Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30 Tage Schweden...

******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Schweden ist grün...
Im Sommer ist Schweden nicht nur bunt. Es ist vor allem grün.
Eigentlich ist die schwedische Flagge bzgl. Himmel = blau und Sonne = gelb nicht ganz zutreffend.

Warum? Wenn der Wind sich legt, legt sich die Seele der Natur direkt auf das Wasser......
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
.....
*****cat Paar
42.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bilder, um ganz tief Luft zu holen und zum Träumen...Ich mag es, wenn die Wasseroberfläche so glatt ist, dass sich alles darin spiegelt.

Es ist wie drei bis vier Welten...Die über Wasser, die gespiegelte, die Wasseroberfläche (und vielleicht schwimmende Blätter darauf)...und die unter Wasserwelt.

*love2*
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,

Ich bin gerade nicht aktiv im Joy. Mein Profil ist auch deaktiviert.

Trotzdem möchte ich meinen "Reisebericht" hier noch zu Ende bringen. Das liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich, wenn meine Bilder euch weiter erfreuen.

Daher bekommt ihr heute noch mal eine geballte Ladung Schweden. Danach bin ich wieder "verschwunden".

Keine Sorge - ich komme bestimmt wieder...

Aber erst mal....

Ein lieber User hat mir vor kurzem mal geschrieben: "wir sind durch Schweden gefahren und da hab ich nur Wald gesehen. Das war irgendwie....langweilig" (sind jetzt nicht die genauen Worten *zwinker* )

Später ist mir noch dazu eingefallen, was ich ihm vergessen habe zu sagen - das hole ich heute hier nach:
"Du musst mal "in" den Wald schauen..."

Er ist so unterschiedlich....

So fantastisch...

Geheimnisvoll...

Birgt ein Reich in dem Geister leben...

Bäume mit Haaren....

...die in der Sonne leuchten...

Und die vielen Felsen und Kullersteine unterstreichen noch die Schönheit des Waldes

Und wenn der Regen fällt, dann sammeln sich die Tropfen und verzaubern die Natur noch zusätzlich...


Regen ist sowieso ein ganz eigenes Thema. Es gibt kein schlechtes Wetter. Alles hat seinen eigenen Zauber.

Sei es wenn es regnet...

Sei es wenn die Wolken einen Teil der Sonnenstrahlen durchlässt....

Sei es ein Regenbogen, in dem man am liebsten baden möchte....

.....

Unter die Kategorie "irgendwie witzig", hab ich mal das hier eingestuft:

Im Fiskecamp - (siehe irgendwo vorne in meinem Bericht) - hab ich diesen kleinen Kerl entdeckt. Witzig, den im Hochsommer zu treffen. Ob der da wohl Urlaub machte?

Geniale Idee ist dagegen das hier:

Ich muss echt mal überlege ob man das fürs SUP auch konstruieren kann. Stabile Ösen am Bord hab ich ja...


Und das hier ist mal richtig cool:
Da kam der Herr mit angefahren. Hielt am Badesteg vom Campingplatz. Im nu saßen Familien an den Tischen und schon ging's ab auf den See.

Später hat er wieder am Campingplatz angehalten und fuhr dann mit dem verbliebenen Rest in die Richtung, aus der er vorher gekommen war:


Und als letztes für heute hab ich diesen hier am Vättern stehen sehen. Er trotzte dem starken Wind und dem vielen Regen, ganz wie sein Original...


Lasst es euch gut gehen *happy*

Bis bald
Sehr schöne Impressionen
Du hast es geschafft die Gefühle die ich für dieses wunderbare Land habe
ein zu fangen . Bei mir geht es im nächsten Jahr auch wieder hoch .
Vielleicht Hurtich oder Island.
Und natürlich mit dem Motorrad 😊
Have a nice Time
*****cat Paar
42.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ady:
Im Fiskecamp - (siehe irgendwo vorne in meinem Bericht) - hab ich diesen kleinen Kerl entdeckt. Witzig, den im Hochsommer zu treffen. Ob der da wohl Urlaub machte?

Wo hast du den bloß entdeckt? Ich habe unsere Bilder noch mal durchgecheckt und kann den nicht entdecken *fernglas*
******iel Mann
1.561 Beiträge
Zitat von ******ady:
Ich muss echt mal überlege ob man das fürs SUP auch konstruieren kann. Stabile Ösen am Bord hab ich ja...
ich habe da neulich jemanden gesehen, der hatte auf seinem SUP einen Mast mit Segel in der Hand ... das wäre doch mal eine Idee *lach*
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
@********ann4 *love4* danke dir für die lieben Worte. Gerne können wir unsere Gefühle hier vereinen und ich freue mich riesig, dass meine Bilder dazu beitragen.

