildlich auf dem Ski positionieren und dann klappt es. Zum Ski selbst kann ich nur sagen: SUPER. Die Dinger sind extrem leicht - wie Langlaufski. Haben aber Stahlkante und Tailierung wie normale Ski. Dann verfügen sie auf der Sohle noch über ein Rille mit den die wohl besser die Spur halten und ein ausgefeiltes Schuppenmuster um besser bergauf laufen zu können - besser ausgeprägt als bei Langläufern - ist auch notwendig durch die Breite.

Also wir hatten heute echt Spaß und es wurde viel gelacht da wir anfangs sehr unbeholfen damit aussahen *rotwerd*

Aber ich denke wenn ich noch bisschen damit übe kann ich damit auf jeden Fall besser abfahren und auch auf oder neben Wegen besser vorankommen wie mit Langläufern. Und wenn es mal nicht weiter geht: ab die Dinger und schon steht man auf seinen Wanderschuhen *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.