@*****cat *smile* der stand sozusagen auf der anderen Seite von der Rezeption. Direkt vor der Deutschlandfraktion. War irgendwie verwirrend und lustig zu gleich.

@******iel ja, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Ich dachte da so an einen Getäte-Holzstiel. Die sind ja recht stabil. Und dann auch nur eine Plane....
Könnte jeden falls sehr spaßig werden. *freu*

So, weiter geht's....

Ich hab da noch ein paar Tiere vor die Linse bekommen.

Auch wenn sie Luleå terrorisieren....ich fand es trotzdem rührend und vor allem beeindruckend, wie son Winzvogel son großen Fisch vertilgen kann:




Auf meinem langen Weg hab ich sogar Kraniche mit Jungen gesehen. Allerdings war das an dem Tag, wo ich mich sinnigerweise aus dem Dachzelt ausgeschlossen hatte und da dann andere Gedanken hatte als zu fotografieren. Aber der hier tut's auch *lach*

Im übrigen hab ich nicht nur einen Touristenelch gehabt, sondern auch ein Touristenren. Dieses wunderschöne Exemplar hat sich auch extra in Pose gestellt und geduldig gewartet, bis ich mein Foto hatte:

Und die hier ließen sich schon mal gar nicht stören:


Im Norden scheinen die Elche größere Geweihe zu kriegen. Ich hab noch nie so große Schaufeln gesehen:

Und dann haben wir noch dieses Exemplar. Da hab ich im übrigen dieses Jahr ganz viele von gesehen bzw. sogar eigentlich zum ersten mal. Die waren alle ab Mitte Schweden zu finden:


Sooo - noch schnell ein paar Impressionen....:

Ich mag diese "Schnappschüsse"

Einfach nur mal so...




Das war auch Zufall. Eigentlich wollte ich bei einem Bahnübergang nur einem Lkw ausweichen. Als ich dann nach links schaute, stand da die Inlandsbahn. Die ist ja niedlich!

Weiß jemand mehr davon?

Auch ein Schnappschuss bzw. Glückstreffer. Der stand direkt an einer Hauptstraße. Und ich kam gerade aus einem Weg raus:

Ach ja - bei Luleå wachsen Bäume verkehrt rum. *gruebel* ob die Früchte wohl von Kobolden unter der Erde geerntet werden? *gruebel*

Und die gibt's in Arjeplog am See wo der einzigste Campingplatz ist. Ich vermute - die kann man vom Campingplatz aus mieten. Es gab 2 davon:

Letztes Bild für heute. Ganz typisch Schweden...

So. Lasst es euch weiter gut gehen!

Bis in ein paar Tagen *wink*
*****cat Paar
42.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön *knutsch*....

Zitat von ******ady:
Und dann haben wir noch dieses Exemplar. Da hab ich im übrigen dieses Jahr ganz viele von gesehen bzw. sogar eigentlich zum ersten mal. Die waren alle ab Mitte Schweden zu finden:
Das sind Mittelsäger (Mergus serrator) *liebguck*...Von denen haben wir auch sehr viele gesehen...Auch in Schweden.

Die Bilder der Küstenseeschwalbe ganz oben, die ihr Küken fütterte sind auch total klasse *spitze*
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
...der Film zur Reise...
Ihr Lieben!

Es ist Weihnachten und 5 Monate her, seit dem ich von meiner fantastischen Reise zurück bin.

Die Arbeit wollte mich wieder alles vergessen lassen. Doch dieses mal hat man die Rechnung ohne meine vielen, vielen Bilder und Videos gemacht.

Zuerst habe ich Wochenlang davon gezehrt, in dem ich in vielen, vielen Stunden ein XXL Fotobuch erstellt habe, wo ich noch immer gerne rein schaue.

Nun ist auch endlich der Film zu dieser Reise fertig geworden. Pünklich zu Weihnachten gibt's daher hier und jetzt die Bescherung.

Und wie soll es auch anders sein. Selbstverständlich (trotz stundenlanger, vorheriger Bearbeitung) ist mir ein dicker Fehler erst aufgefallen, nachdem das Video abgeschlossen und bei YouTube hochgeladen war *headcrash*

Mal sehen ob er euch auffällt *engel*

Doch nun wünsche ich euch viel Spaß beim ansehen.

Lasst euch noch einmal von mir entführen und träumt von eurem nächsten Urlaub im Norden.

Ganz liebe Grüße

Eure Tyskalady


*****cat Paar
42.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ady:
Mal sehen ob er euch auffällt *engel*
*ja*
*schweig*
*hicks* abwink*
Vielen herzlichen Dank fürs Teilen *wink* und guten Rutsch in 2020, Tyskalady.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.